Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 172 von 174 | [ 3461 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 169, 170, 171, 172, 173, 174  Nächste
 Pyrotechnik Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 23.06.2019 08:05 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
*schulterklopf :mrgreen:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 23.06.2019 10:43 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Von wegen Truppe, Carpaccio ist ein Solo-Turner-Pyromane (geklaut), die Ordner haben bestimmt nur seine Kuhglocken kontrolliert! :mrgreen:

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 23.06.2019 11:21 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Wo er recht hat, hat er recht. Man kann ja Mitleid mit dem „armen“ Herrn Kind haben, der laut einem Protokoll von einem Treffen mit den Vertretern der aktiven Fanszene, unverhohlene „Empfehlungen für den Umgang mit Pyrotechnik im Stadion“ während der vom DFB ausgerufenen "Testphase“ aussprach (schade, hätte mir doch eine Kopie ziehen sollen! :mad: ).

Richtig verlogen wird das Mitleid, wenn man sich selbst (möglicherweise auch besoffen) selbst im erlaubten Rahmen als Hobby-Feuerwerker betätigt und sich und Andere (insbesondere Rettungskräfte und Polizisten) gefährdet oder gar verletzt. :roll:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 23.06.2019 12:20 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Mit Herrn Kind habe ich kein Mitleid, er will sich schließlich einen Fußballklub kaufen und keine Skatrunde, das hätte er 2006 wissen müssen.

Bei dem zweiten Punkt meintest Du Selbstmitleid?

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 23.06.2019 16:50 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1024


Offline
carpaccio hat geschrieben:
Ihr könnt euch alle anstellen. :roll:

Ich war heute beim 40. Letzi-Cup in Zürich, dem spannenden Vergleich verschiedener Fanmannschaften. Auch da gab es eine Pyroshow... na ja, es war eher ein Feuerchen. Ich weiss nicht, welche Truppe das gezündet hatte, musste jedenfalls sofort an diese wiedermal nervige Diskussion hier und die erneut persönlichen Angriffe denken. Aber eigentlich habe ich immer im Hinterkopf, dass wie so vieles in der heutigen Gesellschaft einfach nur verlogen und geheuchelt ist. Wie Hirni schon anmerkte, früher wurde Pyro bejubelt und beklatscht, südländische Atmosphäre eben. Und die damals am lautesten Beifall geklatscht haben, sind heute die lautesten Kritiker. Verlogenes Pack.

Ach ja, die Fraktion Rote Schweiz hat heute auch gespielt und sich wacker geschlagen u.a. gegen Namen wie Arsenal, Celtic und FC Basel. :wink2:


Auf der Welle reite ich ja gerne mit. Ich bin auch so ein Freiheitsliebender. Als ich in den 70er Jahren meinen Führerschein gemacht habe, da gab es in meinen ersten Jahren noch keine Anschnallpflicht. Als die dann kam, meine Güte, war da was los in Deutschland. Ein Aufstand der Autofahrer. Da gehörte es zum guten Ton, den Anschnaller nicht mal zu berühren. Ohne Anschnaller, Jubel und Geklatsche, mit Anschnaller schrille Pfiffe. Ich habe das die Jahre durchgehalten, immer fleißig Strafe gezahlt. Als dann die Kinder zur Welt kamen, wurden die natürlich auch nicht angeschnallt. Das gab dann Punkte. Irgendwann war ich den Lappen los und bin dann immer wieder durch den Idiotentest gefallen. Egal, für die Freiheit muss man auch ein büschen leiden. Ich nehme mal an, du kennst den Idiotentest auch und bist Fußgänger oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 23.06.2019 17:04 
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2018 14:01
Beiträge: 665


Offline
Herrlich :lol:

_________________
Dieter Hoeneß:
"Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 23.06.2019 18:40 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
......... der Tag war heute eh schon Spitze,
aber so ein grandioser, gradliniger und typischer heiwosch,
ist besser als alles, was jetzt die Chose noch abrunden könnte. :nuke:

Da lass ich fast nen Calvados für stehen - doch darauf anstoßen, ist dann doch das Höchste.

Gäbe es mehr solcher gehaltvoller Beiträge,
dann hätten wir hier wieder Zulauf und etliche Vergraulte kämen back.

:dance: .... doch ich weiß - manchmal bin ich hoffnungslos naiv ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 23.06.2019 19:19 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8684
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Ja, denke auch! Das sind die Beiträge, die Leute in einem Fussballforum erwarten und sich deshalb anmelden oder zurückkehren. Fachwissen gepaart mit einer flüssigen Schreibe und keinerlei Bezug zu irgendeiner Sportart oder handelnden Personen.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 23.06.2019 19:51 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14902


Offline
Ich kann nicht so schön :oops: muß ich jetzt weg ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 23.06.2019 19:59 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Jau, Kuba - man kennt nur schwatzgelb.

Ich habe mit Malerei zu tun - vielleicht auch was für Dich ....
da geht es um u.a. um Nuancen. :wink:

rotsticker:
nö,
aber Du könntest an deiner Performance basteln ...
frag mal jemand, der sich damit auskennt -
vielleicht Frau Feldbusch -
dann könnte man wenigstens ab und an mal etwas grinsen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 23.06.2019 20:09 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14902


Offline
Vielen, vielen Dank, ich werde mir große Mühe geben, wenigsten ein kleiner Pralino zu werden,
Der Große ist unerreichbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 23.06.2019 20:37 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Das haste schomma gut geschnallt ...
Revival ist das eine - aber nix geht übers Orginal.

Ohne scheixx getz - liess Deine Beiträge doch einfach gründlicher Korrektur,
bevor du sie auf Reisen schickst -
dann nimmst du dich doch sofort aus der Kritik.

Ich denke doch fest, dass Du die 10000 Ergüsse erreichen möchtest ...

Wo steht eigentlich geschrieben, dass Menschen, die Pyrogedöns strickt ablehnen,
diesen früher bejodelt und gigantisch/grell fanden?
Das sind nichts anderes als plumpe Unterstellungen.

Ist doch geschenkt, wer unbedingt Feuerwerke braucht - bingo - nee, schiete
Jedes Silvester ohne Knallerei wäre für mich zumindest ein Traumstart in das neue Jahr.

An anderer Stelle mit Fahrverboten drohen, von veganer Ernährung faseln
und vorm Weltuntergang warnen - diese Pyro-Bespaßerei braucht nun wirklich niemand.

Als kleine Spitze:

es soll eben einfach Menschen geben, die auch schon von Beginn an,
das richtige Gespür für eine Sache hatten -
kostet das so viel Überwindung mal einzuräumen ??

Deshalb bin ich doch nicht schlauer, besser, oder sonstwas ...
das ich den Schuss nicht gehört habe, sieht man doch spätestens daran,
dass ich hier immer wieder mal einsteige - is doch voll bekloppt so etwas :lol:


Zuletzt geändert von Pralino am 23.06.2019 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 23.06.2019 20:46 
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2018 14:01
Beiträge: 665


Offline
Tatsächlich habe ich weit früher mich über Beiträge von heiwosch, Pralino und anderen sehr gefreut. Einige können uns nun leider nicht mehr mit so einer ironischen Schreibe erfreuen.
Danke auch an die Mods, die hier weder eingeschritten sind, noch Beiträge gelöscht haben, denn nur dann kommen solche Geschichten zustande.
Ich habe früher auch mal in anderen Fussballforen geblättert, konnte aber nichts ähnliches an intelligentem Arschtreten finden. Ich mags, wenn man mir mal so intelligent die Leviten lesen würde, mir würd's gefallen.
Also ihr 2, weiter so, ich freu mich wie Bolle....

_________________
Dieter Hoeneß:
"Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 23.06.2019 20:57 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14902


Offline
Ob es 10000 Einträge werden weiß ich nicht, ist auch sekundär.
Vieviel davon Ergüsse waren oder werden weiß ich auch nicht.
Vielen Dank für den Hinweis, habe gar nicht so darauf geachtet,
Und jetzt lass gut sein, ich bin mir sicher das du eh das letzte Wort haben mußt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 24.06.2019 09:00 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12986


Offline
Ich habe mir die letzten knapp fünf Seiten in den letzten Tagen mehrfach zu Gemüte geführt und bin doch über die Mehrzahl an Beiträgen nach wie vor eher ratlos. Ratlos, weil ich weder die Emotionalität noch einen möglichen Diskussionsgrund nicht wirklich nachvollziehen kann. Das Thema ist sowas von durchgekaut. Eine erneute Diskussion lohnt daher nicht.

Kurz hatte ich überlegt, ob ich einige Beiträge mal im Detail kommentiere, lohnt aber nicht, dass es im Hamsterrad offensichtlich keinen Notstopphebel gibt. Deshalb nur ein paar allgemeine Gedanken meinerseits.

Mir persönlich geht die Dauerpräsenz der Person MK in diversen Strängen auch auf die Nerven. Nun, aber zum einen hat es thematisch in den meisten Bereichen eben auf seine Bewandtnis, denn Verantwortung ist ja nicht teilbar bzw. gehen die meisten Entscheidungen über seinen Tisch. Insofern wäre es einfach nur unehrlich und halbgar, wenn man diese Umstände ausblenden würde, weil es einen stört. Zum anderen kann ich ehrlich gesagt auch mit den ach so lustigen Spitzen und Kosenamen nicht viel anfangen. Opa, Martin Loser Kind etc. In Ansätzen ist das beim ersten Mal vielleicht noch ganz witzig, dann nutzt sich das aber ab. Und überhaupt: mein Anspruch an eine sachliche Diskussion erfüllt das ohnehin nicht.

Da sind wir wieder beim Hamsterrad, wenn auch bei einem anderen. Manche können mittlerweile nicht anders als immer und immer wieder die gleichen Schoten ins Forum zu posaunen. Dabei wird eines vergessen: Wer bis heute immer noch nicht begriffen hat, dass es einen vernünftigen Neuanfang nur ohne Kind geben kann, der wird sich auch nur phantasieloses Dauerfeuer nicht überzeugen lassen. Geschenkt. Gibt Wichtigeres und ist eben auch nicht zielführend.

Um in diesem Thread zu bleiben. Der Verweis auf die unnötigen Gerichtsverfahren, der das Hamsterrad wieder ins Rollen gebracht hat, war mindestens genauso unnötig und vor allem am Thema vorbei. Gleiches gilt dann auch für die vorhersehbaren Reaktionen der "Gegenfraktion" - ganz gleich ob in Prosaform oder als schmissiger Einzeiler. Die zu erwartende Gegenreaktion lässt dann nicht lange auf sich warten. Ein Hamsterrad ist eben keine Raketenwissenschaft. ;)

Aber auch das ist ja schließlich die Entscheidung jedes einzelnen Autoren. Und ihr dürftet alle alt und klug genug sein, um eure Beiträge bewusst und überlegt hier rein zu flanken. Dass es die meisten hier besser und insbesondere auch themenbezogener können, ist leider in den letzten Monaten ein wenig in den Hintergrund gerückt. Wenig hilfreich ist dann auch nicht der Verweis darauf, wer angeblich zuerst angefangen hat. Aus dem Kindergarten dürften wir eigentlich alle raus sein.

Enden möchte ich mit der Bitte, dass wir persönliche Befindlichkeiten einfach etwas zurück stufen. Ich bin auch gerne mal von Wortspielen oder Blödeleien vorne mit dabei, aber wenn Beiträge nur noch aus zusammenhangslosen Spitzen bestehen, ist keinem beholfen. Und so ist es wie so oft. Es geht nur gemeinsam, aber am besten wenn einzelne damit anfangen. Das wäre unser kleiner Beitrag zur "Klimapolitik" - hier im Forum und in der richtigen Welt. Es geht um mehr als das "Wie" und genau dieses "Wie" kann einem ganz schön im Weg stehen.

So, geht setze ich die Userbrille wieder ab und möchte euch mit erhobenem Moderatorenfinger bitten, hier wieder sachlich über das Thema "Pyrotechnik" zu sinnieren, sofern es da Bedarf gibt. :oldman:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 24.06.2019 09:43 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14902


Offline
:nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 24.06.2019 12:47 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Schleimer! :mrgreen:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 24.06.2019 13:03 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Tiburon hat geschrieben:
.... hier wieder sachlich über das Thema "Pyrotechnik" zu sinnieren, sofern es da Bedarf gibt. :oldman:


Bedarf dürfte es eigentlich nicht (mehr) geben. Denn wie du schon sagtest: Es ist alles, aber auch wirklich alles, bereits gesagt worden.

Ansonsten: :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 24.06.2019 13:21 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
+1 :nuke:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 26.06.2019 21:11 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1376
Wohnort: München


Offline
Weil nicht jeder die Landttagsdrucksachen liest... Hier mal das Ergebnis der kleinen Anfrage der Grünen zum Thema kalte Pyrotechnik.

Auch die wird es nicht geben und "kalt" ist da nur relativ und zudem auch Gesundheitsschädlich.
Lest selber:
http://www.landtag-niedersachsen.de/drucksachen/drucksachen_18_05000/.../18-04037.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 172 von 174 | [ 3461 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 169, 170, 171, 172, 173, 174  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: