Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 20 von 25 | [ 481 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 25  Nächste
 Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2018 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 10.10.2016 18:29 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3952


Offline
Und was ändert das jetzt an dem, was @94-95-06 zu Recht geschrieben hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 11.10.2016 14:41 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Als Nils Bohr das Atommodell entwickelte, da ging er davon aus, dass Protonen (positiv), Neutronen ( neutral und halten den Atomkern zusammen) und Elektronen (negativ) ein
Atom bilden.
Dabei umkreisen die Elektronen den Atomkern (Protonen und Neutronen) auf verschiedenen Bahnen (Ebenen), so wie die Planeten die Sonne umwandern.
Das stimmt aber so nicht.
Elektronen sind keine kleinen Planeten, sondern beschreiben einen Energiezustand.
Was wirklich im Atom passiert weiß noch keiner so richtig, aber durch viele Experimente
(indem man Atome beschießt und spaltet) weiß man jetzt, dass noch viel mehr Teilchen in einem Atom vorhanden sind. Den Zustand, den diese Teilchen in einem Atom darstellen
kennt man aber auch noch nicht so genau.

Bei Hirni habe ich manchmal das Gefühl, daß mehrere Leute seinen Acount nutzen :wink: :mrgreen: :hallo: ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 11.10.2016 16:02 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin

Liebe kerze,

ich muß Dich leider enttäuschen und kann das nicht so bestätigen.
Ich bin und bleibe bis auf Weiteres eine Person.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 12.10.2016 10:03 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
Habe heute einen Artikel über die derzeitigen Auseinandersetzungen der hier bekannten Herren Utz C. und Carsten M. aus H. lesen können.

https://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article158700584/Dallas-in-Hannover.html

Schönes Beispiel wie schnell Freunde zu Kontrahenten im Rahmen ihrer Firmenbeteiligungen werden. Zwei Alphatierchen und keiner der sie bremst, weil sie deutliche Mehrheiten halten.

Ich weiß "Hannover ist weit weg" und "Ein Fußballverein ist kein Wirtschaftsunternehmen", aber irgendwie musste ich da an die schwindende Gesellschafteranzahl in der S&S denken. 4 haben wir noch, davon zwei noch dabei, weil sie zusammen gegen die anderen zwei noch teilweise dagegenhalten können, jedoch schon unzufrieden mit den Mehrheitsverhältnissen (Kind über 50). Die anderen zwei sind große Buddies, die sich zum Geburtstag gratulieren und bestimmt auch gegenseitig zur Hochzeit einladen würden, wäre da nochmal was in Bewegung.

Edith möchte noch was zur Insolvenzklausel im Grundlagenvertrag sagen: Ziel sollte es sein, jemanden im Aufsichtsrat zu platzieren, der Ahnung vom Insolvenzrecht hat, z.B. einen FA für Insolvenzrecht/Insolvenzverwalter. Der kann dann seine Aufgabe wahrnehmen und die anderen Aufsichtratsmitglieder mit sachlicher juristischer Argumentation davon überzeugen, dass die Klausel Murks ist. Da alle nur ihrem Gewissen verpflichtet sind, werden dann Schritte eingeleitet um das wieder zu kitten. Nur woher sollte man eine solche Person nur nehmen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 12.10.2016 10:31 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin,

ich denke, man sollte bei diesem Konstrukt die letzten 19 Jahre unter die Lupe nehmen.
Da sind mit Sicherheit einige Ungereimtheiten, die mit dem Vereinsrecht und den
Statuten des DFB bzw. der DFL nicht vereinbar sind.

Abgesehen davon handelt es sich bei Martin Kind zum großen Teil um Insider-Geschäfte,
da er in Personalunion mehrere Ämter ehrenamtlich sowie auch als Hauptinvestor ausgeübt hat.
Da treten einige Interessenkonflikte auf, denn er hat über Mittelsmänner mehrere
Verträge abschließen lassen, die zum großen Teil als Nachteil für den Verein von 1896 e.V.
gewertet werden können.
In allen Fällen ist Martin Kind als Vertreter des Vereins aufgetreten, hat aber in Wirklichkeit
die Vorteile der Investoren gefördert.

Abschließend kann man behaupten, dass Martin Kind nicht im Interesse des Vereins
gehandelt, sondern ausschließlich seine eigenen Interessen verfolgt hat, auch wenn er
die Geschäfte nicht persönlich zeichnete.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 12.10.2016 11:24 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Mag sein das all deine Behauptungen stimmen. Allerdings wirst du es ihm wohl kaum nachweisen können. Und wenn doch, dann leite doch rechtliche Schritte ein.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 12.10.2016 11:44 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Gothia hat geschrieben:
Habe heute einen Artikel über die derzeitigen Auseinandersetzungen der hier bekannten Herren Utz C. und Carsten M. aus H. lesen können.

https://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article158700584/Dallas-in-Hannover.html

Schönes Beispiel wie schnell Freunde zu Kontrahenten im Rahmen ihrer Firmenbeteiligungen werden. Zwei Alphatierchen und keiner der sie bremst, weil sie deutliche Mehrheiten halten.

Ich weiß "Hannover ist weit weg" und "Ein Fußballverein ist kein Wirtschaftsunternehmen", aber irgendwie musste ich da an die schwindende Gesellschafteranzahl in der S&S denken. 4 haben wir noch, davon zwei noch dabei, weil sie zusammen gegen die anderen zwei noch teilweise dagegenhalten können, jedoch schon unzufrieden mit den Mehrheitsverhältnissen (Kind über 50). Die anderen zwei sind große Buddies, die sich zum Geburtstag gratulieren und bestimmt auch gegenseitig zur Hochzeit einladen würden, wäre da nochmal was in Bewegung.

Edith möchte noch was zur Insolvenzklausel im Grundlagenvertrag sagen: Ziel sollte es sein, jemanden im Aufsichtsrat zu platzieren, der Ahnung vom Insolvenzrecht hat, z.B. einen FA für Insolvenzrecht/Insolvenzverwalter. Der kann dann seine Aufgabe wahrnehmen und die anderen Aufsichtratsmitglieder mit sachlicher juristischer Argumentation davon überzeugen, dass die Klausel Murks ist. Da alle nur ihrem Gewissen verpflichtet sind, werden dann Schritte eingeleitet um das wieder zu kitten. Nur woher sollte man eine solche Person nur nehmen...


Schönes (uraltes) Bild auch bei dem Artikel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 12.10.2016 12:11 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
genius4u hat geschrieben:
Mag sein das all deine Behauptungen stimmen. Allerdings wirst du es ihm wohl kaum nachweisen können. Und wenn doch, dann leite doch rechtliche Schritte ein.

Sorry,

dafür habe ich als Mitglied einen Aufsichtsrat gewählt, der die Machenschaften des
Vorstandes (Präsidenten) überwacht und im besten Fall zu Gunsten des Vereins maßregelt oder widerruft.

Hier scheinen allerdings die Abhängigkeiten so gewesen zu sein, dass man von einer Arbeit im Sinne des Vereinsrechts und der Gemeinnützigkeit nicht mehr ausgehen kann.

Rechtliche Schritte sollten von den Gremien eingeleitet werden, die von den Mitgliedern dazu bestimmt wurden.

Wo ist also der Aufsichtsrat, der Licht in die Sache bringen kann.???

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 17.10.2016 10:56 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3952


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Wo ist also der Aufsichtsrat, der Licht in die Sache bringen kann.???

3 haben schon in der Vergangenheit an alle Transaktionen teilgenommen --> Abnicker von Kinds Gnaden

2 sind komplett abgetaucht und beteiligen sich höchstens an 5:0 Abstimmungen --> als Tiger gesprungen, als Bettvorleger bei Kind gelandet.

ProVerein? Hat seinen Betrieb wohl ebenfalls wie die BN eingestellt, wenn man das wochenlange Schweigen recht betrachtet.

Der Weg ist frei für die Betriebssportgemeinschaft Lokomotive Kind...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 18.10.2016 20:35 
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2016 19:40
Beiträge: 75


Offline
Kann man an der Hannoverschen Erfolgsgeschichte mit 19 Jahren Ausverkauf nicht doch noch was drehen?
Die Veröffentlichung mit den Fragen zur Bestellung des alten Vorstands war doch recht eindeutig.
Klingt fast wie ein Hilferuf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 21.10.2016 11:00 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3952


Offline
Kommando 12. April hat geschrieben:
Kann man an der Hannoverschen Erfolgsgeschichte mit 19 Jahren Ausverkauf nicht doch noch was drehen?
Die Veröffentlichung mit den Fragen zur Bestellung des alten Vorstands war doch recht eindeutig.
Klingt fast wie ein Hilferuf.

Ich befürchte, dass Du keine Antwort mehr erhalten wirst. Ich denke, die Truppe ProVerein 1896 hat aufgrund des zum Fremdschämen verleitenden Verhaltens der neuen Aufsichtsräte seine Aktivitäten eingestellt - wahrscheinlich haben sie noch nicht einmal eine Stellungnahme der beiden Aufsichtsräte erhalten, die sie selbst unterstützt haben. Ihr Blog und ihre Facebook-Seite sind genau so sprachlos wie sie es selbst hier oder ansonsten in der Öffentlichkeit sind.

Das Ganze entwickelt sich zu einem äusserst traurigen Kapitel.

Aber schreib doch mal die User

@12ter Mann oder
@EXTC

direkt an. Die sind sicherlich umfassend informiert über den Stand der Dinge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 01.11.2016 17:14 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3952


Offline
Na, ob ProVerein, unsere Fanaufsichtsräte oder gar @12ter Mann oder @EXTC (die Insider halt) etwas zu sagen haben:

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Gerhard-Schroeder-im-96-Aufsichtsrat

Der Zug rollt also unaufhaltsam weiter, und diejenigen, die um meine Stimme gebuhtl haben, diejenigen, die meine Stimme haben wollten, haben sich ins Mauseloch verzogen.

Wer etwas Anderes behaupten will: Vertreter des Vereins sind Michael Beck und Uew Jrause, auch da ist also weit und breit nichts zu sehen von den Fanaufsichtsräten...

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/663713/artikel_schroeder-und-andermatt-steigen-ein.html

Eigentlich kann man gar nicht so viel essen, wie man.... ach, was soll es:

Die KGaA, die KGaA...

https://www.youtube.com/watch?v=EZ-OIy7ctVg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 01.11.2016 18:01 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Fehlen eigentlich nur noch Maschmeyer, Götz von und Hanebuth.

Dann können sie Krökel-Abende veranstalten und dabei die Geschicke unseres "Vereins" besprechen. Ja, ja, und Klaus Meine singt dazu das eine oder andere Liedchen. Diskretion ist selbstverständlich.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 01.11.2016 19:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25305
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Was hat Andermatt mit 96 zu tun? Ist der Hells Angel?
Über Schröder sollte man nun den Draht zu Putin knüpfen. Dann zieht da endlich die lupenreine Demokratie ein.
Ich glaube schon lange nicht mehr daran, dass ich unsere Premiummarke in diesem Leben nochmal in der 1. Liga sehe. Auch wenn sie mit Andermatt jetzt international aufgestellt ist.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 01.11.2016 20:24 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Schröder und Andermatt. Hähhh ???

Hier passieren schon komische Dinge. Bin mal gespannt wie der O-Ton sich anhört, wenn MK oder wer auch immer diese Story öffentlich verkauft. Was erhofft macht sich davon oder bezweckt man damit?

Via Schröder haben wir dann jetzt einen direkten Draht nach Russland und somit auch zu Gazprom. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich größere moralisch, ethische Bedenken habe bei Gazprom oder bei RedBull.

Ich bin froh das ich schon länger auf der Welt bin und in meinen Augen noch gute Zeiten im Fußball erleben durfte. Mein Sohn und seine Kumpels gucken immer mit großen offenen Augen, wenn ich von den 60zigern bis 80zigern erzähle.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 01.11.2016 22:45 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11514


Offline
Schröder kann ich noch nachvollziehen, der kann als "Türöffner" dienen. Gerade in Bezug auf Russland ( haben da eigentlich Rossmann und Kind schon Filialen :mrgreen: ).

Aber Andermatt? Kommt der dann immer aus der Schweiz dahergeflogen?

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 01.11.2016 22:59 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Andermatt sollte hier ja mal Sportdirektor werden.

Er ist ein Wunschkandidat von Martin Kind und soll sportliche Kompetenz in den AR bringen.
Von da aus soll er sich auch in das Tagesgeschäft einbringen und Entscheidungen durchleuchten sowie abnicken oder nicht.

Man wird sehen müssen in wie weit der AR dann Einfluss auf den Geschäftsführer Bader nimmt.
Den soll er wohl in erster Linie kontrollieren.

Rossmann und Baum sind aus dem AR ausgeschieden.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 01.11.2016 23:07 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Andermatt sollte hier ja mal Sportdirektor werden.

Er ist ein Wunschkandidat von Martin Kind und soll sportliche Kompetenz in den AR bringen.
Von da aus soll er sich auch in das Tagesgeschäft einbringen und Entscheidungen durchleuchten sowie abnicken oder nicht.
.


Da habe ich heute auch schon drüber gegrübelt,
als Spodi wäre ja Bader der Vorgesetzte von Andermatt,
da Bader ja (angeblich) kein Kind Mann ist wäre es vielleicht
ein geschickter Schachzug vom alten Mann, Andermatt auf einer
höheren Entscheiderebene zu positionieren,
natürlich alles nur wilde Spekulation.

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 01.11.2016 23:14 
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2016 19:40
Beiträge: 75


Offline
Der Putinversteher ist wohl auch Martins Wunschkandidat.
Bild
28.9.2016 Neue Presse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geplante Vereinsübernahme Hannover 96 durch Investoren 2
BeitragVerfasst: 02.11.2016 06:41 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin,
Leichtathlet hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
Andermatt sollte hier ja mal Sportdirektor werden.

Er ist ein Wunschkandidat von Martin Kind und soll sportliche Kompetenz in den AR bringen.
Von da aus soll er sich auch in das Tagesgeschäft einbringen und Entscheidungen durchleuchten sowie abnicken oder nicht.
.


Da habe ich heute auch schon drüber gegrübelt,
als Spodi wäre ja Bader der Vorgesetzte von Andermatt,
da Bader ja (angeblich) kein Kind Mann ist wäre es vielleicht
ein geschickter Schachzug vom alten Mann, Andermatt auf einer
höheren Entscheiderebene zu positionieren,
natürlich alles nur wilde Spekulation.

der Witz dabei ist allerdings, dass MK selber Geschäftsführer Finanzen ist und vom AR kontrolliert werden soll. Bader ist GF Sport.
Das heißt, der Geschäftsführer Fin. bestimmt seinen eigenen AR, der die beiden Geschäftsführer kontrollieren soll, weil er der Hauptinvestor ist, während die anderen Investoren (Rossmann u. Baum) aus dem AR ausscheiden.

Das finde ich persönlich mehr als kurios.

Ich denke mal, im Verein wird es nicht anders gelaufen sein, wenn ich mir den AR, mit Schmidt und Beck, so angucke.
Alles Marionetten, die den Vorstand (Präsidenten) nur pro forma kontrolliert haben.
MK hatte Jahre lang freie Hand um alles für sich in trockene Tücher zu bringen.

Jetzt haben wir seit einigen Monaten 2 neue ARs im Verein (ProVerein) und die haben sich wohl auch schon an das System angepasst.
MK thront als Alleinherrscher über Allem.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 20 von 25 | [ 481 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 25  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: