Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 559 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 556, 557, 558, 559, 560, 561, 562 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 05.03.2018 16:04 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Was soll dieses Geschwurbel? Bei der letzten JHV waren 434 Mitglieder anwesend und davon hatten > 60 % aber nicht die 2/3-Mehrheit für die Satzungsänderung gestimmt. Kann es sein, daß die schweigende Mehrheit ein Mobilisierungsproblem hat?


@Herr Rossi wenn das alles so sein sollte, warum wird dann nicht einfach abgewartet, wie die Mitglieder abstimmen werden, wenn ihre Meinung gefragt ist.

Warum wird dann hier so ein gewaltiger " Trommelwirbel " veranstaltet, die " Tatsachen " liegen auf dem Tisch, du meinst dass die schweigende Mehrheit ein Mobilisierungsproblem hat.
Warum muss man Tag ein Tag aus versucht werden, jeden an die Hand zu nehmen und auf den Weg der Erleuchtung zu führen.

Ich glaube und das habe ich schon einige Male angesprochen, die Menschen können selber denken und sich ihre Gedanken machen, dazu brauchen sie bestimmt keinen der ihnen den Weg zeigt.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 05.03.2018 16:06 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
"die Tatsachen liegen auf dem Tisch"...Witz des Jahres. Das menzelt!

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 05.03.2018 16:18 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
1896er hat geschrieben:
"die Tatsachen liegen auf dem Tisch"...Witz des Jahres. Das menzelt!


Was geht denn jetzt hier ab, du bist es doch auch gewesen,der hier berichtet hat was Martin Kind alles zur Last gelegt wird.

Stimmt das alles jetzt nicht mehr, ich wiederhole noch mal, die "Tatsachen " sind hier im Forum
präsentiert worden, praktisch auf den Tisch gelegt worden.

Jedes Mitglied das zu einer Versammlung geht, hat das alles bestimmt gelesen, wird sich seine Meinung darüber machen, dann bei einer anstehende Versammlung sehr weise abstimmen, wo ist das Problem ?

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 05.03.2018 16:24 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Du drehst dir die Dinge auch gerne, wie es gerade passt oder? Drehen wir die Zeit ein paar Monate zurück. Eifrige Fans haben aus der mühsam zusammengetragenen Faktenlage (siehe Schutzschrift zur DFL) einen Fragenkatalog über fragliche und bislang nicht öffentlich nachvollziehbare Zusammenhänge erstellt und auf die wesentlichen Fragen zusammengekürzt. Kommen wir zurück auf den 05.03.2018 und reden wir nochmal darüber, ob "alle Tatsachen auf dem Tisch liegen". Ich glaube langsam, dich überfordert die Diskussion ein wenig. Vielleicht doch lieber "einfach nur Fußball gucken" Menzel und nicht ständig wichtig mitreden wollen, in Themen, die dich doch angeblich alle gar nicht interessieren?

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 05.03.2018 16:33 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
menzel96 hat geschrieben:
Ich glaube und das habe ich schon einige Male angesprochen, die Menschen können selber denken und sich ihre Gedanken machen, dazu brauchen sie bestimmt keinen der ihnen den Weg zeigt.

Weil - wie Fortuna-Boss Schäfer so treffend formulierte - Kind eine „private, wertsteigernde Motivation“ für seine Anteile hat. Deswegen ist Aufklärung notwendig, damit die Mitglieder ihr Desinteresse ablegen und für den Verein Hannover 96 kämpfen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 05.03.2018 16:37 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
St.-Florians-Prinzip und die eigene Komfortzone... Menzels Mantra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 05.03.2018 16:41 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
menzel96 hat geschrieben:
Ich glaube und das habe ich schon einige Male angesprochen, die Menschen können selber denken und sich ihre Gedanken machen, dazu brauchen sie bestimmt keinen der ihnen den Weg zeigt.

Jaja, das ist Wunschdenken. Wenn "die Menschen" denken könnten, dann wäre kein Trump an der Macht, dann gäbe es keine Diktaturen - sowohl bei 96 wie auch z.b. in Korea -, es hätte keine Kriege gegeben und es würden auch keine 200 Mio. für einen Fußballer bezahlt werden. Du siehst, weder im Fußball, noch im Weltgeschehen, können die Menschen denken. Folgen geht, aber nicht denken. Die Meinung anderer übernehmen geht, aber nicht denken. Und genau da liegt das Problem im Konflikt.

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 05.03.2018 16:57 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
El_inus hat geschrieben:
menzel96 hat geschrieben:
Ich glaube und das habe ich schon einige Male angesprochen, die Menschen können selber denken und sich ihre Gedanken machen, dazu brauchen sie bestimmt keinen der ihnen den Weg zeigt.

Jaja, das ist Wunschdenken. Wenn "die Menschen" denken könnten, dann wäre kein Trump an der Macht, dann gäbe es keine Diktaturen - sowohl bei 96 wie auch z.b. in Korea -, es hätte keine Kriege gegeben und es würden auch keine 200 Mio. für einen Fußballer bezahlt werden. Du siehst, weder im Fußball, noch im Weltgeschehen, können die Menschen denken. Folgen geht, aber nicht denken. Die Meinung anderer übernehmen geht, aber nicht denken. Und genau da liegt das Problem im Konflikt.
richtig das stimmt , da liegt für mich Herr Menzel auch etwas daneben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 05.03.2018 16:59 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
@1896er

Genau das ist der Punkt, ich möchte Fußball schauen wie viel andere Menschen auch.
Was aber nicht bedeutet das mein Verein, dem ich seid Jahrzehnten hinterher reise, mir am Ar..
vorbei geht, genau das Gegenteil ist der Fall.

Wenn es etwas in meinen Verein gibt was ihm schaden könnte, da wird schon sehr genau hin geschaut was da so geschieht.
Genau deshalb wird versucht sich in jeder Quelle sich zu informieren, was das Tun und Handeln von Martin Kind betrifft.


Nur ich habe den Eindruck, jeder der nicht sofort ganz laut hurra ruft, gerät in die Schusslinie der Leute die hier praktisch die Meinungshoheit gewonnen haben.

Wie mit Usern umgegangen wird, die nur mal die Stimme erhoben haben, ist doch hier hinreichend praktiziert worden.

Aber du hast irgendwo auch Recht, ich möchte Fußball schauen, dazu fahre ich mit unter 80 Km zu einem Heimspiel, aber mein Verein liegt mir sehr am Herzen, da ich und meine Mitfahrer
alle Vereinsmitglieder mit Stimmrecht sind, werden wir bei anstehenden Versammlungen von unserem Stimmrecht auch Gebrauch machen, dabei selbstverständlich genau hinschauen.

Das alles zum Wohle des Vereins, dem wir schon sehr lange die Treue halten.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 05.03.2018 17:21 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
menzel96 hat geschrieben:
@1896er

Genau das ist der Punkt, ich möchte Fußball schauen wie viel andere Menschen auch.
Was aber nicht bedeutet das mein Verein, dem ich seid Jahrzehnten hinterher reise, mir am Ar..
vorbei geht, genau das Gegenteil ist der Fall.

Wenn es etwas in meinen Verein gibt was ihm schaden könnte, da wird schon sehr genau hin geschaut was da so geschieht.
Genau deshalb wird versucht sich in jeder Quelle sich zu informieren, was das Tun und Handeln von Martin Kind betrifft.


Nur ich habe den Eindruck, jeder der nicht sofort ganz laut hurra ruft, gerät in die Schusslinie der Leute die hier praktisch die Meinungshoheit gewonnen haben.

Wie mit Usern umgegangen wird, die nur mal die Stimme erhoben haben, ist doch hier hinreichend praktiziert worden.

Aber du hast irgendwo auch Recht, ich möchte Fußball schauen, dazu fahre ich mit unter 80 Km zu einem Heimspiel, aber mein Verein liegt mir sehr am Herzen, da ich und meine Mitfahrer
alle Vereinsmitglieder mit Stimmrecht sind, werden wir bei anstehenden Versammlungen von unserem Stimmrecht auch Gebrauch machen, dabei selbstverständlich genau hinschauen.

Das alles zum Wohle des Vereins, dem wir schon sehr lange die Treue halten.
ich habe das aber oft anderes erlebt, wenn ich als BR Rat den Leuten die Augen öffnen mußte, nicht immer alles vom AG zu glauben und dumpf dessen Parolen hinterher zu traben, und da ging es nicht um Hobby Fussball, sondern um das liebe Geld, doch, doch der Mensch ist ziemlich phlegmatisch,
da sollte man es lieber dreimal sagen worum es geht, damit hatte ich doch viel positive Erfahrungen. Gebetsmühlenartig wiederholen was der Herr Kind für ein Schlingel ist sehe ich als angebracht an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 05.03.2018 18:04 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
rotsticker hat geschrieben:


ich habe aber oft das anderes erlebt, wenn ich als BR Rat den Leuten die Augen öffnen mußte, nicht immer alles vom AG zu glauben und dumpf desse Parolen hinterher zu traben, und da ging es nicht um Hobby Fussball, sondern um das liebe Geld, doch doch der Mensch ist ziemlich phlegmatisch,
da sollte man es lieber dreimal sagen worum es geht.


Deinen Beitrag kann ich sehr gut nachvollziehen, denn so ist es im realen Leben, fern ab vom Fußball, aber das Mitarbeiter dumpf ihrem AG und dessen Parolen hinterher traben, habe ich in meinen Umfeld bisher nicht so erlebt, aber das wird es mit Sicherheit auch geben.
Denn hat es nicht auch ein bisschen damit zu tun, wie der BR oder auch die Vertrauensleute ihre Aufklärungsarbeit verrichten ?

Aber sorry ich bin vom Thema abgekommen, ich glaube hier im Forum hat jeder begriffen, wie der Hase läuft, ( Achtung kleiner Scherz ) denn hier wird seid Wochen aufgeklärt, sodas es mit Sicherheit jeder begriffen hat worum es geht.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 05.03.2018 19:04 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Eine kleine Anekdote aus dem Jahre 2015 "offener Brief - Wir haben verstanden- "

https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/16467-offener-brief-der-klubfuehrung-von-h96.html

Was auch immer der Vorstand verstanden hat, lange hat es nicht gehalten.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 05.03.2018 21:34 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
menzel96 hat geschrieben:
....ich möchte Fußball schauen, dazu fahre ich mit unter 80 Km zu einem Heimspiel, aber mein Verein liegt mir sehr am Herzen,..


Warum fährst du so langsam? Es geht doch von BS über die A2.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2018 08:43 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Wir verlieren uns in der Diskussion darüber, wie Teile der Fanszene agieren. Insbesondere im Stadion. Wir können hier natürlich Seitenweise Kritik daran üben oder gar konstruktive Vorschläge entwickeln, wie man es besser machen könnte. Insbesondere Letzteres gehört meines Erachtens auf die Fanszenetreffen. Das sind demokratische Veranstaltungen, da kann jeder seine Vorschläge loswerden und dann wird ggf. darüber befunden.

Die Kritik am Verhalten der Fans kann aber über den wesentlichen Punkt nicht hinwegtäuschen:

Erst die Fanszene hat große Teile der Öffentlichkeit aufmerksam gemacht. Dafür gebührt ihr Dank.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2018 09:22 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin

Der Fanszene ist es zu verdanken, dass die ganzen Machenschaften des Herrn Kind aufgedeckt werden konnten.

Das sind viele tausend Fans und Vereinsmitglieder und nicht nur die 300 sogenannten Ultras.

Martin Kind konnte viele Jahre schalten und walten wie er wollte und in seinen Mehrfachämtern alle Insichgeschäfte machen, die er wollte.

Die Mitglieder haben in treuem Glauben alles abgenickt und nicht mal gemerkt wie sie sich die eigenen Äste abgesägt haben auf denen sie sitzen.

Das lag und liegt daran, dass Martin Kind Jahre lang gelogen und betrogen hat, ohne dass jemand mal nachgefragen wollte.

Jetzt hat die Fanszene ihre Zurückhaltung abgelegt und will wissen was da alles gemauschelt wurde.

Und siehe da, Martin Kind kommt in Erklärungsnot und sagt nix.

Nicht mal bei der DFL konnte er glaubwürdig seine Machenschaften darlegen.

Allerdings gibt es mittlerweile sogar Außenstehende in anderen Vereinen und Medien, die die Praktiken von Martin Kind durchschaut haben.

Der Otto Normalverbraucher will das jedoch nicht wahrhaben, dass sein Idealbild vom Saubermann zerstört wird, is´klar, denn es kann nicht sein, was nicht sein darf.

In Deutschland hat das Image von Martin Kind schon sehr gelitten.
Früher wurde man angesprochen indem die Verdienste um Martin Kind für 96 gelobt wurden.
Jetzt wird man in anderen Städten gefragt was Martin Kind da für krumme Dinger bei 96 abgezogen hat.

Die Leute sind ja nicht blöde, so wie uns das hier User wie menzel96 vorgaukeln wollen.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Zuletzt geändert von Hirni96 am 06.03.2018 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2018 09:23 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
So ist es. Leider wird kaum nach den Hintergründen gefragt. Die bleiben nebulös, weil a) nicht hinterfragt wird und b) seitens der Szene schlecht kommuniziert wird. Das Stadion ist zwar gut, um Öffentlichkeit zu erreichen, aber komplexe Sachverhalte kann ich nur schwer transportieren. Es bleibt halt oft nur bei schlichten Formeln (Kind muss weg), die zwar richtig sind, aber nur ein Tausendstel der Geschichte erzählen.

Eigentlich würde ich mir mehr Unterstützung durch bundesweite Fanvereinigungen wünschen. Die müssten ja wissen, wie zerschlagen die hiesigen Strukturen sind, um aus der Ecke zu kommen: Diese komischen Ultras wollen wieder irgendwas fordern. Das ist ja genauso verkürzt dargestellt. Es gibt immer noch zuwenig externe Leute, die sachlich und neutral Fakten darstellen. Den roten Sprachrohren unterstellt man (vom anderen Standpunkt aus betrachtet naheliegenderweise) Böswilligkeit und/oder Eigeninteresse. Ist im Forum auch zu beobachten.

Nähme man die Emotionen aus dem Spiel, die man Kuhburger, Scherer, Hirni, genius, meinetwegen auch mir entgegenbringt, blieben da einfach nur reine Fakten. Ich verstehe aber, dass man sich einfacher an Personen als an Fakten abarbeitet, wenn man irgendwie doch im gleichen (roten Gummi)boot sitzt. Das soll kein Angriff sein, ist nur eine Feststellung meinerseits.

edit: mein Beitrag bezog sich auf Kuhburger

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2018 09:46 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Die Fanszene hat alle Fakten zusammengetragen und auch kommuniziert.

Es wurde auf verschiedenen Portalen alles aufgemetert und auch überregionale Medien haben diese Fakten besprochen.

Die Kind-Freunde ignorieren diese Fakten aber standhaft und verbreiten weiter Alternative Fakten, die ihnen in den Kram passen.

Als Totschlagargument kommen dann solche Schlagwörter wie, das sollen die Gerichte klären.

Das Problem ist jedoch, dass Martin Kind keine Einsicht in seine Unterlagen gewährt, noch nicht mal den Gremien im Verein Unterlagen vorlegt.

Staatsanwälte haben keinen Anfangsverdacht, weil niemand aus dem Verein seinen Namen und sein Gesicht hinhalten möchte, da er die Rache des Martin Kind fürchtet. Martin Kind hat großen Einfluss in Politik und Wirtschaft. Da is´ man schnell weg vom Fenster, wenn auch noch die Namen durch die Presse gehen.

Klagen vor Zivilgerichten kosten in der Regel viel Geld und können, wie in dem Fall von Herrn Nestler, schnell mal in den oberen fünfstelligen Bereich gehen.
Das können sich nur potente Leute leisten, wie Herr Wilkening, der jetzt 96 und Martin Kind auf Millionenbeträge verklagt. Es geht dabei um die Ausschüttung von Gewinnen, die er gerne in sein Klinikum stecken möchte.

Also, die Argumente der Kind-Freunde sind teilweise völlig aus der Luft gegriffen und ohne wirkliche Substanz.
Das manifestiert sich auch in den immer wiederkehrenden Schlagwörtern wie, was käme nach MK oder was wird aus 96 usw.

Das spielt in dem Kontext aber erst mal keine Rolle, denn es geht um die Aufklärung der Machenschaften des Martin Kind und die wird es nur geben, wenn andere Personen (als jetzt) im Verein endlich Einblick bekommen in das, was Martin Kind da Jahre lang mit sich selber gemauschelt hat.

Der Verein muss sich aus sich selber heraus erneuern.

Die Fanszene im Stadion hat da leider nur begrenzte Möglichkeiten, um diese komplexen Themen zu transportieren und darzustellen.
Da können nur kurze Statements positioniert werden, mehr nicht.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2018 10:06 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
gestern deutlich beim SKY 90 zu hören.
einmal sagte der sogenannte Hannover Kenner vom Kicker so in Richtung, da gibt es wohl nichts zu kitten, Klare Aussage Kind muß weg.
Gut so, aber keine Frage warum so gefestigt die Forderung ist, dann hätte man Hirnis Aufzählungen auf den Tisch bringen können, Fehlanzeige.
Man redet von beiden Seiten haben Fehler gemacht, habe immer das Gefühl das Die Fanzsene eine dicke " Belehrung " bekommt und was man zu lassen hat und Kind s Aktionen bzw Fehler ein Kavaliersdelikt ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2018 10:18 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
menzel96 hat geschrieben:
rotsticker hat geschrieben:


ich habe aber oft das anderes erlebt, wenn ich als BR Rat den Leuten die Augen öffnen mußte, nicht immer alles vom AG zu glauben und dumpf desse Parolen hinterher zu traben, und da ging es nicht um Hobby Fussball, sondern um das liebe Geld, doch doch der Mensch ist ziemlich phlegmatisch,
da sollte man es lieber dreimal sagen worum es geht.


Deinen Beitrag kann ich sehr gut nachvollziehen, denn so ist es im realen Leben, fern ab vom Fußball, aber das Mitarbeiter dumpf ihrem AG und dessen Parolen hinterher traben, habe ich in meinen Umfeld bisher nicht so erlebt, aber das wird es mit Sicherheit auch geben.
Denn hat es nicht auch ein bisschen damit zu tun, wie der BR oder auch die Vertrauensleute ihre Aufklärungsarbeit verrichten ?

Aber sorry ich bin vom Thema abgekommen, ich glaube hier im Forum hat jeder begriffen, wie der Hase läuft, ( Achtung kleiner Scherz ) denn hier wird seid Wochen aufgeklärt, sodas es mit Sicherheit jeder begriffen hat worum es geht.
nur kurz darauf geantwortet, " Ich Chef, du nix, wird hier zu Lande oft geschluckt , der Deutsche hat Talent gerne zu " dienen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 06.03.2018 10:50 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
rotsticker hat geschrieben:
gestern deutlich beim SKY 90 zu hören.
einmal sagte der sogenannte Hannover Kenner vom Kicker so in Richtung, da gibt es wohl nichts zu kitten, Klare Aussage Kind muß weg.
Gut so, aber keine Frage warum so gefestigt die Forderung ist, dann hätte man Hirnis Aufzählungen auf den Tisch bringen können, Fehlanzeige.
Man redet von beiden Seiten haben Fehler gemacht, habe immer das Gefühl das Die Fanzsene eine dicke " Belehrung " bekommt und was man zu lassen hat und Kind s Aktionen bzw Fehler ein Kavaliersdelikt ist.


Tja, es ist schon ein Unterschied die Angelegenheit nur aus Sicht der Kind-Gegner oder eben neutral zu sehen.
Bezeichnend ist z.B. die Entschuldigung von Bobic an Martin Kind für das Verhalten der Frankfurter Ultras beim Spiel gegen die Roten.
Auf die Idee, dass sich auch die Ultras bei Kind für ihr Verhalten gegenüber ihm beim Spiel gegen Gladbach entschuldigen - dass das gegenüber der Mannschaft unter aller Kanone war steht für mich ohnehin fest - kommt von Seiten der Ultras natürlich nichts oder kaum was.
Ohnehin sehe ich die Ultras sehr, sehr skeptisch. Wenn ich z.B. an die Vorfälle in Köln gegenüber Zieler oder das Verhalten der Hamburger Ultras denke, kann ich diesen Leuten nicht vertrauen, auch wenn es sicherlich so ist, dass es unter den Ultras bestimmt auch viele gibt, die das nicht tolerieren.
Aber wie es heute leider oft zu beobachten ist, werden Maximalforderungen vertreten, ohne auch die Gegenseite zu beachten.
Wenn dann noch von Leuten wie Kuhburger, der ja offenbar selbst gar nicht im Stadion ist, das unrealistische Szenario, dass das "ganze Stadion" gegen Kind protestiert dargestellt wird, vermute ich, dass da nicht viel rumkommen kann.
Unbenommen von diesen Ausführungen bleibt natürlich festzuhalten, dass Kind jetzt schon Erklärungen schuldig ist.
Aber das ist bestimmt nicht den Ultras und ihrem merkwürdigen Stadionverhalten zuzurechnen, sondern dem Erklärungsnotstand den sich Kind selbst wohl insbesondere gegenüber dem DFB gebracht hat, zu verdanken.
Dass das alles hinterfragt wird, halte ich übrigens für sehr gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 559 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 556, 557, 558, 559, 560, 561, 562 ... 597  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: