Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 19 Beiträge ] | 
 Freundschaft mit Fans von anderen Mannschaften? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freundschaft mit Fans von anderen Mannschaften?
BeitragVerfasst: 19.10.2003 10:29 

Registriert: 08.10.2003 20:47
Beiträge: 18
Wohnort: Karlsruhe, manchmal auch Braunschw*g


Offline
Hi,
vielleicht gabs das thema schon mal, hab es aber nicht gefunden, falls doch, bitte link drauf..

Bin bisher noch nicht im Stadion gewesen, da weit weg, aber:
Gibts Freundschaften mit Fans von anderen Mannschaften, wenn ja, mit wem? Macht ihr Treffen bei den jeweiligen Spielen? Habt ihr gemeinsame Schals / Fahnen?

Umgedreht: Gibts Fans, die ihr nicht leiden könnt (außer BSE?)

Würde mich mal interessieren, vielleicht ist jemand von nem Fanclub da und antwortet mal.

Rote grüße,
Verena


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2003 11:14 
Hallo südlicht,

es gibt zwei spezielle Themen zu den Fanfreundschaften zwischen :arrow: Hannover 96 und dem Hamburger SV ...

... sowie zwischen den :arrow: Roten und Odense BK.

Die Themen waren wegen ihrer Überschriften allerdings auch nicht leicht zu finden ... ich habe diese deswegen etwas angepasst. ;-)

Zu Fanfreundschaften kann man eigentlich nur sagen, daß nach meinen Beobachtungen alleine schon mit dem Begriff immer wieder sehr leicht und vorschnell umgegangen wird.

Freundschaften müssen wachsen ... im Fall von Odense BK war die Schnittstelle unser Pokalheld Michael Schönberg und sein Wechsel nach Odense, über den die Freundschaft dann zustande kam.

Erst kürzlich lebte die Freundschaft aber wieder auf, nachdem ein paar 96er die Dänen besucht haben.

Die Fanfreundschaft zu dem Hamburger SV ist hingegen wohl eher auf die jeweiligen Ultras-Szenen zurückzuführen ...

... diese mit einer echten langjährigen und gewachsenen Fanfreundschaft, wie z.B. Schalke-Nürnberg zu vergleichen, ginge vielleicht noch etwas zu weit.

Ich kenne zumindest viele 96er (mich eingeschlossen), denen ein anderer Hamburger Klub weitaus sympathischer ist, als es die Rothosen jemals werden könnten ! ;-)

Ansonsten muss man sagen, daß es eine Vielzahl von Spielen gab und gibt, in denen die Fans sehr gut miteinander ausgekommen sind und aufgrund derer eine gewisse Sympathie unter den Fangruppen vorherrscht.

Zu nennen ist beispielsweise das Spiel in Greuther Fürth aus der Aufstiegssaison, in dessen Anschluß Greuther-Fürther und Hannoveraner Fans gemeinsam im Playmobilstadion gefeiert haben.


Wie schnell solche Sympathien zerschlagen werden, kann man aber z.B. am letzten Heimspiel der Roten sehen.

In der letzten Saison wurden die Hannoveraner in Schalke sehr freundlich aufgenommen und trotz der Niederlage im eigenen Haus, wurde in Hannoveraner Fankreisen von einer weitestgehend absolut freundlichen Atmosphäre, ausgehend von den heimischen Schalke-Fans berichtet.

Ich meine mich erinnern zu können, daß kurz nach dem damaligen Spiel sogar Stimmen pro Fanfreundschaft mit Schalke aufkamen ...

... wie bereits gesagt ist das aber ist ohnehin nicht ohne weiteres möglich, da man eine Freundschaft ja nicht einfach beschließen kann.

Ich behaupte aber, daß sich eine Freundschaft mit den Schalkern, nach dem Verhalten der 96-Fans im letzten Heimspiel, ohnehin ganz schnell wieder erledigt hätte ... als echter Fan und Hannoveraner kann man sich dafür nur schämen.

Und ich denke, daß viele Fans anderer Vereine registriert haben, wie sich die Hannoveraner in diesem Spiel verhalten haben und wir, dank der hirnlosen Aktionen von hiesigen und durchweg bescheuerten Neanderthalern, erstmal wieder unser Image aufpolieren müssen.

Ich befürchte aber, daß uns dabei dummerweise wohl das Spiel gegen unseren Erzrivalen in die Quere kommt ... wo einigen "Fans" ein vernünftiger Umgang miteinander (trotz aller Rivalität) aufgrund ihrer spiegelglatten Großhinringde wohl kaum möglich sein wird.

Dieses Thema lasse ich einfach mal offen ...

... da hat bestimmt noch jemand etwas zu ergänzen. ;-)


Zuletzt geändert von Svennypenny am 19.10.2003 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2003 13:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1823
Wohnort: Braunschweig


Offline
Meine Erfahrungen mit Fanfreundschaften die Hannover96 betreffen,kann ich Aussage von svennypenny nur bestätigen, sie wurde immer nur von einem meistens kleinen Teil der Fans getragen.Es haben mal Verbindungen mit Saarbrücken Stuttgart und in grauer Vorzeit sogar mit BS,aber nur mit einer Minderheit bestanden.

_________________
Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2003 14:20 
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2003 21:56
Beiträge: 112
Wohnort: Hannover


Offline
Warum muß ich mich überhaupt in irgendeiner Form dazu verpflichtet fühlen mich mit den Fans eines anderen Vereins anzufreunden, oder mit anderen in Feindschaft zu leben? Kann ich das nicht für mich selbst entscheiden, ob ich diesen oder jenen Verein mag, ob mir irgendwelche Fans sympathisch sind oder nicht?

_________________
Vinicius, eu te amo. Você é um jogador de deus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2003 17:36 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
sicher kann das jeder für sich entscheiden,
es bleibt doch ihm selber überlassen

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2003 21:32 
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2003 00:34
Beiträge: 12


Offline
Fanfreundschaft kann es nicht geben. Alle anderen müssen weggeputzt werden :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 09:09 
Hm, sach mal Steilpass: Warum sind Deine Fakes eigentlich immer so offensichtlich? Liegt es tatsächlich daran, dass Du unbedingt erwischt werden willst? Musst Du Dir so ein wenig Aufmerksamkeit erarbeiten? Hat Dich sonst keiner lieb? Beachtet Dich sonst keiner? Fragen über Fragen. Antworten sind nicht nötig...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 10:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2003 10:01
Beiträge: 1


Offline
flowerman hat geschrieben:
Warum sind Deine Fakes eigentlich immer so offensichtlich?


Sind sie ja gar nicht :D
Kleiner Tip: 5 offensichtliche, blöde und neue Nicks verdecken 1 gut getarnten. Wenn Du - oder jemand anders - den findet, gebe ich gerne einen aus.

Beste Grüße
Steilpass


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 10:08 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
Maulwurf hat geschrieben:
flowerman hat geschrieben:
Warum sind Deine Fakes eigentlich immer so offensichtlich?


Sind sie ja gar nicht :D
Kleiner Tip: 5 offensichtliche, blöde und neue Nicks verdecken 1 gut getarnten. Wenn Du - oder jemand anders - den findet, gebe ich gerne einen aus.

Beste Grüße
Steilpass


Du kannst deine Spielchen mit den Moderatoren ja treiben. Aber du nervst auch den Rest der User. Versteh es endlich: So einen Profilneurotiker wie dich will hier keiner sehen.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 10:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
Maulwurf hat geschrieben:
flowerman hat geschrieben:
Warum sind Deine Fakes eigentlich immer so offensichtlich?


Sind sie ja gar nicht :D
Kleiner Tip: 5 offensichtliche, blöde und neue Nicks verdecken 1 gut getarnten. Wenn Du - oder jemand anders - den findet, gebe ich gerne einen aus.

Beste Grüße
Steilpass

Wir sind alle so stolz auf Dich Steilpass. Du bist so clever, so schlau. Du findest immer wieder einen Weg zu uns zu kommen, obwohl Du hier nichts aber auch garnichts zu sagen hast. Echt toll. :shock:

Ein bewundernder 96Sachse

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 12:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
Weiss jemand wie die Fanfreundschaft zwischen Schalke und Nürnberg entstanden ist? Sicherlich ein Paradebeispiel und so gut wie einmalig.

Daher kann man wohl sagen, dass es eine echte gesamtübergreifende Fanfreundschaft nicht geben wird, sondern nur partiell. Und das ist auch gut so, denn dann kann sich jeder seine Symphatievereine SELBST suchen - wenn er denn will...

Outing: Mir wäre der kleine hsv am liebsten.

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 12:22 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
Wer oder was ist Steilpass ?

rote Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 14:31 
azzurro96 hat geschrieben:
Weiss jemand wie die Fanfreundschaft zwischen Schalke und Nürnberg entstanden ist?

Klar ;)

Zitat:
Es war einmal...

... ein Mädchen namens Monika. Sie war begeisterter Clubfan und fuhr zu jedem Auswärtsspiel des FCN in die fremde, weite Welt hinaus.



Eines Tages, es war an einem späten Samstagabend, war sie auf dem Nachhauseweg von einem Spiel aus Mönchengladbach. Sie schlenderte mit Ihrem schönen schwarz-roten Schal durch den Zug, um sich ein wenig die Beine zu vetreten. Plötzlich sah sie ganz weit hinten einen jungen Mann im Trikot von Schalke 04. Sie bekam einen mächtigen Schreck, hatten sie doch alle gewarnt vor den bösen, bösen Fans aus Gelsenkirchen. Doch der junge Mann sprach sie an - und sie unterhielten sich.



Stefan, ein anderer Club-Fan, fragte sich, wo Monika wohl so lange bliebe und suchte sie. Er fand sie und die drei unterhielten sich lange, lange Zeit bis sie plötzlich in Nürnberg waren. Der Schalker verabschiedete sich von ihnen und fuhr weiter in seine Heimat nach Regensburg.



Monika und Stefan erzählten ihren Club-Freunden Joachim, Thomas und allen anderen, dass der Schalker ganz furchtbar nett war und gar nicht so schrecklich böse wie immer alle erzählten. Und sie beschlossen sich wieder mit ihm zu treffen ...



Was daraus wurde wissen wir ja alle !!!



Die wahrlich märchenhafte Geschichte spielte sich im Jahre 1980 ab, alle beteiligten Personen sind Mitglieder der "Gelsen-Szene" und der "Red Devils". Die Namen wurden nicht geändert!



Beim Auswärtsspiel 80/81 in Schalke hatte sich der Beginn unserer Freundschaft noch nicht überall herumgesprochen. Nach dem Spiel wollten uns einige Schalker an den Kragen. Die Jungs von der "Gelsen-Szene" halfen uns und anschließend gab`s die erste geile Fete im "City-Eck". Dann folgten die ersten Einladungen zu den berühmten Seerosen-Turnieren und viele gemeinsame Auswärtsfahrten mit viel Fun und Action. Dies war der wirkliche Anfang einer im europäischen Fußball einzigartigen Freundschaft.



In den vergangenen zehn Jahren sind daraus unzählige Kontake zwischen Schalke- und Club-Fans entstanden, in jedem Fan-Club wurde der Beginn dieses einzigartigen Zusammenhalts anders erlebt.



Das ist sicher der Grund dafür, dass in letzter Zeit eine Vielzahl von Geschichten über den Beginn der Schalke-Nürnberg-Freundschaft im Umlauf sind.



Wir wünschen uns noch viele gemeinsame Feiern und hoffentlich viele Erfolge unserer beiden Traditionsvereine.

Quelle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 14:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Maulwurf hat geschrieben:
Kleiner Tip: 5 offensichtliche, blöde und neue Nicks verdecken 1 gut getarnten.
Beste Grüße
Steilpass


Getarnte Nicks = Steilpass als Mensch verkleidet :shock: .

@ azzurro

Ja, kleiner HSV. Darf ich dann trotzdem noch mit Pauli "befreundet" sein, so ganz still und für mich allein?

Sorry, aber ob Schalker und Franken sich ganz doll liebhaben und warum, finde ich nicht sooo extrem spannend 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 14:39 
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Ja, kleiner HSV. Darf ich dann trotzdem noch mit Pauli "befreundet" sein, so ganz still und für mich allein?

Nein, darfst Du nicht! Zumindest nicht für Dich allein! ;)


Zuletzt geändert von flowerman am 21.10.2003 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 14:45 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
eben @flower
hier ist alles öffentlich, wir sind sozusagen 'gläsern' :wink:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2003 14:46 

Registriert: 07.09.2003 18:03
Beiträge: 138
Wohnort: hannover


Offline
flowerman hat geschrieben:
Es war einmal...

... ein Mädchen namens Monika. Sie war begeisterter Clubfan und fuhr zu jedem Auswärtsspiel des FCN in die fremde, weite Welt hinaus.



Eines Tages, es war an einem späten Samstagabend, war sie auf dem Nachhauseweg von einem Spiel aus Mönchengladbach. Sie schlenderte mit Ihrem schönen schwarz-roten Schal durch den Zug, um sich ein wenig die Beine zu vetreten. Plötzlich sah sie ganz weit hinten einen jungen Mann im Trikot von Schalke 04. Sie bekam einen mächtigen Schreck, hatten sie doch alle gewarnt vor den bösen, bösen Fans aus Gelsenkirchen. Doch der junge Mann sprach sie an - und sie unterhielten sich.



Stefan, ein anderer Club-Fan, fragte sich, wo Monika wohl so lange bliebe und suchte sie. Er fand sie und die drei unterhielten sich lange, lange Zeit bis sie plötzlich in Nürnberg waren. Der Schalker verabschiedete sich von ihnen und fuhr weiter in seine Heimat nach Regensburg.



Monika und Stefan erzählten ihren Club-Freunden Joachim, Thomas und allen anderen, dass der Schalker ganz furchtbar nett war und gar nicht so schrecklich böse wie immer alle erzählten. Und sie beschlossen sich wieder mit ihm zu treffen ...



Was daraus wurde wissen wir ja alle !!!



Die wahrlich märchenhafte Geschichte spielte sich im Jahre 1980 ab, alle beteiligten Personen sind Mitglieder der "Gelsen-Szene" und der "Red Devils". Die Namen wurden nicht geändert!



Beim Auswärtsspiel 80/81 in Schalke hatte sich der Beginn unserer Freundschaft noch nicht überall herumgesprochen. Nach dem Spiel wollten uns einige Schalker an den Kragen. Die Jungs von der "Gelsen-Szene" halfen uns und anschließend gab`s die erste geile Fete im "City-Eck". Dann folgten die ersten Einladungen zu den berühmten Seerosen-Turnieren und viele gemeinsame Auswärtsfahrten mit viel Fun und Action. Dies war der wirkliche Anfang einer im europäischen Fußball einzigartigen Freundschaft.



In den vergangenen zehn Jahren sind daraus unzählige Kontake zwischen Schalke- und Club-Fans entstanden, in jedem Fan-Club wurde der Beginn dieses einzigartigen Zusammenhalts anders erlebt.



Das ist sicher der Grund dafür, dass in letzter Zeit eine Vielzahl von Geschichten über den Beginn der Schalke-Nürnberg-Freundschaft im Umlauf sind.



Wir wünschen uns noch viele gemeinsame Feiern und hoffentlich viele Erfolge unserer beiden Traditionsvereine.

Quelle[/quote]

Ach,wie schön... :cry: :wink:

_________________
Wer ist eigentlich dieser Braunschweig???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2003 20:52 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2003 12:21
Beiträge: 11
Wohnort: Hannover - Südstadt


Offline
flowerman hat geschrieben:
azzurro96 hat geschrieben:
Weiss jemand wie die Fanfreundschaft zwischen Schalke und Nürnberg entstanden ist?

Klar ;)

[quote]Es war einmal...

... ein Mädchen namens Monika. Sie war begeisterter Clubfan und fuhr zu jedem Auswärtsspiel des FCN in die fremde, weite Welt hinaus.



also,
da ich nun(manchmal leider) mit einem Schalker gehe,
habe ich mir mal an einem verregneten Sonnntag das Schalker Geschichtsbuch durchgelesen.

Die Fanfreundschaft zu Nürnberg entstand in den 70er Jahren
S04 und Nürnberg mußten unentschieden spielen, um beide in der Liga zu bleiben !
Der Klassenerhalt wurde ausgibig in Nürnberg gefeiert, und so mancher Schalker hat seinen gesamten Lohn versoffen . .
Um die weite Zugreise nach Gelsenkirchen zu bezahlen, sammelten Schalker und Nürnberger gemeinsam Kohle ein.
So entstand eine Fanfreundschaft, wo es aber schon vorher Sympathien gab.

Da ich häufig auf Schalke bin:
die meisten Fans nehmen uns die Aktion hier am 4.10 hier nicht übel !!!!
Es gibt halt immer und überall Fans, denen evtl. Konsequenzen nicht bewusst sind, und wenn einer anfängt . . .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: 25.10.2003 15:12 

Registriert: 08.10.2003 20:47
Beiträge: 18
Wohnort: Karlsruhe, manchmal auch Braunschw*g


Offline
@svenny und die anderen: Danke

hat mich halt mal interessiert, finde persönlich dass es meist eher mit Teams / FAns aus dem Ausland was bringt, da spielt man nicht so oft gegeneinander, sonst ist die Gefahr groß dass die Freundschaft zerbricht, weil es ein Spieler der gegnerischen Mannschaft gewagt hat, einen Elfer zu schinden oder dergleichen.
Ausnahmen wie Schalke und Nürnberg bestätigen die Regel.. :)

Viele Grüße und hoffentlich ein schönes spiel,
Verena


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 19 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron