Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 571 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 568, 569, 570, 571, 572, 573, 574 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 24.04.2018 18:34 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Einspruch, Euer Ehren! :oldman: Die KGaA dürfte kaum eine Fanbasis haben.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 24.04.2018 19:22 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
Hanno71 hat geschrieben:
Wäre da ein Strategiewechsel nicht sinnvoller?
ZB eine Beendigung des Boykotts unter dem Motto:
"Wir erheben unsere Stimme für Mannschaft,Verein, 50+1 und gegen Diktatur".

Könnte nicht durch solch eine Aktion, wenn sie medienwirksam verkauft weden würde(So, wie es MK zu tun pflegt) eine größere Anzahl von Sympathiesanten generiert werden als durch die Beibehaltung des Boykotts?


Natürlich.
Leider ist man aber in der "Szene" mehrheitlich noch einer anderen Meinung.

Ich wiederhole mich:
Martin Kind & seine Brüder im Geiste haben jeden Gegenwind verdient, den es nur geben kann. Doch wer neben den (negativen) Vereinsauswüchsen auch nur ein Fitzelchen für den Profisport übrig hat, sollte das Stadion nicht weiterhin für seine Zwecke nutzen. Dabei bleibe ich bis zum Ende meiner Tage...

Es wird doch immer gefordert man solle zwichen e.V. und Konstrukt trennen.
Den Boykotteuren geht es doch (neben 50+1) hautpsächlich um den Verein und den Breitensport. Im Stadion geht es aber ausschließlich um den Profisport und damit um das Konstrukt. Hier wird dann seltsamer Weise nicht mehr getrennt ...

Vordringlich geht es um 50+1 und die Wirkungen auf den Mutterverein. Der Verein lebt hauptsächlich von den Beiträgen der Fördermitglieder (überwiegend Fußballfans). Wenn 50+1 für 96 fällt, dann werden viele Fördermitglieder austreten, weil der Verein nicht mehr mitbestimmen kann. Ferner verliert der Verein unabhängig davon teilweise die Gemeinnützigkeit und muss Steuern für Fördermitglieder bezahlen. Dann kommen noch die Mehrkosten für das Vereinszentrum an der Stammestr. dazu. Der Bau ist ja notwendig, weil die S&S das NLZ unbedingt in der Eilenriede bauen musste.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 25.04.2018 20:56 

Registriert: 16.03.2009 16:14
Beiträge: 50


Offline
El_inus hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:
Ja, man müsste Hotte jetzt zeigen wie gut man Stimmung macht. Er würde seinen Weggang bereuen.

Wegen der Stimmung wird er nicht wechseln, was sollte er denn in WOB wo die Fanszene aufgrund der Leistung schon boykottiert? :mrgreen:

@Hanno71: Guter Beitrag, so sehe ich es auch immer mehr. Nur wenn wir jetzt den Boykott beenden sollten, dann könnten wir ihn auch nicht wieder aufnehmen. Die Glaubwürdigkeit wäre komplett verloren und es wurde auch schon auf dem letzten Treffen kurz erwähnt, dass es dann tendenziell kein Zurück geben würde.


Guter Beitrag von Hanno. El_Inus: Wie Hanno bereits gesagt hat, muss eine Unterbrechung wirksam verkauft werden. Und zurück kann man aus meiner Sicht dann immer. Es muss erklärt werden, dass hat man aufgrund der Wagenburghaltung viel zu spät gemacht. Jetzt ist das aber zwingend erforderlich. Durch Stimmung im letzten Heimspiel kann man aber zeigen, welche Bedeutung die aktive Fanszene hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 25.04.2018 20:56 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Hannover 96-Fan Jan: "Ich rate jedem zu einem differenzierten Blick" - Ein Gastkommentar - 96Freunde.de
In der Tat differenziert! :nuke:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 25.04.2018 22:11 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Yamaha 2009 hat geschrieben:
El_Inus: Wie Hanno bereits gesagt hat, muss eine Unterbrechung wirksam verkauft werden. Und zurück kann man aus meiner Sicht dann immer. Es muss erklärt werden, dass hat man aufgrund der Wagenburghaltung viel zu spät gemacht. Jetzt ist das aber zwingend erforderlich. Durch Stimmung im letzten Heimspiel kann man aber zeigen, welche Bedeutung die aktive Fanszene hat.

Und das wirksam verkaufen ist leider sehr schwer. Wer nimmt denn, die Gründe sind wahrscheinlich sowieso egal, den Boykott noch wenigstens ein bisschen ernst, wenn er zwei mal pausiert wurde und wieder ausgerufen wurde? Ich bleibe dabei, entweder lassen wir vom Boykott ab oder wir führen ihn mindestens bis zu Beginn der nächsten Saison weiter. Das größte Problem ist auch, dass es wie ein hin und her der zerspaltenen 96-Fanszene aussehen würde und genau das brauchen wir nicht auch noch, es gibt genug Probleme in der Szene, im Verein usw... wenn man jetzt nach außen hin noch zerstritten auftritt oder vielleicht unentschlossen geht es womöglich komplett nach hinten los. :?
Ich bin aber sehr gespannt, was die Zukunft bzw. Montag so bringt!

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 26.04.2018 08:29 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3229
Wohnort: Hannover


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:

Was ist daran denn differenziert? Der Bericht ist völlig einseitig aus Sicht der Ultras und Kindgegner geschrieben. Nur weil Du in gut findest ist er nicht differenziert. Und zur Klarstellung, ich bin kein Kindjünger sondern Fan der Fußballmannschaft von H96, egal unter welcher Unternehmensform.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 26.04.2018 08:34 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Ikarus hat geschrieben:
... Und zur Klarstellung, ich bin kein Kindjünger sondern Fan der Fußballmannschaft von H96, egal unter welcher Unternehmensform.

Ich rate Dir, bleib dabei.

Aber dann musst Du hier auch nicht weiter rumnerven.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 26.04.2018 08:39 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3229
Wohnort: Hannover


Offline
Hirni96 will mal wieder einen Meinungsgegner mundtot machen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 26.04.2018 08:41 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3229
Wohnort: Hannover


Offline
Dieser Beitrag ist differenziert: http://96freunde.de/wutrede-hannover-96/
Und warum? Hier werden Kind und Ultras kritisiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 26.04.2018 08:47 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Deine Meinung ist angekommen und akzeptiert.!!!

Was willst Du noch.???

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 26.04.2018 08:52 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3229
Wohnort: Hannover


Offline
Im Moment nichts, das reicht mir erstmal. Zu gegebener Zeit "nerve" ich weiter rum :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 26.04.2018 09:18 
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:07
Beiträge: 1639


Offline
Wie schön war mal wieder Liverpool.
Mächtige Gesänge.
Keine Banner.
Kein Pyro.
Keine lustigen Vorsänger.
Publikum, Leidenschaft.
Vor dem Stadion natürlich Scheisse, aber sonst.
Ich vermisse meine Zeit im Engelland.
Kann mich nicht erinnern, dort so ein affiges Getue mit Trömmelchen und Kinderchören gehört zu haben. Auch nie Pyro.
Wie schön wär das hier.....
Ich hoffe die Ultras haben sich hier abgeschafft.
Denn,....
wenn jemand glaubt, dass nur Kind an der Situation Held, und jetzt wohl auch Breitenreiter, schuld ist, der möge weiter irgendwelchen Gestalten hinterher hecheln.
Der Mut zu schweigen(boykottieren) war ja da, wie sinnvoll auch immer.
Wenn jetzt nicht der Mut da ist, die Fre..e aufzumachen soll sich bloss vom Acker machen. Obwohl es wahrscheinlich zu spät ist.
Diese Selbstverherrlichung stinkt.

Amen...

_________________
"Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen."
(Peter Grötaz Neururer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 26.04.2018 09:25 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
You made my day.!!!

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 26.04.2018 09:37 

Registriert: 28.01.2015 08:15
Beiträge: 377


Offline
El_inus hat geschrieben:
Yamaha 2009 hat geschrieben:
El_Inus: Wie Hanno bereits gesagt hat, muss eine Unterbrechung wirksam verkauft werden. Und zurück kann man aus meiner Sicht dann immer. Es muss erklärt werden, dass hat man aufgrund der Wagenburghaltung viel zu spät gemacht. Jetzt ist das aber zwingend erforderlich. Durch Stimmung im letzten Heimspiel kann man aber zeigen, welche Bedeutung die aktive Fanszene hat.

Und das wirksam verkaufen ist leider sehr schwer. Wer nimmt denn, die Gründe sind wahrscheinlich sowieso egal, den Boykott noch wenigstens ein bisschen ernst, wenn er zwei mal pausiert wurde und wieder ausgerufen wurde? Ich bleibe dabei, entweder lassen wir vom Boykott ab oder wir führen ihn mindestens bis zu Beginn der nächsten Saison weiter. Das größte Problem ist auch, dass es wie ein hin und her der zerspaltenen 96-Fanszene aussehen würde und genau das brauchen wir nicht auch noch, es gibt genug Probleme in der Szene, im Verein usw... wenn man jetzt nach außen hin noch zerstritten auftritt oder vielleicht unentschlossen geht es womöglich komplett nach hinten los. :?
Ich bin aber sehr gespannt, was die Zukunft bzw. Montag so bringt!


Ich bin weit davon entfernt hier irgend jemandem oberlehrerhafte Ratschläge zu erteilen.
Möchte aber doch meine Sicht der Dinge darlegen .

Das wirksame Verkaufen ist natürlich schwer, besonders wenn man kein entsprschendes Netzwerk besitzt. Es ist aber erforderlich. Man kann es doch am Beispiel von Martin Kind erkennen. Er ist Verkäufer durch und durch. Wie sonst hätte er sich solange als Wohltäter inszeniern können ( viele glauben dieses immer noch) , dass erst in letzter Zeit die Opposition gegenüber seiner Person sehr zugenommen hat?

Eine Unterbrechung des Boykottes sehe ich nicht als ein Zeichen von Unglaubwürdigkeit an. Es ist doch eher das Gegenteil der Fall. Derjenige, der verantwortungsvoll handelt überprüft seine Entscheidungen permanent, wägt ab und passt sein Handeln der veränderten Situation an (Führungskreislauf).
Wie wäre zB ein Handeln a la MK?
Den Boykott Ruhen zu lassen bis zur nächsten Entscheidung von ihm. Danach Bewertung ggf Anpassen der Maßnahmen.

Wie zerspalten die aktive Fanszen ist kann ich von außen nicht beurteilen. Grundsätzlich ist aber das Vorhandensein von gegensätzlichen Meinungen auf die Dauer eher fördernd als nachteilig ( Siehe MK). Der Umgang miteinander sollte jedoch respektvoll und dialogberet sein.

Bei der Außendarstellung der Fanszene sind wir wieder bei dem Thema des Verkaufens.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 26.04.2018 09:48 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Es hat doch zumindest soweit ich das überblicken kann niemand die Motivation unter den derzeitigen Gegebenheiten wieder Halligalli zu machen. Jetzt ganz persönlich, vom Fahnenschwenker, über den Trommler und Vorsänger bis hin zu jedem einzelnen Multiplikator, der sich sonst 90 Minuten ohne Pause die Stimmbänder zerfetzt hat.

Unter dem Gesichtspunkt kann "der Boykott" kaum merklich beendet werden. Ist doch überhaupt keiner da. Oder wer soll es machen?

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 26.04.2018 09:54 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Wenn ich die Einträge hier lese, dann wird das Gemache der 500 16-/17-jährigen mit originellen Verhaltensweisen und vorgezeichneter Prekariatskarriere doch überhaupt nicht gewünscht. Die pure Leidenschaft des Publikums reicht völlig, da stören die nur.

Und so können sie doch auch weiterhin schweigen ... wie die Anderen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 26.04.2018 10:04 

Registriert: 28.01.2015 08:15
Beiträge: 377


Offline
Sorry, wollte keinen nerven.
kann aber auch schweigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 26.04.2018 10:09 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Hanno71: Das musst Du nicht, aber Du widersprichst Dir, denn die letzte Entscheidung hat doch Martin Kind gefällt: diejenige, eine skandalöse JHV durchzuführen und Herrn Krause gegen die Fans losledern zu lassen - um dann die Erfolge der Opposition noch nicht einmal zur Kenntnis zu nehmen und diese erneut zu beleidigen.

Wie soll man denn darauf reagieren? Damit, dass man ihm stimmungstechnisch das Saisonende verschönt?

Für diejenigen, die im Stadion vor der JHV geschwiegen haben und bei der JHV anwesend waren, wird dies allein emotional kaum möglich sein.

Her Kind und sein Kindergarten haben nicht etwa deeskaliert, sondern der Opposition offen ins Gesicht geschlagen. Dies ist leider ein Fakt, den man schlecht wegdiskutieren kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 26.04.2018 10:16 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3229
Wohnort: Hannover


Offline
Hanno71 hat geschrieben:
Sorry, wollte keinen nerven.
kann aber auch schweigen.

Du nervst nicht. Lass dich nicht von Hirni96 & Co. entmutigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 26.04.2018 10:17 
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:07
Beiträge: 1639


Offline
Wüsste nicht, dass hier jemand eine Prekariatskarriere vorzeichnen wollte, ausser natürlich Hetzer aus dem Kirchenvorstand. Absolut typisch. Spalterei vor dem Herrn, (wie passend) !!!!

_________________
"Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen."
(Peter Grötaz Neururer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 571 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 568, 569, 570, 571, 572, 573, 574 ... 597  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron