Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 503 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 500, 501, 502, 503, 504, 505, 506 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 11.12.2017 18:24 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Zitat:
Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist.

Von hier: http://www.un.org/depts/german/menschenrechte/aemr.pdf

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 11.12.2017 18:53 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
IQ1000 hat geschrieben:
Aus dem Bild.de Sport Ticker: http://www.bild.de/sport/sport-bildlive/sport-tag-im-ticker/sport-tag-im-news-ticker-aktuell-39106330.bild.html#la54155692

Hannover 96 schließt 36 Mitglieder aus
Der Vorstand von Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat 36 Mitglieder aus dem Verein ausgeschlossen. Dies teilte der Klub am Montag mit. Die Betroffenen gehörten zu einer Gruppe von 96-Fans, die sich am 4. November 2016 im Vorfeld der Zweitligapartie bei Eintracht Braunschweig abends auf einem Parkplatz in Hildesheim getroffen haben soll, um „Gewalttätigkeiten mit Braunschweiger Anhängern auszutauschen“. Die Polizei verhinderte damals Ausschreitungen.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) erteilte bereits gegen 143 in Hildesheim anwesende 96-Fans ein bundesweites Stadionverbot bis hinunter zur 4. Liga, 36 davon waren 96-Mitglieder. Wie der Verein weiter bekannt gab, gehören zu den Betroffenen auch ein Mitglied des Ehrenrats von Hannover 96 und ein Sprecher der IG Pro Verein 1896. Die Interessengemeinschaft macht sich gegen eine Vereins-Übernahme durch Präsident Martin Kind stark.

Ich weiß das stimmt bestimmt alles gar nicht und ist erstunken und erlogen und die BILD ist diesesmal ein Lügenblatt und die Polizei hat überreagiert. Schließlich wollten die Fans sich nur unterhalten und ein Bier trinken :wink2:


Was soll deine plumpe Anspielung und dein provokanter Kommentar ? Leute wie du sind es, die hier und unter den Fans für Stunk und Zwist sorgen. Ständig gießt du Öl ins Feuer.

Da treffen sich über 100 Leute auf einem Parkplatz. Die Polizei vermutet, dass diese sich zu einer Schlägerei verabreden. Man nimmt diese für ein Wochenende in Gewahrsam oder wie das heißt, erteilt diesen bundesweites Stadionverbot. Dann gibt die Polizei personenbezogene Daten ohne Zustimmung der Betroffenen an den Verein Hannover 96 weiter und schwups werden 36 sich darunter befindliche Mitglieder aus dem Verein ausgeschlossen. Und jetzt nochmal ganz langsam für dich IQ XXX ein Frage: was konkret haben diese Leute verbrochen? Wegen welcher Straftat standen die vor Gericht bzw. weswegen wurden sie verurteilt? Ach weißt du nicht? Kein Wunder, denn die haben nichts verbrochen. Vermuten, glauben, meinen und annehmen kann man vieles. Aber bei uns gibt es zum Glück noch Gesetze die das regeln. Sonst könnte es nämlich passieren, dass wenn du dich mit deiner Sippe zu einer Familienfeier vor einem Restaurant triffst das SEK auf einmal anrückt und euch wegen z.B. Bildung einer terroristischen Vereinigung verhaftet und hinterher eure Daten an eure Arbeitgeber weiterleiten. Würdest du auch nicht witzig finden oder?

Damit du dich beruhigst hier ist der Artikel aus der Madsackgruppe http://www.sportbuzzer.de/artikel/wegen-geplanter-schlagerei-hannover-96-schmeisst-36-mitglieder-raus/ Hast du IQ XXX eigentlich irgend etwas in unseren hiesigen Medien zu den staatsanwaltlichen Ermittlungen oder Details aus dem Fragenkatalog gelesen? Nein ? Kein Wunder, stand ja auch nicht darüber geschrieben. Komisch oder?

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Zuletzt geändert von genius4u am 11.12.2017 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 11.12.2017 18:57 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Nach meiner Kenntnis ist gegen keine einzige der Personen, die auf dem Parkplatz von der Polizei erfasst worden sind, irgendwelche repressiven Massnahmen (also Anklagen oder gar Urteile) ergangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 11.12.2017 19:04 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Warum wollten die sich dort treffen? Um jemanden aus dem Verein auszuschließen muss nun keiner verurteilt sein.

Nehmen wir mal an, es gibt gesicherte Erkenntnis, dass die Jungs und Mädels sich dort unter dem Deckmantel des Fussball zum auf die Fresse schlagen getroffen haben, aber es nicht für eine Strafanzeige oder gar Verurteilung reicht, wollte ihr diese Menschen im Verein haben?

Und Genius, Deine Ölkanne ist mit am größten hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 11.12.2017 19:05 
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014 18:13
Beiträge: 351
Wohnort: Hannover


Offline
Ich habe wirklich selten größeren Unsinn gelesen als in der Veröffentlichung dieses Vorstandsbeschlusses.
Einen Verstoß gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung kann man darin sehen, wenn sich jemand für die Abschaffung des Grundgesetzes oder der Gewaltenteilung einsetzt.
Das ist hier mit Sicherheit nicht der Fall.

Die Bundeszentrale für politische Bildung schreibt zum Thema:

Freiheitliche demokratische Grundordnung
Bezeichnung für die obersten Grundwerte der Demokratie in Deutschland. Sie sind im Einzelnen nachzulesen in: Freiheitliche demokratische Grundordnung.
In unserer Verfassung wird zweimal der Begriff freiheitliche demokratische Grundordnung verwendet [Art. 18, Art. 21(2) GG]. Damit ist die demokratische Ordnung in Deutschland gemeint, in der demokratische Prinzipien [Art. 20 GG] und oberste Grundwerte gelten, die unantastbar sind. Allen voran gehört dazu die Würde des einzelnen Menschen [Art. 1 GG]. In der deutschen Demokratie herrschen Freiheit und Gleichheit vor dem Gesetz. Eine Diktatur ist ausgeschlossen. In regelmäßigen allgemeinen Wahlen bestimmt das Volk selbst, wer es regieren soll. Dabei hat es die Auswahl zwischen konkurrierenden Parteien. Wer die Mehrheit der Wählerstimmen erhält, regiert anschließend - aber immer nur für einen bestimmten Zeitraum. Denn Demokratie ist nur Herrschaft auf Zeit. Eine Partei, die einmal am Ruder ist, muss auch wieder abgewählt werden können.

Als grundlegende Prinzipien der freiheitlichen demokratischen Grundordnung hat das Bundesverfassungsgericht genannt:

- Achtung vor den im Grundgesetz konkretisierten Menschenrechten, vor allem vor dem Recht der Persönlichkeit auf Leben und freie Entfaltung,
- die Volkssouveränität,
- die Gewaltenteilung,
- die Verantwortlichkeit der Regierung,
- die Gesetzmäßigkeit der Verwaltung,
- die Unabhängigkeit der Gerichte,
- das Mehrparteienprinzip und
- die Chancengleichheit für alle politischen Parteien mit dem Recht auf verfassungsmäßige Ausübung einer Opposition.

Vgl. dazu: Mehrparteienprinzip; Opposition; Volkssouveränität; Bundesregierung; Gewaltenteilung; Grundrechte; Parteien; Rechtsstaat.

Quelle: Thurich, Eckart: pocket politik. Demokratie in Deutschland. überarb. Neuaufl. Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung 2011.

_________________
Es gibt kein' Verein in Europa, der 96 schlagen kann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 11.12.2017 19:09 
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014 18:13
Beiträge: 351
Wohnort: Hannover


Offline
Wenn ich diesen Beschluss lese, verstehe auch warum sie alle anderen Beschlüsse lieber nicht veröffentlichen.

Armes Deutschland! Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich sagen lächerlich.

_________________
Es gibt kein' Verein in Europa, der 96 schlagen kann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 11.12.2017 19:11 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Herrlich Wie ihr euch aufeinmal aufregt und sofort anfangt einen zu beleidigen und zu guter letzt werdet ihr Persönlich.
Habt ihr eigentlich einen Spiegel zu Hause?

Wenn es euch ins Konzept passt dann werden die Berichte der BILD oder anderer Medien sofort hier für bare Münze verkauft.
Aber wehe es kommt eine Meldung die euch nicht ins Konzept passt und so ein unbequemer User wie ich erlaubt es sich diese zu posten.

Schwubs dreht ihr sofort auf höchster Drehzahl.

Sorry ihr spielt euch hier zu Moralaposteln auf und kritisiert jede Kleinigkeit aber ihr selber seit keinen deut besser als andere.

Typisch „Wasser Predigen und selber Wein saufen“. :nuke:

@genius4u ich brauch mich nicht zu beruhigen weil ich mich im Gegensatz zu dir gar nicht aufgeregt habe.

@ Mods ich weiß das das alles nach eurem Verständnis mal wieder völlig im Normalen Rahmen ist wie sich hier einige mir gegenüber im Ton vergreifen und sofort Persönlich werden.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Zuletzt geändert von IQ1000 am 11.12.2017 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 11.12.2017 19:12 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
stscherer hat geschrieben:
Nach meiner Kenntnis ist gegen keine einzige der Personen, die auf dem Parkplatz von der Polizei erfasst worden sind, irgendwelche repressiven Massnahmen (also Anklagen oder gar Urteile) ergangen.


Das ist auch mein Kenntnisstand. Für mich ist die Übermittlung der personenbezogenen Daten ein klarer Verstoß gegen das Datenschutzrecht. Wäre ich einer der Betroffenen würde ich alles unternehmen um gegen die Weitergabe meiner Daten und gegen den Vereins-Ausschluss zu klagen.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 11.12.2017 19:16 
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014 18:13
Beiträge: 351
Wohnort: Hannover


Offline
IQ1000 hat geschrieben:
Herrlich


Ich habe mal die heiße Luft rausgelassen.

_________________
Es gibt kein' Verein in Europa, der 96 schlagen kann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 11.12.2017 19:20 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
genius4u hat geschrieben:
Das ist auch mein Kenntnisstand. Für mich ist die Übermittlung der personenbezogenen Daten ein klarer Verstoß gegen das Datenschutzrecht. Wäre ich einer der Betroffenen würde ich alles unternehmen um gegen die Weitergabe meiner Daten und gegen den Vereins-Ausschluss zu klagen.


Wenn hier Daten ohne Rechtsgrundlage weiter gegeben worden sind, muss das verfolgt werden. Aber woher weisst Du, dass es genau so war?

Falls es so war, würde ich auch klagen, mit einem vernünftigen Rechtsbeistand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 11.12.2017 19:24 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Hier ist die offizielle Nachricht des Vereins: https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/22152-vorstandsbeschluss-36-mitglieder-ausgeschlossen.html

Über die Polizeiaktion findet sich weiter oben genügend Lesestoff. :roll:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 11.12.2017 19:27 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Warum wollten die sich dort treffen? Um jemanden aus dem Verein auszuschließen muss nun keiner verurteilt sein.

Nehmen wir mal an, es gibt gesicherte Erkenntnis, dass die Jungs und Mädels sich dort unter dem Deckmantel des Fussball zum auf die Fresse schlagen getroffen haben, aber es nicht für eine Strafanzeige oder gar Verurteilung reicht, wollte ihr diese Menschen im Verein haben?

Und Genius, Deine Ölkanne ist mit am größten hier.


Und wie kommt es, dass der Verein Daten von Personen erhält die dort festgehalten wurden? Nach welchem Recht ist das zulässig? Und nur weil man irgend etwas vermuten kann wird man aus einem Verein ausgeschlossen. Vielleicht wollten sie eine anstehende Choreo besprechen oder ein soziales Projekt ? Was wenn ein Mitglied sich wirklich rein zufällig dort aufgehalten hätte? Fragen über Fragen.

Und im Gegensatz zu dir und zu IQ versuche ich zu vermitteln, anstatt ins Öl ins Feuer zu gießen. Das das Leuten wie dir so gar nicht zusagt und unverständlich ist, dass ist mir bewusst.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Zuletzt geändert von genius4u am 11.12.2017 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 11.12.2017 19:33 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
genius4u hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Warum wollten die sich dort treffen? Um jemanden aus dem Verein auszuschließen muss nun keiner verurteilt sein.

Nehmen wir mal an, es gibt gesicherte Erkenntnis, dass die Jungs und Mädels sich dort unter dem Deckmantel des Fussball zum auf die Fresse schlagen getroffen haben, aber es nicht für eine Strafanzeige oder gar Verurteilung reicht, wollte ihr diese Menschen im Verein haben?

Und Genius, Deine Ölkanne ist mit am größten hier.


Und wie kommt es, dass der Verein Daten von Personen erhält die dort festgehalten wurden? Nach welchem Recht ist das zulässig? Und nur weil man irgend etwas vermuten kann wird man aus einem Verein ausgeschlossen. Vielleicht wollten sie eine anstehende Choreo besprechen oder ein soziales Projekt ? Was wenn ein Mitglied sich wirklich rein zufällig dort aufgehalten hätte? Fragen über Fragen.

Und im Gegensatz zu dir und zu IQ versuche ich zu vermitteln, anstatt ins Öl ins Feuer zu gießen. Das das Leuten wie dir so gar nicht zusagt und verständlich ist, dass ist mir bewusst.


Um mal in deinem Terminus zu bleiben.
Und was wenn die sich wirklich getroffen haben um sich gegenseitig welche einzuschenken?
Wie kommst du dazu das du dir das Recht herausnimmst zu behaupten das es nicht um eine Schlegerei ging? Warst du dabei?
Stattdessen bist du Felsenfest davon überzeugt das die Festnahme unrechtmäßig war.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 11.12.2017 19:38 
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014 18:13
Beiträge: 351
Wohnort: Hannover


Offline
Das fängt an bei der Weitergabe der polizeilichen personenbezogenen Daten.
Was hat der DFB mit dem Parkplatz zu tun? NIX
Als Erstes ist also das Stadionverbot zu hinterfragen.
Angenommen das SV wäre nun korrekt. Dann müsste die KGaA dafür sorgen, dass die S&S den Personen keine Karten verkauft und die Arena GmbH die Leute nicht reinlässt. Allein das ist bei aktuell tausenden Stadionverboten sicherlich eine Herausforderung.

Nur der Verein hat mit Sicherheit kein berechtigtes Interesse an den Personendaten.

Es gibt mehrere Fälle bei denen Spieler der Ü50 oder der U21 tatsächlich verurteilt wurden wegen Körperverletzung. Dann muss man die konsequenterweise ebenfalls vor die Tür setzen.

Und was ist mit Vorstands- oder Aufsichtsratsmitgliedern gegen die in Strafsachen ermittelt wird?
Ach, die müssten sich selbst rauswerfen?
Na sowas...

_________________
Es gibt kein' Verein in Europa, der 96 schlagen kann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 11.12.2017 19:49 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
IQ1000 hat geschrieben:
Um mal in deinem Terminus zu bleiben.
Und was wenn die sich wirklich getroffen haben um sich gegenseitig welche einzuschenken?
Wie kommst du dazu das du dir das Recht herausnimmst zu behaupten das es nicht um eine Schlegerei ging? Warst du dabei?
Stattdessen bist du Felsenfest davon überzeugt das die Festnahme unrechtmäßig war.


Ich schließe gar nichts aus. Vielleicht wollten die sich wirklich so richtig die Köppe einschlagen. Aber das sind doch Mutmaßungen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht unerheblich ist, so war weder ein einziger Kontrahent vor Ort noch ist irgend etwas passiert. Und deshalb erhält man Stadionverbot und wird aus einem Verein ausgeschlossen, weil irgend jemand irgend etwas vermutet ?

Ich erzähle jetzt mal eine kleine Anekdote: ein sehr guter Freund von mir wurde mal in seiner Wohnung vom SEK, nachdem diese die Tür eingetreten hatten, vor den Augen seiner Frau und seiner kleinen Tochter verhaftet. So richtig mit auf dem Boden fixieren und Handschellen. Das passierte im Rahmen von Ermittlungen zu Prostituierten-Morden im letzten Jahrtausend. Dabei hat irgend ein Zeuge einen grünen 3er BMW mit Rallystreifen gesehen. Genauso so ein Auto fuhr mein Kumpel. Der Täter, so wie sich einwandfrei beweisen lies, war er trotzdem nicht. Seine Tochter und Frau, sowie er selber, haben lange unter einer posttraumatischen Belastungsstörung gelitten. Der Arbeitgeber hat ihm noch während der Ermittlungen fristlos gekündigt. Das wurde zwar hinterher alles gerade gebogen, aber das war eine harte Zeit. Und wegen was ? Wegen einer Vermutung! Super, hoffentlich fährst du nicht das falsche Auto.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 11.12.2017 19:51 
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014 18:13
Beiträge: 351
Wohnort: Hannover


Offline
Noch etwas Belastbares dazu?

http://fanhilfehannover.blogspot.de/201 ... chtet.html

_________________
Es gibt kein' Verein in Europa, der 96 schlagen kann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 11.12.2017 20:23 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
genius4u hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:
Um mal in deinem Terminus zu bleiben.
Und was wenn die sich wirklich getroffen haben um sich gegenseitig welche einzuschenken?
Wie kommst du dazu das du dir das Recht herausnimmst zu behaupten das es nicht um eine Schlegerei ging? Warst du dabei?
Stattdessen bist du Felsenfest davon überzeugt das die Festnahme unrechtmäßig war.


Ich schließe gar nichts aus. Vielleicht wollten die sich wirklich so richtig die Köppe einschlagen. Aber das sind doch Mutmaßungen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht unerheblich ist, so war weder ein einziger Kontrahent vor Ort noch ist irgend etwas passiert. Und deshalb erhält man Stadionverbot und wird aus einem Verein ausgeschlossen, weil irgend jemand irgend etwas vermutet ?

Ich erzähle jetzt mal eine kleine Anekdote: ein sehr guter Freund von mir wurde mal in seiner Wohnung vom SEK, nachdem diese die Tür eingetreten hatten, vor den Augen seiner Frau und seiner kleinen Tochter verhaftet. So richtig mit auf dem Boden fixieren und Handschellen. Das passierte im Rahmen von Ermittlungen zu Prostituierten-Morden im letzten Jahrtausend. Dabei hat irgend ein Zeuge einen grünen 3er BMW mit Rallystreifen gesehen. Genauso so ein Auto fuhr mein Kumpel. Der Täter, so wie sich einwandfrei beweisen lies, war er trotzdem nicht. Seine Tochter und Frau, sowie er selber, haben lange unter einer posttraumatischen Belastungsstörung gelitten. Der Arbeitgeber hat ihm noch während der Ermittlungen fristlos gekündigt. Das wurde zwar hinterher alles gerade gebogen, aber das war eine harte Zeit. Und wegen was ? Wegen einer Vermutung! Super, hoffentlich fährst du nicht das falsche Auto.

Keine Frage es ist schlimm was deinem Bekannten passiert ist. Aber sowas passiert leider immer wieder mal und glaub mir aufgrund meines Aussehens ( Schwarze Haare ) werde ich auch auf innerdeutschen Flügen immer besonders genau kontrolliert. Aber ich beschwere mich nicht, ich hab einfach Verständnis für die Menschen die täglich versuchen mit ihrer Arbeit für unsere Sicherheit zu sorgen und ja Menschen machen auch Fehler.

Nur seltsamerweise gibt es hier immer einen Aufschrei wenn die Polizei randalierende Fans festnimmt oder versucht Proaktiv Gewalttaten zu verhindern.

Ja es wird sogar förmlich gefeiert wenn ein Anwalt einen Straftäter (für mich sind Caoten und Randalierer welche) mit windigen Argumenten vor der gerechten Strafe rausboxt.

Aber wenn MK sich einen Anwalt nimmt um sich zu verteidigen dann wird sofort aus allen Rohren gefeuert und bevor es überhaupt eine Verhandlung gibt wird MK schon Schuldig gesprochen.

Ich bin auch kein Fan von Martin Kind. Aber das was hier im Forum abgeht ist alles andere als fair.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 11.12.2017 20:26 

Registriert: 24.05.2017 18:12
Beiträge: 139
Wohnort: Hildesheim


Offline
genius4u hat geschrieben:
stscherer hat geschrieben:
Nach meiner Kenntnis ist gegen keine einzige der Personen, die auf dem Parkplatz von der Polizei erfasst worden sind, irgendwelche repressiven Massnahmen (also Anklagen oder gar Urteile) ergangen.


Das ist auch mein Kenntnisstand. Für mich ist die Übermittlung der personenbezogenen Daten ein klarer Verstoß gegen das Datenschutzrecht. Wäre ich einer der Betroffenen würde ich alles unternehmen um gegen die Weitergabe meiner Daten und gegen den Vereins-Ausschluss zu klagen.


Und der Einschränkung, dass ich als Laie schreibe (aber da bin ich wohl nicht der einzige hier), würde ich §475 StPO als relevante Norm heranziehen. Das Argument einer möglichen Gefahrenabwehr wäre dann wohl das geforderte, berechtigte Interesse zur Datenweitergabe. Eine Anklage oder Verurteilung ist aus meiner Sicht auch überhaupt nicht notwendig. Natürlich hat Datenschutz dann seine Grenze. Der Hinweis, dass 96 die Unschuldsvermutung missachtet, wäre dann natürlich genau so ein Unsinn. Vielleicht klärt jemand auf?

_________________
„Fußball mag ein durchaus passendes Spiel für harte Mädchen sein, als Spiel für feinsinnige Knaben ist er wohl kaum geeignet.“ Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 11.12.2017 20:32 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
IQ1000 hat geschrieben:
Nur seltsamerweise gibt es hier immer einen Aufschrei wenn die Polizei randalierende Fans festnimmt oder versucht Proaktiv Gewalttaten zu verhindern.

Ja es wird sogar förmlich gefeiert wenn ein Anwalt einen Straftäter (für mich sind Caoten und Randalierer welche) mit windigen Argumenten vor der gerechten Strafe rausboxt.

Aber wenn MK sich einen Anwalt nimmt um sich zu verteidigen dann wird sofort aus allen Rohren gefeuert und bevor es überhaupt eine Verhandlung gibt wird MK schon Schuldig gesprochen.

Ich bin auch kein Fan von Martin Kind. Aber das was hier im Forum abgeht ist alles andere als fair.


Ich würde nicht aufschreien, wenn man randalierende Fans festnimmt oder versucht das im Vorwege zu ersticken. Gehen wir mal davon aus, dass man sich auf dem Parkplatz traf um sich zu prügeln. Dann hat die Polizei doch alles richtig gemacht und dieses Unterfangen im Keim erstickt. So weit so gut. Alles was danach kam, vor allem die Weitergabe der personenbezogenen Daten und der Vereins-Ausschluss sind in meinen Augen nicht tragbar. Wie anderer User schon schrieb, dann müsste man Herrn Kind wegen der staatsanwaltlichen Ermittlungen auch ausschließen. Bei ihm gilt aber genauso die Unschuldsvermutung wie bei den festgesetzen Fans. Hier darf nicht mit zweierlei Maß gemessen werden, denn die Außenwirkung wäre verheerend.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 11.12.2017 20:36 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Von 80 Millionen Deutschen geben gut und gerne 60 Millionen an sich als Fußballfan zu bezeichnen. Hat der DFB demnach bei fast jeder nur vermuteten Straftat weit ausserhalb jedes Stadions ein berechtigtes Interesse am Erhalt personenbezogener Daten? Natürlich nicht. Wo liegt aber der Unterschied zu Jugendlichen, die sich mit einem Verein identifizieren? Hier existiert doch ein erheblicher Rechtsmangel.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 503 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 500, 501, 502, 503, 504, 505, 506 ... 597  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: