Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 10 | [ 185 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 Leise stirbt der Fussball... Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Leise stirbt der Fussball...
BeitragVerfasst: 07.08.2014 16:13 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
ewiger96er hat geschrieben:
...
Und was willst du mit einem Link der ins Nirvana führt beweisen?????????


Sei froh, bei dem Foto dort hättest du womöglich sonst einen Herzklabaster bekommen. Ich mache mir schon sorgen um Herrn Rossi. Der war solange nicht online.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leise stirbt der Fussball...
BeitragVerfasst: 08.08.2014 09:27 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
marVin hat geschrieben:
ewiger96er hat geschrieben:
...
Und was willst du mit einem Link der ins Nirvana führt beweisen?????????


Sei froh, bei dem Foto dort hättest du womöglich sonst einen Herzklabaster bekommen. Ich mache mir schon sorgen um Herrn Rossi. Der war solange nicht online.


Sind Bilder von Pyro auch gefährlich. :noidea2: Sicher, sicher, die brennen so in den Augen...

:wink:

Und bzgl. des 2. Links fehlt gewissen Spochtskameraden hier wohl ein bissel das Hintergrundwissen... aber der GröPraZ wird das schon ergebnissoffen analüsieren... :bubble:

Die haben da sicherlich einen Mathematiker bei der KGaA, der uns demnächst das rechnerische Wunder erklärt, wieso 400 nicht mehr erscheinende Arschlochfans 20% weniger Dauerkarten in 2 Jahren verursachen. :dance:

Und dann brauchen wir noch einen ge"bild"eten Reporter, der uns erklärt, wie das jetzt ein Dauerkartenrekord ist. :mrgreen:

Ach so, und weil das hier gerade Mode wird unter den neuen Ultras, die bei ihrem ersten Stadionbesuch die Arena rocken:

:flag962: :flag962: :flag962:

Die Links sind repariert, wusste nicht, dass man hierzuforum dafür Steuerzeichen braucht....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leise stirbt der Fussball...
BeitragVerfasst: 08.08.2014 09:37 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
stscherer hat geschrieben:
Ach so, und weil das hier gerade Mode wird unter den neuen Ultras, die bei ihrem ersten Stadionbesuch die Arena rocken:



Es mag ja sein, dass Du tief enttäsucht bist über das was passiert ist / gerade passiert. Mit den Ultras und auch mit Dir persönlich. Kann ich sogar irgendwie verstehen.

Aber warum ziehst Du Fans, die im Stadion etwas machen wollen (rocken) so ins lächerliche? Finde ich total daneben.
Vermutlich ist es die Sorge, dass Euch am Ende niemand wirklich vermisst. Das Stadion war/ist/und wird immer eine Ansammlung von Fans sein, deren Motiv ins selbig zu gehen teilweise unterschiedlich ist.

Am besten setzt man die U23 Spiele zukünftig zeitgleich zu den Profis an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leise stirbt der Fussball...
BeitragVerfasst: 08.08.2014 09:47 

Registriert: 08.08.2014 09:37
Beiträge: 75


Offline
Also erst mal müsste man "Ultras" definieren

Sind die leute ultras die seit 30 Jahren hinter ihrer manschaft stehen auf und abstiege mitgemacht haben...

...oder die leute die meinen jetzt mal die spiele nicht zu besuchen aus welchen gründen auch immer

1 werde ich den "Ultars" nicht vergessen das sie als 96 gegen den Abstieg gespielt hat in der letzten Sasion, das sie da leise waren. Sind das dann überhaub richtig Fans denen was an ihren manschaft liegt?

Ich hoffe ja das sich neue finden die Stimmung machen!! :flag962:

_________________
Mein Zuhause 96, Meine Liebe 96, Mein Verein 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leise stirbt der Fussball...
BeitragVerfasst: 08.08.2014 09:59 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Ich finde es schon recht vermessen, wenn jemand hier schlaue Ratschläge zum Support verteilt, der nach eigener Aussage gegen Schlacke 05 in der beginnenden Saison das erste Mal das NDS bei einem Punktspiel besucht.

Käptn, mein Käptn, würdest Du mir zustimmen, dass schon vor der Zerschlagung der Nordkurve der Support gegen die durchaus wohlorganisierten Auswärtsfahrer der Schlümpfe schwierig war? Tatsächlich haben wir es nämlich nicht mit 49.000 Roten zu tun, die die Eventlocation im Sinne der KGaA rocken können - nicht in den letzten Jahren, und schon gar nicht dieses Jahr.

Deswegen: im Internet mit der virtuellen Fahne wedeln und kluge Sprüche machen ist das Eine, Support im Stadion organisieren das Andere, und Support gegen die Turnhallenbenützer dann noch mal was ganz Anderes.

Und zu Deinen persönlichen Anfeindungen: sei getröstet, ich habe durchaus noch das eine oder andere kleine Highlight in meinem Leben neben Spielen der KGaA, sodass ich eher darüber enttäuscht bin, was in Hannover in den letzten Jahren an Zusammenhalt und Schulterschluss einseitig und ohne Not zerschlagen und auf dem Altar der (vermeintlichen) Gewinnmaximierung geopfert worden ist. Immerhin, der Dauerkartenrekord dieser Saison gibt der KGaA ja recht, nicht wahr?

Allerdings, für jemanden, der sowieso zu 96,96% nur zum Fussballgucken ins Stadion kommt, brechen wunderbare Zeiten an, ohne Frage! Englische Verhältnisse eben.

Bzgl. der Definition der Ultras hilft die alte Tante Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ultra-Bewegung

Und vielleicht liegt den Ultras ja mehr an der Mannschaft und dem Verein als dem GröPraZ und den Gesellschaftern der KGaA - kann man durchaus herausfinden bei einer ergebnisoffenen Analüse. Ultras denken nämlich durchaus ein bisschen mehrdimensionaler - habe ich jedenfalls in Gesprächen mit ihnen festgestellt.

Aber auch diejenigen, die nicht direkt mit Ultras kommunizieren möchten, sei ein bisschen Nachdenken über diese Zeilen aus Wiki vorgeschlagen:

"Ultras stehen der Vereinsführung in der Regel kritischer gegenüber als andere Fans. Für sie stehen Themen wie der Erhalt der Fan-Kultur und der Identität oft im Konflikt zu Entscheidungen der Entscheidungsträger der Vereine, die die Ultras als wirtschaftlich motiviert bewertet bzw. als „Kommerzialisierung des Sports“ kritisieren.

Ein weiteres wichtiges Thema ist der Protest gegen das als Willkür und „Repressionen“ empfundene Vorgehen von Polizei und Ordnern gegen Fußballfans aller Couleur, oftmals mit Sprechchören wie z. B. „All Cops Are Bastards - A.C.A.B.!“ oder in Deutschland mit „Fußballfans sind keine Verbrecher“. Besonders bei diesem Thema gibt es einen großen Zusammenhalt zwischen Ultra-Gruppierungen eigentlich rivalisierender Vereine."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leise stirbt der Fussball...
BeitragVerfasst: 08.08.2014 10:05 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Am besten setzt man die U23 Spiele zukünftig zeitgleich zu den Profis an.

Du liebe Güte. Aus der Nummer wird ja auch so ein Bohei gemacht. Nach allem, was im Vorfeld so geschrieben und gedruckt wurde, u.a. von 96 selbst, hat man ja erwarten müssen, daß das Stadion aus allen Nähten platzt und Hunderte enttäuscht wieder nach hause gehen müssen, weil sie keine Karte bekommen haben. Tatsächlich war das Stadion dann halbvoll.

Es ist ja schön, wenn die aktiven Fans bei der U23 eine neue Heimat gefunden haben. Die Zahlen aber sind m.E. eher ein Hinweis darauf, daß die meisten nach wie vor die Bundesligamannschaft unterstützen werden und die vermeintlich leeren Ränge wenn nicht sofort, dann mit der Zeit, mit anderen 96-Fans aufgefüllt werden, so daß es nicht nötig sein wird, Sponsorenkarten einzusetzen.

Und ja, ich finde diese Häme denen gegenüber, die sich auf den Saisonstart der Profis freuen und auch auf ihr Stadionerlebnis - unabhängig davon, was sie dort erwartet - völlig unangebracht.

Geht es denn nicht, daß man unabhängig von der eigenen Wahl, Profis oder U23, den anderen ihren Spaß gönnt?

Ich jedenfalls wünsche den Besuchern der Profis, wie auch denen der U23, eine schöne, stimmungsvolle und erfolgreiche Saison.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leise stirbt der Fussball...
BeitragVerfasst: 08.08.2014 11:01 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
@ stscherer:

Lass doch die Vergangenheit bitte ruhen. Ändern wirst du sie nicht mehr können. Erfreue dich an der tollen Atmosphäre bei den Amateuren und lass den übrigen 96-Fans bei den Profi´s ihren Spaß.

:flag96: :flag96: :flag96:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leise stirbt der Fussball...
BeitragVerfasst: 08.08.2014 11:06 
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014 23:12
Beiträge: 426
Wohnort: Nienhagen ( Celle )


Offline
Lieber Hr.Stscherer,

klar war ich zu einem Bundeligaspiel noch nicht im Stadion, aber ich bin trotzdem durch und durch Fan vom Verein Hannover 96, ach und Sky habe ich auch, ist ganz anders als live im Stadion, aber Stimmungsmäßig bekommt man auch ein bissel mit. Im Herzen muss die 96 schlagen, dann ist man auch ein wahrer Fan mit Leib und Seele. Ihr habt ja den Boykott vor die Möglichkeit gestellt, die Mannschaft gegen den möglich gewesenen Abstieg zu unterstützen und nun hört man auch noch fast Schadensfreude gegen den angeblich so geliebten Verein heraus, von wegen 20% weniger Dauerkarten, unglaublich. Wenn Euch der Verein so egal zu sein scheint, weil ihr so enttäuscht wurdet und es Euch um den Zusammenhalt in euren Reihen geht und den Spass dabei, warum fahrt ihr nicht geschlossen nach Malle, trinkt ein par Biere und singt schmutzige Lieder!? Sorry, aber Deine Einstellung zum Verein kommt nicht gut rüber.

Mal ein durchaus komischer Vergleich was das Verhalten der Ultras angeht:

Angenommen ich ( Ultra ) :fan: habe eine Freundin ( Hannover 96 ) :flag962: , die ich über alles liebe :love: und mit der ich schon lange lange zusammen bin und der Großvater ( Martin Kind ) :oldman: kann mich ( Ultra ) :fan: nicht leiden, dann lasse ich ( Ultra ) :fan: mich doch nicht aus der Wohnung ( HDI-Arena ) meiner Freundin ( Hannover 96 ) :flag962: vergraulen und gehe dann auch noch mit der Schwester ( U23 )fremd. Ergebniß ist, daß die Familie ( 96-Fans ) :flag96: , die so anscheinlich beteuerte liebe meiner langjährigen Freundin ( Hannover 96 ) :flag962: nicht mehr abkauft und teils teils für vorgegaukelt hält. :mad:

_________________
Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leise stirbt der Fussball...
BeitragVerfasst: 08.08.2014 11:14 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009 12:59
Beiträge: 979
Wohnort: Garbsen


Offline
Goil :nuke: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :flag962:

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leise stirbt der Fussball...
BeitragVerfasst: 08.08.2014 11:15 

Registriert: 12.07.2013 11:12
Beiträge: 212


Offline
Jetzt wird man hier von Leuten belehrt, die das Niedersachsenstadion erst einmal von innen gesehen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leise stirbt der Fussball...
BeitragVerfasst: 08.08.2014 11:15 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Hat das Kind diktiert? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leise stirbt der Fussball...
BeitragVerfasst: 08.08.2014 11:32 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Dein Vergleich, 96Stefan96, ist in der Tat "durchaus komisch". Da sind wir komplett einer Meinung.

Im Übrigen möchte ich mich für die Aufklärung bedanken; ich gehe zwar erst seit 1965 ins Niedersachsenstadion, aber Du weißt ja Sachen - mein lieber Herr Gesangverein. Kurz: Es ist eine große Ehre für mich, von Dir belehrt zu werden. Und noch einmal: Herzlichen Dank.

Edit
Ach so, den Stimmungsboykott im Abstiegskampf fand ich völlig daneben. Aber nachvollziehbar.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leise stirbt der Fussball...
BeitragVerfasst: 08.08.2014 11:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25339
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich würde mir das mit der Schwester nochmal überlegen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leise stirbt der Fussball...
BeitragVerfasst: 08.08.2014 11:52 

Registriert: 09.08.2010 14:49
Beiträge: 883
Wohnort: Hannover


Offline
Im Abstiegskampf der Saison 2009/2010, ich kann mich noch gut an die -20 Grad gegen Bochum erinnern, waren genau die Ultras auch da und haben mit Leib und Seele die, verständlicherweise, verunsicherte Mannschaft nach vorne getrieben auch wenn es vergebens war. Trotzdem waren sie es die bis zum letzten Spieltag auch alles gegeben haben.

Ebenfalls waren es DIE ULTRAS die jede Auswärtsniederlage der letzten 1 1/2 Jahren vor Ort ertragen haben.

Ich will keinen Angreifen der schon ewig ins Stadion geht oder sonst wie die Mannschaft unterstützt.

Aber zu sagen DIE ULTRAS haben die Mannschaft hängen lassen ist für mich eine Frechheit sonders gleichen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leise stirbt der Fussball...
BeitragVerfasst: 08.08.2014 12:04 
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014 23:12
Beiträge: 426
Wohnort: Nienhagen ( Celle )


Offline
Ja die Frage ist doch, wie reagiert man(n) ( Ultra ) wenn das Herz für die

Freundin ( Hannover 96 ) :flag962: so extrem stark schlägt, aber der Großvater

( Martin Kind ) :oldman: etwas gegen die Drogen ( Pyros ) hat, die der Freund

( Ultra ) mit in die Wohnung ( HDI-Arena ) der Tochter ( Hannover 96 )

:flag962: mitbringen möchte, dann stellt er sich natürlich schützend davor, damit nicht die

Familie( 96-Fans ) :flag96: in Gefahr gerät. Eigentlich hat der Freund ( Ultra )

nur eine Möglichkeit, er müsste versuchen den Großvater ( Martin Kind ) :oldman: zu

überzeugen und auf seine Seite zu ziehen, wenn der Freund ( Ultra ) denn

unbedingt die so geliebte Freundin ( Hannover 96 ) :flag962: noch besuchen und

beglücken möchte, nämlich die Drogen ( Pyros ) wegzulassen und die Liebe zur

Freundin( Hannover 96 ) :flag962: dem Großvater ( Martin Kind ) :oldman: so

überzeugend rüber zu bringen, dass am Ende alle glücklich sind, denn nützt ja eh nix, der

Großvater ( Martin Kind ) :oldman: ist halt nun mal das Oberhaupt in der

Familie ( 96-Fans ) und hat seine Tochter ( Hannover 96 ) :flag962:

nachweißlich in der Vergangenheit schon auf einen guten Weg gebracht, deshalb hält er an

diesem fest.

_________________
Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leise stirbt der Fussball...
BeitragVerfasst: 08.08.2014 12:12 

Registriert: 18.04.2013 23:47
Beiträge: 607
Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion


Offline
Celler_96 hat geschrieben:
Aber zu sagen DIE ULTRAS haben die Mannschaft hängen lassen ist für mich eine Frechheit sonders gleichen!


Es ist keine Frechheit sondern eine Tatsache

_________________
Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen,
selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert.
Oscar Pistorius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leise stirbt der Fussball...
BeitragVerfasst: 08.08.2014 12:24 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Ja das stimmt, ein gegenseitiges Hängenlassen von April bis Mai, mit dem sich auf keiner Seite irgendwer mit Ruhm bekleckert hat. Weder die "Mannschaft", noch die Ultraszene, die aktive Fanszene, die KGaA, deren Anwälte, der Fananwalt und auch alle anderen, die sich seither in extremer Korinthenkackerei verfangen haben und auch virtuelle Grabenkämpfer wie ewiger96er gehören dazu! Bin gespannt, wann die Erkenntnis reift, dass alle angesprochenen einen Teil zu dem hässlichen Brei der letzten Monate beigetragen haben.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leise stirbt der Fussball...
BeitragVerfasst: 08.08.2014 12:34 

Registriert: 12.07.2013 11:12
Beiträge: 212


Offline
ewiger96er hat geschrieben:
Celler_96 hat geschrieben:
Aber zu sagen DIE ULTRAS haben die Mannschaft hängen lassen ist für mich eine Frechheit sonders gleichen!


Es ist keine Frechheit sondern eine Tatsache

Im Umkehrschluss bedeutet das doch, dass diejenigen, die Spiele lieber passiv und still verfolgt haben (Also 60-70% der Stadionbesucher) die Mannschaft seit Jahren hängen lassen?

Frechheit oder Tatsache?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leise stirbt der Fussball...
BeitragVerfasst: 08.08.2014 12:46 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
@Linden Süd

Die Einen zahlen dafür, dass die Anderen supporten. Die Anderen werden dafür bezahlt, dass sie für die Einen und die Mannschaft supporten.

Das wird Dir jemand, der sich deswegen zum ersten Mal eine Dauerkarte gekauft und jetzt seinen ersten "richtigen" Satdionbesuch auf der West vor sich hat, weil beim U19-Finale so toll supportet worden ist, gleich mit einem supertollen Beispiel erklären.

Was wird unser Neu-Ultra aus Celle aber enttäuscht sein, wenn genau diejenigen, die da den Alarm gemacht haben, nun gar nicht da sind....

:dance: :dance: :dance:

Ich empfinde übrigens keine Schadenfreude über den mutmasslichen Rückgang der Dauerkartenverkäufe, sondern habe nur das Gefühl, dass der Weg der KGaA doch riskobehafteter sein könnte als man dort glaubt. Und ich wünsche der ersten Mannschaft natürlich alles Gute und viel Erfolg - aber ich bin eben traurig, dass das, was ich als Fussball(erlebnis) geliebt habe, in Hannover gerade stirbt - und das ist dann ja wohl der Strangtitel....

@ElFi: :hallo: , aber er wird es nicht verstehen, was Du ihm geantwortet hast. Allerdings, Du bist ja ein noch älterer Sack als ich, ich war das erste Mal 1967 im Stadion - und erstes Merchandising von Admiral Theo dann 1968 oder 1969, weiss ich nicht mehr genau, die Fahne habe ich aber heute noch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leise stirbt der Fussball...
BeitragVerfasst: 08.08.2014 12:51 

Registriert: 18.04.2013 23:47
Beiträge: 607
Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion


Offline
@Linden Süd:

Du unterstellst also mir und vielen 1000 anderen das unsere Heiserkeit nach Heimspielen von einer Mandelentzündung kommt.
Glaubst du wirklich das die Ultras den Alarm alleine gemacht haben?
Wie blauäugig oder naiv bist du eigentlich.

Lass doch endlich einfach dieses inzwischen schon fast peinliche "Seligsprechen" der Ultras und nimm es tapfer hin das die Ultras auch nur ganz einfache Fans sind.

Genau wie wir alle.


:flag962:

_________________
Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen,
selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert.
Oscar Pistorius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 10 | [ 185 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: