Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 21 von 23 | [ 446 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
 Rote Kurve – 96 Supporters Club Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 18.04.2013 18:58 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
@tonelli

Niemand sieht das Stadion als rechtsleeren Raum an, auch die Phrasen wohin man andwerweitig willkürliche Strafgelder stecken könnte ist nicht im Ansatz geeignet Argumente gegen die eben zitierte Zusammenfassung begründet und nicht nur polemisch vorzubringen.
Wurden denn Gelder in ein neues NLZ gesteckt? Wenn Du auch nur etwas recht hättest, würden alle anderen Lizensvereine doch ähnliche Maßnahmen in ihren Vereinen egreifen. 12:12 sieht aber einen intensiven Dialog mit den Fans vor, eine Hervorhebung der Zusammenarbeit und nicht die Boykottierung dieser Arbeit. Ich finde es schon dreeist was du im übrigen der Roten Kurve vorwirfst, zumal als Mitglied. Gleiches gilt für die von Dir sog. "Krakeler".

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 18.04.2013 20:41 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Der 17. April wird als ganz, ganz trauriger Tag in die Geschichte des Vereins eingehen. Unglaublich, wieviel an einem einzelnen Tag kaputt gehen kann. :(

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 18.04.2013 20:55 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Gothia hat geschrieben:
Kurze Nachfrage:

Gehe ich recht in der Annahme, dass nicht die einzelnen Fanclubs direkte Mitglieder der Roten Kurve sind/waren (sondern nur gelistet werden), sondern nur Einzelpersonen?


Ja.

(Aber gelistet wird man als Fanclub nur, wenn gewisse Punkte für die Anerkennung erfüllt werden.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 18.04.2013 23:28 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010 12:21
Beiträge: 2079
Wohnort: Hannover


Offline
rostomat hat geschrieben:
Erdbeere hat geschrieben:
Liquidation des e.V. Rote Kurve zum Jahresende und danach Fortführung der Roten Kurve als Interessengemeinschaft.


Unter dem Gesichtspunkt der Haftung ist das für Herrn Kind sicher interessant. Bin kein Jurist aber mich würde dort niemand hineinbekommen.


Die Interessengemeinschaft wird keine Mitglieder haben, einen Vorstand gibt es nicht mehr. So wie ich es gestern verstanden habe, kann dann keiner mehr verantwortlich gemacht werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 19.04.2013 00:39 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11514


Offline
Erdbeere hat geschrieben:
rostomat hat geschrieben:
Erdbeere hat geschrieben:
Liquidation des e.V. Rote Kurve zum Jahresende und danach Fortführung der Roten Kurve als Interessengemeinschaft.


Unter dem Gesichtspunkt der Haftung ist das für Herrn Kind sicher interessant. Bin kein Jurist aber mich würde dort niemand hineinbekommen.


Die Interessengemeinschaft wird keine Mitglieder haben, einen Vorstand gibt es nicht mehr. So wie ich es gestern verstanden habe, kann dann keiner mehr verantwortlich gemacht werden.


Das scheint wohl auch die Quintessenz der ganzen Angelegenheit zu sein, Erdbeere.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 19.04.2013 09:41 
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011 11:10
Beiträge: 2815
Wohnort: unterm Kaliberg


Offline
Für die Bild ist die Auflösung der Roten Kurve nur einen kleinen
Artikel am Rande wert.
Ein Interview mit Opel Chef Neumann " Jeder Opel ist ein Spaßauto" erfreut sich einer größeren
Bedeutung.









Ich geh mal den Roten Klaus suchen ......

_________________
Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu,
weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann.
Zitat von Roter Dortmunder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 19.04.2013 09:49 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
einwerfer hat geschrieben:
Erdbeere hat geschrieben:

Die Interessengemeinschaft wird keine Mitglieder haben, einen Vorstand gibt es nicht mehr. So wie ich es gestern verstanden habe, kann dann keiner mehr verantwortlich gemacht werden.


Das scheint wohl auch die Quintessenz der ganzen Angelegenheit zu sein, Erdbeere.


Wenn das so einfach funktioniert, will ich nichts gesagt haben, bleibe aber skeptisch. :wink:

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 20.04.2013 21:11 
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2011 17:41
Beiträge: 115
Wohnort: Hannover


Offline
Ich finde es immer wieder lustig und interessant und eig. auch schon sehr heftig wie viele Fans mit gesundem Halbwissen Stellung beziehen und jedes mal wieder mit "Das Stadion ist kein Rechtsfreier Raum" und "selbst Schuld" argumentieren. Da werden Ultras mit der Roten Kurve verglichen, Kind eine "er konnte gar nicht anders"-Reinwaschung bescheinigt und so wie unsere Freunde von der "Bild"-Redaktion Kind darstellen möchte man es ihm auch glauben, diesen netten Onkel der soviel Herzblut und Arbeit in die Marke 96 gesteckt hat.

Wenn z.B in Hamburg oder München ein Präsident so kontinuierlich und beharlich den eigenen Verein ,den eigenen Manager, den eigenen Trainer und am schlimmsten noch, die eigenen Fans so denunziert hätte, wären eben diese da und würden, da bin ich mir ganz sicher, das Horn der Empörung am lautesten blasen.

Woher kommt also diese Doppelmoral gerade in Hannover? Warum ist ein Präsident der unrecht tut besser als ein Ultra der aus der Reihe tanzt? Und warum haben Fans, die auch schon da standen als es nicht gut lief und das Stadion leer war und die keine Kosten, Mühen und lange Wege scheuen um ihre Mannschaft auswärts zu unterstützen, auch wenn sie dort 12 von 14 spielen verliert, so einen schlechten Stand?

Woher kommen diese Gräben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 21.04.2013 10:38 
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2006 15:24
Beiträge: 1874
Wohnort: Wedemark


Offline
TPF hat geschrieben:
Woher kommen diese Gräben?

Warst Du gestern im Stadion? Ist die Frage wirklich noch nicht beantwortet?

_________________
1896 Libre!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 21.04.2013 19:59 

Registriert: 03.03.2012 13:39
Beiträge: 47


Offline
el Toro:
ich finde dein Gesprächsangebot gut. aber ich habe da nen persönliches Problem mit:
geht das auch verständlich für nen 13 jährigen?
Ich habe schon so viele Beiträge in so vielen Foren und Blogs gelesen, dass ich gar nicht mehr weiss wo mir der Kopf steht. Und dann fragt mich mein kleiner Bruder "was die denn von Kind wollen" :?:
Ich habe kurz drüber nachgedacht und ein paar kleine Dinge sind mir spontan eingefallen (kollektive Strafe, RK als Ordnungsdienst, Fanladen, Scheißverein usw)
Aber irgendwie sind das nicht ausreichende Argumente um einem jungen Fan verständlich zu machen warum es so "scheiße geworden ist" ins Stadion zu gehen. Und eigentlich verstehe ich es auch selber nicht mehr - es macht halt irgendwie keinen Spaß mehr.
Auf der einen Seite bin ich natürlich Ultra (das habe ich ja eingewilligt als ich in die RK eingetreten bin) und auf der anderen Seite bin ich ein Klatschpappender-Eventfan weil ich nicht immer einer Meinung mit dem Gros des RK-Blockes bin. Ein ewiger Teufelskreis und ich sehe noch keinen Ausweg.

Und wenn wir es dann schon nem kleinen Fan erklärt haben, warum machen wir es dann nicht auch den anderen Leuten verständlich? Wie wäre es mit einer Stellungnahme die neutral formuliert ist, welche dann Hinz und Kunz lesen und zumindest die Sichtweise der RK/Ultras/Arschlöcher verstehen, wenn auch nicht für sich akzeptieren. Denn auch dort weiss ich schon nicht mehr was ich meinen Freunden, Kollegen usw erzählen soll, dass sie einsichtig stimmt.

Entschuldige el Toro, dass ich deinen Namen oben drüber setze - es darf auch jeder andere einen schönen Text zum besten geben, mit dem man dann hausieren gehen kann. Und wenn er gut ist, würde ich sogar "nen Euro" spenden um diesen vielleicht in die so bösen Printmedien zu bringen.
Wenn ich schon den Überblick verloren habe, um was es hier eigentlich geht und mich weigere nochmals tausende von Beiträgen zu durchforsten -> wie soll ich dann jemanden verständlich über die Sicht der Dinge informieren wenn ich dazu nicht eine Stellungnahme habe? Vielleicht ja von der RK...

just my two cents


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 21.04.2013 20:09 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
FHO hat geschrieben:
... Auf der einen Seite bin ich natürlich Ultra (das habe ich ja eingewilligt als ich in die RK eingetreten bin)...

:noidea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 21.04.2013 20:13 

Registriert: 03.03.2012 13:39
Beiträge: 47


Offline
carpaccio hat geschrieben:
FHO hat geschrieben:
... Auf der einen Seite bin ich natürlich Ultra (das habe ich ja eingewilligt als ich in die RK eingetreten bin)...

:noidea:


:roll:
ich dachte, dass diese positionierung um meine person in die fanlager verständlicherweise als überspielung und ironie zu erkennen wäre :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 21.04.2013 20:15 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Ohne Smiley eher schlecht. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 21.04.2013 20:17 

Registriert: 03.03.2012 13:39
Beiträge: 47


Offline
ich denke wenn man den satz als ganzes liest, merkt man es. aber darum soll es ja auch gar nicht gehen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 21.04.2013 20:29 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Danke für die Klarstellung. Ich war da auch etwas irritiert. Es reicht, dass Martin Kind offenbar diese Einteilung macht. :wink2:

Ich kann es nachvollziehen, was Du meinst. Das wäre in diesem Falle auch sehr wichtig und ist auch der Grund, weshalb ich gestern auch stinksauer war: Die Kommunikation ist derzeit richtig lausig, was das betrifft.

Statt um Verständnis zu werben, bei den Fans, die eben nicht über die Hintergründe im Bilde sind (die NP berichtete ja in einem Miniartikel, dass die Rote Kurve sich auflösen will, um "unabhängiger zu sein" - ich lache herzlich) wird diese Ego-Nummer geschoben.
Was bewirken denn diese Kind-Raus-Gesänge?
Hilft das Der Roten Kurve? Nöö...
Ist das gut für die Stimmung? Nein...
Hilft das in der derzeitigen Lage? Gewiss nicht. Im Gegenteil...

Aber wenigstens können dann manche Ultra-Boys ihr "ey keiner mag uns" - Image aufpolieren. In N18 war ja beim Konflikt in der Kurve ein Sonnenbrillenboy schon kräftig am Posen inklusive beider Mittelfinger. Supertyp. -.-

Und das alles auf dem Rücken der Roten Kurve.
"Was für ein Kindergarten", hab ich mir gestern gedacht.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 21.04.2013 20:38 

Registriert: 03.03.2012 13:39
Beiträge: 47


Offline
Discostu hat geschrieben:
Danke für die Klarstellung. Ich war da auch etwas irritiert. Es reicht, dass Martin Kind offenbar diese Einteilung macht. :wink2:


diese Einteilung macht nahezu jeder im Stadion, ist mir auch schon passiert :lol:
Aber wie will man es auch richtig ausdrücken? es sind ja weder die Ultras, noch die RK´ler - also doch wieder die Arschlöcher? :lol:
In meinen Augen ist es eine Gruppe von Leuten bei denen viele mit der Masse schwimmen.
Solch ein Verhalten ist mir bei meinem Bruder auch schon aufgefallen. Er orientiert sich in seinem Verhalten (wie drücke ich das jetzt gut aus?) an seinem "Vorbild" - mir!
Es gibt Anti-Gesänge und Diffarmierungen bei denen ich nicht mit einstimme (weil sie in für MICH nicht ok sind) und in mindestens 96% der Fälle lenkt ihn das auch.
So stelle ich mir halt auch das gruppendynamische Verhalten in den Reihen "der RK/Ultras/Arschlöcher" vor. Und machen wir uns nichts vor - mit 13 habe ich selber am lautesten diese oder ähnliche Lieder in H31 gesungen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 22.04.2013 08:57 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006 20:31
Beiträge: 2516


Offline
Die Pro oder Anti Solidarisierungen, egal auf welcher Seite in der Art, dass Menschen im Heimblock aufeinander losgehen, ist schon ziemlich bitter...

Nicht dumm von der Bild, die Anti Kind Gesänge mit Schmadtke in Verbindung zu bringen. Oder doch Dummheit?

So wenig Lust auf Fussball und Stadion und Rote hatte ich lange nicht mehr... Und alles seit Mittwoch.

:(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 22.04.2013 16:21 

Registriert: 07.08.2007 12:39
Beiträge: 2024


Offline
Ich bin jetzt nicht sooooo der große Fan von dem, was zuweilen im RK - Block abgeht.
Dass aber die HAZ heute in jedem Artikel immer von "sogenannten" Ultras spricht geht selbst mir auf den Pinsel.
Och man, was waren das in den vergangenen Jahren für schöne Momente im Stadion. Bitter, zu sehen was davon geblieben ist :(

_________________
Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 22.04.2013 16:26 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
Schock hat geschrieben:
Dass aber die HAZ heute in jedem Artikel immer von "sogenannten" Ultras spricht geht selbst mir auf den Pinsel.

Die lesen doch fleißig hier mit. Vielleicht kann ich morgen was von "meiner" sogenannten "Fanszene" in der HAZ lesen. Frag mal CR96.

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 22.04.2013 16:40 

Registriert: 07.08.2007 12:39
Beiträge: 2024


Offline
Dann müssten sie künftig konsequenterweise auch Interviews mit dem sogenannten Präsidenten zur sportlichen Situation und der Zukunft des sogenannten Trainers führen.
Vielleicht meldet sich ja auch einer dieser sogenannten Spieler in dieser "sogenannten" Zeitung zu Wort...

Bah. Ich hab echt eine hohe Schmerzgrenze, aber sowas erwarte ich bitte nur, exklusiv und AUSSCHLIESSLICH in der sogenannten Bild. Nicht morgens zum Kaffee.

Als obs nicht schlimm genug ist, dass die Stimmung untereinander so mies ist, dass man schon aufeinander loszugehen scheint.

Auch, wenn ich Verständnis für den Unmut der Mitglieder und Sympathisanten der sogenannten Roten Kurve habe...

Bedenkt man, dass Schmadtke auch nicht immer so unumstritten war, wie es nun scheint, die aktuellen Anfeindungen zwischen Kind, RK und der nicht endenwollenden Kritik an Slomka einiger (auch da kann ich mich nicht ganz rausnehmen) wäre die Konsequenz:

Manager raus (check)
Trainer raus
Kind Raus
Ultras raus
Eventfans raus


-----------------------------

und dann bleibt..... - Tradition??? :noidea:

_________________
Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 21 von 23 | [ 446 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: