Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 20 von 23 | [ 446 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
 Rote Kurve – 96 Supporters Club Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 18.04.2013 09:50 

Registriert: 22.02.2012 09:54
Beiträge: 7


Offline
Gääääääähhhhn

Alle die anderer Meinung wie "die wahren Fans" sind sind Schafe, Klatschvie, ahnungslos etc. blabla... Nur unsere Meinung ist die einzig richtige *kotz*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 18.04.2013 09:52 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Hast du auch was mitzuteilen? Einen konkreten Vorwurf, eine Meinung mit Substanz oder bleibts bei deinem blöden Gegähne?

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 18.04.2013 10:39 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25314
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Der Verein entwickelt sich sich z.Z. von mir weg.

Dieses Gefühl habe ich zum 1. Mal. Wenn bisher Dinge "schief" gelaufen sind, wußte man, dass das nicht nachhaltig war. Das hat man dann mit einem Grinsen lässig abgetan.
Diesmal ist das anders.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 18.04.2013 11:01 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Orange hat geschrieben:
... Deine Verbundenheit zur RK findet höchstens in deinem Kopf statt, wie oft kommst du denn ins Stadion??...

Im Gegensatz zu dir findet dort wenigstens etwas statt. Um deinen Zustand zu ändern, solltest du das Angebot von El Toro unbedingt annehmen. Vielleicht verstehst du dann, worum es hier eigentlich geht. Auch oder gerade als Premiumkunde. :hallo:

Wie oft fährst du denn zum Auswärtsspiel? Die Frage nach dem Stadionbesuch in Hannover ist jedenfalls überflüssig, da du sie ja schon selbst richtig beantwortet hast. :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 18.04.2013 11:35 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Lesestoff vom Feinsten :shock:

Nun gut, mein Eindruck bestätigt sich immer wieder aufs neue, zumindest die Leute, die sich hier als RK- Mitglieder "geoutet" haben, haben es einfach nicht drauf, ihre Nerven zu kontrollieren, mit wenigen Ausnahmen.

"Umgangssprache" kann ich auch, nun soll ich mich also auch zum Helden machen und mir eure Verbalattacken als cooles Kommunikationsmittel zu Eigen machen? Soso :wink:

El Toro, ich würde ja gerne, aber du siehst es ja selbst...Trotzdem danke, aber ich denke, man soll niemals nie sagen...

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 18.04.2013 11:39 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Orange hat geschrieben:
Seit gestern herrscht hier eine einhellige Meinung zur Bekanntgabe, sie lautet zusammengefast: "Kind ist an der Entwicklung schuld"


Ja wer denn sonst? Hast Du überhaupt eine Ahnung, für was die Rote Kurve steht und was Herr Kind mit denen vor hatte? Ein Tipp: Die Rote Kurve sind nicht die Ultras.


Zitat:
Mit meinen Kommentar stelle ich diese Aussage in Frage, mehr nicht. Es gibt schließlich genug Lesestoff um an den "Heiligenschein" der RK zu zweifeln.


Ja, dann immer her damit mit dem Lesestoff.

Zitat:
Deine Verbundenheit zur RK findet höchstens in deinem Kopf statt, wie oft kommst du denn ins Stadion?? Irgendwo konnte ich nachlesen, du bist eher so der Fernsehen- Typ, klar, kannst ja nichts dafür, die Entfernung und so...Jaa, aber Mitgliedsausweis ist ganz wichtig :nuke: , habe ich auch, die ganze Hannover 96- Palette, "Premium" natürlich :wink:


Jetzt werden wir also persönlich, wenn man inhaltlich nichts sinnvolles beizutragen hat. Eine wunderbare Art zu argumentieren. Würde mich mal interessieren, ob Du auch so oft im Stadion wie carpaccio wärst, trotz dieser Entfernung. Jedenfalls hat das nichts, aber auch gar nichts mit der Diskussion zu tun.

Aber inhaltlich verwertbares hast Du bis jetzt vermissen lassen. Wie gesagt: Mich würden Berichte interessieren, die den Eskalationskurs von Herrn Kind der Roten Kurve als Fandachverband gegenüber rechtfertigen.
Immer her damit.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 18.04.2013 11:44 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Deine Einladung zum Austausch ist fast unwiderstehlich, ich überlege es mir noch, danke.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 18.04.2013 11:50 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Was hatte sich hier ein unglaublicher, intensiver Zusammenhalt zwischen Mannschaft, Fans und Vereinsverantwortlichen entwickelt. In den Tagen nach dem Tod von Robert Enke, der extrem schwierigen Saison - mit dem aufwühlenden Abschluss in Bochum.

Dieser Zusammenhalt hat weit getragen. Bis nach Europa.

Irgendwann setzte eine Entfremdung zur Vereinsführung ein, erst schleichend, dann immer deutlicher und härter.

Ich hatte lange die - aus heutiger Sicht sehr naive - Hoffnung gehegt, es werde schon wieder, man rumpelt sich schon noch zusammen. Jedoch wurde zunehmend klarer, dass es dem Präsidenten im Kern gar nicht um irgendwelche Schmähgesänge, Fahnen oder das Pyro-Gedöns ging - das waren alles nur Vehikel, vorgeschobenes Kasperkram.

Es geht viel kaputt in diesen Tagen.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 18.04.2013 13:04 

Registriert: 26.09.2003 23:54
Beiträge: 222
Wohnort: Bad Nenndorf


Offline
El Filigrano hat geschrieben:

Jedoch wurde zunehmend klarer, dass es dem Präsidenten im Kern gar nicht um irgendwelche Schmähgesänge, Fahnen oder das Pyro-Gedöns ging - das waren alles nur Vehikel, vorgeschobenes Kasperkra.



Bist du in der Lage das - ausformuliert und nicht mit Hinweis auf 5000 Forumsseiten - zu präzisieren? Nur mal für uns Unwissende, quasi zur Erleuchtung - oder so...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 18.04.2013 13:42 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Erdbeere hat geschrieben:
Liquidation des e.V. Rote Kurve zum Jahresende und danach Fortführung der Roten Kurve als Interessengemeinschaft.


Unter dem Gesichtspunkt der Haftung ist das für Herrn Kind sicher interessant. Bin kein Jurist aber mich würde dort niemand hineinbekommen.

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 18.04.2013 13:46 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
Hast Du doch sicher schon auf der Mitgliederversammlung gehört Tonelli, wenn Du es selber nicht beurteilen kannst. Als Vereinsmitlied der Roten Kurve, der Du ja bist und Forumsleser ist man doch gut informiert oder? Sichwort zum Beispiel: erste Erstellung des Maßnahmekataloges oder Planung der Abschaffung der Container. Wenn nicht einfach mal "Fanszene-" , "Martin Kind-" und "Pyrotechnikthread" lesen.
Ich weiß noch wie man im Herbst gegen Windmühlen anrennen musste als es hieß: "wir sind alle betroffen", vielleicht erinnerst Du Dich.
Und wenn Du 12:12 gelesen hast, wirst Du auch wissen, das unser Verein das Gegenteil dessen macht, was im Sicherheitspapier vorgesehen ist. Und sollte nicht ein Vereinspräsident für die Sicherheit eintreten und die Beschlüsse erfüllen? Siehst Du die Sicherheitslage als verbessert an?

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 18.04.2013 15:05 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Der orangene Troll will doch nur provozieren. Füttert den nicht auch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 18.04.2013 15:13 

Registriert: 26.09.2003 23:54
Beiträge: 222
Wohnort: Bad Nenndorf


Offline
TCHammer96 hat geschrieben:
Hast Du doch sicher schon auf der Mitgliederversammlung gehört Tonelli, wenn Du es selber nicht beurteilen kannst. Als Vereinsmitlied der Roten Kurve, der Du ja bist und Forumsleser ist man doch gut informiert oder? Sichwort zum Beispiel: erste Erstellung des Maßnahmekataloges oder Planung der Abschaffung der Container. Wenn nicht einfach mal "Fanszene-" , "Martin Kind-" und "Pyrotechnikthread" lesen.
Ich weiß noch wie man im Herbst gegen Windmühlen anrennen musste als es hieß: "wir sind alle betroffen", vielleicht erinnerst Du Dich.
Und wenn Du 12:12 gelesen hast, wirst Du auch wissen, das unser Verein das Gegenteil dessen macht, was im Sicherheitspapier vorgesehen ist. Und sollte nicht ein Vereinspräsident für die Sicherheit eintreten und die Beschlüsse erfüllen? Siehst Du die Sicherheitslage als verbessert an?


Wieviele Mitglieder der Roten Kurve waren auf der Mitgliederversammlung? Ich behaupte, das der weitaus größte Teil eher als passive Vollzahler einzuordnen sind. Forumsleser? Ja, natürlich. Sorry, aber ich lese nicht jeden thread und auch nicht täglich. Deswegen die Bitte - ich formuliere es mal so - "eure" Sicht der Dinge mal zusammenfassend darzustellen.
Einfache Sache: Das Stadion ist kein rechtsfreier Raum, die Umsetzung geltendes Rechts obliegt dem Hausherrn, sprich Hannover 96. Verstöße gegen dieses wird durch hohe Geldstrafen sanktioniert und schadet dem Verein massiv, da das Geld wesentlich besser in den Ausbau der Jugendförderung oder auch für Fanprojekte investiert werden könnte. Da eine kleine Gruppe von Leuten meint, die Spielreglen nicht akzeptieren zu müssen, muss der Verein zwangsläufig Maßnahmen ergreifen. Leider hat die Rote Kurve als Dachverband ALLER 96 Fans hier jämmerlich versagt. Sie vertritt oder besser vertrat nicht mehr die breite Masse der Anhänger, sondern hat sich wissentlich und stillschweigend auf die Seite der kleinen Minderheit von Krakelern gestellt, die sich "Fans" nennen - die einzig Wahren natürlich - und dem Verein nur schaden. Zumindest hat sie weiterhin geduldet, dass besonders in den ausgewiesenen Bereichen der Roten Kurve in N16/N17 diese Leute ihr Unwesen treiben. Hier geht es nicht um Denunziantentum oder die Übernahme von Ordneraufgaben, sondern darum innerhalb des wohl doch überschaubaren Kreises der aktiven Mitglieder der Roten Kurve einen gewissen Gruppendruck auszuüben, der diese Leute veranlasst, ihr vereinsschädigendes Verhalten zu unterlassen. Dies geschieht wohl nicht, also wird es stillschweigend für gut befunden. Dies muss zumindest so unterstellt werden. Wer aber als Dachverband der Fans Vergünstigungen in Anspruch nehmen möchte, der muss sich an die Regeln halten. Ich habe es bereits im Schmadtke thread geschrieben, dass man mit mancher Maßnahme von seiten des Vereins vielleicht auch übers Ziel hinausschiesst. Jedoch sollte man immer vor Augen haben, wer denn der Auslöser dieses Konfliktes ist und wer dem Verein schadet und schädigt. Und das ist wohl kaum Martin Kind.
Da die Rote Kurve in meinen Augen nicht mehr die Interessen der Mehrheit, der in ihr organisierten Mitglieder, vertreten hat, ist eine Auflösung nur konsequent und richtig. Schade um das Magazin, dass habe ich sehr gerne gelesen. Ansonsten haben sich mit der Auflösung einige Leute gehörig selbst ins Knie ge....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 18.04.2013 16:13 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Erdinger hat geschrieben:
Der orangene Troll will doch nur provozieren. Füttert den nicht auch!


Ich frage mich, welcher Teufel mich denn geritten hat hier was zu schreiben..

Nun habe ich das Forum von der richtig netten Seite kennengelernt :idea:

Ich bin da natürlich selbst schuld, hätte ich bloß: "Kind du böser Onkel" gesagt, wäre ich der Held :?

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 18.04.2013 16:21 

Registriert: 03.01.2010 14:06
Beiträge: 127


Offline
Tonelli hat geschrieben:
Da die Rote Kurve in meinen Augen nicht mehr die Interessen der Mehrheit, der in ihr organisierten Mitglieder, vertreten hat, ist eine Auflösung nur konsequent und richtig. Schade um das Magazin, dass habe ich sehr gerne gelesen. Ansonsten haben sich mit der Auflösung einige Leute gehörig selbst ins Knie ge....


Und wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 18.04.2013 16:37 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Orange hat geschrieben:
Erdinger hat geschrieben:
Der orangene Troll will doch nur provozieren. Füttert den nicht auch!


Ich frage mich, welcher Teufel mich denn geritten hat hier was zu schreiben..

Nun habe ich das Forum von der richtig netten Seite kennengelernt :idea:

Ich bin da natürlich selbst schuld, hätte ich bloß: "Kind du böser Onkel" gesagt, wäre ich der Held :?


Nö. Aber Du agierst hier widersprüchlich.
Einerseits kommst Du mit Machosprüchen und persönlichen Angriffen einzelnen Usern gegenüber und nachdem es dafür Contra gibt, beklagst Du Dich über das Gesprächsniveau.

Die Belege für Deine Thesen und Verallgemeinerungen bleibst Du auch noch schuldig. Und dann wunderst Du Dich, dass andere auf dem von Dir angestoßenen Niveau antworten?

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 18.04.2013 17:19 

Registriert: 05.10.2012 08:23
Beiträge: 1896


Offline
@tonelli, ja dann lies diese Threads mal durch oder wo nimmst Du Deine Sicht der Dinge her? HAZ, NP Bild oder woher? Du hast Dir doch schon ein klares Bild gemacht und beziehst Stellung, aber informieren willst Du Dich nicht.

_________________
[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 18.04.2013 17:35 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
Kurze Nachfrage:

Gehe ich recht in der Annahme, dass nicht die einzelnen Fanclubs direkte Mitglieder der Roten Kurve sind/waren (sondern nur gelistet werden), sondern nur Einzelpersonen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 18.04.2013 18:22 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Discostu, ich verstehe deinen und den Frust der Leute, die sich als Fan oder Mitglied einer Verbindung (oder was auch immer), von Martin Kind schlecht behandelt fühlen.

Glaube mir, das verstehe ich (!!), regt euch auf soviel ihr wollt, seid wütend, kämpft für das Recht der Unterdrückten, das Leben ist schon ungerecht genug, das kann man jeden Tag feststellen :idea: Nichts für ungut!

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Kurve – 96 Supporters Club
BeitragVerfasst: 18.04.2013 18:40 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Die Rote Kurve ist tot! Lang lebe die Rote Kurve!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 20 von 23 | [ 446 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: