Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 14 Beiträge ] | 
 Hannover Fans Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover Fans
BeitragVerfasst: 18.10.2003 20:30 

Registriert: 18.10.2003 20:15
Beiträge: 1


Offline
Auch wenn eure Mannschaft verloren hat. Aber bei uns habt ihr einen guten und hilfbereiten Eindruck hinterlassen. Auf den Dortmunder HBF wurde ein weiblicher zuckerkranker BVB Fan onmächtig. Es gibt Fans von anderen Vereinen die einfach weiter gehen und in schlimmsten Fall sogar lachen. Aber einige 96 Fans haben die Gefahr schnell erkannt in dem man den Arzt geholt hat. Manche werden es wissen wie weit es in so einen Fall gehen kann. Dafür möchte euch danken. Denn ein Menschenleben ist viel wertvoller als ein Sieg.

SGG Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2003 20:34 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
danke,
erste Hilfe sollte aber jeder leisten, das ist eigentlich normalerweise selbstverständlich
grüsse nach dortmund, Ihr habt sicher verdient gewonnen

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2003 21:55 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
@Borussian

Also Hilfsbereitschaft sollte nicht mit einer Fanzugehörigkeit verbunden sein ! Ich war zwar nicht beim Spiel, doch gehört Erste Hilfe zu einem Pflichtbewusstsein eines jedem Menschen egal welcher Nationalität und Fanzugehörigkeit ! Trotzdem vielen Dank für deinem Beitrag !

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2003 02:02 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Diese 1 zu 1 Situation gleich auf beide Fangruppen zu transferieren ist vielleicht übertrieben, dem 96-Fan, der diese Situation aber sofort erkannt hat, gehört mein großer Respekt und meine Anerkennung!

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2003 10:47 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
rostomat hat geschrieben:
Diese 1 zu 1 Situation gleich auf beide Fangruppen zu transferieren ist vielleicht übertrieben, dem 96-Fan, der diese Situation aber sofort erkannt hat, gehört mein großer Respekt und meine Anerkennung!


Dieser Vorfall ist übrigens auch von Norbert Dickel (Stadionsprecher) vor dem Spiel sehr lobend erwähnt worden. Es gab großen Beifall im Stadion.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2003 09:45 

Registriert: 03.11.2003 09:58
Beiträge: 6
Wohnort: Burgdorf


Offline
also ganz im ernst tut mir leid wenn ich das so deutlich sage, aber ich finde es zum kotzen wenn die FANS von 96 anfangen zu lästern nur weil sie nicht die gewünschte Leistung erbringen! WAS SIND DAS FÜR FANS??
euer Fangirl :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2003 16:13 
Danke @fangirl.

Ein neuer interessanter und durchaus diskussionswürdiger Aspekt in diesem Thread.

Die Umgangsweise der Fans mit den eigenen Spielern, nicht nur während des Spiels.

Z.Zt. sind nicht nur in diesem Forum verstärkt unsachliche Kommentare, Polemik und persönliche Angriffe gegen einzelne Spieler, die Mannschaft insgesamt oder weitere Mitarbeiter des Vereins zu beobachten.

Einiges haben sich Spieler, Trainer und die Verantwortlichen aufgrund ihrer gezeigten Verhaltensweisen selbst zuzuschreiben und müssen dies aushalten.

An der Stelle, wo Kritik jedoch immer mehr in persönliche Beleidigungen und Diffamierungen ausufern, muss erlaubt sein, was fangirl getan hat ...

... die Fans und die Fanszene selbst zu hinterfragen !

Denn beispielsweise auf die Medien und deren Berichterstattung kann man nicht alles schieben ...

... die richten sich nämlich nach Bedürfnissen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2003 17:22 
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2003 21:01
Beiträge: 906
Wohnort: Kiel


Offline
Lästern ist eine Form von Kritik, und die haben die Spieler im Moment mehr als redlich verdient...
Aber Beleidigungen und Diffarmierungen sind keine Kritik. Das ist Frustabbau zuungunsten von anderen, und sowas gehört wirklich in die unterste Schublade und unterbunden.
Wir müssen konstruktiv kritisieren, damit auch was vernünftiges dabei herauskommt, und eine normale Diskussion über die Probleme stattfinden kann.

_________________
Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einhundert Worten sagen könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2003 09:29 

Registriert: 03.11.2003 09:58
Beiträge: 6
Wohnort: Burgdorf


Offline
Also ich denke einfach nur wenn dann die FANS von 96 kommen (zum Beispiel nach dem Spiel gegen Bremen) und über ihre eigene Mannschaft sagen "Ihr seid so lächerlich.." und "endlich wieder 2. Liga..." das finde ich lächerlich oder dieser Spruch "Eine Stadt schämt sich für seinen Verein" ich weiß nicht, das finde ich einfach nur wiederlich! Ich stehe hinter meinem Verein und sollte die zweite Liga wieder kommen, dann ist es halt so! Ich bin stolz ein echter HSV - Fan zu sein!!! :twisted: :twisted:
Bis denne euer Fangirl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2003 13:09 
Fangirl hat geschrieben:
(...) oder dieser Spruch "Eine Stadt schämt sich für seinen Verein" ich weiß nicht, das finde ich einfach nur wiederlich!

Oh, damit bin wohl ich gemeint. Nun, dann will ich mich mal kurz dazu äußern:

Die Mannschaft der Roten hat in BS weder gekämpft, noch Fußball gespielt. Sie hat schlichtweg die Arbeit verweigert. Und das in einem Spiel, in dem es für 96% der Fans (auf beiden Seiten) um deutlich mehr ging, als um den Einzug in die nächste Runde. Diese Mannschaft hat nicht einmal versucht, die Katastrophe zu verhindern. Und das, weil sie sich nicht im Entferntesten darüber bewusst war, welche Bedeutung eine Begegnung dieser beiden Mannschaften hatte und immer haben wird.

Selbstverständlich schämt sich die Stadt (respektive: Der Teil der Stadt, der hinter 96 steht) für diese Leistung und somit für die Mannschaft. Und zwar gerade weil man hinter 96 steht. Im Gegensatz zu großen Teilen der Mannschaft.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2003 13:18 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
Fangirl hat geschrieben:
"Eine Stadt schämt sich für seinen Verein" ich weiß nicht, das finde ich einfach nur wiederlich!


Für diesen Satz würde ich mich auch schämen. :wink: :oops: :wink:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2003 14:25 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
flowerman hat geschrieben:
Fangirl hat geschrieben:
(...) oder dieser Spruch "Eine Stadt schämt sich für seinen Verein" ich weiß nicht, das finde ich einfach nur wiederlich!

Oh, damit bin wohl ich gemeint. Nun, dann will ich mich mal kurz dazu äußern:

Die Mannschaft der Roten hat in BS weder gekämpft, noch Fußball gespielt. Sie hat schlichtweg die Arbeit verweigert. Und das in einem Spiel, in dem es für 96% der Fans (auf beiden Seiten) um deutlich mehr ging, als um den Einzug in die nächste Runde. Diese Mannschaft hat nicht einmal versucht, die Katastrophe zu verhindern. Und das, weil sie sich nicht im Entferntesten darüber bewusst war, welche Bedeutung eine Begegnung dieser beiden Mannschaften hatte und immer haben wird.

Selbstverständlich schämt sich die Stadt (respektive: Der Teil der Stadt, der hinter 96 steht) für diese Leistung und somit für die Mannschaft. Und zwar gerade weil man hinter 96 steht. Im Gegensatz zu großen Teilen der Mannschaft.


Vor allem, weil die Unaussprechlihcen nun jede Chance nutzen werden, um uns das immer im Gedächtnis zu halten.

Man kann verlieren, sogar gegen braunschwürg, aber das wie ist entscheidend!!!! Und da hat die Mannschaft in den 96-Trikots völlig und auf ganzer Linie versagt, nicht gepeilt, was das Spiel bedeutet. Ich denke, das der Satz von Flowerman nicht übertrieben ist.

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2003 19:25 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Vorsicht Spass !!

http://213.61.121.93/soundfiles/sr_96november.mp3

_________________
Bild

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2003 09:21 

Registriert: 03.11.2003 09:58
Beiträge: 6
Wohnort: Burgdorf


Offline
Naja von mir aus für IHREN Verein, tut mir Leid! Aber das Spiel am samstag war einfach traumhaft! Eine tolle Leistung auch wenn sie einen höheren Sieg erzielen hätten können! :P Und wer auch immer sich für wen schämt ich stehe hinter MEINEM Verein! Naja bis denne
euer Fangirl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 14 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Uwe und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: