Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 8 Beiträge ] | 
 Queer Football Fans - und Hannover96 fehlt Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Queer Football Fans - und Hannover96 fehlt
BeitragVerfasst: 27.03.2013 20:19 

Registriert: 26.06.2007 20:34
Beiträge: 22
Wohnort: Hannover


Offline
Hallo zusammen,

ich habe mit Bedauern am vergangenem Abend ein Artikel auf der 11Freunde-Homepage gelesen.
http://www.11freunde.de/artikel/queer-football-fans-zu-besuch-beim-jahrestreffen-duisburg

Leider musste ich feststellen, dass ALLE Bundesligavereine außer Eintracht Frankfurt und eben Hannover96 es geschafft haben einen schwul-lesbische Fanklub zu gründen.

Nun möchte ich hier nicht mein Leid klagen, sondern selbst aktiv werden.
Die Ursachen liegen sicherlich nicht bei dem Verein oder der Vereinsführung, sondern bei uns Fans!!!
Wir haben bis jetzt nicht geschafft auf diesem Feld aktiv zu werden und einen Fanklub ins Leben zu rufen.

Dieses möchte ich nun ändern.

Leute, die Interesse haben sich diesem Thema zu nähren haben nun hier die Möglichkeit ihre Ideen und Gedanken einzubringen.

Ich selber werde mich in der nächsten Zeit intensiver damit beschäftigen eine mögliche Fanklubgründung in die Wege zu leiten. Doch dafür brauch ich eure Unterstützung.

Bitte meldet euch doch bei mir, wenn ernsthaftes Interesse vorhanden ist.

Ich freu mich auf eure Nachrichten und Anregungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Queer Football Fans - und Hannover96 fehlt
BeitragVerfasst: 27.03.2013 21:34 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Ja, da ist wohl tatsächlich eine Lücke zu schließen. Wir hatten zwar einen schwulen Fanclub, der hat sich aber wegen interner Streitigkeiten 2009 aufgelöst. Also los!
Ich habe Dir auf deine Mail geantwortet, wenn was ist, frag nur.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Queer Football Fans - und Hannover96 fehlt
BeitragVerfasst: 27.03.2013 21:55 

Registriert: 26.06.2007 20:34
Beiträge: 22
Wohnort: Hannover


Offline
Super! Vielen Dank.

Dann heisst es nun aktiv werden!
Ich würde mich wahnsinnig freuen mit einigen Leuten dieses Projekt ins Rollen zu bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Queer Football Fans - und Hannover96 fehlt
BeitragVerfasst: 28.03.2013 17:08 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Viel Erfolg! :nod:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Queer Football Fans - und Hannover96 fehlt
BeitragVerfasst: 28.03.2013 20:01 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
Wenn wir schon mal dabei sind:
Weiß jemand was aus dem "Interessens-Fanclub" "These 96" geworden ist?

...obwohl merke gerade, passt vielleicht gerade nicht hier rein. :laugh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Queer Football Fans - und Hannover96 fehlt
BeitragVerfasst: 29.03.2013 00:48 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
Ein schwul-lesbischer Fanklub ist zwar nicht unbedingt mein Thema.
Aber ich bin einigermaßen überrascht, dass es sowas unter 96-Fans nicht gibt!
Um so mehr freue ich mich, wenn sich das vielleicht demnächst ändert.

Ich wünsche viel Spaß & Erfolg dabei und empfehle, auch das Fanmag als Plattform einzubinden (falls noch nicht geschehen) bzw. bei der Roten Kurve mal nach Kontakten zu fragen.
:hallo:

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Queer Football Fans - und Hannover96 fehlt
BeitragVerfasst: 29.03.2013 12:34 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Wie wichtig ist eigentlich die sexuelle Neigung, um Fussballfan sein zu dürfen?

Diese art von Kategorisierung empfinde ich als überflüssig. Aber das Bedürfniss zu zeigen, wer Man/ Frau ist, ist wohl zu stark...

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Queer Football Fans - und Hannover96 fehlt
BeitragVerfasst: 29.03.2013 14:51 

Registriert: 26.06.2007 20:34
Beiträge: 22
Wohnort: Hannover


Offline
Orange hat geschrieben:
Wie wichtig ist eigentlich die sexuelle Neigung, um Fussballfan sein zu dürfen?

Diese art von Kategorisierung empfinde ich als überflüssig. Aber das Bedürfniss zu zeigen, wer Man/ Frau ist, ist wohl zu stark...


Ich kann dir bedingt zustimmen!
Es sollte keine Rolle spielen welche sexuelle Neigung jemand hat um sich Fussballfan oder Fan eines Vereins nennen zu dürfen.
Lobenswert, dass dieses jedoch anscheind bei dir keine Rolle spielt.

Nur ist dieser Gedanke bei weitem noch nicht in den Köpfen aller Stadiongänger angekommen.

Ich würde dir nochmal den Artikel der 11 Freundeseite sowie die Seite http://www.queerfootballfanclubs.org/ Dort findest du bei Interesse weiterführende Informationen, die ich jetzt hier nicht alle auflisten möchte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 8 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: