Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 86 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 Demonstration zum Erhalt der Fankultur am 9.10.10 in Berlin Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Demonstration zum Erhalt der Fankultur am 9.10.10 in Ber
BeitragVerfasst: 22.10.2010 13:12 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Ich habe zwar gerade etwas Zeit, will hier aber trotzdem erstmal nicht allzu viel schreiben. Eigentlich ist vom Gewissen und von marVin auch erstmal das wesentliche gesagt worden, ich würde mich lediglich wiederholen. Von daher warte ich erstmal ab, wie sich das hier weiter entwickelt.

Nur eins:
mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Schönen Abend bierfahrer, und viel Glück beim Basteln an einer friedlichen Fangemeinde.

Sollte das Gewissen mit seiner Interpretation dieses Satzes recht haben, dann hätte sich die Diskussion für mich an dieser Stelle erledigt.
mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Vielleicht nur etwas ratlos, aber er wächst ja noch

Auch wenn du einen Smilie drangehangen hast, hättest du dir diesen Satz sparen können. Ich glaube weder, dass ich mit meinen Beiträgen hier im Thread ratlos wirke, noch, dass ich in meinem Alter noch wachsen werde. Mir ist klar, dass du nicht das körperliche Wachstum meinst, deshalb ärgert mich dieser Satz auch dermaßen. Aber belassen wir es erstmal dabei.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Demonstration zum Erhalt der Fankultur am 9.10.10 in Ber
BeitragVerfasst: 22.10.2010 19:16 
Hi Forumsgemeinde!

Freue mich über deinen Beitrag marVin, und zwar zu dem Thema, was ich gerne mit euch- ursprüngig - gemeinsam durchleuchten wollte.
Nenne ich mal " Fankultur und ihre Schattenseiten". Eure persönnlichen Erlebnisse, sowie Erlebnisse derer, die Euch bekannt sind, damit wir einen ungefähren Eindruck über die Geschehnisse bekommen, die die Fangemeinde so manches Mal in Verruf bringen oder euch einfach nur das Fussballspiel vermiesen.
Können wir uns darauf einigen?
Es kann ebenfalls gerne parallel eine Diskussion über die positiven Aspekte der Fanbewegung laufen, die nach meiner Erfahrung deutliches Übergewicht bilden .
Bierfahrer und die übrigen Forumskollegen: Ich bedaure es, euch nicht genügend Anhaltspunkte geliefert zu haben und somit die Chance, mich besser zu verstehen. Da brauch ich mich über eure Kritik nicht wundern.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2010 19:39 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Das meinte ich mit "aneinander vorbei reden".

Puhhh, schön das man grundsätzlich den gemeinsamen Nenner gefunden hat. :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 07.11.2010 15:41 

Registriert: 12.06.2010 17:16
Beiträge: 45


Offline
marVin hat geschrieben:

Leider gibt es keine vernünftig geschulten Sicherheitskräfte die diese Leute genauer beobachten bzw. gar erkennen. Oder sie haben dazu einfach überhaupt keine Lust, weil sie in ihrem unterbezahlten Job sich nicht auch noch in Stresssituationen begeben wollen.


Mal abgesehen davon, dass ich auch gegen diese Nazis in der Kurve bin, darf man nicht vergessen:

Solange sich jemand friedlich benimmt und keine rassistischen Aussagen tätigt, kannst Du keinen aus dem Stadion werfen. Diese Leute haben ebenso das Recht, da zu stehen. Das hätte Züge von Stasi-Zuständen, Menschen nur aufgrund ihrer politischen Gesinnung den Zugang zu verweigern. In Deutschland ist immer noch das Recht des Individuums auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit gegeben, solange dies die Rechte anderer nicht beschränkt. Wenn der Nazi aber nur da rumsteht werden Deine Persönlichkeitsrechte in keinster Weise beschnitten, der macht ja gar nichts.

Also: Sicher gehören Nazis nicht in die Kurve. Aber Menschen aufgrund ihrer politischen Gesinnung den Einlass zu verwehren, ist auch nicht okay. Oder was würdest Du sagen, wenn Dir in einem kommunistischen Land aufgrund Deiner demokratischen Gesinnung der Zugang zu Fußballspielen verwehrt wird, obwohl Du gar nichts machen willst? Solange jemand nicht rassistische Rufe tätigt, kann man ihm nicht beikommen. Ist ärgerlich, aber was soll man machen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Demonstration zum Erhalt der Fankultur am 9.10.10 in Ber
BeitragVerfasst: 11.11.2010 12:55 

Registriert: 12.06.2010 17:16
Beiträge: 45


Offline
Chemnitz macht mobil gegen das Pyrotechnikverbot:

http://www.cfc-fanpage.de/specials/2010 ... erweg.html

"Offener Brief an den Deutschen Fußballbund

An: Leiter der Abteilung Prävention und Sicherheit des DFB, Helmut Spahn

Betreff: Offener Brief zur "Fan-Aktion" im Rahmen des Heimspiels des Chemnitzer FC gegen den VfB Lübeck am 18.09.2010

Sehr geehrter Herr Spahn,

wir möchten uns heute aus gegebenem Anlass mit einem offenen Brief an den Deutschen Fußballbund wenden. Unser Thema soll die lang diskutierte Frage einer Teil-Legalisierung von Pyrotechnik in deutschen Fußballstadien sein. Daher wenden wir uns an Sie, als Leiter der Abteilung Prävention und Sicherheit beim Deutschen Fußballbund. Den aktuellsten Anlass sehen wir in der Kommunikation rund um das Heimspiel des Chemnitzer FC gegen den VfB Lübeck am 18.09.2010.
[...]
Der "Chemnitzer Weg" im Umgang mit Pyrotechnik begann mit einigen Aktionen, die sich vor dem Block der Chemnitzer Ultras abspielten. Dabei wurden Bengalfackeln mit gültiger BAM-Nummer gemäß der gesetzlichen Bestimmungen beim Einlaufen der Mannschaften kontrolliert abgebrannt. Im Vorfeld dieser Aktionen gab es Gespräche zwischen Ultras, Verein, Polizei und Ordnungsamt. Diese wurden vom Fanprojekt Chemnitz moderiert. Gemeinsam fand man Möglichkeiten, Pyrotechnik im Stadioninnenraum einzusetzen, ohne die Sicherheit der Stadionbesucher zu gefährden oder den Spielbetrieb zu beeinträchtigen. Somit wurden diese Aktionen im lokalen Kontext genehmigt. Nach und nach setzte sich so ein stetiger Prozess in Gang, welcher in einen dauerhaften und nachhaltigen Dialog zwischen Fans und allen beteiligten Institutionen mündete.
[...]"

Doch nicht ganz unmöglich :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Demonstration zum Erhalt der Fankultur am 9.10.10 in Ber
BeitragVerfasst: 25.10.2011 06:29 

Registriert: 16.04.2011 20:09
Beiträge: 195


Offline
http://www.stadionwelt-fans.de hat geschrieben:
Höhere Ticketpreise für Ultras?

Der Zweitligist Eintracht Frankfurt behält sich für die nächste Spielzeit vor seine Ultras, aufgrund der hohen Strafzahlungen an den DFB, zur Kasse zu bitten. Die Jahreskartenpreise in der Nordwestkurve werden somit möglicherweise erhöht.

„Ich habe auch gelesen, dass Hannover inzwischen überlegt, die Strafen, die der Klub beispielsweise für das Abbrennen von Pyrotechnik vom DFB bekommt, auf den Jahreskartenpreis für den Fanblock umzulegen“, sagte Vorstandschef Heribert Bruchhagen in der Bild-Zeitung. Die Eintracht musste in dieser Saison bereits über 20.000 Euro Strafe bezahlen. Mit einer Erhöhung der Jahreskartenpreise könnten die Strafen des DFB refinanziert werden. (Stadionwelt, 13.10.2011)
:


Das haben sie davon und alle anderen müssen drunter leiden......

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 86 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: