Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 63 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Gelbe Ausweichtrikots Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2003 02:45 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 22:04
Beiträge: 2556
Wohnort: Springe


Offline
Yeah ich hab die Idee für ne neue Trikotfarbe:
TARNFARBEN! Wie bei der Bundeswehr :lol: :lol: :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2003 13:40 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13852
Wohnort: Hemmingen


Offline
Ich glaube. dass ich mich jetzt wieder einmal unbeliebt mache.

Natürlich bleibt das Haupttrikot - das ja auch teilweise auswärts getragen wird - rot. Das wird sicherlich von allen hier geteit.

Natürlich ist Tradition wichtig und sollte sich irgendwie auch bei den Trikots niederschlagen. Also möglichst viel Grün, wenn schon kein Rot. Aber dann in einer Art, die einen an das 96-Grün erinnert und nicht als Zugabe zu weißen Trikots, die zusätzlich noch ein rotes Logo haben. Das sieht für mich einfach irgendwie "plastikmäßig" aus. Ich habe mich bis heute nicht an die Trikots gewöhnt.

Deshalb kann aus meiner Sicht jedes (fast jedes) Trikot nur besser sein als das vorhandene Auswärtstrikot.

Ich kann flowerman nur zustimmen bzgl. des dunkelgrünen Entwurfs vor der TUI-Zeit. Schade, dass die glauben, ihr Logo käme darauf nicht zum Tragen. Damals fand ich das Trikot auch besser als das jetzigen Rote.

Unabhängig von den 96-Vereinsfarben kann ich mir ein sandfarbenes Trikot wirklich sehr edel vorstellen. Da es Trikot Nr. 3 ist, wird es selten getragen, und die beiden Haupt-Traditionsfarben Rot und Grün sind schon verbraucht. Was spricht dann noch gegen Sand ? Sie sollen es zeigen. Dann können - die meistens beim Geschmack uns Männern überlegenen Damen - urteilen.

So, jetzt schlagt mich.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2003 14:00 
Bemeh hat geschrieben:
Unabhängig von den 96-Vereinsfarben kann ich mir ein sandfarbenes Trikot wirklich sehr edel vorstellen. Da es Trikot Nr. 3 ist, wird es selten getragen, und die beiden Haupt-Traditionsfarben Rot und Grün sind schon verbraucht.

Leider irrst Du an dieser Stelle. Ich zitiere die NP von gestern:
Zitat:
Gesprochen wurde auch über das Trainingslager, eine TUI-Kollektion und Trikots für die neue Saison. Geplant ist ein sandfarbenes Auswärtshemd.

Vermutlich (Hoffentlich!) wird es auch hier wieder eine Protestaktion der Fans geben. Aber nach der wird es eh wieder (wie nach dem Plan mit den blauen Trikots) nur heißen: "Ja, nee! War nur ne Idee der Presse. Weder wir, noch die TUI wollten sowas..."


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2003 14:12 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13852
Wohnort: Hemmingen


Offline
Einverstanden, geirrt, nicht richtig gelesen, was auch immer.

Also Sand statt Weiß mit grünen Bügeln und rotem Logo. Zwar keine Tradition, aber eben schöner.....

Jetzt dürft ihr mich erst recht schlagen.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2003 14:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
Falls unsere Jungs in den Sandkastentrikots spielen sollten, ist für mich im Stadion FKK angesagt. :lol: :wink: Die Hose werde ich aber weiterhin anbehalten. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2003 17:57 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 14


Offline
ALLES AUßER ROT-SCHWARZ ODER SCHWARZ-WEIß-GRÜN IST SCHEIßE!!!

_________________
OHNE GILDE HABEN ICH KEIN CHANCE!!!

SCHGUCKE GERNE 96!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2003 18:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 589
Wohnort: Hannover


Offline
schwarz-weiß-grün? schwarzes hemd, weiße hose , grüne socken? *lol* wär ja mal ganz lustig...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2003 20:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 69


Offline
GildeLiebhaber hat geschrieben:
ALLES AUßER ROT-SCHWARZ ODER SCHWARZ-WEIß-GRÜN IST SCHEIßE!!!


da bín ich ganz deiner meinung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2003 15:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 99
Wohnort: Hannover-Hochgebirge


Offline
Ein Wunder, daß sich rostomat noch nicht hier zu Wort gemeldet hat. Bei Sport im Norden war ja gestern das Gastspiel der Fußball-Jecken in Lübeck zu sehen. Das Away-Trikot des FC hat m.E. eine Farbe, auf die die Beschreibung 'Sand' ganz gut passen würde - und sieht, wie ich gestehen muß, gar nicht mal so schlecht aus!

Welchem Sponsor eine solche Farbe nützen würde, ist mir allerdings schleierhaft. Auf dem Hintergrund kommt nur schwarz richtig gut zur Geltung, das TUI-Rot würde wohl ziemlich beschissen darauf aussehen. Dann kann man in der Tat auch gleich dunkelgrüne Away-Trikots nehmen, also die bestmögliche Lösung!

_________________
[i]Wer Beiträge nachmacht oder fälscht,
oder nachgemachte oder gefälschte Beiträge sich beschafft und in Verkehr bringt,
wird mit Drittligafußball in Braunschweig nicht unter fünf Spielen bestraft![/i]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2003 15:07 
Ich geh davon aus, dass das TUI-Logo auf den sandfarbenen Trikots hellblau werden würde, um es "schön" nach Sommer, Sonne, Strand und Meer aussehen zu lassen...
Ich fand die Kölner Trikots übrigens widerlich – die sahen von der Farbe her aus wie Gardinen, die in nem Ketten-Raucher-Büro hängen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2003 15:10 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 589
Wohnort: Hannover


Offline
hellblau auf sand???? naja... schwarz wär ja ok, aber hellblau? (am besten noch mit nem gelben 96-logo was dann wie eine sonne aussieht... :roll: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2003 17:10 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13852
Wohnort: Hemmingen


Offline
Da man sich bei dem wunderbaren Thema "Trikotfarbe" wohl nicht einig werden kann, versuche ich mal ein paar grundsätzliche Gedanken loszuwerden:

Wass soll eigentlich ein Trikot bewirken ?

1. Es soll möglichst eindeutig und unmisverständlich mit einer bestimmten Mannschaft verbunden sein.

2. Es soll für das "ästhetisch geschulte" Auge angenehm sein. Was nützt die schönste (?) Zusammenstellung von allen Traditionsfarben, wenn das Auge beim Anblick des Ergebnisses schmerzt ?

3. Die Vereinstradition sollte möglichst erkennbar sein.

4. Irgendwie möchte der (Haupt-)Sponsor mit den Farben bzw. einem Logo Werbung betreiben.

Alle 4 Punkte werden sicherlich durch das rote Heimtrikot erfüllt.

Jetzt zu den anderen Trikots:

Das weiße Auswärtstrikot erfüllt mit Abstrichen Punkt 1. (wer hat schon so ein "tolles" Trikot außer 96) und Punkt 4 (obwohl das Logo irgendwie keinen rechten Eindruck hinterläßt), für Ästheten ist ebensowenig ein Genuß wie das bischen helles Grün auf 96 deutet.

Was kann z.B. bei einem sandfarbenen Trikot mit rotem Logo denn noch schlimmer sein ? Klar, es fehlt die 96-Tradition, aber viele Leute, vor allem auch solche, die schönen 96-Fußball im Fernsehen sehen, verbinden den angenehmen 96-Fußball mit einem schicken Trikot, unabhängig von Tradition. Man überlege einmal, in welchen Trikots die Bayern in den letzten Jahren aufgelaufen sind. Einprägsam waren doch uns nicht-Bayern-Fans die effektvollsten und nicht unbedingt die Adidas-Roten. Stimmts ?

Also zusammenfassend: Ich ziehe ein "sauber designtes" Trikot einem lieblosen, das lediglich Anflüge von Tradiotion enthält, immer vor.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2003 18:00 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
CrayZD hat geschrieben:
Ein Wunder, daß sich rostomat noch nicht hier zu Wort gemeldet hat. Bei Sport im Norden war ja gestern das Gastspiel der Fußball-Jecken in Lübeck zu sehen. Das Away-Trikot des FC hat m.E. eine Farbe, auf die die Beschreibung 'Sand' ganz gut passen würde - und sieht, wie ich gestehen muß, gar nicht mal so schlecht aus!


Bild

Gold-Schwarz sind die Dinger und arg gewöhnungsbedürftig...als ich das erste Mal eine Szene aus einem Auswärtsspiel sah dachte ich spontan:"Was turnt denn der Keeper da vorne ´rum?"

Letztendlich halte ich die Trikots zwar für merkwürdig, ziehe sie aber jedem Alemannen-Gelb oder (Gott bewahre!) Gladbach-Grün vor, so wie ihr ein Arminen-Blau sicher ablehnt. Eine Sand- oder Gold-Lösung bereitet den Traditionalisten wahrscheinlich Krämpfe, ist aber m.E. das geringste Übel.

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2003 19:07 

Registriert: 26.01.2003 22:58
Beiträge: 57


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Was kann z.B. bei einem sandfarbenen Trikot mit rotem Logo denn noch schlimmer sein ?
eine Blaue hose,sandfarben ist gelb und gelb -blau sind BTSV-farben
Zitat:
Klar, es fehlt die 96-Tradition, aber viele Leute, vor allem auch solche, die schönen 96-Fußball im Fernsehen sehen, verbinden den angenehmen 96-Fußball mit einem schicken Trikot, unabhängig von Tradition.
ich glaube kaum das Diese Leute es überhaupt wissen was unsere Farben sind.die Farben eines Vereines sind wichtig ,denn ohne diese könnte man ja die Verein nicht Identifizieren .
Zitat:

Man überlege einmal, in welchen Trikots die Bayern in den letzten Jahren aufgelaufen sind. Einprägsam waren doch uns nicht-Bayern-Fans die effektvollsten und nicht unbedingt die Adidas-Roten. Stimmts ?
nö ,die besten waren die Roten mit Commodore drauf.

Einiges korrigiert - Discostu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2003 20:55 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Sandfarbene Trikots...ich werd' noch irre.

Um den Wahnsinn so richtig zum Galoppieren zu bringen, könnte ja dann auch die Einkaufspoltik für die kommende Saison mit Strand und TUI kompatibel angelegt werden.

Als erstes sollte dann - natürlich - der Schalker Sand geholt werden, dazu macht sich Herrlich ganz gut, auch Bier(ofka) oder Bier(hoff) würden passen. Dann brauchen wir noch einen Koch und für die Damen einen Romeo.

Rote Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 14:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 90
Wohnort: 90km nördlich von Hannover und doch dabei!


Offline
Also jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden :D

Ich finde das Heimtrikot (rot) am schönsten, wirklich geniale Farbe und der Sponsor kommt auch gut rüber! Das Away-Trikot ist nicht mein Geschmack, mehr grüna ls weiß wäre da angebracht, am besten ganz in grün und einen weißen Sponsor!

Nun zum Ausweichtrikot:

So weit ich das beurteilen kann sieht Sandfarben gar nicht mal schlecht aus! Und es ist mal ne Abwechslug (wenn ich die 3 Trikots vom BVB z.B. sehe wird einem schlecht, die unterscheiden sich ja nur minimal!)

Ich halte allerdings auch sehr viel von der Tradition und denke, dass ein grün/schwarzes oder rot/schwarzes, meinetwegen auch ganz schwarzes Trikot angebrachter wäre. Doch bitte, liebe 96er wo ist ein Beweisfoto für das Ausweichtrikot? Wo sieht man es mal? Vielleicht hat es ja einen hauch vom Barcelona-Trikot, was doch gar nicht mal schlecht aussieht !?
Ich denke mal, da es sowieso NIE getragen wird (sie spielen derzeit nr in der BL, da gibts keinen Verein wo es getragen werden müsste) ist es aber auch egal. Vielleicht werden nächstes Jahr andere Trikot-Ansprüche gelten (weil 3 Aufsteiger kommen - 96 STEIGT NICHT AB!) und da wirds ein neues Ausweichstrikot geben. Deshalb ist das irgendwie kein Thema, das Ausweichstrikot wird die restliche Saison über nicht von Gebrauch sein und zur neuen Saison wird ein komplett neuer Trikot-Satz erscheinen, ich hoffe da dürfen die Fans auch mal mitmischen!

Also, cool down bald gibts neue Trikots und ich hoffe die werden hübscher sein als das Away und Ausweichstrikot, obwohl wir letzteres noch nie zu Gesicht bekommen haben ;)

Rote Gilde-Grüße
cliffhaenger

_________________
Hannover 96 - Die Macht des Nordens

--- • ---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 14:41 
cliffhaenger hat geschrieben:
Vielleicht hat es ja einen hauch vom Barcelona-Trikot, was doch gar nicht mal schlecht aussieht !?

Das mag ja sein. Aber wir sind nicht Fans von Barca sondern vom Hannoverschen Sport-Verein von 1896. Von daher möchte ich keinen Hauch von Barcelona sondern Hannover pur.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2003 14:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 90
Wohnort: 90km nördlich von Hannover und doch dabei!


Offline
flowerman hat geschrieben:
cliffhaenger hat geschrieben:
Vielleicht hat es ja einen hauch vom Barcelona-Trikot, was doch gar nicht mal schlecht aussieht !?

Das mag ja sein. Aber wir sind nicht Fans von Barca sondern vom Hannoverschen Sport-Verein von 1896. Von daher möchte ich keinen Hauch von Barcelona sondern Hannover pur.
Ja ok, auch wieder war aber ich meinte das nur so, dass es gar nicht mal schlecht aussieht. Ich stimme euch auch voll und ganz zu, die Trikots sollten die Traditionellen Vereinsfarben haben! Nur ich denke mal, dass es dieses Saison kein Thema mehr sein wird, da die eh nciht mehr geraucht werden :)
Hoffe doch in der nächsten Saison gibts bessere Trikots.

_________________
Hannover 96 - Die Macht des Nordens

--- • ---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2003 18:31 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
So wird die Trikotauswahl in Köln gehandhabt (keine beweihräucherung - nur ein gutes Beispiel von Miteinander zwischen Fans und Verein):

Der Express hat geschrieben:
Die große Aktion von EXPRESS und 1. FC Köln
Wählen Sie das neue Bundesliga-Trikot des FC
Sie entscheiden – jetzt abstimmen!


Von MARCEL SCHWAMBORN


Köln – Die FC-Fans haben die Wahl! In welchem Trikot soll der 1. FC Köln in der kommenden Bundesliga-Saison auflaufen? Drei Modelle stehen zur Auswahl, EXPRESS-Leser können entscheiden.
Ganz in Rot, ganz in Weiß oder doch lieber mit auffallendem roten Diagonal-Streifen? Eines dieser drei Modelle wird das neue Heim-Dress. Die FC-Anhänger sind gefragt. Ein Klick genügt, dann kann jeder seinem Lieblings-Trikot seine Stimme geben. Die Aktion läuft bis zum 4. April.

„Ich habe schon einen Favoriten“, sagte Dirk Lottner, nachdem die Spieler erstmals ihre neue Arbeitskleidung bestaunt hatten. Welches Trikot der Kapitän bevorzugt, wird noch nicht verraten.

Dafür versicherte FC-Finanz-Chef Claus Horstmann den Anhängern aber schon, dass auch in der Bundesliga das Trikot weniger als 50 Euro kosten wird. „Das aktuelle Trikot war der absolute Renner“, sagt Horstmann. 15 000 Exemplare des roten Saller-Dress sind schon verkauft worden, fast doppelt so viele wie im Bundesliga-Jahr zuvor. „Von der Qualität und von der Optik her ist das Trikot sehr gut angekommen“, sagt Horstmann. „Der für Bundesliga-Verhältnisse relativ günstige Preis tat ein übriges.“

Das derzeitige gold-schwarze Auswärtstrikot wird in der kommenden Spielzeit übrigens als drittes Ausweich-Trikot für Notfälle bereit gehalten. Welches Design das Heim- und Auswärtsdress haben soll, das liegt nun in der Hand der EXPRESS-Leser. Stimmen Sie ab!


Zugegeben: Kasperfarben wie gelb, blau oder noch schlimmere stehen nicht zur Debatte, aber immerhin das Design.

P.S.: Momentan liegt Modell A mit 50% vor Modell C (37%) - ist auch meine Wahl!

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2003 19:11 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Wenn ich das mal spitz kriege, wie das hier mit dem Einfügen von Bildern geht, drücke ich mal eine alte Autogrammkarte rein. Und zwar so eine, wo die geilen weinroten Adidastrikots zu sehen sind (naja, Scheldfödschen ist nicht jedermanns Geschmack). Ich habe da noch so eine schicke mit Bernd Dierßen oder mit Heinz Knüwe :)

Wie gesagt, die weinroten Dinger fand ich am besten, dazu noch grüne Auswärtstrikot, als dritte Farbe würde ich die weiß belassen. Aber bitte keine Experimente. Die aus 60kmimosten lachen sich sonst ins Fäustchen.

Das die Torwärt eine Zeit lang so extrem bunte Leibchen an hatten, lhatte den grund, das man damit den Gegner irritieren wollte. Buntes sticht ins Auge und wohin man sieht, schießt man auch (in der Regel), also auf den Mann. habe ich mal gehört.

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 63 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron