Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 26 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Immer mehr "Zuschauer" und keine Fans mehr Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Immer mehr "Zuschauer" und keine Fans mehr
BeitragVerfasst: 07.04.2012 23:58 

Registriert: 13.03.2012 17:40
Beiträge: 122


Offline
erstmal guten abend!
mir fällt es von spiel zu spiel immer mehr auf, dass überall im stadion (auser nordkurve) immer wieder "hinsetzten!" gebrüllt wird.
donnerstag beim el-spiel auch wieder, hatte karten für w4, 1. reihe, stehen ist da sowieso vorprogramiert, weil man nicht wirklich viel von da unten im sitzen sieht, ist auch kein ding, man kann im stehen soweiso viel besser mitsingen, mitklatschen und mitfiebern! :fan:

rechts und links von mir (ca 8-10 plätze) stand auch alles, mitlerweile fängt man sich ehct an zu ärgern, was für leute anderen die karten wegschnappen.

was sagt ihr so zu dem thema? wie würdet ihr auf rufe wie "hinsetzten arschl*** !", "geh doch in die scheiß kurve!" etc reagieren? vorallem was kann man gegen solche tun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mehr "Zuschauer" und keine Fans mehr
BeitragVerfasst: 08.04.2012 03:17 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
kevin1896 hat geschrieben:
vorallem was kann man gegen solche tun!

gehorchen u. ruhe geben.

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mehr "Zuschauer" und keine Fans mehr
BeitragVerfasst: 08.04.2012 09:29 

Registriert: 05.11.2011 21:55
Beiträge: 511
Wohnort: Hannover


Offline
Schließe mich an, Situationsabhängig ist stehen gern gesehen und gefordert, aber nicht immer...

Man muss sich vorstellen, dass tatsächlich auch kleinere Menschen da sind, die, selbst wenn sie stehen, nichts mehr sehen... (erlebt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mehr "Zuschauer" und keine Fans mehr
BeitragVerfasst: 08.04.2012 09:43 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Sitzen ist vorn Arsch :roll:

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mehr "Zuschauer" und keine Fans mehr
BeitragVerfasst: 08.04.2012 10:52 

Registriert: 13.09.2011 16:06
Beiträge: 756
Wohnort: Berlin


Offline
Fußball wird im Stehen geguckt.

_________________
"Alter...ich blute 96!" [SFR-96]

"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno."
[11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mehr "Zuschauer" und keine Fans mehr
BeitragVerfasst: 08.04.2012 13:49 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
Wie wäre es mit ein wenig Toleranz? Es sind nicht alle Zuschauer jung, es sind nicht alle fit, es sind nicht alle groß. Man sollte nicht unterscheiden zwischen Event- und richtigen Fans, sondern sich angemessen verhalten.

Wenn in einer "normalen Situation" Zuschauer aufstehen und damit andere ebenfalls zum Aufstehen nötigen, dann ist deren Aufforderung zum hinsetzen verständlich.
Ich kenne das von meinem Platz in W3, stehe dort selbst spontan auf, setze mich aber eben so schnell wieder hin, wenn hinter mir Unmut entsteht. Genauso verhält es sich mit den Leuten vor mir, die von uns durch ein "Hinsetzen" auf freundliche Art zu eben dem genötigt werden. Es funktioniert reibungslos.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mehr "Zuschauer" und keine Fans mehr
BeitragVerfasst: 08.04.2012 16:13 

Registriert: 13.03.2012 17:40
Beiträge: 122


Offline
es geht nicht um das durchgängige stehen, aber eben, wenn viele bzw alle mitaufstehen, ihr wißt denk ich schon, es kann ja nicht sein, dass diese teil einfach nix tut und andere eben auch zum nix zuen zwingt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mehr "Zuschauer" und keine Fans mehr
BeitragVerfasst: 08.04.2012 19:50 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Ich denke der Beitrag von Bemeh sagt alles, was man vernünftig zum Thema sagen kann.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mehr "Zuschauer" und keine Fans mehr
BeitragVerfasst: 08.04.2012 20:07 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13863
Wohnort: Hemmingen


Offline
War das ne Aufforderung zum schließen? :mrgreen:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mehr "Zuschauer" und keine Fans mehr
BeitragVerfasst: 09.04.2012 15:32 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2004 22:42
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover-Nordstadt


Offline
ich hatte auch schon des öfteren Renter hinter mir (auch in N11) die nicht bei jeder Situation aufstehen können. Ein Platzwechsel mit einem kleineren Zuschauer sorgte auch dort für Zufriedenheit aller. :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mehr "Zuschauer" und keine Fans mehr
BeitragVerfasst: 09.04.2012 17:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2012 19:38
Beiträge: 407
Wohnort: Detmold


Offline
Roplo hat geschrieben:
Sitzen ist vorn Arsch :roll:


Das ist aber äußerst platt :mad:

_________________
Gruß, aus Lippe / Detmold,
von Baumij


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mehr "Zuschauer" und keine Fans mehr
BeitragVerfasst: 25.07.2012 11:47 

Registriert: 31.05.2009 12:12
Beiträge: 134


Offline
Also meiner Meinung nach sollten die Spiele im stehen genossen werden. In der West-,Ost- oder gar Südkurve kann ich es auch teilweise verstehen wenn man aufgefordert wird sich hinzusetzen.
Aber zumindest in der Nord MUSS DOCH WOHL GESTANDEN WERDEN. Ehrlich gesagt kann ich es nicht verstehen wenn da noch jemand sitzt. Des weiteren bin ich eh dafür das die ganze Nord zum Stehbereich umgewandelt wir oder zumindest im Supporters Bereich Umbauarbeiten ergriffen werden.
Da wäre ich auch bereit ein zwei Taler zu "spenden" damit sowas erfolgt :wink:

_________________
~ HANNOVERLIEBT ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mehr "Zuschauer" und keine Fans mehr
BeitragVerfasst: 25.07.2012 12:34 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Also der Steher ist der echte Fan und wer sitzt , Eventfan ?
Wenn ich stehen möchte ziehe ich mir ein Stehplatzticket und wenn ich lieber sitze, kaufe ich mir ein Sitzplatzticket, wo ist da jetzt das Problem? :noidea2:
Blöde und unnötige Diskussion hier.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mehr "Zuschauer" und keine Fans mehr
BeitragVerfasst: 25.07.2012 13:50 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25374
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Alex_aus_Berlin hat geschrieben:

Fußball wird im Stehen geguckt.


Roplo hat geschrieben:

Sitzen ist vorn Arsch :roll:


Ich war auch mal jung! :oldman: Da habe ich ähnlich gedacht. Dann ging es um eine Wette. Steigt 96 auf (damals mit Wähling) holen wir uns in der nächsten Saison eine Dauerkarte für den Sitzplatzbereich (damals irgendwo auf der West). Und das wollten wir beibehalten: 1. Liga: Sitzen, 2. Liga: Stehen.

Heute würde ich gerne mit euch beiden mein Kreuz tauschen. Nur für die 90+X Minuten. Dann würdet ihr euch solche Sätze verkneifen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mehr "Zuschauer" und keine Fans mehr
BeitragVerfasst: 25.07.2012 14:45 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
96fantobi hat geschrieben:
... Des weiteren bin ich eh dafür das die ganze Nord zum Stehbereich umgewandelt wir oder zumindest im Supporters Bereich Umbauarbeiten ergriffen werden...

Na ja, wenn es richtig dumm für die ganzen "Ständer" läuft, wird es in Zukunft eher in die andere Richtung gehen... Dann heißt es vielleicht für alle: Setzen! 8)
Bleiben die Steher dann zu Hause, weil das kein richtiger Fußball mehr ist? :noidea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mehr "Zuschauer" und keine Fans mehr
BeitragVerfasst: 25.07.2012 15:30 

Registriert: 31.05.2009 12:12
Beiträge: 134


Offline
carpaccio hat geschrieben:
96fantobi hat geschrieben:
... Des weiteren bin ich eh dafür das die ganze Nord zum Stehbereich umgewandelt wir oder zumindest im Supporters Bereich Umbauarbeiten ergriffen werden...

Na ja, wenn es richtig dumm für die ganzen "Ständer" läuft, wird es in Zukunft eher in die andere Richtung gehen... Dann heißt es vielleicht für alle: Setzen! 8)
Bleiben die Steher dann zu Hause, weil das kein richtiger Fußball mehr ist? :noidea:


Ich glaube aber nicht das man sich, sowohl von seiten der Fans als auch von Seiten des Vereins, dmait anfreundet alle Steher in Sitzplätze zu machen. Außerdem verringert sich dann ja unsere Stadionkapazität :wink2:

_________________
~ HANNOVERLIEBT ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mehr "Zuschauer" und keine Fans mehr
BeitragVerfasst: 25.07.2012 15:49 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
carpaccio hat geschrieben:
Bleiben die Steher dann zu Hause, weil das kein richtiger Fußball mehr ist? :noidea:


Das kann sich durchaus in die Richtung entwickeln. Mit der Abschaffung der Stehplätze (als Bestrafungsinstrument) würde man in Hannover so ziemlich die gleichen falschen Fans treffen, wie etwa den Familienblock dicht zu machen. Zwar gibts seit Ende der Neunziger Jahre in Hannover unüblicherweise eine relativ ausgeprägte Stehplatzkultur auf Sitzplätzen (früher I-Block, heute N16/17) aber sollte es mal keine Stehplätze im Unterrang mehr geben oder gar sowas wie eine Sitzpflicht eingeführt werden, wird es sicherlich viele geben, die das nicht mehr mitmachen und dem Stadionbesuch den Rücken kehren. Für mich persönlich beispielsweise geht Fußball-gucken im Sitzen gar nicht. Stimmung machen erst recht nicht, von den exorbitant steigenden Preisen mal ganz abgesehen. (Vergleich N1-8: 14 €; S1-5: 32 €!)
Für Hannover 96 würde der Worst-Case (Stehplatzabschaffung mit Sitzpflicht) bedeuten:
Keine Stimmung, da keine Fankurve mehr. Und durch die hohen Preise kaum mehr Schüler und Jugendliche, die auch für die kreative Note des Fußballs verantwortlich sind (Fangesänge, Choreographien, Fahnen und vieles mehr, was den Stadionbesuch heute so einmalig macht)

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mehr "Zuschauer" und keine Fans mehr
BeitragVerfasst: 25.07.2012 20:54 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Ich hab da mal ne Frage...
Wenn's um Stimmung in Fußball-Stadien geht, dann wird nicht selten davon geschwärmt wie toll doch die Atmosphäre in England sei. Ich vermute mal (anknüpfend an obige Diskussion über stehen und sitzen), dass es in den Stadien der obersten englischen Fußball-Spielklasse anscheinend überwiegend Stehplätze gibt... Richtig?
Anders könnte ich mir die gute englische Stimmung nämlich kaum erklären. :noidea:

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mehr "Zuschauer" und keine Fans mehr
BeitragVerfasst: 25.07.2012 21:28 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Tolle Stimmung in England? Früher vielleicht. Heute fliegen haufenweise Engländer nach Deutschland um Bundesligaspiele zu gucken, ist inkl. Flug noch günstiger als ein Premier Leaguespiel zu gucken und Stimmung gibt es hier auch noch.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer mehr "Zuschauer" und keine Fans mehr
BeitragVerfasst: 25.07.2012 23:02 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Ich habe schon einige Spiele der PL gesehen. Ich finde das "Feeling" ist dort, zumindest in den altehrwürdigen Stadien der großen Mannschaften, viel besser als hier. Und die Fangesänge sind viel, viel, viel variationsreicher, individueller und da singt dann auch mal das ganze Stadion im Takt mit. Insgesamt ist der Lautstärkepegel aber eher unter dem deutschen, zumal es dort ja auch weniger Zuschauer gibt. Es wird eben nicht 90-Minuten "Remmi-Demmi" gemacht, wie z.B. im Westfalenstadion, was dann eben wohl wirklich an den Sitzplätzen liegt. Und es gibt natürlich die Leute, die dort 90 Minuten an ihren Sitzplatz gefesselt irgendwelche Garnelen aus der Dose fressen. Aber die Emotionen sind da und das spürt man stark.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 26 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: