Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 16 Beiträge ] | 
 96 Fans unerwünscht - Mitten in Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 96 Fans unerwünscht - Mitten in Hannover
BeitragVerfasst: 19.09.2010 10:37 
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2007 20:01
Beiträge: 833
Wohnort: Hannover


Offline
Habt Ihr das auch schon mal erlebt - ich bisher nicht - das man als 96 Fan mitten in Hannover nicht in ein Restaurant reinkommt!
Folgendes war passiert, nach der unglücklichen Nierdelagen in WOB kamen wir wieder am Hauptbahnhof an und wollten endlich mal wieder etwas ordentliches essen und da fiel unsere spontane Wahl auf das neue Steakhaus "Prachtstück" ... von außen gut zu sehen, dass dort noch viel Platz war. Wir wollten mit zunächst 2 Personen rein, es sollten ggf. noch 2 weitere folgen. Ich hatte noch mein 96 Trikot an, als uns die Türaffen aufhielten und meinten, nein, wir könnten als Fussballfans das Restaurant nicht betreten, das würde die anderen Gäste stören - der herbeigerufene Geschäftsführer bestätigte das, 96 Fans seien nicht das Gästeklientel das man haben möchte - absolute Frechheit wie ich finde ... mich sehen die da nicht mehr, obwohl ich oft und gerne essen gehe!

_________________
100% Fan
100% Unterstützung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 Fans unerwünscht - Mitten in Hannover
BeitragVerfasst: 19.09.2010 10:43 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Das Problem wird möglicherweise sein, dass alle 96-Fans über einen Kamm geschert werden. Den Krawall-Mob möchte man nicht haben... also verbietet man kurezerhand allen Rot- bzw. Schwarz-weiß-grün-Befrackten den Zutritt. Sicher nicht das schlauste Geschäftsgebaren... Aber anscheinend lann man es sich leisten... Schaun wir mal wie lange es den Laden (wo ist der überhaupt?) geben wird. Vielleicht wird man irgendwann "Zugeständnisse" machen müssen... Aber dann hat meinen einen Großteil des Publikums verprellt.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 Fans unerwünscht - Mitten in Hannover
BeitragVerfasst: 19.09.2010 10:45 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
alternativ könnte man mal mit ner Vuvuzela vorm eingang auf- u. abgehen. :mrgreen:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 Fans unerwünscht - Mitten in Hannover
BeitragVerfasst: 19.09.2010 11:30 

Registriert: 04.06.2005 09:36
Beiträge: 885
Wohnort: Hannover


Offline
Ist mir vorher noch nie passiert, auch nicht mit Fan-Montur, aber den Laden werde ich mir merken und meiden. Danke für den Hinweis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 Fans unerwünscht - Mitten in Hannover
BeitragVerfasst: 19.09.2010 11:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
:roll:

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 Fans unerwünscht - Mitten in Hannover
BeitragVerfasst: 19.09.2010 12:13 
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009 13:57
Beiträge: 88


Offline
Hallo! :hallo:

Das Restaurant gehört zu dem neuen Spielbankkomplex am Raschplatz.
Das dort halt etwas mehr auf ein gewisses Outfit geachtet wird, sollte doch klar sein.
Also beim nächsten mal Frack und Zylinder in ein Schließfach, nach dem Spiel anziehen und Problem beseitigt.

Hier mal ein kleiner Auszug von der Hompage des Restaurants:
Das "Prachtstück" im Herzen von Hannover: Gaumenfreuden und Genüsse den ganzen Tag.

Unser Prachtstück heißt alle willkommen, die Genuß in seiner schönsten Form lieben. Dies wird beim Betreten unserer Räumlichkeiten schon durch das aussergewöhnlich elegante Ambiente klar, wir bieten Unterhaltung für die Augen. :laugh:

Da ist so ein Trikot natürlich nur die Eintrittskarte in Schnellrestaurants.

Gruß von Jahrhundertfan!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 Fans unerwünscht - Mitten in Hannover
BeitragVerfasst: 19.09.2010 23:00 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11487


Offline
Jahrhundertfan1896 hat geschrieben:
.....
Da ist so ein Trikot natürlich nur die Eintrittskarte in Schnellrestaurants.

....


Eben:
Zitat:
Ein weiteres Highlight: unser Classic Burger
.

Hochnasen,die :laugh:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 Fans unerwünscht - Mitten in Hannover
BeitragVerfasst: 20.09.2010 00:16 

Registriert: 20.12.2009 03:17
Beiträge: 451


Offline
S.Kirk hat geschrieben:
Habt Ihr das auch schon mal erlebt - ich bisher nicht - das man als 96 Fan mitten in Hannover nicht in ein Restaurant reinkommt!
Folgendes war passiert, nach der unglücklichen Nierdelagen in WOB kamen wir wieder am Hauptbahnhof an und wollten endlich mal wieder etwas ordentliches essen und da fiel unsere spontane Wahl auf das neue Steakhaus "Prachtstück" ... von außen gut zu sehen, dass dort noch viel Platz war. Wir wollten mit zunächst 2 Personen rein, es sollten ggf. noch 2 weitere folgen. Ich hatte noch mein 96 Trikot an, als uns die Türaffen aufhielten und meinten, nein, wir könnten als Fussballfans das Restaurant nicht betreten, das würde die anderen Gäste stören - der herbeigerufene Geschäftsführer bestätigte das, 96 Fans seien nicht das Gästeklientel das man haben möchte - absolute Frechheit wie ich finde ... mich sehen die da nicht mehr, obwohl ich oft und gerne essen gehe!


War es das alte oder das neue Trikot? ;-)

Ich denke mal nicht, dass die etwas gegen 96 Fans haben, die dort nur etwas essen möchten. Ich denke, dass es ein anderes Problem gibt.
Das Problem sind viel mehr die Verallgemeinerungen, die aber ein generelles Problem der Gesellschaft sind. Überall wird doch heutzutage verallgemeinert - die raffgierigen Banker, die faulen Beamten, die leistungsunwilligen Hartz IV. Empfänger usw. sind doch prägende Begriffe unsere Zeit, die dem Einzelnen nicht gerecht werden, aber das Schubladendenken 1:1 umsetzen. Eine Untergruppe der Gesellschaft sind die randalierende Fußballfans. In Elversberg z.B. gab es z.B. auch einige, die negativ aufgefallen sind. Negativbeispiele prägen nunmal das Bild einiger gesellschaftsspezifischen Gruppen - unabhängig von der prozentualen Zusammensetzung dieser Gruppe. Da man das Risiko nicht einehen möchte, dass solche Negativbeispiel ins Lokal kommen, dürfen Fußballfans im Allgemeinen nicht rein. Das Problem sind kleinere Teile der Fanszene. In letzter Zeit hört man immer wieder von der Pyrotechnik und den Rauchbomben im Umfeld von Hannover 96 - das ist nicht gut. Insbesondere bei Niederlage gibt es solche Ereignisse verstärkt - und gegen Wolfsburg gab es eine Niederlage. Nun macht irgendwer nur einen Spruch über die Niederlage im Restaurant - und schon geht eine Rauchbombe hoch. Für den großteil der Fans trifft sowas nicht zu - aber ein paar Idioten gibt es überall. Und sowas möchte man in seinen Restaurant natürlich nicht haben.

Ein anderes Problem ist der Alkohol - Vorurteilen zur Folge haben dort viele eine Problem und trinken mal einen über den Durst. Sie müssen sich dann womöglich noch übergeben. Ich behaupte nicht, dass es die Masse ist, aber in Einzelfällen ist sowas bestimmt schonmal vorgekommen.

Sowas möchte man auch nicht im Restaurant haben. Und leider gibt es auch immer wieder mal Zwischenfälle und Schlägerein - es gibt eine handvoll Idioten, die immer für Radau sorgen können. Manchmal werden auch normale Passanten angegriffen oder es werden Scheiben eingeworfen. Man stelle sich vor 2 solcher Gruppen treffen in einen Restaurant zufällig aufeinander. Ein unangenehme Situation für die anderen Gäste.
Das Restaurant hätte vermutlich mit 96 % der Fußballfans kein Problem - aber die 4 % der Idioten, die sich unter die Masse mischen und für Unruhe sorgen, fallen nunmal mehr auf als die normalen Fans. Sie prägen das negative Bild und sorgen dafür, dass man die Gruppe der Fußballfans am liebsten pauschal meidet.



Aber beim Laden "Prachthaus" ist es nochmal ein Sonderfall, der erschwerend dazukommt. Wenn man sich den Internetauftritt des Nobelschuppens ansieht, werden die nicht nur Leute mit 96 Trikot rauswerfen. Ich vermute, dass auch Leute mit Jogginghose rausfliegen, weil die nicht standesgemäß gekleidet sind. In den meisten Restaurant wird man aber, wenn man nicht negativ auffällt, auch als 96 Fan reinkommen. In der Preisklasse hast du ja zum Glück viele Alternativen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 Fans unerwünscht - Mitten in Hannover
BeitragVerfasst: 20.09.2010 00:34 
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010 20:47
Beiträge: 1741


Offline
Hier mal ein Link von DRÜBEN, ich hatte da vor kurzem etwas zu deinem "Problem" gelesen, deshalb ließ doch mal hier, Grüße.

http://www.das-fanmagazin.de/forum/sons ... ost1337684

_________________
"Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 Fans unerwünscht - Mitten in Hannover
BeitragVerfasst: 20.09.2010 17:04 
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006 20:28
Beiträge: 1016


Offline
Die haben einen gewissen Anspruch und die damit verbundene Kleiderordnung, ihr erfüllt diese nicht. Da ist es egal, ob ihr im 96-Trikot, nackt oder in den letzten Lumpen gekommen seid... Passiert :hallo:

_________________
1

Pro Slomka.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 Fans unerwünscht - Mitten in Hannover
BeitragVerfasst: 20.09.2010 21:53 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Der Hausherr bestimmt wer rein darf. Und wenn meine Lokalität ein gewisses Niveau erreichen soll, ja dann selektiere ich halt. Find ich nun überhaupt nicht schlimm. Würde mich auch nicht aufregen, bekommt wer anderes mein Geld.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 Fans unerwünscht - Mitten in Hannover
BeitragVerfasst: 20.09.2010 23:50 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
...also,sorry, ich kann die Empörung von S.Kirk nicht ganz nachvollziehen.
Ein piekfeines Restaurant, wo sich Menschen einfinden, die besondere Ansprüche stellen, darf sehr wohl auf u.a. korrekte Kleidung bestehen. Wo liegt dort das Problem?
Es gibt nun mal gewisse Regeln, Etikette, selbst zum zocken beim großen Spiel wird der "Binder" gefordert.
Ob man das nun mag, oder nicht, man ist Gast und muß sich somit danach richten - oder, und das hätte ich getan - man geht ein paar Schritte weiter in ein rustikales Lokal.
In Hannovers Innenstadt/Bahnhofnähe gibt's da ja wohl einige.
Ich bin überzeugt davon, das man euch ohne Trikot locker bedient hätte, es liegt also nicht daran für welchen Club man schwärmt, sondern am outfit. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 Fans unerwünscht - Mitten in Hannover
BeitragVerfasst: 02.11.2010 00:36 
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2009 20:16
Beiträge: 96
Wohnort: Hamburg


Offline
joa, sowas gibt`s doch öfters.... manch ein Türsteher ließ noch nicht mal nüchterne Leute im 96 Trikot in die Bierbörse nach dem Spiel in Bochum:D

_________________
Bild


http://www.facebook.com/pages/Fraktion-rote-Schweiz/289513791071089


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 Fans unerwünscht - Mitten in Hannover
BeitragVerfasst: 02.11.2010 11:51 
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2010 12:28
Beiträge: 373
Wohnort: Hannover


Offline
Vermutlich nur, weil sie nüchtern waren. Passt eben auch nicht zum Klientel...

_________________
Offense wins games, Defense wins championships!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 Fans unerwünscht - Mitten in Hannover
BeitragVerfasst: 03.11.2010 22:46 

Registriert: 05.06.2009 22:51
Beiträge: 99


Offline
Warum lauft ihr Kutten auch immer mit Trikots rum?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96 Fans unerwünscht - Mitten in Hannover
BeitragVerfasst: 04.11.2010 18:06 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Ich bin mir sicher, dass man in einem Braunschweigtrikot erst Recht nicht in den Laden gekommen wäre, oder mit sonstigem Sportdress.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 16 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: