Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 468 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 465, 466, 467, 468, 469, 470, 471 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 14.08.2017 13:09 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Sorry, solltest Du nicht persönlich nehmen, IQ. Ich setze Deine Internet-Präsenz nicht mit Deiner Person gleich. Das wäre zu betrüblich. :wink:
Niemand hier will Gewalt. Aber sie taugt auch kaum dazu, irgendeine Handlung von Kind zu rechtfertigen. Insbesondere wenn man sie mit ganz anderen Themen verknüpft.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 14.08.2017 13:21 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Sorry, solltest Du nicht persönlich nehmen, IQ. Ich setze Deine Internet-Präsenz nicht mit Deiner Person gleich. Das wäre zu betrüblich. :wink:
Niemand hier will Gewalt. Aber sie taugt auch kaum dazu, irgendeine Handlung von Kind zu rechtfertigen. Insbesondere wenn man sie mit ganz anderen Themen verknüpft.

QBurger ich sehe das komplett unabhängig voneinander. Das was MK macht und angeht ist für mich entkoppelt von dem Verhalten der Chaoten.

Ich verurteile in meinen Beiträgen die Gewalt die von diesen Leuten ausgeht.

Die Sache selbst hat mit den Chaoten für mich nichts zu tun.

Ich selber sehe das Handeln von Kind auch sehr kritisch. Aber ich weigere mich zu akzeptablen das bestimmte Leute das als Entschuldigung nehmen um andere zu schädigen oder zu verletzen.

In diesem Fanszene Thread schreibe ich nur über Fans und über diejenigen die die Fans und den Sport Misbrauchen um ihre Zerstörungswut auszuleben.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 14.08.2017 13:46 
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2015 15:25
Beiträge: 229
Wohnort: Hannover


Offline
Wenn der Boykott so durchgeführt wird wie beschlossen, halte ich ihn für gut und richtig. Also einfach nur zu schweigen, keine Anti-Kind-Gesänge und Information der Zuschauer durch Transparente.
Die aktive Szene hat sich nämlich beim letzten Mal auch bei mir ganz schön unbeliebt gemacht. Damals wurde KMW meiner Meinung nach gezielt als Provokation auch gegen "neutrale" Fans und die Mannschaft eingesetzt, indem es bei jeder halbwegs erfolgversprechenden Offensivaktion der Roten angestimmt wurde.
Dadurch wurde die Stimmung zwischen den verschiedenen Fanlagern nur immer mehr vergiftet und viele "neutrale" Fans haben sich dem Kind-Lager angeschlossen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 14.08.2017 14:08 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Warum organisieren die Aktiven Fans nicht eine Demo und sagt damit ihre Meinung. Damitberreicht man doch viel mehr Leute.

Im Stadion bringt das nichts. Da ist Dr. sogenannte Event Fan ( ich bin wahrscheinlich auch einer) der gerne ein schönes Fußballspiel sehen möchte und dann sind da die Fans die gegen MK mit schweigen demonstrieren.

Ganz ehrlich , ich hab es beim letzten Mal schon nicht wirklich wahrgenommen.

Die Mannschaft hat gesagt das ihr das anfeuern von den Fans wichtig ist.

Also gibt es da sehr wohl Interesse an Fan Support.

Nun frag ich mich wer wird den jetzt durch den Schweigenden Protest bestraft?

Es trifft doch die die am wenigsten dafür können und die laut eigener Aussage am meisten darauf angewiesen sind.

Ich denke das die Art des Protests die falsche ist.

Aber was weiß ich schon.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 14.08.2017 14:17 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
IQ1000 hat geschrieben:
...
In diesem Fanszene Thread schreibe ich nur über Fans und über diejenigen die die Fans und den Sport Misbrauchen um ihre Zerstörungswut auszuleben.

Ok, aber dieser Thread heißt "Fanszene Hannover" und nicht "Hooligans oder Chaoten Hannover". Daher würde ich diesen Tölpeln nicht soviel Raum gewähren.

Und wenn, dann würde ich hinterfragen wollen, warum Kind plötzlich alle Ultras ausgrenzen will.
Das kanns nun auch nicht sein.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 14.08.2017 14:26 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14925


Offline
Bollo hat geschrieben:
Wenn der Boykott so durchgeführt wird wie beschlossen, halte ich ihn für gut und richtig. Also einfach nur zu schweigen, keine Anti-Kind-Gesänge und Information der Zuschauer durch Transparente.
Die aktive Szene hat sich nämlich beim letzten Mal auch bei mir ganz schön unbeliebt gemacht. Damals wurde KMW meiner Meinung nach gezielt als Provokation auch gegen "neutrale" Fans und die Mannschaft eingesetzt, indem es bei jeder halbwegs erfolgversprechenden Offensivaktion der Roten angestimmt wurde.
Dadurch wurde die Stimmung zwischen den verschiedenen Fanlagern nur immer mehr vergiftet und viele "neutrale" Fans haben sich dem Kind-Lager angeschlossen.
neutrale würde ich nicht sagen, eher nichtwissende was hinter den Kulissen so passierte, sich dann einfach den Kindlager anschließen ohne genau
zu schauen warum und was da los ist, den Kreis schätze ich als ziemlich groß ein. Hört man doch oft, “ das habe ich nicht gewusst.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 14.08.2017 14:34 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:
...
In diesem Fanszene Thread schreibe ich nur über Fans und über diejenigen die die Fans und den Sport Misbrauchen um ihre Zerstörungswut auszuleben.

Ok, aber dieser Thread heißt "Fanszene Hannover" und nicht "Hooligans oder Chaoten Hannover". Daher würde ich diesen Tölpeln nicht soviel Raum gewähren.

Und wenn, dann würde ich hinterfragen wollen, warum Kind plötzlich alle Ultras ausgrenzen will.
Das kanns nun auch nicht sein.


Es stellt sich die Frage will Kind die Ultras oder die Chaoten aus dem Stadion haben?

Ich könnte mir auch vorstellen das für ihn Ultra mit Chaot gleichgesetzt ist und er nicht in de Lage ist das zu trennen.

Er selbst drückt sich ja nicht immer geschickt aus. Wenn es so ist dann ist das seiner Retorischen Unfähigkeit anzulasten. Sollte er aber tatsächlich Vorhaben auch die unbeteiligten und unschuldigen Ultras / Fans aus dem Stadion zu Mobben dann sollte dem schnellstens der Riegel vorgeschoben werden.

Ich war bei den Treffen von Kind und den Fanvertrettern nicht dabei und kann mir deswegen keine Meinung erlauben, weil ich nicht weiß wie und was besprochen wurde.

Aber ich könnte mir vorstellen das es ein großes Kommunikations Problem gibt.

Weil beide Seite sich nicht richtig zuhören oder zuhören wollen.

Es ist wie immer im Leben ein geben und nehmen. Momentan will keiner etwas geben.

Ich würde es gut finden wenn es einen neutralen Moderator geben würden der beim nächsten Treffen dabei wäre.

Vielleicht würde das die beiden Parteien wieder näher zusammenbringen.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Zuletzt geändert von IQ1000 am 14.08.2017 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 14.08.2017 14:35 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:
...
In diesem Fanszene Thread schreibe ich nur über Fans und über diejenigen die die Fans und den Sport Misbrauchen um ihre Zerstörungswut auszuleben.

Ok, aber dieser Thread heißt "Fanszene Hannover" und nicht "Hooligans oder Chaoten Hannover". Daher würde ich diesen Tölpeln nicht soviel Raum gewähren.

Und wenn, dann würde ich hinterfragen wollen, warum Kind plötzlich alle Ultras ausgrenzen will.
Das kanns nun auch nicht sein.

Es ist nun einmal die Strategie des GröPaZ kurz vor dem Rücktritt und seiner Schergen, einige wenige Chaoten zu benutzen, um die aktive Fanszene zu diskreditieren. Viele fallen darauf herein, manche täuschen ihre Naivität nur vor ... genau so, wie ein Haufen von Ich-AGs, die demnächst die Angestellten eines Konstrukts sind, welches in der Ebfolge derer von Kind und Rossmann steht, hier zu einer "Mannschaft" hochstilisiert werden, die auch noch "besonders sensibel" (O-Ton auf dem Fantreffen) sei. Sensibel die Herrschaften nur, wenn es um ihren monatlichen Scheck, ihre Ablösesumme oder ihre Handzahlungen geht - naja, vielleicht auch, wenn sie im Stadion nicht abgefeiert werden, bevor sie wieder Selfies beim Nobelitaliener senden.

Eine Mannschaft sehe ich ganz woanders. Und das wird wohl derzeit dem ein oder anderen Fan bewusst, weswegen er das Produkt des kindischen Konstrukts eben nicht mehr unterstützen will.

Aber genau darum geht es doch - und nicht um ein paar Spacken, die sich mit englischen Spacken prügeln wollen: es geht darum, dass zB. @IQ1000 nicht mehr das volle Produkt geliefert wird, sondern nur noch die Fussballgrütze auf dem Platz ohne jegliche "Folklore". Und das nervt... ihn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 14.08.2017 14:41 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
@stecherer,

Der einzige der im Moment Grütze abliefert ( um mal in deinem Terminus zu bleiben) bist du.
Wenn jemand nicht nach deiner Nase schreibt dann ist er automatisch dein Persönlicher Feind.

So wie du Auftritts brauchst du dich nicht wundern das dich keiner mehr ernst nehmen kann.

laut deiner Anmerkung wurden also die Chaoten von Kind unter die Fans geschmuggelt, junge Junge das ist mal eine steile These. Hast du noch andere Wahnhaften Theorien die du uns mitteilen möchtest?

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 14.08.2017 15:01 

Registriert: 11.04.2017 19:14
Beiträge: 129


Offline
@IQ: Wenn ich mich recht erinnere, sprach Kind von 500 Leuten, die er nicht brauche und die man ausgrenzen wolle. Zum Vergleich, in Burnley war von 43 Leuten die Rede, die Bambule gemacht haben haben sollen. Es wäre mir neu, dass wir in Hannover 500 Leute haben, die nachweislich regelmäßig nur an Randale interessiert sind. Dementsprechend kannst du davon ausgehen, dass nicht großartig nach "schuldig/nicht schuldig" differenziert werden soll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 14.08.2017 15:09 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25339
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wer ist eigentlich dieser Stecherer? Und darf der hier überhaupt vor 22 Uhr was schreiben?
:oops:

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 14.08.2017 15:16 
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012 21:28
Beiträge: 1557
Wohnort: Isernhagen


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Wer ist eigentlich dieser Stecherer? Und darf der hier überhaupt vor 22 Uhr was schreiben?
:oops:
:laugh: :laugh: :laugh: :bow:

_________________
Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 14.08.2017 15:32 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
IQ1000 hat geschrieben:
@stecherer,

Der einzige der im Moment Grütze abliefert ( um mal in deinem Terminus zu bleiben) bist du.
Wenn jemand nicht nach deiner Nase schreibt dann ist er automatisch dein Persönlicher Feind.

So wie du Auftritts brauchst du dich nicht wundern das dich keiner mehr ernst nehmen kann.

laut deiner Anmerkung wurden also die Chaoten von Kind unter die Fans geschmuggelt, junge Junge das ist mal eine steile These. Hast du noch andere Wahnhaften Theorien die du uns mitteilen möchtest?

Du kannst nicht so dumm sein, Du stellst Dich einfach dumm. Kind und seine Schergen haben natürlich keine "Chaoten eingeschmuggelt", sondern sie verknüpfen 2 unterschiedliche Dinge (Randale von Chaoten und Protest gegen Kinds Machenschaften), wodruch sie die Randale der Chaoten für ihre Zwecke instrumentalisieren (schon mal gehört?), um die Kritiker zu diskreditieren (schweres Wort!).
Aber ich sehe schon, Dir gehen die Argumente endgültig aus.

@RoterKlaus: Brille fehlt? Noch Nachwirkungen der letzten schweren Nacht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 14.08.2017 15:40 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
@Stecherer,

Du machst dir die Welt wie sie dir gefällt. Eigentlich bist du Kind gar nicht so unähnlich.

Wie in der Physik gleiche Ladungen stoßen sich ab.

Aber mir ist meine Zeit zu schade um mit dir zu diskutieren. Du bist an einer niveauvollen Diskussion ja nicht interessiert und ich habe mich doch tatsächlich heute von dir auf dein Niveau runter ziehen lassen.

Also dir viel Spaß in deiner Welt.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 14.08.2017 16:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25339
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
IQ1000 hat geschrieben:
laut deiner Anmerkung wurden also die Chaoten von Kind unter die Fans geschmuggelt, junge Junge das ist mal eine steile These. Hast du noch andere Wahnhaften Theorien die du uns mitteilen möchtest?


Ich kann das nicht finden. Wo steht das?

Um mal selber Senf dazuzugeben: Ich bin dafür, dass aufgeklärt wird, wer diese Randalierer waren. Ich wüßte nämlich gerne, ob die auch gekommen wären, wenn da z.B. Hertha gespielt hätte. Also ob die nach England gereist sind, um unter dem Deckmantel des Fußballs Stunk zu machen. Also Reisende in Sachen Prügelei. England ist für die ja ein lohnendes Ziel.
Habe da nämlich vor einiger Zeit mal sowas im TV gesehen.

Stecherer finde ich immer noch lustig.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 14.08.2017 16:31 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Wer ist dieser Stecherer mit dem Wahn ?

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 14.08.2017 20:05 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin,

@IQ1000

ich hatte Dir ja mal vor Monaten angeboten ein kleines Treffen bei Kaffee und Kuchen zu machen, ganz ohne Brimborium, nur so zum Gedankenaustausch.

Hast Du leider nicht wahr genommen.
Dabei hatte ich Dir auch noch Zeit und Ort zur Wahl gelassen.

Ich denke,
Du machst hier Propaganda gegen die Vereinsmitglieder und 50+1 Befürworter in ganz übler und perfider Weise, indem Du die Chaoten von Burnley mit den redlichen Leuten in Hannover gleich setzt.

Ich habe bei den Bildern gesehen, dass man von Ultras kaum was sehen konnte, sondern ganz anders gekleidete Fußball/Demo/Randale-Touristen zu sehen waren.

Solche Leute hat man auch schon woanders gesehen, aber nicht im Zusammenhang mit 96 und dem eigentlichen Protest.

Warum machst Du hier so eine große Welle, Du bist doch gar nicht betroffen, als Kunde.

LG
Peter

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 14.08.2017 20:49 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Moin,

@IQ1000

ich hatte Dir ja mal vor Monaten angeboten ein kleines Treffen bei Kaffee und Kuchen zu machen, ganz ohne Brimborium, nur so zum Gedankenaustausch.

Hast Du leider nicht wahr genommen.
Dabei hatte ich Dir auch noch Zeit und Ort zur Wahl gelassen.

Ich denke,
Du machst hier Propaganda gegen die Vereinsmitglieder und 50+1 Befürworter in ganz übler und perfider Weise, indem Du die Chaoten von Burnley mit den redlichen Leuten in Hannover gleich setzt.

Ich habe bei den Bildern gesehen, dass man von Ultras kaum was sehen konnte, sondern ganz anders gekleidete Fußball/Demo/Randale-Touristen zu sehen waren.

Solche Leute hat man auch schon woanders gesehen, aber nicht im Zusammenhang mit 96 und dem eigentlichen Protest.

Warum machst Du hier so eine große Welle, Du bist doch gar nicht betroffen, als Kunde.

LG
Peter


Peter ich habe hier nirgends geschrieben das ich Ultras oder Fans insgesamt verurteile.
Ich habe hier meine Meinung über Chaoten geschrieben die nichts anderes zu tun haben als Sach und Körperverletzungen zu verursachen.
Diese verurteile ich, außerdem habe ich mein Bedauern darüber geäußert das solche Chaoten oftmals das ganze auf kosten der Ultras/ Fans machen und damit diese in Misskredit bringen.

Ich habe nun mal ein Problem mit Gewalt und das egal von wem sie ausgeht.
Außerdem finde ich es schlimm das es immer noch Leute gibt die Gewalttaten verharmlosen.
Fußball ist eine Sportart ein Hobby eine Passion. Ich verstehe nicht was dieser ganze Hass da zu suchen hat?
Warum kann man nicht gemeinsam diesem wunderbaren Hobby zusehen und Konflikte friedlich lösen?

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Zuletzt geändert von IQ1000 am 14.08.2017 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 14.08.2017 20:55 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass Gewaltverneinung hier Konsens ist. Dann gibt es keinen Grund eine sachliche Diskussion über wichtigere Dinge, die noch dazu mehr zum Threadthema gehören, zu behindern und zu verwässern.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 14.08.2017 21:28 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Ich denke auch,

man sollte sich von den wenigen, gewaltbereiten Chaoten distanzieren, die gab es auch in Hamburg beim G20, und sich lieber um die wichtigen Probleme kümmern.
Beim G20 haben die Chaoten aus allen Herren Ländern auch einen Bärendienst erwiesen.

Diese Chaoten und einige Propagandisten, die es auch überall gibt, machen unser Thema kaputt und ziehen redliche Argumente in´s Lächerliche.

LG
Peter

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 468 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 465, 466, 467, 468, 469, 470, 471 ... 597  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: