Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 8 Beiträge ] | 
 Hannover 96 vs Eintracht Braunschweig Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 vs Eintracht Braunschweig
BeitragVerfasst: 04.07.2013 15:24 

Registriert: 04.07.2013 15:12
Beiträge: 2


Offline
Ich habe vor einigen Jahren das Buch "Eintracht Braunschweig vs. Hannover 96 - Über die Rivalität zweier Traditionsvereine" herausgebracht.

Da ja 96 und Eintracht nun in der folgenden Saison erstmals seit langem wieder in einem Meisterschaftsspiel aufeinander treffen, würde ich gerne eine Neuauflage des Buchs herausbringen.

Dafür bräuchte ich eure Mithilfe:

1. Hat jemand von euch noch Fotos von einem Derby oder Fotos mit Bezug zur Rivalität?
2. Hat jemand vielleicht interessante Erlebnisse rund um eines der zurückliegenden Derbys gesammelt oder allgemein im Rahmen zur Rivalität?

Wenn du da irgendwas für mich hast, schreib mir doch bitte eine Mail an:

eintrachtvs96@gmx.de

Ich würde deinen Namen dann natürlich als Quelle im Buch mit angeben (wenn du das willst) :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs Eintracht Braunschweig
BeitragVerfasst: 22.07.2013 14:42 

Registriert: 04.07.2013 15:12
Beiträge: 2


Offline
Ich plane in dem neuen Buch auch eine Seite mit Kommentaren von Fans.

Es wäre super, wenn ihr die folgenden Sätze vervollständigen könntet. Über kreative Vollendungen würde ich mich natürlich sehr freuen!
Schreibt dann einfach den Namen drunter, der bei einer Veröffentlichung erscheinen soll. Man muss natürlich auch keinen Namen angeben :)

1. Ich liebe Hannover, weil…
2. Das Schlimmste an Braunschweig ist,…
3. Hannover ist besser als Braunschweig, weil…

Bitte einfach auf "antworten" klicken :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs Eintracht Braunschweig
BeitragVerfasst: 23.07.2013 07:17 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ist dies ein schleichender Versuch, die Beziehungen zu "normalisieren"?

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs Eintracht Braunschweig
BeitragVerfasst: 24.07.2013 02:37 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
Ich denke eher eine Bestandsaufnahme des Istzustands und dessen historischen Bezug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs Eintracht Braunschweig
BeitragVerfasst: 24.07.2013 21:37 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Wenn Du die Historie schätzt:
Zitat:
1490 Herzog Heinrich der Ältere, der Landesherr, überfällt "seine Stadt", um sie zu erobern. Bereits 1486 hatte er den Döhrener Turm niederbrennen lassen. Jahrhunderte später entsteht die Sage von "Hannovers Spartanern", worin die heldenhafte Rettung der Stadt erzählt wird.

Quelle: [url]http://www.hannover.de/Kultur-Freizeit/Architektur-Geschichte/Stadtgeschichte/Hannovers-Geschichte-in-Zahlen/Bürgerstadt-in-Mittelalter-und-früher-Neuzeit2[/url]

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs Eintracht Braunschweig
BeitragVerfasst: 02.07.2016 21:17 

Registriert: 20.09.2010 14:58
Beiträge: 1


Offline
Hallo,

ich wollte mir vor kurzem das Buch kaufen. (Eintracht Braunschweig vs Hannover 96: Über die Rivalität zweier Traditionsvereine)

Aber leider ist das Buch niergendwo zu bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs Eintracht Braunschweig
BeitragVerfasst: 05.10.2016 07:17 

Registriert: 05.10.2016 07:12
Beiträge: 1


Offline
Guckst du hier: https://www.amazon.de/Eintracht-Braunsc ... 5644276844

_________________
Meine Hobbys außer Fußball?

Shitstorm Hunter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs Eintracht Braunschweig
BeitragVerfasst: 05.10.2016 07:28 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Dort steht aber eben: "Derzeit nicht verfügbar." :wink:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 8 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: