Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 9 Beiträge ] | 
 Brauche Eure Unterstützung Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche Eure Unterstützung
BeitragVerfasst: 16.05.2011 09:06 

Registriert: 16.05.2011 09:01
Beiträge: 4
Wohnort: Suthfeld


Offline
Hallo zusammen,

da wir alles leidenschaftliche Rote (ich seit mittlerweile mehr als 30 Jahren) und Rote zusammenhalten, bitte ich Euch einfach mal um Eure Unterstützung. Eines ist mir wichtig: es geht um nichts lebensbedrohliches oder ähnliches. Es geht nur um die Verwirklichung meines großen Traumes, einmal den New York Marathon zu laufen.

Mein Name ist Stephan Lehmann. Ich lebe in der Nähe von Bad Nenndorf, bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe zwei kleine Töchter (5 und viertel vor 3). Von Berufs wegen bin ich schon sehr viel unterwegs und als ob das nicht ausreichen würde, mache ich mich oft nach Feierabend (oder auch seeeehr viel früher) auf die Socken, um noch ein paar Kilometer mehr auf die Uhr zu bekommen – wäre früher als Fußballer (habe Torwart gespielt) undenkbar gewesen. Und nun möchte ich freiwillig noch mehr tun, damit endlich, endlich mein großer Traum wahr wird: einmal den New York Marathon zu laufen.

Ich laufe seit 1993 - zuerst, weil ich was gegen ein paar Pfunde zuviel tun wollte, dann als Ersatz für den Fußball, denn ich aus beruflichen Gründen nicht mehr ausüben konnte. Aus ein paar lockeren Runden sind im Laufe der Jahre ein paar Kilometer geworden, bis ich mich im Jahr 2001 zum ersten Mal zu einem Volkslauf (12 KM Nachtlauf in Braunschweig) anmeldete. Da mir das noch einen zusätzlichen "Kick" gegeben hat, reifte damals in mir die "Schnapsidee" "einmal Marathon" zu laufen - 2003 war es dann soweit: Hannover-Marathon-Premiere und mit 3:37 auch sehr gut in`s Ziel gekommen. Dort fiel ich direkt meiner damaligen Freundin (jetzt Ehefrau) in die Arme und konnte nur noch ein "nie wieder" herausstammeln. Eine halbe Stunde später war die Anmeldung zum nächsten Event (Halbmarathon in Köln) beschlossen... ;o)) Im Laufe der letzten Jahre sind es mittlerweile 10 Marathons geworden, mehr als doppelt soviel "halbe" und quasi unzählige 10 KM-Läufe. Neben Hannover (4x) bin ich Hamburg (3x), Berlin (1x), Köln(1x) und den Steinhuder-Meer-Lauf (1x, war damals noch Marathon-Distanz) gelaufen. Berlin ist der größte in Deutschland, Hamburg hat neben Köln die für mich beste Stimmung - doch das ist alles noch nichts gegen das NONPLUSULTRA, das MEKKA des Marathon-Laufes: NEW YORK CITY am ersten Sonntag im November.

Was macht nun den Reiz dieses Laufes aus? Es sind genauso 42195 Meter zu laufen, wie anderswo auch auf der Marathondistanz. Es ist genauso anstrengend, dies zu tun, wie anderswo - aber hey!!! Es ist New York!!! Die heimliche Hauptstadt der USA! Man läuft durch alle 5 Stadtteile: man startet auf der Verrazano-Brücke (ungefähr 3 Stunden dort warten, bevor es los geht) und kommt vollkommen entkräftet im Central Park an und hat unterwegs Sightseeing pur - und das zu Fuß! Im Gegensatz zu Berlin mit ca. 1 Million Zuschauer sind hier mehr als doppelt so viele! Weitere Besonderheiten? In New York läuft man auch keine Bestzeiten (meine steht bei 03:27:55), da es ein recht schweres und anspruchsvolles Streckenprofil gibt. Man läuft zum Genuß! 42,195 Kilometer Genuß??? Na ja, in der Vorbereitung und auch ab KM 35 (hier umzudrehen wäre dann aber auch doof) tut das alles schon sehr weh und man fragt sich warum man sich das alles antut. Aber spätestens, wenn man in`s Ziel kommt, fällt alles von einem ab. Die größte Besonderheit: es gibt lediglich 35.000 Startplätze und im Grunde nur zwei Möglichkeiten, einen zu bekommen: man bewirbt sich und muß auf Losglück hoffen (es werden die Startplätze tatsächlich verlost) oder sich über die Zeit zu qualifizieren (davon bin ich Lichtjahre entfernt...).

Deswegen möchte ich gerne eine besondere Chance nutzen: ein Sponsor stellt ein Team auf, bei dem 4 Startplätze für den diesjährigen NY-Marathon vergeben werden: 3 per Jury nach schriftlicher Bewerbung und einer über Facebook - wer am meisten "gefällt mir" auf seinem Bewerbungsfoto hat, bekommt den vierten Startplatz! Neben dem Startplatz in NY läuft das Team dann auch noch vom 01.-03. Juli beim Nordseelauf, am 21. August den Allgäu Panoramalauf und am 04. September den Achenseelauf, ehe es vom 04.-09. November nach New York geht. Und es gibt einen Blog (mindestens alle 2 Wochen neue Einträge der Teilnehmer). Die Aktion läuft noch bis zum 15.06.2011 und ich hoffe ganz, ganz doll auf Eure Unterstützung!

Leider ist das Prozedere ein bisschen kompliziert, damit die Stimme auch tatsächlich zählt, deswegen habe ich mal eine "Anleitung" entworfen:

1.Schritt: https://www.facebook.com/tigerbalmteam?ref=ts
2.Schritt: Tiger Balm Team "Gefällt mir" geben
3.Schritt: Links "Voting: Hier abstimmen!" klicken, dann "Hier geht es zu den Bewerbern"
4.Schritt: Bild von Stephan auswählen (Bild Nr.100 – mit den Kindern, ist auch wie mein Profilbild bei Facebook) dem Bild ein "Gefällt mir" geben - fertig

Ich bin schon mit Haile Gebrselassie (bis vor kurzem Weltrekordler auf der Marathon-Distanz) gelaufen - nun möchte ich gerne im Big Apple laufen. Dafür stehe ich auch schon um halb 5 auf, damit meine Trainingseinheiten nicht mit den restlichen Tagespflichten kollidieren.

Ich würde mich wirklich RIESIG freuen, wenn Ihr meine Bewerbung mit unterstützen würdet, denn New York ist DAS Mekka des Marathons und mein großer Traum.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Bemühung - das ganze sind nur 5 Klicks , kostet NIX und hilft mir sehr

DANKE FÜR DIESE GRANDIOSE SAISON!!! :fan:

Rote Grüße

Stephan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Eure Unterstützung
BeitragVerfasst: 17.05.2011 19:05 

Registriert: 16.05.2011 09:01
Beiträge: 4
Wohnort: Suthfeld


Offline
KEINER, der hilft??? :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Eure Unterstützung
BeitragVerfasst: 17.05.2011 19:41 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
sorry Stephan, ich bin nicht auf Facebook.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Eure Unterstützung
BeitragVerfasst: 17.05.2011 20:02 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6458


Offline
Stephan - ich drück's mal so aus...

sich extra in einem Forum anzumelden,
um seine persönlichen Träume unterstützt zu bekommen...ich weiß nicht...

Ich finde diese Art nicht soo gelungen -
möchte gar nicht wissen in welch anderen Foren
Du das eventuell auch noch versuchst.

Ich würde mich nicht wundern, wenn die Rückkopplung auf der Strecke bleibt...
bis Du da ein paar Unterstützer findest, wird das schon ein Marathonlauf :wink2:

sorry - nur meine Meinung :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Eure Unterstützung
BeitragVerfasst: 17.05.2011 22:20 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11539


Offline
RR hat geschrieben:
sorry Stephan, ich bin nicht auf Facebook.


Ich bin da bei RR.

Ebenfalls nicht bei Facebook.

Sorry Stephan.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Eure Unterstützung
BeitragVerfasst: 18.05.2011 06:33 

Registriert: 16.05.2011 09:01
Beiträge: 4
Wohnort: Suthfeld


Offline
Danke für das Feedback!

Pralino - Du hast sicherlich recht was Deine Kritik im Zusammenhang meiner Anmeldung mit meiner Bitte betrifft. Ich habe mich auch nur zu diesem Forum angemeldet, weil ich zu den hier behandelten Themen (vielmehr zu dem Verein) einen besonderen Bezug habe. Dies habe ich bei den hunderten (tausenden) anderen Foren die es gibt, nicht. Deswegen habe ich ich dort auch keine solche Bitte gepostet. Und ob Du es mir glaubst oder nicht: vor Jahren war ich schon mal im alten 96-Forum angemeldet und aktiv - musste dies aber aus Zeitgründen aufgeben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Eure Unterstützung
BeitragVerfasst: 19.05.2011 14:09 

Registriert: 12.02.2007 11:49
Beiträge: 1206
Wohnort: Hildesheim


Offline
ich bin zwar bei Facebook, aber den Gebrauch des "Gefällt mir"-Buttons nutze ich nur sehr gezielt und restriktiv. Und ich kenne nicht wenige, die das ebenso handhaben - aus guten Gründen, da via "Gefällt mir" Facebook Einblicke verschafft, die man evtl. nicht gestatten will.

Heidi das Opossum oder andere Hypes wie Typen, die in Jogginghose zum Abiball gehen, wenn sie so-und-so viele Klicks haben - das sind einmalige Stories, die ziehen, und womit du Massen anlocken kannst. Die Teilnahme am NY Marathon ist sowas nicht.

Deinen innigen Wunsch kann ich dennoch verstehen. Ich kenne jmd., der dort mal mitlaufen konnte. Das war das Größte, sagte er, wenn man zu den Klängen von Sinatra in den Central Park einläuft.

Daher wünsche ich dir: dranbleiben und wenn's nicht dieses Jahr klappt, dann vlt. ein anderes Mal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Eure Unterstützung
BeitragVerfasst: 19.05.2011 14:43 
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009 17:32
Beiträge: 2199


Offline
Namibier hat geschrieben:
ich bin zwar bei Facebook, aber den Gebrauch des "Gefällt mir"-Buttons nutze ich nur sehr gezielt und restriktiv. Und ich kenne nicht wenige, die das ebenso handhaben - aus guten Gründen, da via "Gefällt mir" Facebook Einblicke verschafft, die man evtl. nicht gestatten will.



So, nun hast du mich davon abgehalten den Button zu drücken...danke :mrgreen:

_________________
"Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Eure Unterstützung
BeitragVerfasst: 23.05.2011 06:30 

Registriert: 16.05.2011 09:01
Beiträge: 4
Wohnort: Suthfeld


Offline
Schade, Sören, schade...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 9 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: