Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 52 von 174 | [ 3461 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 174  Nächste
 Pyrotechnik Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 02.11.2011 18:04 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Das ist vermutlich der Laden, in dem sich auch ein gewisser Moderator mit dem Nötigsten versorgt. Dieser Herr hat doch schon vor Jahren den Fanclub "Diplom Ultras" gegründet.

Jedenfalls müsste sich doch Fichte oder so in diesen Angelegenheiten doch noch besser auskennen als Kuhburger, Gunther und die ganze Disputierbande zusammen.

Wichtig ist mir beispielsweise die Frage, ob es für fünf Pyros zwei Sturmhauben gratis gibt.

Ich erwarte eine qualifizierte Aufklärung.

Ich habe darüber mal mit einem Kontakt-Beamten gesprochen, der probiert mittels Bonbons ein gutes Verhältnis zum Ladenbesitzer aufzubauen.

Der vermittelte mir ein Gespräch mit einer Sturmhaube. Diese sind mittlerweile überhaupt nicht mehr damit einverstanden an Ultras veräußert zu werden, weil sich doch teilweise noch ziemlich viele junge Leute mit Akne-Problemen unter diesen befinden.

Klar, das ist als Haube sicherlich nicht angenehm. In der Hauben-Szene werden sich die Zeiten zurückgewünscht, wieder häufiger an Motorradfahrer verkauft zu werden. Die sind mit dem Angebot also überhaupt nicht einverstanden, gibt also keine 2 für 5. Sorry!

Wenn man allerdings gem. § 6 Abs. 3 Dingenskirchengesetz mit einem Erlaubnisschein für besondere Anlässe (z.B. Derbyspiele) im Laden aufkreuzt, gib es einfache Vermummungs-Tücher gratis (die dürfen allerdings nicht in BaWü getragen werden, Stichwort Kopftuchverbot).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 02.11.2011 18:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Prima! Da die Sturmhauben schwarz sind komme ich damit ja sogar ins Sauerland.
Nach Salzdetfurth muß ich auch nicht. Hier werden die Pyros als Spargel getarnt und pfundweise verkauft. Das hat dann meinen Nachbarn auf der Ost verwirrt, weil der versehentlich reingebissen hat.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 02.11.2011 18:44 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
:laugh: :nuke: Gute Show, Jungs.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 02.11.2011 18:50 
Wer braucht da noch Pyro..? :fan:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 02.11.2011 19:35 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Ich nicht, und bitte auch nicht in Kopenhagen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 02.11.2011 19:39 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Mir ist aufgefallen, dass marVin neuerdings mit Sturmhauben redet und RoterKlaus mit Leuten verkehrt, die in Pyros beißen, weil sie das mit Gyros verwechseln.

Womit ich aber nichts gesagt haben möchte.

(Schlussfolgerungen sollte schon jeder für sich selbst ziehen.)

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 02.11.2011 20:38 
bierfahrer96 hat geschrieben:
mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Danke Herr Rossi, sehr informativ der Bericht. Endlich ein Statement von einem Profi der sich auskennt und nicht diese verlogenen Märchen...

Schön, dass du ein Interview einer Person, die sich (wieder mal) nur mit der einen Seite befasst, als "informativen Bericht" siehst. Noch schöne, dass du die Aussagen der Gegenseite als "verlogene Märchen" titulierst. Kannst du deine Behauptung argumentativ belegen?


Richtig bierfahrer, es ist ein Bericht einer einzelnen Person in dem sein Interview-Partner die eigene Sicht der Dinge darlegt. Mir ist auch nicht bekannt, dass es zwingend notwendig ist immer zwei Meinungs-Seiten berücksichtigen zu müssen, nehme es doch so wie es ist : " Ein einzelner Mensch erzählt, wie er dies und jenes erlebt hat".
In den Medien gibt es zig Berichterstatter, die ein und das selbe Thema unterschiedlich behandeln, da kommt die andere Sicht der Dinge wohl nicht zu kurz, ist es nicht so bierfahrer?
Mir hat eben dies und das gefallen, so ist das Leben, ich habe die Wahl...

Was das "Märchenthema" betrifft, es ist ganz einfach so, dass die Ultras sich mein Vertrauen nicht"erspielt" haben...Frage mich jetzt bitte nicht warum :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 02.11.2011 20:39 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Hier werden die Pyros als Spargel getarnt und pfundweise verkauft. Das hat dann meinen Nachbarn auf der Ost verwirrt, weil der versehentlich reingebissen hat.

Wie hast du dein Material reingeschmuggelt?

OK, ziehe die Frage zurück. Ich will es gar nicht wissen (Fahnenstangen gibt es ja nicht auf der Ost). :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 02.11.2011 20:52 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
mit Proviantkoffer hat geschrieben:
bierfahrer96 hat geschrieben:
mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Danke Herr Rossi, sehr informativ der Bericht. Endlich ein Statement von einem Profi der sich auskennt und nicht diese verlogenen Märchen...

Schön, dass du ein Interview einer Person, die sich (wieder mal) nur mit der einen Seite befasst, als "informativen Bericht" siehst. Noch schöne, dass du die Aussagen der Gegenseite als "verlogene Märchen" titulierst. Kannst du deine Behauptung argumentativ belegen?


Richtig bierfahrer, es ist ein Bericht einer einzelnen Person in dem sein Interview-Partner die eigene Sicht der Dinge darlegt. Mir ist auch nicht bekannt, dass es zwingend notwendig ist immer zwei Meinungs-Seiten berücksichtigen zu müssen, nehme es doch so wie es ist : " Ein einzelner Mensch erzählt, wie er dies und jenes erlebt hat".
In den Medien gibt es zig Berichterstatter, die ein und das selbe Thema unterschiedlich behandeln, da kommt die andere Sicht der Dinge wohl nicht zu kurz, ist es nicht so bierfahrer?
Mir hat eben dies und das gefallen, so ist das Leben, ich habe die Wahl...

Was das "Märchenthema" betrifft, es ist ganz einfach so, dass die Ultras sich mein Vertrauen nicht"erspielt" haben...Frage mich jetzt bitte nicht warum :wink:

Bedeutung von Interview:
wikipedia.de hat geschrieben:
Ein Interview ('ɪntɐvjuː) ist eine Befragung durch Fragesteller (so genannte Interviewer) mit dem Ziel, persönliche Informationen oder Sachverhalte zu ermitteln. Das Interview erfordert eine intensive Vorbereitung (etwa im Hinblick auf Nachfragen, Einwände, Führung) und ein Höchstmaß an Einfühlungsvermögen.

Eine Synopse ist bei der Befragung einer Person nicht möglich. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 02.11.2011 22:23 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Nun ist es entschieden: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... chnik.html
Thread kann zu bzw. umbenannt werden in zB "Der Weg in die Repression"... war absehbar. Irgendwie.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Es bedarf einer Ergänzung
BeitragVerfasst: 03.11.2011 09:34 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Hier ein Bericht zur Entscheidung des DFB/DFL... http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 80,00.html

Zitat:
... Fangruppen und -forscher hatten zwar an die Verantwortlichen appelliert, das Thema Pyrotechnik nicht mit dem der Krawalle durch Hooligans zu vermischen - der Eindruck, dass genau dies durch den Beschluss vom Mittwoch passiert ist, dürfte bei den Fans allerdings aufkommen. DFB und DFL berufen sich bei ihrem Beschluss auf ein Gutachten des Bonner Rechtsanwalts Volker Löhr. Darin heißt es unter anderem: "Die Verwendung von Pyrotechnik in Fußballstadien durch Besucher oder Fangruppen ist auf Grundlage des geltenden Rechts ausgeschlossen. Anträge auf Zulassung sind zwingend abzulehnen."


Insbesondere die zitierten Sätze von Anwalt Löhr sind richtig und falsch (durch Weglassen) zugleich. Korrekt wäre gewesen:

Die Verwendung von Pyrotechnik in Fussballstadien durch Besucher und Fangruppen ist auf der Grundlage des geltenden Rechts nur möglich unter der Schirmherrschaft der Vereine und in enger Zusammenarbeit mit ihnen; für diesen Fall sieht das geltende Recht Ausnahmegenehmigungen vor.

Anträge auf Zulassung sind an die zuständigen Behörden zu richten. Nur dort wird über Genehmigungen im Sinne des Gesetz entschieden. Vereine und Verbände haben weder die gesetzlich auferlegte Pflicht noch die Berechtigung, um über Anträge dieser Art zu entscheiden.


So ungefähr hätte ein korrekte Aussage in diesem "Gutachten" aussehen müssen. Vergleicht man die getroffenen Aussagen, wird offenbar dass es sich bei diesem "Gutachten" offensichtlich um ein Gefälligkeitsgutachten oder schlicht um eine lausige Arbeit handelt.

Meines Erachtens haben DFB und DFL hier eine Chance vertan, die Szene "mitzunehmen" und die Situation insgesamt zu befrieden. Sie nähren damit den Verdacht, von vornherein eine ablehnende Haltung verfolgt zu haben.

Der Ultraszene muss ich den Vorwurf machen, díe ganze Angelegenheit naiv gehandhabt zu haben. Was für eine blöde Idee "Druck" auf DFB/DFL ausüben zu wollen, indem die illegale Zündelei wieder aufgenommen wird!
Richtig wäre gewesen, wenn die Ultragruppen vor Ort - ähnlich wie die Jungs in Chemnitz - im Einklang mit den Vereinen behördliche Ausnahmegenehmigungen erwirkt hätten. Es ist eine Sache einen Event in Chemnitz abzulehnen oder Dutzende Events in allen möglichen Städten - womöglich unterstützt von Branchengrößen wie FCB, BVB, Schalke, Werder, 96 (sic!)...

So eine Aktion hätte zwar etwas länger gedauert, aber so hätte wirklich Druck ausgeübt werden können.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass auf beiden Seiten strategisch denkende und um Ausgleich bemühte Köpfe nicht zu finden sind. So sind weitere Eskalationen vorhersehbar und die Auseinandersetzung wird wieder verstärkt in die Stadien und ins Umfeld davon getragen. Und spätestens jetzt wird die Sache eine politische Angelegenheit, wie ich finde. Allerdings eine die nicht in die Hand von unserem Bundesinnenminister gehört sondern erstmal in eine breite politische Debatte. Es macht einfach keinen Sinn, Teile unserer Jugendlichen zu kriminalisieren ohne wenigstens den ernst zu nehmenden Versuch gemacht zu haben, sie in unsere Rechtsordnung eingebunden zu haben.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Zuletzt geändert von Kuhburger am 03.11.2011 09:45, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 03.11.2011 09:40 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 03.11.2011 09:54 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Danke, bierfahrer. Edith hat noch eine Anmerkung: Alle Forumianer die sich derzeit zu Recht Sorgen um die Sicherheit ihrer zB 6-jährigen Kinder machen mögen bedenken, wie die Sache eventuell in 10 Jahren aussieht, wenn ihre Kinder dann vielleicht im Ultrablock stehen. Was dann? Sollen die dann von der Polizei verprügelt werden? Auch eine feste Law and Order-Haltung schließt einen skeptischen Blick in Zukunft nicht aus, nicht wahr? :wink:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 03.11.2011 10:08 
Kuhburger hat geschrieben:
Danke, bierfahrer. Edith hat noch eine Anmerkung: Alle Forumianer die sich derzeit zu Recht Sorgen um die Sicherheit ihrer zB 6-jährigen Kinder machen mögen bedenken, wie die Sache eventuell in 10 Jahren aussieht, wenn ihre Kinder dann vielleicht im Ultrablock stehen. Was dann? Sollen die dann von der Polizei verprügelt werden? Auch eine feste Law and Order-Haltung schließt einen skeptischen Blick in Zukunft nicht aus, nicht wahr? :wink:


Ich hoffe, dass mein Kind sich deutlich klüger anstellt als die jetzigen Ultras :wink:

Lieber Kuhburger, die Pyro- Skeptiker berufen sich nur auf die bestehenden Gesetze. Darüberhinaus haben wir alle gesehen was uns die Ultras in der Vergangenheit "angeboten" haben...

Du schreibst: "Der Ultraszene muss ich den Vorwurf machen, díe ganze Angelegenheit naiv gehandhabt zu haben. Was für eine blöde Idee "Druck" auf DFB/DFL ausüben zu wollen, indem die illegale Zündelei wieder aufgenommen wird!"

Meine Antwort: Genau so ist es :nuke:

Wenn die Ultras die Zustimmung für ihre Pyros bekommen hätten, wäre ich natürlich einverstanden damit. Noch Fragen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 03.11.2011 10:40 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
ein echter pyrus....äh...pyrrhussieg des DFB. :P

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 03.11.2011 12:02 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Letztlich war diese Entscheidung so zu erwarten.

M.M.n auch die einzig richtige. Die Argumente gegen Pyro, insbesondere die Gefährdung Dritter, die völlig offene Haftungsfrage und die Gefahr des Mißbrauchs sind nunmal nicht wegzudiskutieren.

Kuhburgers argumentative Versuche, sich um einen Ausgleich zwischen den Gruppen zu bemühen, sind zwar bewunderns- und beachtenswert, insgesamt jedoch m.M.n. nicht überzeugend.

Ich halte ein kontrolliertes Abbrennen von Bengalos, z.B. durch Absperrungen oder Verschieben von Zuschauern, in einem ausverkauften Stadion für nicht durchführbar, jedenfalls nicht auf den Zuschauerrängen.

Darüber hinaus bezweifel ich, ob es von den Pyro-Befürwortern gewollt ist, ein derart zeitlich begrenztes und strikt festgelegtes Abbrennritual durchzuführen, oder ob das Abbrennen nicht eher - wie zur Zeit - spontan aus der Emotion heraus, z.B. nach einem Tor, bevorzugt wird. Würden die Pyro-Fans eine derartige Bevormundung überhaupt akzeptieren? Würden sie ebenfalls akzeptieren, wenn nicht mehr jeder zündelt, sondern nur noch eine kleine Gruppe Auserwählter? Insofern frage ich mich, ob es zwischen den beiden Fronten einen gemeinsamen Nenner in Form einer Kompromisslösung überhaupt geben kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 03.11.2011 12:23 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Kuhburger, ich war ja der, der ein sechsjähriges Kind als Opfer-Bespiel genannt hat - meine Kinder sind übrigens schon Mitte- bzw. Ende der Zwanziger.
Man muß schließlich nicht nur für oder gegen etwas sein, wenn man betroffen ist.
Allerdings möchte ich nochmal betonen, dass eine Gegnerschaft zu Pyrotechnik zumindest nicht zwangsläufig was mit law and order-Politik zu tun hat. Ich bilde mir nebenbei ein, dass ich persönlich genau das Gegenteil einer solchen Politik vertrete, Toleranz in jeder Hinsicht tut immer gut.
Allerdings hört für mich Toleranz auf, wenn halt irgendwelche Gefahren dadurch verbunden sind und insofern finde ich die Entscheidung des DFB gut!
Aber natürlich verstehe ich auch deine Haltung und auch ich befürchte, dass die Problematik Pyros jetzt nicht einfach durch diese Entscheidung verschwunden ist. Sowas hat primär nicht nur was mit Fußball zu tun, sondern auch durch die immer mehr auufernde Ungleichheit in unserer Gesellschaft werden sich solche Dinge wohl leider noch verstärken.
Durch irgendwelche Teilfreigaben von Pyros oder was auch immer, würde sich der harte Kern der Hooligans ohnehin nicht beiendrucken lassen, wobei ich natürlich weiss, dass natürlich nicht jeder der Pyros benutzt, ein Chaot ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 03.11.2011 13:04 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Nun gut. Einverstanden soweit. Insistieren möchte ich an einem Punkt:

Alle die wir hier in den letzten Wochen diskutiert haben, gleich mit welchem Standpunkt, können doch relativ klar die zukünftige Entwicklung vorhersagen. Es wird zu einer Radikalisierung der verschiedenen Lager kommen und zu Solidarisierungseffekten hie wie da. Illegale Zündler werden Nachahmer finden oder werden evtl in Richtung gewaltbereite Fans gedrängt. Und auf der anderen Seite werden Verfechter von Recht und Ordnung (zu denen ich mich zähle) sich plötzlich in einem Boot mit unserem Innenminister finden, mit dem ich persönlich aber auch gar nix gemein habe. Mit anderen Worten: Die Gräben werden sich vertiefen und das ganze wird auch noch im Stadion ausgetragen. Das kann doch wohl wirklich kein Fußballfan wünschen!

So stellt sich doch die Frage, was kann man tun, damit es eben nicht zu einer weiteren Eskalation inkl. vermehrten Polizeieinsätzen im Stadion kommt? :noidea:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 04.11.2011 08:33 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Moin.

vor dem Spiel Gestern gegen Kopenhagen, da habe ich mich echt gefreut das die Fans so eine Geile Stimmung gemacht haben und die Idee mit den Fahnen war auch richtig klasse:nuke:

Aber kurz nachdem das Spiel angepfiffen wurde da mussten ja ein Paar Unverbesserliche ihr Ego wieder ausleben und den Ruf der Fans von Hannover 96 beschmutzen :cry:

Wann lernen es diese Voll....... endlich das die meisten auf den Pyro Mist keinen Bock haben.

An Euch Pyromanen tut uns doch einen gefallen bleibt einfach weg aus dem Stadion und zündet den Scheiß bei euch im Keller.

Es NERVT!!!!!

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 04.11.2011 09:03 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Leider wieder in Kopenhagen....
Muss das wirklich sein?
Unser Verein bekommt richtig Schwierigkeiten und Geldstrafen, wenn das so weiter geht.
So schön das aussieht, es ist gefährlich :!:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 52 von 174 | [ 3461 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 174  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron