Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 174 | [ 3461 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 174  Nächste
 Pyrotechnik Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 09.12.2010 23:01 
Also, da es ja hier irgendwie keinen Konsens geben wird, da bin ich mir fast sicher, lassen wir doch den Verein entscheiden.

Schon lustig, der Verein wird schon seine Entscheidung treffen, ganz sicher.
Ach quatsch, die hat er schon längst, nur momentan muß er für die ganz Unbelehrbaren das ganze noch mal wiederholen= "Gespräche führen"...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 10.12.2010 01:40 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Ich habe keine Lust mehr auf dieses Niveau. Macht ihr mal weiter so.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 10.12.2010 13:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1015
Wohnort: Elze


Offline
So jetzt habe alle ihre Standpunkte vertreten.
Ich denke es reicht nun auch langsam soviel über Pyrotechnik zu reden, wenn hier doch Pyro-Einsatz der Seltenheit angehört.

Fakt ist:

- Es ist verboten
- Es gibt einen Gegenbewegung
- Es wird weiterhin fabriziert, Schmuggeln funktioniert nahezu immer (mediale Berichterstattung bejaht diese These)
- Die Gegenwehr der Ultras nimmt zu, es wird wohlmöglich zu Gesprächen zwischen Fans und DFB bekommen
- Eine Änderung in welcher Form auch immer, scheint sicher

Mein Kommentar:
Seiten über Seiten, Aufschrei, Emotionen, Streit.
und das alles nur wegen ein bisschen Feuer und Farbe im Stadion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 12.12.2010 23:56 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
Hatte am Freitag nen Zettel am Hintern. Ich hoffe, den Verantworlichen ist klar, dass durch die systematische Verteilung von Papier im Block die Brandgefahr beim Zünden von Pyrotechnik steigt. :hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 13.12.2010 15:45 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
oder es werden papierkügelchen aufs feld geschnippt.
in HH weiß man, was das auslösen kann. :mrgreen:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 13.12.2010 15:56 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Gothia hat geschrieben:
Hatte am Freitag nen Zettel am Hintern.



War das als ein Choreografie von dir gedacht, oder hast du einfach nicht hin geschaut wo du dich hinsetzt hast ?? :laugh: :dance:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 13.12.2010 17:00 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
...dachte an gratis Sitzkissen, wenn auch klein, und war zunächst begeistert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 17.12.2010 11:03 

Registriert: 04.06.2005 09:36
Beiträge: 885
Wohnort: Hannover


Offline
U12-Hallenturnier in Polen:

http://www.youtube.com/watch?v=26Ju8-AzH6I

Insbesondere ab 5:57min. wird es richtig geil! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 17.12.2010 12:58 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
Bei einem U12 Spiel. :shock:
Krank! (im positiven Sinne)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 17.12.2010 17:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2009 18:35
Beiträge: 1551


Offline
Ich finds iwie asozial. Schön auch die jungen Mannschaften zu unterstützen - aber doch nicht so...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 17.12.2010 17:56 

Registriert: 07.05.2005 11:16
Beiträge: 1461


Offline
Was ist denn daran asozial?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 17.12.2010 19:34 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Hast du die schweren Ausschreitungen von den brutalen Pyromanen in dem Video nicht gesehen? Total schlimm. Hoffentlich mussten die hinterher ordentlich Pfefferspray schlucken und Gummiknüppel spüren.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 17.12.2010 22:32 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Tja, wer glaubt das man auf youtube-filmchen alles sieht, der glaubt sicher auch an den Weihnachtsmann. Ist doch krank.

Gehen die Ultras eigentlich wenigstens im Sommer aller zu den Feuerwerks-Wettbewerben in die königlichen Gärten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 20.12.2010 14:37 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Ich seh mich zwar nicht als Ultra in dem Sinne, als dass ich mich einer festen Gruppe zugehörig fühlen würde, sehr wohl aber als Befürworter dieser Kampagne, weil sie in eine gute Richtung geht! Und auch wenn es überhaupt keinen Zusammenhang hat, ja ich gehe auch gerne in die Gärten zum intern. Feuerwerkswettbewerb und staune über die Leistungen professioneller Höhen- und Bodenfeuerwerke, die in dieser Form und Anwendung absolut nichts für Hobbyfeuerwerker oder gar absolute Laien sind. Und bei manchem bengalischen Feuer, was dort auch oft zur Erleuchtung der Figuren eingesetzt wird, erwische ich mich bei der Schwärmerei von alten H31-Zeiten. Doch wie schon beschrieben, hier geht es nicht um professionell organisiertes Feuerwerk, das unter das Sprengstoffgesetz fällt und daher für den privaten Gebrauch verboten ist, hier geht es um eine weitaus geringere Klasse, möglicherweise um sportveranstaltunsggerechte Materialien und deren kontrollierte Anwendung als choreographisches Mittel. Unter dem Gesichtspunkt fällt auch das Argument "Verboten, weil verboten" weg.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 20.12.2010 19:54 
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2009 18:39
Beiträge: 224
Wohnort: Linden


Offline
hm,
wir dürfen im büro aus sicherheitsgründen eigentlich nicht mal teelichter anmachen.

ich denke, egal wie man zu dem thema steht, in deutschland wird das niemals legitimiert werden.

_________________
Ehemalige fraufachwerk!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 04.01.2011 19:04 

Registriert: 12.06.2010 17:16
Beiträge: 45


Offline
fraufachwerk hat geschrieben:

ich denke, egal wie man zu dem thema steht, in deutschland wird das niemals legitimiert werden.


Es wird sich zeigen, wie der DFB auf die Kampagne "Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren" reagieren wird. Grundsätzlich ist Gesprächsbereitschaft vorhanden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 04.01.2011 21:45 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Mit solchen in sich nicht schlüssigen Konzepten etwa: http://www.rotekurve.de/wp-content/uploads/Aktuelles-Konzept.pdf? :roll:

Wenn sich alle Stadionbesucher an das Verbot halten würden, bräuchte man solche Konzepte nicht! Oder wollen die Fans dass:
wikipedia.de hat geschrieben:
Während eines Ligaspiels gegen den Stadtrivalen FK Austria Wien explodierte am 24. August 2008 ein aus dem Austria-Fanblock geworfener Knallkörper in Kochs unmittelbarer Nähe. Er musste verletzt ausgewechselt werden. Laut Rapids Mannschaftsarzt Benno Zifko erlitt Koch ein Gehörtrauma und einen Kreislaufzusammenbruch. Der Strafsenat der Fußball-Bundesliga verurteilte Austria wegen des Vorfalls zur Höchststrafe von 10.000 Euro, Rapid zu 7.000 Euro.[2] Der Täter konnte nicht ermittelt werden. Ein Verdächtigter wurde freigesprochen.[3]

Nach einigen Monaten Therapie in Deutschland löste Rapid Ende Januar 2009 den Vertrag mit Georg Koch in beidseitigem Einverständnis auf, da nicht mehr damit gerechnet wurde, dass Koch bis zum Comeback von Payer seine Karriere fortsetzen kann. Im März 2009 beendete Koch seine aktive Karriere aufgrund anhaltender Gleichgewichtsprobleme, die durch die knallbedingte Innenohrschädigung hervorgerufen wurde.

Früher musste man im Stadion fürchten, selbst Opfer solcher Angriffe zu werden. Deshalb habe ich kein Verständnis für den Einsatz irgendwelcher Pyrotechnik im Stadion.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 04.01.2011 22:52 
Nur so ein kleiner Auszug aus der pdf Datei:
"Das spätere Abbrennen wird so deutlich gefährlicher, teils handelt es sich dadurch um
selbstgebastelte Brandsätze, deren Auswirkung nicht vorhersehbar ist."





Selbstbeherrschung bleibt von Seiten der aktiven Pyro- Fraktion auf der Strecke.
Sich den Regularien der Veranstalter anzupassen zum Wohle aller, scheint ihnen unmöglich.

Der Spaß am eigenen Vergnügen, steht über der Gesundheit ihrer Mitmenschen in unmitelbarer Nähe.

Sie wollen oder gar verlangen Vertrauen ? :arrow: Verpulvisiert euch! (Stinke Finger Smilie)


Zuletzt geändert von mit Proviantkoffer am 05.01.2011 23:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 04.01.2011 22:59 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
Zitat:
Die Vereine müssen dann auch ihre Stadionordnung entsprechend ändern.


Wenn auch aus dem Zusammenhang gerissen, so stellt diese Aussage doch sinnbildlich die Fehleinschätzung des eigenen Stellenwertes wieder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 05.01.2011 14:28 

Registriert: 16.06.2008 14:12
Beiträge: 3150


Offline
Ich habe vorallem bei Herrn Rossi nicht das Gefühl das er auch nur ein bisschen was von dem verstanden oder gelesen hat was die neue Kampagne vorträgt. Der von ihm zitierte Presseartikel bestärkt mich in dieser Auffassung und geht absolut an dem Vorbei was der neue Plan aussagt bzw. anstrebt.

_________________
Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 174 | [ 3461 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 174  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron