Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Lieblingsfangesang? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsfangesang?
BeitragVerfasst: 07.10.2012 23:03 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Über so einen Provo-Schwachmatenkram braucht doch nun wirklich nicht diskutiert zu werden. Die Dortmunder haben uns an die Wand gesungen.

Leider.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsfangesang?
BeitragVerfasst: 07.10.2012 23:10 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Mit Proviantkoffer: Deine Meinung an sich interessiert mich weniger, mich interessierte eher wie Du auf diese gekommen bist, da diese so krass meiner Wahrnehmung widerspricht.

Atmosphärische Highlights waren diese Saison die Spiele gegen Schalke oder Werder. Dort waren die Gästeblöcke voll, da wurde gesungen, gefiebert und gefeiert und die Mannschaft akustisch auf Händen getragen.
Von solchen Spielen wie Madrid oder Sevilla gar nicht zu sprechen. Da hat die Luft regelrecht vibriert.

Ich weiß nicht, wie oft Du das Stadion besuchst, aber heute war das für mich nicht mal annähernd so genial. Aber schon interessant, mit wie wenig Du Dich zufrieden gibst.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsfangesang?
BeitragVerfasst: 08.10.2012 12:05 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2011 13:38
Beiträge: 1419


Offline
Als Sky-Zuschauer muss ich sagen:
Marcel Reif superschwach! Normalerweise schalte ich dann natürlich auf "Stadion" ( die Tonspur in der nur das Stadion ohne Kommentator zu hören ist ). Darauf hatte ich dieses Mal allerdings überhaupt keine Lust, da ich mir dann nur die Gelben hätte anhören müssen.
Fazit:
Für mich persönlich keine schöne Atmosphäre am Bildschirm und somit die Bitte:
Setzt euch zusammen und findet endlich nen gemeinsamen Weg im Sinne von Hannover 96 :flag962:

_________________
Enke gut, alles gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsfangesang?
BeitragVerfasst: 08.10.2012 20:38 
Discostu hat geschrieben:
_________________


weggewischt....

El Filigrano hat geschrieben:
_____________


weggewischt.....

weggewischt.......:oldman:


Dass ich immer wieder auf die Beiträge- egal was für Inhalte nun drin stecken mögen..- anderer User anspringe, schlimm ist das mit mir..Also, nichts für ungut.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsfangesang?
BeitragVerfasst: 09.10.2012 09:22 
Mittlerweile gibts Anzeichen dafür, dass doch noch versöhnliche Gespräche stattfinden könnten, zumindest Gespräche, erstmal, das wäre natürlich ein Schritt vorwärts.

Die Hoffnung, sich dann über den Lieblingsfangesang auszutauschen, wird immer größer, dann mal viel Glück :hallo:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsfangesang?
BeitragVerfasst: 09.10.2012 22:37 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
Also dann mal zum Fangesang:

Wenn man alles darunter versteht, dann ist sicher unser "Hannover" im Wechsel aller Tribünen schon als Mittel psychologischer Kriegsführung zu bezeichnen. Immerhin das hat sogar im Lavente-Spiel noch funktioniert. Also egal ob in unserem Team oder der Gästemannschaft, da werden Hormone ausgeschüttet.

Mich würde mal eine Analyse der Spielweise der Gegner und unseres Teams in den nächsten Minuten nach einem deratigen, gelungen! "Wechselgesang" im Vergleich zur sonstigen Spielweise interessieren (Ballbesitz, Zweikampfstärke, Fehlpassrate), auch wie lange die Wirkung anhält.

Es gibt doch sicher solche Statistikfreaks die schon immer nur darauf gewartet haben ihre Zahlen zu präsentieren oder einen neuen Auftrag zu erhalten. Natürlich müssten das viele Spiele im Querschnitt sein, aber vielleicht kommt ja dabei was Interessantes heraus. Vielleicht muss man ja dann den 96 Walzer schon mal eher tanzen?
Zudem könnte man ja mal den Spielern einen Fragebogen mit ankreuzen geben, welcher Fangesang sie am meisten motiviert oder auch stört (Basiswissen ist immer gut)


Nicht auszudenken, wenn dabei was heraus kommt! :wink:

Mir gefällt auch Europapokal-Vierschanzentournee, weil es etwas "eigenes" ist (die Enstehungsgeschichte kann man ja nachlesen) Und auch der schon o.g. "96-Walzer", der ja mehr spielverlaufsabhängig ist, hat was insbesondere durch die Tempoerhöhung.

Die Gesänge in denen man nur mal so eben den Teamnamen austauschen kann und manchmal zufällig auch noch von beiden Blöcken gleichzeitig skandiert werden, sind sicher nicht ganz so weit oben in meiner Beliebtheitsskala, aber gehören genauso dazu.

Wenn mir aber irgendeine Analyse bestätigen würde, welcher Gesang tatsächlich auf die Gegner am besten einwirkt, würde ich sofort einen neuen Lieblingssong haben.


So und um das vollständig zu machen, möchte ich auch noch den für mich beeindruckensten Gästefangesang aufführen, der mir nahezu Gänsehaut eingejagt hat. Vielleicht auch weil ich an dem Tag dicht dran saß.
Das waren letztes Jahr die Fans des FC Brügge mit dem Stakkatohaften: A ho ho ho. A ho ho ho, A ho A ho A ho ho ho..., wenn ich das so richtig verstanden haben. Dabei sind sie mit Händen an den Nähten alle gleichzeitig gehüpft. Ich dachte nur, na wenn die mal derart auf mich zuhüpfen, such Dir schnell nen sicheren Platz. Im übrigen nette Fans, mit denen man sogar ein Bier trinken konnte.

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Zuletzt geändert von TCHammer96 am 09.10.2012 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 09.10.2012 22:53 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
Mclane96 hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:
mein favorit ist nach wie vor :

http://www.youtube.com/watch?v=u0rMe2Vyb9E

live geht einem echt die gänsehaut ab

jaja die griechen, man gut das singen keine knete kostet ;)


Das geilste was ich bis jetzt an Fangesängen gehoert hab :lol:
Habs jetzt schon 5 mal gehoert und komm nich von weg,geil wie die das eingespielt haben,mit dem hin und her und dann wieder das klatschen alle zusammen.
Sowas muesste man hier auch mal machen
Volle Gänsehaut,das Ding muss in die Charts :lol:



PS: Auch das Ding muss ich noch einmal hoch holen. Das wäre dann meine internationale Nr.1 das ist Mega-Geil auch von der Dauer). Stellt Euch mal vor, das macht man über die Himmelsrichtungen bei uns! Da kommen ja andere gar nicht mehr zum "reden"!

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsfangesang?
BeitragVerfasst: 10.10.2012 11:39 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
So geil ich das Video auch finde, aber eine Adaption bei uns würde ich eher sein lassen. Einige Fanszenen haben sich bereits daran versucht und was am Ende dabei herauskam war ziemlich mickrig. Deutsche sind eben keine Griechen, letztere haben eine ganz andere Mentalität im Stadion.

BTW: Ich glaube, bei diesem Spiel hat es über 48 Milliarden Verletzte gegeben, drei Kontinente sind komplett im Ozean versunken und der Jupiter ist explodiert. Und der DFB verbietet Choreos mit Wunderkerzen...

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsfangesang?
BeitragVerfasst: 10.10.2012 19:58 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:
So geil ich das Video auch finde, aber eine Adaption bei uns würde ich eher sein lassen. Einige Fanszenen haben sich bereits daran versucht und was am Ende dabei herauskam war ziemlich mickrig. Deutsche sind eben keine Griechen, letztere haben eine ganz andere Mentalität im Stadion.

Außerdem wird da gerade Basketball in der Halle gespielt. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsfangesang?
BeitragVerfasst: 16.10.2012 15:57 

Registriert: 31.05.2009 12:12
Beiträge: 134


Offline
Hey Fangemeinde. Ich hatte heute im Unterricht ein wenig langeweile und hab mal mehr oder weniger aus Jucks ein "Fansong" gedichtet. Quasi für das (hoffentliche) derby nächstes Jahr welches zum Beispiel während des Spiels gesungen weden könnt. (ich weiß das es nicht gesungen wird - aber nur mal kurz zur Stellungnahme). Also wie gesagt es ist für´s Derby gedacht und ich würde gerne ehrliche Meinungen von euch dazu haben ! :) :flag96:
Die Melodie ist dann annähernd wie die vom schlacke 04: http://www.youtube.com/watch?v=2Ji8yVgUXMg

Hey peine-ost endlich seid ihr da,
jetzt gibt´s das Derby - ach wie wunderbar !
Wir werden kämpfen und gegen euch gewinn'
und weiter uns´re Lieder in der Kurve sing' ..

Ihr seid nur aBSchaum aus der Nachbarstadt
darum ziehen wir euch in diesem Derby ab !
Wir machen Stimmung im Gegensatz zu euch
und über uns´ren Sieg sind wir sehr erfreut ! ...

blau-gelbe Spinner in diesem Stadion hier:
ihr werdet weinen und bitterlich verlier´n
denn der rote HSV wird hier weiterhin regier´n
schalalala HIER REGIEREN WIR !

(In der 2. Strophe wahlweise auch "über uns´re Führung ..." [WÄHREND des spiels]) :flag962:

_________________
~ HANNOVERLIEBT ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsfangesang?
BeitragVerfasst: 16.10.2012 23:18 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
:roll: Lass mich raten, es wäre Dein erstes Derby? :noidea:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsfangesang?
BeitragVerfasst: 17.10.2012 13:49 

Registriert: 31.05.2009 12:12
Beiträge: 134


Offline
:wink2:
Herr Rossi hat geschrieben:
:roll: Lass mich raten, es wäre Dein erstes Derby? :noidea:


Das tut ja gar nichts zur Sache was es wäre - ich denke jeder würde sich darauf freuen.
Außerdem ist es ja nur aus Jucks enstanden und es sollen ein paar Zeilen zum schmunzeln sein :lol: :wink2:

_________________
~ HANNOVERLIEBT ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsfangesang?
BeitragVerfasst: 18.10.2012 07:16 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Erfahrungsgemäß musst Du den Barbaren aus der ungeliebteb Nachbarstadt alles dreimal erklätrn, bevor sie den Jux verstehen. Doch soviel Zeit bleibt Dir nicht, denn die Hools aus Peine-Ost schlagen sofort humorlos zu: http://www.youtube.com/watch?v=Yy4HbWY3KZA :nod:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsfangesang?
BeitragVerfasst: 02.11.2012 09:50 
Discostu hat geschrieben:
Ich weiß nicht, wie oft Du das Stadion besuchst, aber heute war das für mich nicht mal annähernd so genial. Aber schon interessant, mit wie wenig Du Dich zufrieden gibst.


Gegen Dresden hätte ich mich mit deutlich weniger zufrieden gegeben :oldman:

Diesen dauer Ultra- Singsang find ich nicht so hitverdächtig, laaaangweilig, eigentlich.

Glaub mir, ich hätte ja doch auch liebendgerne über die ganz tolle Stimmung berichtet, aber wo nichts ist, ist nichts :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsfangesang?
BeitragVerfasst: 12.11.2012 21:59 
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2012 11:50
Beiträge: 152


Offline
mir gefällt in der nordkurve der wechselgesang zwischen oberer tribüne und der unteren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsfangesang?
BeitragVerfasst: 10.10.2013 00:11 
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2012 11:50
Beiträge: 152


Offline
grad auf Facebook entdeckt. I like ;-)

supergirl auf "borussisch"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsfangesang?
BeitragVerfasst: 01.11.2013 19:19 

Registriert: 01.11.2013 15:29
Beiträge: 11


Offline
Mein Lieblingssongs ist:

http://www.youtube.com/watch?v=u0rMe2Vyb9E

:flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsfangesang?
BeitragVerfasst: 01.11.2013 23:07 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Äh, hier geht es nicht um Basketball, sondern um Fußball und speziell um 96! :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsfangesang?
BeitragVerfasst: 24.11.2013 23:47 

Registriert: 24.11.2013 23:12
Beiträge: 1


Offline
Hallo zusammen , habe mich hier mal wieder neu angemeldet....Bin Dauerkartenbesitzer und mittlerweile schon sehr lange dabei....Überhaupt ist mir in letzter Zeit aufgefallen das stimmungsmäßig nicht viel rüber kommt...ich war in letzter Zeit in Dortmund und Bremen . Ohne jemanden zu nahe zu treten , fehlen uns Gesänge , um die anderen mitreißen....Ich hatte gestern das Vergnügen mit Hansa Rostock nach Leipzig zu reisen...und muss sagen Hut ab...was die auf die Beine stellen .....Super...Da macht der ganze Block mit....egal ob Jung , Alt , Frau , Mann , Kind , Oma , Opa.....Viele verschiedene Gesänge und sehr Stimmgewaltig....Weiß nicht warum , aber bei uns war das doch auch schon besser , vor allem Auswärts...So jetzt bin ich gespannt was von euch kommt ....Mach es doch besser oder fahr weiterhin mit Rostockern... :shock: Schönen Abend noch und ich hoffe auf geile Stimmung gegen Frankfurt :flag962: :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblingsfangesang?
BeitragVerfasst: 29.12.2013 16:57 

Registriert: 21.04.2013 12:04
Beiträge: 37
Wohnort: Landkreis Holzminden


Offline
Meine Favoriten:

Platz 3: Im Wagen vor mir...
Platz 2: So wie ein Felsen...
Platz 1: Allez 96 allez... (schwer zu beschreiben :D )

:flag962:

_________________
achtzehnsechsundneunzig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: