Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 174 | [ 3461 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 174  Nächste
 Pyrotechnik Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 05.01.2011 20:09 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Bild

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 05.01.2011 20:33 

Registriert: 07.08.2007 12:39
Beiträge: 2024


Offline
ich würde pyrotechnik in einem umfeld, in dem rund 10.000 menschen im block auf kleinem raum stehen grundsätzlich erstmal als waffen betrachten.
und die gehören in schland in die griffel der bullen und nicht in die alkoholisierter "fans".
wurfbecher tun schon genug weh. hab keinen bock, auch noch abgefackelt zu werden nur, weil ich mir ein fussballspiel ansehen wollte.
Eigentlich drängt sich auch die frage auf, was für "fans" das eigentlich sind, die ja nach eigenen angaben wohl durchaus bereit sind, für ihre kindische feuerbegeisterung gegen jede regel und verordnung, ja, sogar gegen den gesunden menschenverstand zu handeln, billigend das risiko schwerster verletzungen von sich selbst und anderen in kauf zu nehmen, dem doch ach so geliebten verein BEWUSST schaden zufügen und sanktionen erzwingen.
gab es schon mal nen spieler oder verantwortlichen, der nach dem spiel gesagt hat: ach, verletzte? egal - sah doch aber geil aus!!!!

_________________
Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 05.01.2011 21:51 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Mit solchen in sich nicht schlüssigen Konzepten etwa: http://www.rotekurve.de/wp-content/uploads/Aktuelles-Konzept.pdf? :roll:



Also dieses "Konzept" ist keins. Sieht nach 8. Klasse Projektwoche aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 06.01.2011 09:50 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Schock hat geschrieben:
ich würde pyrotechnik in einem umfeld, in dem rund 10.000 menschen im block auf kleinem raum stehen grundsätzlich erstmal als waffen betrachten.
und die gehören in schland in die griffel der bullen und nicht in die alkoholisierter "fans".
wurfbecher tun schon genug weh. hab keinen bock, auch noch abgefackelt zu werden nur, weil ich mir ein fussballspiel ansehen wollte.
Eigentlich drängt sich auch die frage auf, was für "fans" das eigentlich sind, die ja nach eigenen angaben wohl durchaus bereit sind, für ihre kindische feuerbegeisterung gegen jede regel und verordnung, ja, sogar gegen den gesunden menschenverstand zu handeln, billigend das risiko schwerster verletzungen von sich selbst und anderen in kauf zu nehmen, dem doch ach so geliebten verein BEWUSST schaden zufügen und sanktionen erzwingen.
gab es schon mal nen spieler oder verantwortlichen, der nach dem spiel gesagt hat: ach, verletzte? egal - sah doch aber geil aus!!!!


Oh, sind wir wieder bei den ominösen "Alkoholisierten" angekommen?
Achtung, Achtung, das Karussell dreht sich wieder von vorne, heute mit Böllern, Rauch und Leuchtspuren im Pauschalangebot, differenzieren ist scheiße, wer nicht "abgefackelt" werden möchte, fährt JETZT mit.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 06.01.2011 13:05 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
So langsam sollte es doch auch mal der letzte mitbekommen haben, dass ein vernünftige Diskutieren über Fanbelange in diesem Forum nicht möglich ist. Wie oft wurde von Fanseite versucht, mit Argumenten eine Diskussion zu führen (wenn ich überlege, was ich mir für eine Mühe mit den langen Beiträgen im Demo-Faden gegeben habe), wie oft wurde mit billigen Pauschalisierungen und/oder irgendwelchen Links zu irgendwelchen Zeitungsartikeln oder gar Kommentaren gekontert. Statt auf oben erwähnte Argumente objektiv einzugehen, wird eine journalistische Meinung zur eigenen umfunktioniert. Statt sich über die Hintergründe zu informieren und mal beide Seiten der Medaillie zu begutachten, wird weiter stumpf von pyromanischen, alkoholisierten Kindern gesprochen. Wieso sollte man seinen Horizont auch erweitern, anderes kennen lernen und evtl. seine Meinung ändern? Ist doch viel einfacher, wenn man einfach allem Glauben schenkt, was man in irgendwelchen Medien aufschnappt. Es lebe die vorgefertigte Meinungen verbreitende Medienlandschaft samt ihrer pauschalisierenden Konsumenten.

Nicht!

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 06.01.2011 15:20 
Du bierfahrer, wirst du es auch in 100 Jahren nicht begreifen :roll:

Weiteres überflüssig....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 06.01.2011 15:41 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Dir auch ein frohes Neues, mit Proviantkoffer. Ich hoffe, du bist gut reingekommen und hast die ganzen besoffenen Pyromanen bei den Bullen angeschissen. Ist gar nicht so ungefährlich, wenn die Raketen absichtlich horizontal statt vertikal geschossen werden. Aber ist ja legal, von daher ist das völlig in Ordnung.

Das einzig überflüssige in solchen Themen sind Leute wie du. Geh im Tagesspiegel oder Hamburger Abendblatt nach Artikeln für deine Pauschalisierungen gucken.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 06.01.2011 16:57 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass bestimmte Belange oder Anliegen hier im Forum nicht diskutiert werden können?

Du lernst es doch in 100 Jahren nicht bierfahrer96! ;)

(Ach ja, und bitte ärgere dich nicht. Das lohnt sich nun wirklich nicht.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 06.01.2011 17:00 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Es ist durchaus möglich in diesem Forum vernünftige und konstruktive Diskussionen zu führen, was lange Zeit schon das Thema 50+1 betrifft beispielsweise. Auch dort spaltet das Thema die Meinungen. Der gravierende Unterschied ist aber, dass dieses Thema medial immernoch unter Fernerliefen läuft und sich dadurch kaum pauschalisierende und undifferenzierende Meinungen verfestigt haben, im Gegensatz zum hiesigen, das einfach immer wieder an den selben Vorurteilen eines "sehr beratungsresistenten Teils" der durchaus mit Berechtigung existierenden Contra-Seite hängen bleibt, deren "Argumente", auch locker als reine Schwarzmalerei beschreibbare Haltung zu deuten, alleine schon deutlichst durch das überhaupt diskutierte Konzept widerlegt wurden.

Ich gehe gerne mit Gegenargumenten aus gesundheitlicher Natur, wegen Sichtbehinderungen, wegen unkalkulierbaren Verhaltens Unbeteiligter/Unorganisierter, Missbrauchs oder Ablehnung einer Show, die das Spiel zweitrangig werden lässt (übertriebene Huldigung) konform, bin aber schwer angenervt von Beiträgen, die pausenlos von zusammengewürfeltem Mist wie der Gleichsetzung von BAM-geprüften und veranstaltungssicheren bengalischen Feuern mit polnischen Böllereigenbaukreationen, den ominösen alkoholisierten "Fans", den verantwortungslosen spielenden "Kindern" und den ganzen pauschalisierenden und undifferenzierten Mist!

Wäre mir eine Freude, wenn man das Thema wieder mit etwas Niveau weiterdiskutieren könnte!

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 06.01.2011 18:34 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Eine weitere Diskussion - speziell mit dem DFB - erübrigt sich wohl:
Zitat:
DFB.de: Sie haben die Pyrotechnik als Problem angesprochen. Von Seiten der Fans wurde vereinzelt gefordert, die Benutzung zu legalisieren und den kontrollierten Gebrauch von Pyrotechnik freizugeben. Was halten Sie davon?

Spahn: Das ist ein gutes Beispiel, um die grundsätzliche Problematik zu beschreiben. Wir sind immer bereit, mit den Fans zu reden und lassen uns gerne auch überzeugen. Deswegen hätten wir uns auch bei der Frage einer Legalisierung von Pyrotechnik auf einen Feldversuch eingelassen.

DFB.de: Wie sollte dieser aussehen?

Spahn: Wir haben gesagt, dass wir bereit sind, unter bestimmten Voraussetzungen das Abbrennen von Feuerwerkskörpern zu erlauben. Natürlich geordnet, natürlich auch abgestimmt mit den jeweiligen Behörden und im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Aber wir haben eine Vorleistung verlangt. Meine Forderung war, dass die Fans dafür sorgen sollen, dass in ihrer Kurve bei den nächsten acht oder neun Heimspielen keine Pyrotechnik abgebrannt wird. Dann hätten wir mit dem Feldversuch begonnen. Damit waren die Fans einverstanden - und was ist passiert? Beim nächsten Spiel hat, drastisch formuliert, das halbe Stadion wieder gebrannt. Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass die vernünftigen Fans zu wenig Einfluss auf die Chaoten nehmen können. Leider.

Quelle: [url]http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=24391&tx_dfbnews_pi4[cat]=121[/url]

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Zuletzt geändert von Herr Rossi am 06.01.2011 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 06.01.2011 20:08 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
da haben bestimmt Herr Rossi, mit Proviantkoffer, und Picard96 gezündelt - damit endlich ruhe ist. kennt man ja zu genüge solche aktionen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 07.01.2011 15:08 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
Zitat:
Wunderbare Atmosphäre gestern übrigens beim Abschlußspringen der Vierschanzentournee. Und keiner der Herren Journalisten fand die Bengalos dort irgendwie "kriminell" oder sprach von "Skisprunghooligans". Wie überraschend...


:shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 07.01.2011 16:19 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Noch nie wahrgenommen? Eins der größten Beweise, dass dieses Thema medial mit zweierlei Maß gemessen wird. Beim Skispringen und Biathlon-Weltcup sind bengalische Feuer mitten in Menschenmengen (die dort noch weniger als beim Fußball dem Klischee der randalierenden Hooliganhorden entsprechen, sondern vielmehr dem Familien- und erwachsenen-Klientel zuzuordnen sind) eine unangefochtene Selbstverständlichkeit seit vielen Jahren, auch gestern in Bischofshofen!

http://www.flickr.com/photos/sugarmelon ... otostream/

interessante Frage zu diesem und anderen Bildern, die man im Fernsehen wahrnimmt (etwas Offtopic):
Warum nehmen eigentlich so viele Normalos zu diesen Wettbewerben ihre Fahnen mit und zum Fußball kaum mehr jemand, und weitergehend: Warum beschwert sich da dann niemand über die schlechte Sicht, doch nur ein sinnloses Fußballstigma?

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 07.01.2011 17:04 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Weil der Ruf des Fußballfans außerhalb von Großturnieren allgemein schlecht behaftet ist. Erzählst du wem, dass du ab und zu mal gerne zum Fußball gehst und anschließend in einer Kneipe ein paar Bier trinkst, ist alles in Ordnung. Erzählst du, dass du 96er durch und durch bist und seit Jahren in der Fankurve stehst, wirst du skeptisch beäugt, weil das beim Zuhörer sofort negative Assoziationen hervor ruft. Gehst du durch die Stadt mit einem Balkenschal, einer Flasche Bier und singst dabei evtl. noch, bist du gleich ein alkoholisierter Krawallmacher. Die Bullen formieren sich, die Passanten machen einen Bogen.

Das ist allerdings kein fußballspezifisches Problem. Eine ganze Reihe an Doppelmoralen zieht sich quer durch die Gesellschaft. Trinkst du abends 2-3 Bier, bist du ein Säufer. Trinkst du abends regelmäßig 2-3 Gläser Rotwein, was auf die gleiche Menge an Alkohol hinaus läuft, zeugt es von Gemütlichkeit und Lebensstil. Pöbelt ein Rentner an der Supermarktkasse rum, weil ihm irgendwas nicht passt, dann ist das schlimmstenfalls nervig und es wird mit dem Wort "Rentner" abgewunken. Beschwert sich ein junger Mann mit südländischem Aussehen über etwas, und sei es noch so berechtigt, so ist dies bedrohlich. Von Kommentarbeispielen sehe ich hier mal lieber ab. Man könnte ewig so weiter machen.

Man ist dank der Medienlandschaft in Deutschland auf dem besten Wege, zu einer Angstgesellschaft zu werden wie die Vereinigten Staaten. Alles wird übertrieben, alles ist bedrohlich, wir sind alle in Gefahr. 40.000 (!) Grippetote Jahr für Jahr in Deutschland und kaum einen interessiert es. Zwei Menschen, so traurig es auch für die Angehörigen ist, sterben an Schweinegrippe und schon herrscht Alarmstufe Rot und die ersten Bürger fangen an, mit Mundschutz in der U-Bahn zu sitzen. Auch hier könnte man ewig so weitermachen. Das Bild, das medial über Fußballfans erzeugt wird, passt wunderbar in diese Reihe der künstlichen Bedrohungen.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 07.01.2011 18:38 
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005 11:40
Beiträge: 261
Wohnort: Goslar


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:
Weil der Ruf des Fußballfans außerhalb von Großturnieren allgemein schlecht behaftet ist. Erzählst du wem, dass du ab und zu mal gerne zum Fußball gehst und anschließend in einer Kneipe ein paar Bier trinkst, ist alles in Ordnung. Erzählst du, dass du 96er durch und durch bist und seit Jahren in der Fankurve stehst, wirst du skeptisch beäugt, weil das beim Zuhörer sofort negative Assoziationen hervor ruft. Gehst du durch die Stadt mit einem Balkenschal, einer Flasche Bier und singst dabei evtl. noch, bist du gleich ein alkoholisierter Krawallmacher. Die Bullen formieren sich, die Passanten machen einen Bogen.

Das ist allerdings kein fußballspezifisches Problem. Eine ganze Reihe an Doppelmoralen zieht sich quer durch die Gesellschaft. Trinkst du abends 2-3 Bier, bist du ein Säufer. Trinkst du abends regelmäßig 2-3 Gläser Rotwein, was auf die gleiche Menge an Alkohol hinaus läuft, zeugt es von Gemütlichkeit und Lebensstil. Pöbelt ein Rentner an der Supermarktkasse rum, weil ihm irgendwas nicht passt, dann ist das schlimmstenfalls nervig und es wird mit dem Wort "Rentner" abgewunken. Beschwert sich ein junger Mann mit südländischem Aussehen über etwas, und sei es noch so berechtigt, so ist dies bedrohlich. Von Kommentarbeispielen sehe ich hier mal lieber ab. Man könnte ewig so weiter machen.

Man ist dank der Medienlandschaft in Deutschland auf dem besten Wege, zu einer Angstgesellschaft zu werden wie die Vereinigten Staaten. Alles wird übertrieben, alles ist bedrohlich, wir sind alle in Gefahr. 40.000 (!) Grippetote Jahr für Jahr in Deutschland und kaum einen interessiert es. Zwei Menschen, so traurig es auch für die Angehörigen ist, sterben an Schweinegrippe und schon herrscht Alarmstufe Rot und die ersten Bürger fangen an, mit Mundschutz in der U-Bahn zu sitzen. Auch hier könnte man ewig so weitermachen. Das Bild, das medial über Fußballfans erzeugt wird, passt wunderbar in diese Reihe der künstlichen Bedrohungen.


Du sprichst mir aus der Seele - traurig aber wahr! Im Sommer saß ich mit einem Freund in der S-Bahn und wir fuhren zum Heimspiel unserer Roten wie üblich in Stadionmontur, ich kam direkt von der Arbeit, und wie immer mit einer obligatorischen Pulle Fussballbrause am Mann. Wir bereiteten uns auf das Spiel vor, in dem wir über das anstehende Spiel und unseren Gegner philosophierten. Während dieser Fahrt stieg eine (Etepetete) Familie zu (2 Erwachsene und 2 Kinder - Mädchen ca. 8 J. und Junge 12 J.), sie nahmen auf der anderen Seite platz. Nur der Junge kam auf unsere Seite und setze sich neben mich und klinkte sich wissbegierig in unsere Fussball-Diskussion mit ein. Das bekam die Mutter ziemlich schnell mit, stand auf und zog mit einem verächtlichen Blick Ihren Sohn von uns uns Weg und nahm ihn auf Ihren Schoß. Ich glaube noch so gebrabbel wie "mit besoffenen Fußballrowdys spricht man nicht und typisch in der S-Bahn Bier trinken" gehört zu haben... Mhhh ich hätte wohl doch meinen anderen 96 Schal tragen sollen....

_________________
"Moa ist ein sehr guter afrikanischer Norweger. Also ein Niedersachse.

Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 09.01.2011 03:23 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Noch gar keine Empörungsstürme über die bengalischen Feuer bein Testspiel? Permanent brannten dieTürken feiernd bei einem Freundschaftsspiel Bengalos ab und nicht einmal ein Kommentar à la "Vollidioten" oder "pyromansiche Kinder". Wenn es 96er gewesen wären, die gezündelt hätten, würden hier wieder massenweise Stadionverbote gefordert werden.

Darf ich Türken als solches überhaupt schreiben? Oder hätte ich schreiben solle "Europäische Mitbürger türkischer Herkunft"? Muss man ja aufpassen hier.

Schlimm finde ich übrigens die Wintersportultras, die bei Veranstaltungen wie der Vierschanzentournee (Wieso nimmt 96 da eigentlich nicht dran teil nach der Hinrunde?) Bengalos abbrennen und somit den kompletten Wintersport kaputt machen. Und dann die Sichtbehunderung durch die ganzen Landesflaggen immer...

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 09.01.2011 06:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:
Permanent brannten dieTürken feiernd bei einem Freundschaftsspiel Bengalos ab


was meinst du warum die nicht in die EG kommen? - die sind doch 20 jahre zurück.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 09.01.2011 09:46 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
In deutschen Fußballstadien ist das Pyrotechnik-Verbot in der jeweiligen Stadionordnung geregelt. Beim Skispringen in Bischofshofen gilt das österreichische Pyrotechnik-Gesetz. Danach ist Pyrotechnik bei Sportveranstaltungen grundsätzlich verboten, aber es können Ausnahmegenehmigungen erteilt werden. Die Fankultur und die Rechtslage in der Türkei sind Themen für sich.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 09.01.2011 10:25 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:
Noch gar keine Empörungsstürme über die bengalischen Feuer bein Testspiel? Permanent brannten dieTürken feiernd bei einem Freundschaftsspiel Bengalos ab und nicht einmal ein Kommentar à la "Vollidioten" oder "pyromansiche Kinder". Wenn es 96er gewesen wären, die gezündelt hätten, würden hier wieder massenweise Stadionverbote gefordert werden.


In der Türkei ist halt vieles anders...

http://www.youtube.com/watch?v=5Ucf936B2aM

Es reicht ab 5:12 min zu schauen.

Meine persönliche "Lieblingsszene" ist übrigens von 7:00 bis 7:10 :wink:

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 09.01.2011 10:33 
Herr Rossi hat geschrieben:
In deutschen Fußballstadien ist das Pyrotechnik-Verbot in der jeweiligen Stadionordnung geregelt. Beim Skispringen in Bischofshofen gilt das österreichische Pyrotechnik-Gesetz. Danach ist Pyrotechnik bei Sportveranstaltungen grundsätzlich verboten, aber es können Ausnahmegenehmigungen erteilt werden. Die Fankultur und die Rechtslage in der Türkei sind Themen für sich.



Kann nicht sein, dass der geehrte bierfahrer, eine "leicht" undifferenzierte Aussage von sich gegeben hat. Kann ich nicht glauben :wink:

bierfahrer, bitte bewahre deine letzte Post auf, und du wirst verstehen- sagen wir mal in gut 20 Jahren- warum die Diskussion nicht zu deiner Zufriedenheit verlaufen ist.
Nix für ungut! Gruß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 174 | [ 3461 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 174  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: