Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 61 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Fanabteilung bei Hannover 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fanabteilung bei Hannover 96
BeitragVerfasst: 02.05.2016 08:58 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3953


Offline
Was haltet Ihr denn davon, beim Verein Hannover 96 eine eigene Fanabteilung zu gründen.

Vorbild könnten Hamburg, Frankfurt und Dortmund sein:

Frankfurt:

http://www.fanabteilung.de/

Dortmund:

http://bvb-fanabteilung.de/fanabteilung/was-ist-die-fanabteilung/

Hamburg:

http://www.hsv-ev.de/supporters-club/ueber-uns/

Ich zitiere mal von der dortmunder Seite:

Ziel

Um den Vereinsmitgliedern nun aber wieder den Sinn und Zweck einer Mitgliedschaft näher bringen zu können, wurde im Jahre 2004 die vierte Abteilung innerhalb des BV. Borussia gegründet: Die BVB Fan- Förderabteilung. Diese Abteilungsgründung wurde insbesondere durch den Austausch der Verantwortlichen in den Führungsetagen des Vereins und der KGaA sowie das Engagement einiger unentwegter und langjähriger Vereinsmitglieder ermöglicht.


Passt doch!

36 Gründungsmitglieder waren es beim BVB. Na dann:

1. stscherer
2. Frau stscherer :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanabteilung bei Hannover 96
BeitragVerfasst: 02.05.2016 09:50 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Mich wundert das eh, dass es das noch nicht gibt und alle "Fans" in der faktisch nicht extistierenden Abteilung "Fußball" (Passiv/Förder) gesammelt werden.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanabteilung bei Hannover 96
BeitragVerfasst: 02.05.2016 10:06 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3953


Offline
Wundern reicht nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanabteilung bei Hannover 96
BeitragVerfasst: 02.05.2016 10:12 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Was ist der Unterschied zu z.B. die IG Rote Kurve? Dass jetzt die Fanabteilung eine Sparte im Verein wird?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanabteilung bei Hannover 96
BeitragVerfasst: 02.05.2016 10:20 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3953


Offline
Mit der RK soll das nichts zu tun haben.

Aber unser alter und neuer AR Beck hat es doch in der NP heute deutlich gemacht:

"In welcher Sparte sind Sie eigentlich selbst Mitglied?
Beim Fußball.
Ich dachte, Sie spielen eher Tennis.
Stimmt, aber beim SV Gehrden, bei mir um die Ecke."

Im Grund genommen ist Herr Beck doch heimatlos im Verein, bei den er im AR sitzt: ihn interessiert aktiv nur eine Sportart, und die übt er bei einem anderen Verein aus (während die Tennissparte bei H96 platt gemacht wird). Passiv ist er bei den Fussballern, aber seine Freizeit verbringt er im VIP-Bereich der Profis.

Mit Ausnahme des letzten Bereichs geht es mir doch genau so: ich bin zwar jetzt Vereinsmitglied und dann in der Fussballabteilung gelandet, aber Mitglied bin ich doch nicht wegen der anderen aktiven Abteilungen oder der Jugendmannschaften oder der Ü30 pp., sondern, weil ich eben von klein auf Fan der 1. Mannschaft war. Und deswegen wäre es eben schön, auch als Fan im Verein repräsentiert zu sein.

Mit Eddis Rudel geht das ja auch für Kinder und Jugendliche, warum nicht auch für Erwachsene?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanabteilung bei Hannover 96
BeitragVerfasst: 02.05.2016 10:29 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Gute Idee.

Sicher müsste über das eine oder andere noch gesprochen werden (vielleicht auf einem Vorbereitungstreffen?), die Richtung aber stimmt.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanabteilung bei Hannover 96
BeitragVerfasst: 02.05.2016 10:34 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3953


Offline
@ElFi
Erst einmal braucht es 10-15 Leute, die mitmachen würden, dann machen wir ein treffen und gucken mal, wer uns unterstützen könnte - zB. könnte ich mir vorstellen, dass das ehemalige AR-Mitglied Kiaman zu begeistern wäre - oder auch ehemalige Sportler...

Nur ein Treffen machen, auf dem ich dann allein sitze, finde ich jetzt tendenziell eher unspassig... Also Liste kopieren und ergänzen... ich fange mal an

1. stscherer
2. Frau stscherer
3. 1896er
4. ElFi

:D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanabteilung bei Hannover 96
BeitragVerfasst: 02.05.2016 11:38 
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014 18:13
Beiträge: 351
Wohnort: Hannover


Offline
stscherer hat geschrieben:
@ElFi
Erst einmal braucht es 10-15 Leute, die mitmachen würden, dann machen wir ein treffen und gucken mal, wer uns unterstützen könnte - zB. könnte ich mir vorstellen, dass das ehemalige AR-Mitglied Kiaman zu begeistern wäre - oder auch ehemalige Sportler...

Nur ein Treffen machen, auf dem ich dann allein sitze, finde ich jetzt tendenziell eher unspassig... Also Liste kopieren und ergänzen... ich fange mal an
:D


1. stscherer
2. Frau stscherer
3. 1896er
4. ElFi
5. 12ter Mann + Frau + Bengel + X

Ich glaube das kann etwas Gutes werden.

_________________
Es gibt kein' Verein in Europa, der 96 schlagen kann...


Zuletzt geändert von 12ter Mann am 02.05.2016 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanabteilung bei Hannover 96
BeitragVerfasst: 02.05.2016 12:10 

Registriert: 05.10.2012 20:42
Beiträge: 1326
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
Ich finde die Idee ebenfalls sehr gut und wäre gern dabei.

Ich bin passives Mitglied, um bei der JHV ein Stimmrecht zu haben. Im Grunde interessiert mich bei Hannover 96 nur die Fußballabteilung als Zuschauer - obwohl ich gestehen muss, dass mir auf der letzten JHV diverse Angebote für aktive Sportler gefallen haben.

Aber eine aktive Mitgliedschaft schließt ja sicher eine Mitgliedschaft in der Fanabteilung nicht aus.


Zuletzt geändert von Ladykay am 02.05.2016 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanabteilung bei Hannover 96
BeitragVerfasst: 02.05.2016 12:24 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Ich finde die Idee/Vorschlag gut.

Wichtig wäre in meinen Augen, dass man ganz klar die Ausrichtung, Sinn und Zweck definiert und nach außen trägt. Das bedarf schon mehrer Treffen und Investitionen im Vorwege. Und dann bleibt die Frage, wie steht der Verein dazu.

Ein erster Gedankenaustausch könnte schon vor einem Treffen auch hier stattfinden.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanabteilung bei Hannover 96
BeitragVerfasst: 02.05.2016 14:22 
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2007 23:56
Beiträge: 553
Wohnort: Delta-Quadrant


Offline
Nachdem wir des Stimmrechts wegen die Fördermitgliedschaft des Alten96ers auf eine passive Familienmitgliedschaft ausgeweitet haben, bin ich in der Sparte „Fußball passiv“ einsortiert.

Meiner Meinung nach ist man als Dauerkarteninhaber jedoch alles andere als passiv.
Von daher würde ich die Einrichtung einer Fanabteilung begrüßen.

_________________
potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanabteilung bei Hannover 96
BeitragVerfasst: 02.05.2016 18:08 
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010 12:21
Beiträge: 2079
Wohnort: Hannover


Offline
Ich finde die Idee mit einer eigenen Abteilung für die Fans auch gut.

Nachdem ich wegen dem Stimmrecht meine Mitgliedschaft von Förder in Passiv geändert habe, bin ich jetzt auch in der Abteilung Fussball und würde gerne die Abteilung wechseln, wenn es eine für Fans geben würde.

Danke stscherer für die Links zu den Fanabteilungen anderer Vereine, werde ich mir nachher mal genauer ansehen.

Hier die weitergeführte Liste:
1. stscherer
2. Frau stscherer
3. 1896er
4. ElFi
5. 12ter Mann
6. 12ter Mann (Frau)
7. 12ter Mann (Bengel)
8. 12ter Mann (X)
9. Erdbeere


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanabteilung bei Hannover 96
BeitragVerfasst: 02.05.2016 18:19 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13859
Wohnort: Hemmingen


Offline
Habe mir den Link auf Frankfurt angesehen. Die legen die Meßlatte ganz schön hoch, sind aber auch schon ein paar Jahre dabei. Also müssen wir was machen. Da bin ich dabei.


Hier die weitergeführte Liste:
1. stscherer
2. Frau stscherer
3. 1896er
4. ElFi
5. 12ter Mann
6. 12ter Mann (Frau)
7. 12ter Mann (Bengel)
8. 12ter Mann (X)
9. Erdbeere
10. Bemeh

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanabteilung bei Hannover 96
BeitragVerfasst: 02.05.2016 20:54 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ich denke da an den labernden Leichtathletik-Fritzen zurück, der sich auf der JHV beklagte, dass zu viel über Fußball gesprochen wird und zu wenig über die Sparten.
Ich bin immernoch über mich selbst verärgert, dass ich nicht entsprechend reagiert habe auf seine spaltende Rede, bei der er ja einen den Eindruck gab, dass man als Fußballfan-Passiv Mitglied 2. Klasse sei. Das ist nicht der Fall. Ich bin deshalb im Verein, weil ich mich mit diesem in erster Linie verbunden fühle, und nicht weil ich mir da einen persönlichen Mehrwert durch Sport erhoffe. Mein Brüderchen macht auch mit.

Hier die weitergeführte Liste:
1. stscherer
2. Frau stscherer
3. 1896er
4. ElFi
5. 12ter Mann
6. 12ter Mann (Frau)
7. 12ter Mann (Bengel)
8. 12ter Mann (X)
9. Erdbeere
10. Bemeh
11. RedWilly
12. Discostu

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanabteilung bei Hannover 96
BeitragVerfasst: 03.05.2016 10:13 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13859
Wohnort: Hemmingen


Offline
Brüderchen ist gut, irgendwie. :wink:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanabteilung bei Hannover 96
BeitragVerfasst: 03.05.2016 10:16 
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2007 23:56
Beiträge: 553
Wohnort: Delta-Quadrant


Offline
1. stscherer
2. Frau stscherer
3. 1896er
4. ElFi
5. 12ter Mann
6. 12ter Mann (Frau)
7. 12ter Mann (Bengel)
8. 12ter Mann (X)
9. Erdbeere
10. Bemeh
11. RedWilly
12. Discostu
13. B'Elanna

_________________
potlhbe'chugh yay qatIh pe''eghlu'?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanabteilung bei Hannover 96
BeitragVerfasst: 03.05.2016 10:20 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Schöne Idee, stscherer, die du da aufgreifst. Die anderen Vereine zeigen ja beispielhaft, wie es gehen kann.

Leider bin ich geografisch bedingt viel zu selten vor Ort, als dass ich euch aktiv unterstützen könnte. Sollte das kein Hindernis sein, bin ich gerne trotzdem dabei. Ansonsten sehe ich in der bisherigen Interessentenliste aber sehr viel Potenzial für gute Zusammenarbeit und den richtigen Spirit. Ich drücke jetzt schon mal virtuell die Daumen!

:nuke:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanabteilung bei Hannover 96
BeitragVerfasst: 03.05.2016 10:48 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Ich bin auch gerne dabei und würde helfen wie es meine Zeit zulässt.

1. stscherer
2. Frau stscherer
3. 1896er
4. ElFi
5. 12ter Mann
6. 12ter Mann (Frau)
7. 12ter Mann (Bengel)
8. 12ter Mann (X)
9. Erdbeere
10. Bemeh
11. RedWilly
12. Discostu
13. B'Elanna
14. Geni

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanabteilung bei Hannover 96
BeitragVerfasst: 03.05.2016 12:12 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Leider bin ich geografisch bedingt viel zu selten vor Ort, als dass ich euch aktiv unterstützen könnte.


Für mich gilt das Gleiche. Ich möchte mich das alles noch ganz gut durch den Kopf gehen lassen. Es wäre allerdings auch eine Chance die ausländische Fans (die es doch auch gibt: Ich bin da bei Weitem nicht der Einzige) eine Stimme zu geben. Letzteres ist vielleicht ein bisschen hochtrabend. Ich möchte das nicht übertreiben, aber schön wäre es irgendwie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fanabteilung bei Hannover 96
BeitragVerfasst: 05.05.2016 10:36 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 19
Wohnort: Limmer


Offline
Wäre auch dabei. Als aktive Abteilung hätte man auch ganz anderes Standing beim Verein.


1. stscherer
2. Frau stscherer
3. 1896er
4. ElFi
5. 12ter Mann
6. 12ter Mann (Frau)
7. 12ter Mann (Bengel)
8. 12ter Mann (X)
9. Erdbeere
10. Bemeh
11. RedWilly
12. Discostu
13. B'Elanna
14. Geni
15. Olly96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 61 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: