Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 21 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Fans von Hannover 96 entschuldigen sich! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fans von Hannover 96 entschuldigen sich!
BeitragVerfasst: 07.02.2012 20:44 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Ein Thread aus dem Nachbarforum, welcher es wert ist, unterstützt zu werden!

http://www.das-fanmagazin.de/forum/hann ... igen_sich/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fans von Hannover 96 entschuldigen sich!
BeitragVerfasst: 07.02.2012 22:12 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Super Sache! :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fans von Hannover 96 entschuldigen sich!
BeitragVerfasst: 07.02.2012 22:23 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ja. Ich bin dabei.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fans von Hannover 96 entschuldigen sich!
BeitragVerfasst: 07.02.2012 23:25 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Wer sich auch an der Aktion aus dem Fanmag beteiligen möchte, kann mir eine PN schicken. Ich würde dann die Kontodaten für die Sammelaktion mitteilen. Seitens utze ist das in Ordnung. Hier nochmal der Aufruf:

utze hat geschrieben:
Moin,

einige User möchten sich gerne bei dem 14-jährigen WOB-Fan, der nach Fanrandale in Wolfsburg verletzt wurde, entschuldigen.
Ja, der Presse kann man nicht viel glauben - dem Vater vielleicht schon eher.

Ich stehe mit Frank Watermann in Kontakt. Er ist am Wochenende in WOB und wird sich im Namen von Hannover 96 bei ihm und seiner Familie entschuldigen und ihn zum Spiel gegen WOB nach Hannover einladen. Ich werde vielleicht sogar am Freitag mit Frank nach WOB fahren. Von daher wäre es gut, wenn Geldeingänge zügig zu verzeichnen sind!

Auch von uns wird es eine kleine Aktion geben. Wir werden Geld sammeln. Was mit dem Geld passiert? Das kann man hier ja diskutieren. Entweder er bekommt das Geld und kann sich damit Wünsche erfüllen oder wir kaufen einen Gutschein im WOB-Fanshop.

Feindseligkeiten haben hier heute mal absolut keinen Platz und wer das affig findet, der kann hier einen grossen Bogen um das Thema machen!

Lasst uns einfach erstmal etwas Geld sammeln. Ich stelle dafür gerne mein Konto zur Verfügung und ihr überweist mir, was ihr woll.


Anregungen oder Kritik können auch hier diskutiert werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fans von Hannover 96 entschuldigen sich!
BeitragVerfasst: 08.02.2012 00:17 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich halte das für eine gute Sache. Hat was mit Flagge zeigen zu tun, entfernt jedenfalls, wie ich finde.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fans von Hannover 96 entschuldigen sich!
BeitragVerfasst: 08.02.2012 00:17 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11527


Offline
#MarVin

Danke für diesen Satz:
Anregungen oder Kritik können auch hier diskutiert werden.

utze aus dem Nachbarforum hat folgendes geschrieben
... Mehr Infos zu den genaueren Umständen wird es übrigens auch noch geben.

Die Sammelaktion ist schön, gut und richtig. Auch der Besuch v. Watermann, die Bereitschaft zu spenden und, und, und.

Wichtig finde ich:
Die Verletzung des Kindes muss eine Signalwirkung haben. Sie muss einen "Sinn" machen dahingehend, dass so was möglichst nie wieder von 96Fans passiert.
Deswegen erwarte ich (da diese "Aktion" ja nicht im dunklem Wald passierte) das die Leute nicht geschützt werden, die für die Verletzungen verantwortlich sind.

Ich habe mir im Nachbarforum alle 3 Seiten zu dem Thema angetan und festgestellt das einige auch auch wollen, dass festgehalten wird, dass das keine 96Fans sind.
Da muss jetzt ein Exempel statuiert werden. Sonst befürchte ich bald viel schlimmerer Auswüchse.
Meine Meinung.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fans von Hannover 96 entschuldigen sich!
BeitragVerfasst: 08.02.2012 01:29 

Registriert: 07.05.2005 11:16
Beiträge: 1461


Offline
Ich finde es gut, dass man sich Gedanken macht, wie man sowas wieder versucht gutzumachen. Aber da Kritik und Anregungen erlaubt sind, wollte ich kurz mal eben meine Gedanken dazu loswerden. :wink2:

Wurde denn bis dato eigentlich festgestellt, ob es sich tatsächlich um einen unbeteiligten VFL-Fan handelt? Es spricht eigentlich ziemlich viel dafür, dass es sich um einen Nachwuchs-Ultra handelt. Das an sich sollte ihn nicht schuldig machen, allerdings muss er wissen, dass das offene Tragen von "Szenen"-Klamotten in Durchgangsbahnhöfen außerhalb der Gruppe ein absolutes Tabu ist, wenn er wirklich allein war und nicht in der angreifenden Gruppe. Auch wenn er einer der vielen Jüngeren ist, der sich (noch) nicht an solchen Aktionen beteiligt, muss er wissen, worauf er sich einlässt wenn er seine Freizeit mit den Weekend Brothers verbringt und deren Klamotten trägt. Ich denke unter diesen Umständen nicht, dass eine finanzielle Spende, irgendwas wiedergutmachen kann! Bei verlorenen "szenen"-klamotten, ist der Verlust ja kaum ein materieller Schaden. Er selbst weiß ja am besten, was für Leute ihn abgezogen haben; ihm wirds daher auch nicht viel bringen, wenn vernünftige Leute aus Hannover ihm Geld überweisen, wenn er weiß, dass es Leute gibt, die sowas auch weiterhin machen in Bahnhöfen. NB: Das ist kein Einzelfall, das passiert leider jede Woche, dass Leute angegriffen werden wegen ihre Szene-schals!

Wenn meine Annahme, es handele sich um einen kleinen Ultra völlig falsch ist, entschuldige ich mich dafür, auch wenn ich mir das anders nicht erklären kann. Ich werde dafür dann auch spenden wollen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fans von Hannover 96 entschuldigen sich!
BeitragVerfasst: 08.02.2012 02:17 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Alles schön und gut. Ich bin da aber eher beim einwerfer.
Viel Wichtiger wäre es, wenn man die Rowdies aus dem Umfeld von Hannover96 ausschließt. Die wahren Fans von Hannover96 könnten in der Bundesliga eine Vorreiter-Rolle in sachen Selbstregulierung übernehmen. Wieso zeigt man nicht mal der Liga das sowas möglich ist. Mir sind Positiv-Berichte über die 96Fan-Szene viel Lieber als diese nicht aufhörenden "Kriegsberichte" von diesen Idioten die mal wieder einen Zug oder eine Raststätte zerstört haben.
Die Spendensammlung für den "Mini-Ultra" :D ist da schonmal ein Anfang. :nuke:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fans von Hannover 96 entschuldigen sich!
BeitragVerfasst: 08.02.2012 08:59 
nocci96 hat geschrieben:
Viel Wichtiger wäre es, wenn man die Rowdies aus dem Umfeld von Hannover96 ausschließt.



Genau, wer denkt, er könne im Namen von Hannover 96 zuschlagen, der irrt, ganz einfach...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fans von Hannover 96 entschuldigen sich!
BeitragVerfasst: 08.02.2012 09:33 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Maxy, was Du da schilderst ist ein rechtsfreier Raum und den zu akzeptieren wäre eine Zumutung für mich. Wenn die Verhältnisse so sind, dass man sich in diesem Land nicht mehr frei bewegen kann, dann bleibt nur noch der Ruf nach der Staatsmacht. Dann muss diese Subkultur verschwinden.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fans von Hannover 96 entschuldigen sich!
BeitragVerfasst: 08.02.2012 09:41 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Ich möchte gerne nur ein "Sorry" spenden, geht das auch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fans von Hannover 96 entschuldigen sich!
BeitragVerfasst: 08.02.2012 10:16 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
Man könnte doch von dem Geld einen neuen Spieler für WOB kaufen... :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fans von Hannover 96 entschuldigen sich!
BeitragVerfasst: 08.02.2012 12:13 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Maxy1896 hat geschrieben:
Wurde denn bis dato eigentlich festgestellt, ob es sich tatsächlich um einen unbeteiligten VFL-Fan handelt? Es spricht eigentlich ziemlich viel dafür, dass es sich um einen Nachwuchs-Ultra handelt.


Von utze aus dem Fanmag:

..Wurde mit den Ultras WOB, dem Fanprojekt WOB und dem Verein in WOB definitiv ausgeschlossen, dass der Junge ein Mini-Ultra ist!


und

Es ist bewiesen, dass er nicht mit einem WOB-Mob unterwegs war. Er kam definitiv aus der Eishalle und dafür gibt es Zeugen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fans von Hannover 96 entschuldigen sich!
BeitragVerfasst: 08.02.2012 13:01 

Registriert: 07.05.2005 11:16
Beiträge: 1461


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Maxy, was Du da schilderst ist ein rechtsfreier Raum und den zu akzeptieren wäre eine Zumutung für mich. Wenn die Verhältnisse so sind, dass man sich in diesem Land nicht mehr frei bewegen kann, dann bleibt nur noch der Ruf nach der Staatsmacht. Dann muss diese Subkultur verschwinden.


Blöd nur, dass idR die Staatsmacht einem Auswärtsfan oft auch nicht mehr erlaubt, sich frei zu bewegen. :?

Unabhängig davon bin ich ganz bei dir. Diese Leute beim Fussball, die Spaß dran haben 'Szene-Neulinge' von einer X-beliebigen Mannschaft ihre Schals abzuziehen, sind wirklich das Allerschlimmste. Eine Lösung, das Problem zu bekämpfen habe ich nicht. Vielleicht die vernünftigen Fans fördern, die dialogbereit und zielorientiert an Lösungen arbeiten, um ihnen einen Vorteil zu verschaffen gegenüber den Spacken, die den Fussball misbrauchen, um sich irgendwie selbst zu beweisen. :?:

Back to Topic: Habe ich das richtig verstanden im Fanmag, dass dem armen Wolfsburger als Widergutmachung einfach Geld in die Hand gedrückt wird?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fans von Hannover 96 entschuldigen sich!
BeitragVerfasst: 08.02.2012 13:09 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Vielleicht sollte man ein paar Euronen auf Chance in Aktien eines Herstellers für elektronische Fussfesseln (Ihr wißt schon: diese Dinger, die per GPS-Signal Standort und Bewegung des Trägers melden) investieren. Nach der Gesichtsscanner-Idee wird ein Vorschlag in diese Richtung nicht mehr lange auf sich warten lassen... :mrgreen:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fans von Hannover 96 entschuldigen sich!
BeitragVerfasst: 08.02.2012 13:21 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
Maxy1896 hat geschrieben:
Back to Topic: Habe ich das richtig verstanden im Fanmag, dass dem armen Wolfsburger als Widergutmachung einfach Geld in die Hand gedrückt wird?


Es steht geschrieben, dass evtl. eine Einladung zum Spiel H96-WOB oder ein Gutschein für den WOB-Fanshop davon finanziert werden soll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fans von Hannover 96 entschuldigen sich!
BeitragVerfasst: 08.02.2012 20:29 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010 12:21
Beiträge: 2082
Wohnort: Hannover


Offline
Maxy1896 hat geschrieben:
Back to Topic: Habe ich das richtig verstanden im Fanmag, dass dem armen Wolfsburger als Widergutmachung einfach Geld in die Hand gedrückt wird?


utze hat geschrieben:
Ich stehe mit Frank Watermann in Kontakt. Er ist am Wochenende in WOB und wird sich im Namen von Hannover 96 bei ihm und seiner Familie entschuldigen und ihn zum Spiel gegen WOB nach Hannover einladen.


utze hat geschrieben:
1. Es ist eine Aktion von Hannover96 und "UNS" - das wird von Frank und dem Verein auch so behandelt
2. Wurde mit den Ultras WOB, dem Fanprojekt WOB und dem Verein in WOB definitiv ausgeschlossen, dass der Junge ein Mini-Ultra ist! (Ihr könnt euch also Aussagen sparen, die darauf ausgelegt sind, dass man einen Mini-Ultra unterstützt und man sich lächerlich macht)
3. Ist diese Aktion sicher eine einmalige Sache und soll zeigen, dass "WIR" uns hier Gedanken um unsere Mitmenschen machen. Egal ob aus WOB, BS oder der Nordstadt.

Frank wird am Freitag übrigens alleine nach WOB fahren und die Übergabe machen. Was der Junge mit der Kohle macht, das ist ihm überlassen. Dauerkarte, einen neuen Schal, Mütze oder Anti-96-Spuckies...egal!


Inzwischen hat man sich entschieden, ihm das gespendete Geld in bar zu überreichen. Dies wird Frank Watermann tun, wenn er sich auch im Namen von Hannover 96 bei ihm entschuldigt. Zum Spiel Wolfsburg-Hannover wird er, so wie ich es verstanden habe, vom Verein eingeladen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fans von Hannover 96 entschuldigen sich!
BeitragVerfasst: 08.02.2012 20:37 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
einwerfer hat geschrieben:
Wichtig finde ich:
Die Verletzung des Kindes muss eine Signalwirkung haben. Sie muss einen "Sinn" machen dahingehend, dass so was möglichst nie wieder von 96Fans passiert.
Deswegen erwarte ich (da diese "Aktion" ja nicht im dunklem Wald passierte) das die Leute nicht geschützt werden, die für die Verletzungen verantwortlich sind.

.


Das ist das alles entscheidende, die eigene Szene muss Ross und Reiter nennen, muss endlich mal in den eigenen Reihen aufräumen. Die Chaoten werden aber immer noch geschützt. Das ist viel viel wichtiger als das Geld, dass hat eher was von "Schuld frei kaufen".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fans von Hannover 96 entschuldigen sich!
BeitragVerfasst: 08.02.2012 21:25 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Das sehe ich ein bisschen anders. Die Chaoten werden nicht geschützt. Nur weil jemand eine Dauerkarte für die Nordkurve hat und alle Auswärtsspiele besucht, ist es trotzdem unmöglich die gesamte Szene zu überblicken oder gar zu kennen. Es ist ja nicht mal mit Überwachungskameras und Ordnern im Block möglich Straftaten beweiskräftig zu belegen. Und die Leute, die mit Gruppen zusammen darauf aus sind Mist zu bauen, werden sich wohl kaum gegenseitig belasten.

Von „Schuld freikaufen“, weil man dem jungen Bengel aus Wolfsburg das Signal sendet, dass nicht alle Fans von Hannover komplette Arschlöcher sind, kann auch keine Rede sein. Dieses Signal kommt ja von den Fans aus Hannover die nicht beteiligt waren und so etwas eben auch unglaublich widerlich finden. Und natürlich sehen es die Leute, die sich nicht an der Aktion beteiligen, auch so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fans von Hannover 96 entschuldigen sich!
BeitragVerfasst: 15.02.2012 21:15 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Gibt es eigentlich irgendein Feedback aus der Aktion? Stattgefunden hat die Übergabe ja wohl?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 21 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: