Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 24 | [ 463 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 24  Nächste
 96-Fans gegen Rassismus Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus
BeitragVerfasst: 04.02.2012 22:00 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
mit Proviantkoffer hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Ach so, es geht dir nur darum ein bisschen zu sticheln. Ehrlich gesagt, habe ich mir das gedacht. Dann kann es ja tatsächlich mit dem eigentlichen Thema weitergehen. Danke!



Hallo??


Ja hallo, dann sach mal! Wie siehst du denn genau die Problematik in der Nordkurve? Und was könnte da zielführend sein, Missstände zu ändern?

Reden wir hier über Hannover 96 und die Situation im Stadion oder was?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus
BeitragVerfasst: 05.02.2012 07:56 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich meine eine Lösung könnten gemeinsame Aktionen vom Verein und Fankurve sein. - Dies würde Mitläufern klar machen, dass sie sich - rein fussballmäßig schon mal - ins Abseits stellen. Ich meine damit, dass es gelingen sollte, Neonazis weitgehend zu isolieren (im Stadion und in der Fanszene), damit sie keine Leute aus der Fanszene rekrutieren können.
Man müßte mal genauer hingucken, wie genau diese "Rekrutierung" bei denen funktioniert und es dann einfach besser machen (wenn es denn so einfach geht...).
Also z.B. ebenfalls Parties veranstalten und hier dann auch die Spieler einbinden. - Das können Neonazis nicht liefern.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus
BeitragVerfasst: 05.02.2012 11:15 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Es wäre wohl mehr als angebracht, wenn sich die Ultras mal äußern würden. Oder habe ich da etwas versäumt?

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus
BeitragVerfasst: 05.02.2012 14:34 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
offensichtlich schon...

http://www.das-fanmagazin.de/forum/hann ... ost1521572

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus
BeitragVerfasst: 05.02.2012 15:07 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Danke für den Hinweis, 1896er.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus
BeitragVerfasst: 06.02.2012 16:31 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Hört sich ja eigentlich ganz gut an. Noch besser hätte ich eine klare öffentliche Aussage auf der HP von den Ultras gefunden, die keinen Raum für Vermutungen zulässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus
BeitragVerfasst: 10.02.2012 16:18 

Registriert: 10.02.2012 15:57
Beiträge: 1
Wohnort: Hannover


Offline
marVin hat geschrieben:
Hört sich ja eigentlich ganz gut an. Noch besser hätte ich eine klare öffentliche Aussage auf der HP von den Ultras gefunden, die keinen Raum für Vermutungen zulässt.


Servus MaVin... ich glaube die hätte wohl jeder von uns gerne,

dennoch bezeifle ich das die wenn überhaupt kommen solte, wofür ich klipp und kalr bin, "schnell" kommen wird....

_________________
Wer sich, seiner sicherheit und seinem pc was gutes tun will.. der schalte ihn aus und genieße das leben...
Werbung entfernt - Discostu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus
BeitragVerfasst: 21.02.2012 23:48 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2010 22:10
Beiträge: 228
Wohnort: Garbsen


Offline
Aus der Nachspielfaden 96 gg. VfB Stuttgart

19Sören96 hat geschrieben:
...

Das Spiel an sich war schön, nur schlimm fand ich die "Ultras" in W5 relativ weit oben, die bei Schulz' Einwechselung Schwuchtel gerufen haben und Diouf und Ya Konan als Negar und schwarze Schweine bezeichnet haben.. Kein Verständnis für solche Leute! Das ganze Spiel nur geraucht, eine nach der anderen angemacht, und ein Bier nach dem anderen. :mad: (Wer Alkohol nicht verträgt, der sollte es lassen!)


Ich wollte ja zuerst einen geschockten Smilie einsetzen. Aber da es sich dabei immer noch um Comics handelt, passt das ja nun gar nicht.

Ich bin empört, dass solche Leute im Stadion auftauchen. Hoffentlich hat da jemand die Ordner informiert, damit diese Typen das Stadion vorzeitig verlassen durften.

Allerdings eine Frage, Sören:
Woran hast du diese Typen als "Ultras" identifiziert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus
BeitragVerfasst: 22.02.2012 00:07 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Unabhängig davon: Es wäre ja nicht nur schön, sondern dringend geboten, dass auf einer Ultra-Seite endlich mal ne klare Positionierung erfolgen würde.

(Irgendso ein Hinweis auf ein Larifari-Posting im Nachbarforum ist da denn doch etwas sehr dünn.)

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus
BeitragVerfasst: 22.02.2012 12:38 

Registriert: 19.04.2008 13:54
Beiträge: 293


Offline
jo, das stimmt.

_________________
Klar, dass sie das sagen, Herr Delling. Da sieht man mal wieder, dass Sie nie Fußball gespielt haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus
BeitragVerfasst: 23.02.2012 14:48 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
als bundesbürger des 21. jahrhunderts halte ich es für selbstverständlich, weder mit neo- noch mit alt-nazis in verbindung gebracht zu werden.
wenn es aber tatsächlich soweit ist, lieber El Filigrano, daß jeder "normal"-bürger oder gruppierung einen entsprechendes schild "gegen nazis" umhängen muß, dann frage ich mich echt, wo leben wir hier eigentlich?

und wenn du der gleichen ansicht bist wie ich , daß zuviele neonazis ihr unwesen treiben, dann solltest du bei den nächsten bundestagswahlen genauer überlegen wo du dein kreuzchen machst.
das ist das einzige was wirklich helfen könnte.

interessant übrigens auch, daß neulich in der haz ein leserbrief von Prof. Dr. Gunter A. Pilz zu lesen war, wo er das selbe zum ausdruck brachte wie ich hier im fred zuvor auch schon....und ich von euch zerrissen wurde. :roll:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus
BeitragVerfasst: 23.02.2012 15:16 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Gunther hat geschrieben:
als bundesbürger des 21. jahrhunderts halte ich es für selbstverständlich, weder mit neo- noch mit alt-nazis in verbindung gebracht zu werden.

Ich stimme Dir vollkommen zu. Offensichtlich - wenn ich das richtig verstanden habe - wurden aber medial eben genau solche Verbindungen zur Fanszene hergestellt. Wenn dem so ist, dann wäre das Aushängen dieses Schilds ein Zeichen im Bezug zu diesen öffentlichkeitswirksamen Spekulationen und eben kein Zeichen im Rahmen eines "normalen gesellschaftlichen Vorgangs".

Und es wäre in diesem Falle eine Bekennung, die a) eine Richtung gegen mögliche Bestrebungen festlegt, b) zugleich ein deutliches Signal an diese Bewegung richtet und c) öffentlichkeitswirksam die Situation entschärft. Letzteres habe ich bewusst an die dritte Stelle gesetzt. Für mich ist es daher primär keine Positionierung innerhalb einer beliebigen gesellschaftlichen Rolle (da teile ich mit Dir die Voraussetzung der Selbstverständlichkeit!), sondern eine Positionierung zu einer konkreten auferlegten Rollenstruktur.

Nun, man kann natürlich sagen, dass die Selbstverständlichkeit vor solchen Signalen steht und prinzipiengetreu auch stehen muss. Da bin ich einerseits auch wieder bei Dir, aber ich glaube, dass das leider an der wahrgenommenen (und erwarteten ?) Realität vorbeigeht. Die Veränderung der Strukturen ist in Relation zum Zeichensetzen ein ganz anderer Akt. Manchmal dient es einer Sache mehr, die selbst als beliebig oder selbstverständlich erscheinende Dinge in bestimmten Situationen trotzdem zu nennen. Und zwar so deutlich zu benennen, wie sie sind.

Daher würde ich mich über eine Bekennung auch freuen.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus
BeitragVerfasst: 05.08.2012 16:13 
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2009 20:59
Beiträge: 415
Wohnort: Hannover


Offline
Ich hab bei Facebook eine Gruppe gefunden " Hannover 96 Fans gegen Rassismus", eine Intresante Plattform um sich auch dort gegen den Braunen Sumpf zu stellen, Veranstaltungen und Aktionen zu veröffentlichen!

:flag962:

_________________
96-Alte Liebe,
rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau
lass die andern alle reden
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir, 96-HSV !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus
BeitragVerfasst: 10.05.2013 12:22 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
http://antiracup.wordpress.com

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus
BeitragVerfasst: 27.05.2013 12:05 
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2010 20:25
Beiträge: 139
Wohnort: Gehrden


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Unabhängig davon: Es wäre ja nicht nur schön, sondern dringend geboten, dass auf einer Ultra-Seite endlich mal ne klare Positionierung erfolgen würde.

(Irgendso ein Hinweis auf ein Larifari-Posting im Nachbarforum ist da denn doch etwas sehr dünn.)


Dem kann ich mich nur anschliessen, mal deutlich den Mund aufmachen kann in der Sache nur dienlich sein !!!

_________________
Durch die Leidenschaft lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus
BeitragVerfasst: 03.06.2013 10:41 

Registriert: 21.05.2013 14:14
Beiträge: 310
Wohnort: Hannover


Offline
hallo,

ich begrüße alle art von aktionen dieser art auch im stadion, aber ich denke das problem liegt in den köpfen der menschen und wenn etwas erstmal im kopf sitzt, ist es sehr schwer das wieder rauszukriegen.
das wird sich leider nicht durch aktionen von außen, wie stellungnahmen, transparenten oder faustschlägen ändern lassen.

das stadion ist ein spiegel der gesellschaft und das ist einerseits schön und andererseits zeigt sie wie überall ihre hässliche kehrseite.

ich habe mich früher oft mit dem thema beschäftigt weil ich intoleranz einfach nicht verstehen kann und keine unterscheide zwischen menschen im allgemeinen mache.
aber ich muss noch einmal betonen, dass sowas wie "entnazifizierung" heute genauso wenig funktioniert wie damals. es muss etwas im kopf passieren, die nazis müssen wollen keine nazis mehr zu sein! oft passiert das im knast wenn sie nette ausländer kennenlernen und ihr weltbild ganz langsam vernichtet wird, bei anderen geschieht es nie...

neonazis und rassismus sind nicht die wurzel allen übels, sondern einfach weitere produkte unserer gesellschaft ganz genau so wie auch die problematik der migranten eine folge von fehlern der vergangenheit ist.

daher hier der passende spruch aus dem medizinischen bereich:
wenn möglich nicht die symptome einer krankheit behandeln, sondern die wurzel, die krankheit selbst muss behandelt werden.

und ja ich denke unsere gesellschaft ist krank!

:hallo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus
BeitragVerfasst: 10.07.2013 16:07 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Zitat:
BAFF zieht Bilanz nach der Saison 2012/13 – Diskriminierung und rechte Aktivitäten in den Fankurven sind weiterhin ein Problem

Die Saison 2012/13 begann mit reichlich Aufregung. Schon bevor die Bundesligasaison begonnen hatte, kam es in der ersten Runde des DFB-Pokals am Wochenende vom 18. bis zum 20. August zu zahlreichen rechten und diskriminierenden Vorfällen. So beschimpften etwa Ultras des Drittligisten Preußen Münster die Gäste von Werder Bremen per Spruchband als „schwule Fotzen“. Für die meisten Schlagzeilen sorgten Fans des Chemnitzer FC, die Mickael Poté von Dynamo Dresden mit sogenannten „Affenlauten“ rassistisch beleidigten. In mehreren Fällen deutete sich jedoch bereits an diesem Wochenende an, welche Vereine im Laufe der Saison noch öfter ins Blickfeld rutschen würden.


Den ausführlichen Bericht findet Ihr hier: http://aktive-fans.de/index.php?option= ... &Itemid=50

Es gibt nach wie vor viel zutun in Sachen Aufklärung, Sensibilisierung und "Flagge zeigen" gegen Rassismus und Diskriminierung - nicht nur im deutschen Fußball.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus
BeitragVerfasst: 25.08.2013 14:15 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
http://www.spiegel.de/sport/fussball/angst-vor-rechten-fans-fortuna-koeln-verbietet-plakate-gegen-nazis-a-913410.html

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, auch wenn hier ein Verein lieber Nazis empfangen und vor Bewertungen ihres Gedankengutes schützen will.

Man muss mittlerweile wohl auch mit Bußgeldern und Stadionverboten rechnen, wenn man als Fußballfan Flagge gegen Nazis zeigen will. Es würde auch nicht mehr verwundern, wenn die Polizei dann einen Blocksturm macht, um eine Fahne oder ein Banner gegen Nazis rauszuholen. Die Nazis sollen sich ja wohl fühlen im Stadion. Und irgendeiner wird dann wieder diesen Angriff rechtfertigen und Montags darauf wird Herr Jäger seine Beamten und Staatsanwälte in NRW dann auf die Schultern klopfen.


Armes Fußballdeutschland!
Jäger muss weg

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus
BeitragVerfasst: 07.01.2014 00:02 
Discostu schrieb unter anderem:
Zitat:
Die Firma Lonsdale wehrt sich zwar löblicherweise aktiv gegen das Image, eine rechts vereinnahmte Marke zu sein, dennoch handelt es sich hier aus bekannten Gründen um einen Grenzfall. Daher würde ich es in Liebe zum Verein einfach unterlassen sowas im Stadion zu tragen um Missverständnisse zu vermeiden. Ganz einfach.


Hier möchte ich doch klar unterscheiden zwischen dem Tragen von Londsdale und TS:

Lonsdale ist ja ursprünglich eine Sportbekleidungsfirma aus den 60ern aus England. Boxsport um genau zu sein.
Und außerhalb dieser Nische wurde sie zuerst von der Reggae/Ska Szene in die Gesellschaft getragen. Und die war mindestens eher unpolitisch, "rechts" aber nun gar nicht, weil die Träger auch zu großen Teilen Migranten, Schwarze und Skinheads waren, die zu der Zeit mit den heutigen Boneheads überhaupt nichts zu tun haben.
Auch wenn ich selbst nie was von Lonsdale getragen habe, kenne ich viele Leute und auch Freunde, die das taten und noch tun. Und die haben so viel mit Nazis zu tun wie Hoeneß mit ordnungsgemäßen Steuererklärungen.
Deswegen finde ich den Vergleich mit TS nicht angemessen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 96-Fans gegen Rassismus
BeitragVerfasst: 07.01.2014 00:10 
Da gibt es ja auch noch den Gammel hier... https://www.google.de/search?q=walhalla ... 4&dpr=0.95

man achte auf die Farben :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 24 | [ 463 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 24  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: