Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 560 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 557, 558, 559, 560, 561, 562, 563 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2018 11:24 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3954


Offline
Mein Gott, da überführt jemand sämtliche Immobilien und sämtliche sonstigen werthaltigen Markenrechte eines Vereins heimlich, still und leise unter Nutzung seiner Ämterhäufung praktisch für lau in sein privates (Mit-)Eigentum, und hierzuforum wird sich darüber aufgeregt, dass sich "die Ultras" nicht bei diesem Herrn für ein paar "Hurensohn"-Gesänge entschuldigen.

Euer Kompass zeigt aber noch weniger auf Nord als der von Kapitän Sparrow... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2018 11:37 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Sollen sich Eberl und die BMG-Ultras auch entschuldigen? :roll:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2018 11:38 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Bemeh hat geschrieben:
menzel96 hat geschrieben:
....ich möchte Fußball schauen, dazu fahre ich mit unter 80 Km zu einem Heimspiel, aber mein Verein liegt mir sehr am Herzen,..


Warum fährst du so langsam? Es geht doch von BS über die A2.


Das hängt damit zusammen, ob ich mit fahren dran bin und einige Leute abhole, dann können auch schon mal 100 km zusammen kommen.

P.S. Deine kleinen Sticheleien sind auch schon mal besser gewesen. :wink:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Zuletzt geändert von menzel96 am 06.03.2018 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2018 11:40 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
karibik hat geschrieben:
...

Tja, es ist schon ein Unterschied die Angelegenheit nur aus Sicht der Kind-Gegner oder eben neutral zu sehen.
Bezeichnend ist z.B. die Entschuldigung von Bobic an Martin Kind für das Verhalten der Frankfurter Ultras beim Spiel gegen die Roten.
Auf die Idee, dass sich auch die Ultras bei Kind für ihr Verhalten gegenüber ihm beim Spiel gegen Gladbach entschuldigen - dass das gegenüber der Mannschaft unter aller Kanone war steht für mich ohnehin fest - kommt von Seiten der Ultras natürlich nichts oder kaum was.
Ohnehin sehe ich die Ultras sehr, sehr skeptisch. Wenn ich z.B. an die Vorfälle in Köln gegenüber Zieler oder das Verhalten der Hamburger Ultras denke, kann ich diesen Leuten nicht vertrauen, auch wenn es sicherlich so ist, dass es unter den Ultras bestimmt auch viele gibt, die das nicht tolerieren.
Aber wie es heute leider oft zu beobachten ist, werden Maximalforderungen vertreten, ohne auch die Gegenseite zu beachten.
Wenn dann noch von Leuten wie Kuhburger, der ja offenbar selbst gar nicht im Stadion ist, das unrealistische Szenario, dass das "ganze Stadion" gegen Kind protestiert dargestellt wird, vermute ich, dass da nicht viel rumkommen kann.
Unbenommen von diesen Ausführungen bleibt natürlich festzuhalten, dass Kind jetzt schon Erklärungen schuldig ist.
Aber das ist bestimmt nicht den Ultras und ihrem merkwürdigen Stadionverhalten zuzurechnen, sondern dem Erklärungsnotstand den sich Kind selbst wohl insbesondere gegenüber dem DFB gebracht hat, zu verdanken.
Dass das alles hinterfragt wird, halte ich übrigens für sehr gut.


Du hast recht, wenn Du einige Aktionen der Ultras nicht billigen kannst.
Da haben einige über das Ziel hinausgeschossen und sich nicht richtig verhalten.

Du darfst aber die Ultras nicht mit der breiten Fanszene gleichsetzen, denn das sind einige tausend Leute aus allen Bevölkerungsschichten und auch von der West und Ost, nicht nur von der Nordtribüne.

Die Ultras mögen ein kleiner Kreis von ein paar Hundert sein, aber sie haben ebenso das Recht die Machenschaften des Herrn Kind anzuprangern, auch wenn ihre Stilmittel nicht immer dem normalen Verhalten entsprechen.

Die Ultras haben in der Vergangenheit viel für die Kultur im Stadion getan, ob nun mit Unterstützung, Choreos oder anderen Aktionen.

Dass es immer einige Idioten gibt, die Mist bauen, steht außer Frage, aber Idioten gibt es auch unter den Normalbürgern, wie man hier im Forum sehen kann.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2018 11:40 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Das ist genau das was mich auch massiv ärgert. Hier wurde schon xfach von allen Seiten betont, dass verbale Entgleisungen nicht ok sind. Die Szene hat am letzten Freitag vereinbart auf die Schmährufe und Beleidigungen zu verzichten.

Aber keiner von denen, die sich hier extrem über die bösen Ultras aufregen, verliert auch nur ein Sterbenswörtchen darüber was Herr Kind alles verbockt oder angestellt hat. Mit zweierlei Maß messen ist einer der Gründe warum die Gräben so tief sind wie sie sind.

Zur Erinnerung: am 5.3.2015 hat der Vorstand des Vereins einen offenen Brief heraus gegeben mit der Überschrift "Wir haben verstanden". Jetzt, 2 Jahre später wird deutlich, nichts haben sie verstanden. Außer wie man den schwarzen Peter mit Hilfe der Medien den Ultras zuschiebt und die Stimmung negativ anheizt. Vom eigentlichen Ursprung und Kern des ganzen konnte man geschickt ablenken. Verantwortung übernehmen sieht anders aus.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2018 11:58 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3954


Offline
Weil Du es gerade erwähnst, hier noch einmal der Wortlaut der damaligen Farce:

"Liebe Fans und Freunde von Hannover 96,

wir haben verstanden!

Wir haben uns durch Debatten rund um einzelne Fangruppierungen ein Stück weit vom Wesentlichen abbringen lassen. Von unserem Weg, von unseren Zielen, von unserer Leidenschaft.

Und auch das ist eben so: Wir haben die Situation, die es in dieser Form noch nicht gegeben hat und die ganz sicher niemand so haben wollte, unterschätzt und uns von der öffentlichen Diskussion treiben lassen.

Wir als Klub hätten uns eher zu Wort melden müssen – aber das tun wir jetzt. Ohne Wenn und Aber. Aus purer Überzeugung. So geht es nicht weiter.

Es sollte nicht mehr um Versäumnisse der Vergangenheit gehen. Auch nicht um die Interessen Einzelner. Wir alle sollten einmal tief Luft holen und uns überlegen, worum es geht: Um ein Gefühl einer Stadt. Um einen Klub, der kurz vor der Insolvenz gestanden hat und dann von der Regionalliga bis in die Bundesliga aufgestiegen ist. Um Familien, um Gruppen, um Einzelne, um
Freundeskreise, um Fanklubs und viele mehr, die sich seit mehr als zehn Jahren auf das Wochenende und Hannover 96 in der 1. Bundesliga freuen.

Wir sind nicht blauäugig. Klar, ohne die ein oder andere Fangruppierung wird sich die Stimmung nicht kurzfristig ändern – aber es geht um mehr als das. Wir sind sicher, dass dieser Klub, diese Stadt, diese Mannschaft so viel wert sind, dass sich neue Gruppen finden werden, die andere Fans in der HDI Arena mitreißen.

Und für diese Anhänger werden wir werben und werden diese unterstützen. Hand drauf!

Zudem freuen wir uns tatsächlich auf das Spiel gegen Bayern München. Wir wissen auch, dass viele unserer Fans in Sorge sind, was das Ergebnis am Samstag angeht – aber es gibt wirklich Schlimmeres, als sich mit dem besten Verein der Welt vor ausverkauftem Haus in einem Punktspiel messen zu dürfen.

Viele Traditionsvereine, die in den unteren Ligen spielen, würden gerne mit uns tauschen. Die würden gerne in der Bundesliga spielen. Aber wir sind dabei. Und wir bleiben dabei.

Niemals allein. Wir gehen Hand in Hand!

Los jetzt – packen wir es alle gemeinsam an!

Hannover, den 5. März 2015"


Und Nein, das ist kein Fake, das haben die echt geschrieben, man kann es jetzt noch auf der Homepage nachlesen...

https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/16467-offener-brief-der-klubfuehrung-von-h96.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2018 12:26 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Im Wesentlichen agieren sie heute noch genauso. Der medialen Öffentlichkeit wird Entgegenkommen und Dialogbereitschaft, das berühmte "wir haben verstanden" signalisiert und damit Wogen geglättet und akute Aufregung runtergekocht, hintenrum nutzt man diese Positive-PR jedoch politisch und agiert genau konträr zum Veröffentlichten.

Ein Verein darf nur danach beurteilt werden, was er lebt und nicht nachdem was er nur sagt oder schreibt. Kommen wir zum Großen Ganzen, wird hier auf absehbare Zeit der Verein (weder im eV noch im sogenannten Zwei Säulen Modell) nicht mit den überlebensnotwendigen Werten wie Transparenz, Gemeinsamkeit und wie Ewald Lienen es gestern schon sehr schön beschrieben hat, bedingungsloser Dialogbereitschaft, eben mit Leben gefüllt. Ohne das ist Hannover 96 schlichtweg wertlos, eine Fassade, eine tote Hülle.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2018 12:42 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
1896er hat geschrieben:
Im Wesentlichen agieren sie heute noch genauso. Der medialen Öffentlichkeit wird Entgegenkommen und Dialogbereitschaft, das berühmte "wir haben verstanden" signalisiert und damit Wogen geglättet und akute Aufregung runtergekocht, hintenrum nutzt man diese Positive-PR jedoch politisch und agiert genau konträr zum Veröffentlichten.

Ein Verein darf nur danach beurteilt werden, was er lebt und nicht nachdem was er nur sagt oder schreibt. Kommen wir zum Großen Ganzen, wird hier auf absehbare Zeit der Verein (weder im eV noch im sogenannten Zwei Säulen Modell) nicht mit den überlebensnotwendigen Werten wie Transparenz, Gemeinsamkeit und wie Ewald Lienen es gestern schon sehr schön beschrieben hat, bedingungsloser Dialogbereitschaft, eben mit Leben gefüllt. Ohne das ist Hannover 96 schlichtweg wertlos, eine Fassade, eine tote Hülle.


Richtig der Verein ist eine wertlose Fassade weil ein Herr MK sich alle Vermögenswerte unredlich angeeignet hat.
Den Spruch von der zititierten Dialogbereitschaft kannst Du vergessen. MK ist daran überhaupt nicht interessiert es könnten ja kriminelle Eigenschaften publik werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2018 12:53 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
stscherer hat geschrieben:
... andere Fangruppierung wird sich die Stimmung nicht kurzfristig ändern – aber es geht um mehr als das. Wir sind sicher, dass dieser Klub, diese Stadt, diese Mannschaft so viel wert sind, dass sich neue Gruppen finden werden, die andere Fans in der HDI Arena mitreißen.
...

Nun ja, habt Ihr diesen Satz überlesen? Das ist doch förmlich die Ankündigung dessen, was jetzt angegangen wird: Austausch der Fangruppen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2018 12:55 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
mitreißen beinhaltet auch mit in den Abgrund reißen oder?

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2018 22:57 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13860
Wohnort: Hemmingen


Offline
menzel96 hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
menzel96 hat geschrieben:
....ich möchte Fußball schauen, dazu fahre ich mit unter 80 Km zu einem Heimspiel, aber mein Verein liegt mir sehr am Herzen,..


Warum fährst du so langsam? Es geht doch von BS über die A2.


Das hängt damit zusammen, ob ich mit fahren dran bin und einige Leute abhole, dann können auch schon mal 100 km zusammen kommen.

P.S. Deine kleinen Sticheleien sind auch schon mal besser gewesen. :wink:



Wenn du sie denn verstehen würdest.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2018 23:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Man kann auch mit 100km/h einen fahren lassen.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2018 23:06 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13860
Wohnort: Hemmingen


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Man kann auch mit 100km/h einen fahren lassen.



Mitunter schon.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2018 23:23 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Man kann auch mit 100km/h einen fahren lassen.


Leider besitze ich nicht deine Fähigkeiten, von denen du mal berichtest hast.

Ich glaube das war sinngemäß, einen Handstand machen und mit Händen und Füßen gleichzeitig noch trommeln, ob du dabei noch einen fahren lassen wolltest,daran kann ich nicht nicht erinnern.

@Bemeh

Ich glaube manchmal verstehst du sie selber nicht, aber das ist nur eine Vermutung.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 07.03.2018 07:41 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
http://www.sportbuzzer.de/artikel/sportbuzzer-analyse-deshalb-erlebt-die-bundesliga-einen-zuschauer-ruckgang/

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 07.03.2018 08:06 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Sollense mal schön analysieren. Begreifen wollen sie es eh nicht.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 07.03.2018 08:43 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8684
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Bin fertig mit meiner Analüse:

Ziel: Zahlender Zuseher (bitte unbedingt auch möglichst viele Merchandisingartikel kaufen und mitbringen; s.a. corporate identity), möglichst vollzählig erscheinen gern auch mit Partnerin und/oder Kindern (Achtung: persönliche Besuche entbinden nicht von der Beteiligung am Pay-TV Angebot! Sie benötigen die dortigen Infos für das Kompletteventerlebnis); Bierkonsum bitte reichlich, aber unter unschönem Suffstatus, singen und positive Dauerpartystimmung dringend erwünscht, gelegentlich auch musikalisch (Trommeln oder ähnliches), An/Abfahrt gesittet in Eigenverantwortung oder wahlweise mit Unterstützung der Polizei. Ganz wichtig während der Veranstaltung: Meinungsfreiheit unbedingt beim Einlass abgeben! Sie bekommen diese beim Verlassen wieder ausgehändigt, es sei denn sie sind Vereinsmitglied, hier ist umfängliches Fressehalten erwünscht.

Zielerreichung: bislang eher Nein, bzw. nur in unbefriedigender Stückzahl, tendenziell zumindest stagnierend, möglicherweise sogar Minus-Wachstum.

Vorschläge: wesentlich mehr Geld in die Veranstaltung pumpen, um Premiumprodukt zu suggerieren. Quelle egal, Preise erhöhen, um tendenziell asoziale Randgruppen auszuschließen. Ausdehnung des Angebots auf möglichst täglichen Rhythmus. Professionelle Strukturen der Stimmungsmache (Cheerleader, Helene Fischer in Pausenblöcken) zur Unterstützung unwilligen Publikums. Möglicherweise Verlängerung der Pause oder gleich mehrere, um Konsum und Marketing vor Ort zu optimieren.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 07.03.2018 09:13 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
... + zwei zusätzliche Trinkpausen pro Halbzeit von 3 Minuten ... kann man schön einen Werbeblock einstreuen ...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 07.03.2018 10:09 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Ganzseitige Anzeigen werden in Kürze geschaltet

Wir suchen den idealen Kunden von morgen. Ein traumhafter Preis winkt den Gewinnern. Folgende Kriterien müssen erfüllt werden:

- Erwerb einer Dauerkarte
- Abschluss PAY-TV-Angebot über einen Geschäftspartner
- Produkte aus dem Merchandising-Angebot käuflich erwerben (Mindestumsatz 20 € pro Spiel)
- pro Halbzeit Mindestkonsum von je einem Getränk und einem Snack-Angebot
- mit aktuellem 96-Trikot plus Schal im Stadion erscheinen. Je nach Wetterlage Mütze, Handschuhe etc. aus dem reichhaltigen Fanartikel-Angebot
- unaufgefordert gute Stimmung verbreiten, mindestens aber 40 Minuten pro Spiel die Mannschaft anfeuern (Grund spielt keine Rolle)
- Trommel, Tröte oder anderes Lärmwerkzeug mitbringen und einsetzen
- schwarze Kleidung unerwünscht
- nicht im Verein Mitglied sein
- keine kritischen Fragen an den Vorstand oder andere Führungskräfte des Klubs
- massive Freundschaftswerbung (mindestens 2 Besucher pro Saison)
- Verbreitung ausschließlich von Positivem in sozialen Medien
- Kauf entweder eines Hörgerätes pro Familien- und Bekanntenkreis oder alle 2 Jahre Vermittlung eines Einfamilienhauses von unserem Trikotsponsor.

Wer diese Kriterien erfüllt hat die Chance im Rahmen einer jährlich stattfindenden Ehrung ausgezeichnet zu werden mit der Ehrennadel "Wahrer Fan". Dazu winkt eine Firmenbesichtigung des Hörgeräteherstellers oder des Bauträgers, nebst Smalltalk mit den Firmenbossen bei einem kleinen Snack.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 07.03.2018 10:18 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
nun weiß ich nicht wie es in der Liga beim arabische Staatsclub Paris aussieht.
das war schon gestern in der CL richtig mächtig was da auf den Rängen abging, selbst Bengalos, Knaller, der Verein hat ja da zu eingeladen weil er die Kosten für die Strafe übernehmen wird.
Da war schon eine Top Stimmung in der Hütte, Fahnenmeer rundherum,
Der Einspieler zeigte ja das die Ultras und harten ( die alle Spiele mitmachen )Fans, mit der Vereinsstrategie zu Anfang überhaupt nicht erfreut waren , jetzt scheint das ja wohl vom Tisch zu sein, und alle schreinen prächtig PSG.
Vielleicht schätzen die Macher das auch so, " Lass die erst mal murren, die kommen schon wieder, die können gar nicht ohne uns,"
Ist ja alle richtig und Lustig was ihr da oben schreibt, scheint aber so manchen nichts auszumachen. :noidea2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 560 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 557, 558, 559, 560, 561, 562, 563 ... 597  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: