Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 07.08.2014 15:44 |
|
Registriert: 29.06.2014 23:12 Beiträge: 426 Wohnort: Nienhagen ( Celle )
|
Liebe 96ér, ich bin mit Leib und Seele Fan der Roten und somit auch vom ganzen Verein. Die Ultras sind weg, ich sage, jetzt ist es egal, der Kuchen ist gegessen, es lässt sich eh nicht mehr ändern, jetzt müssen die restlichen 49000 Zuschauer supporten, lautstark und mit Herz  , in guten , wie auch in schlechten Zeiten. Die Motivation durch ein lautstarkes und hinter einer Mannschaft stehendes Publikum ist für einen Fussballer nicht zu ersetzen und kann mit entscheiden ob ein Spiel noch gedreht wird oder nicht, oder ob grundsätzlich mit vollem Einsatz und Motivation gespielt wird. Ich bin guten Mutes. Fussballdeutschland guckt auf Grund der weggelaufenen Ultras nach Hannover und die Rivalen freuen sich schon auf eine Nullstimmung im Stadion, mein Motto lautet jetzt erst recht, auf gehts ihr wahren und treuen 96´er. 
_________________ Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 07.08.2014 15:58 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Schon mal beim Heimspiel gegen Schalke dabei gewesen? Deren Auswärtssupport wird uns geräuschmäßig zerfleischen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 07.08.2014 16:21 |
|
|
Jetzt erst recht-Stimmung zu fordern ist gut und auch legitim und auch eientlich der richtige Kitzel für die 49.000 von Dir Angesprochenen, eine Richtungsänderung in Sachen Stimmung zu erzielen. Insbesondere wenn der Motivationsfaktor für eine Profimannschaft vielleicht doch eine Rolle spielt, sollten einige das vielleicht wirklich mal als Chance begreifen, ihre reine Konsumhaltung zu überdenken und die entstandene Lücke zu nutzen und entsprechend den Arsch hochzukriegen.
Nur ganz glauben werde ich daran nicht, denn die Bereitschaft zum Support und das Verständnis, einem Fußballspiel seiner Herzensmannschaft beizuwohnen, ist bei dem von dir angesprochenen Großteil einfach ein komplett anderes! Nicht besser, nicht schlechter, aber ein anderes, leises.
Wenn du Stimmung willst, engagier dich dafür, dass die ins Stadion (wieder)kommen, die diese Bereitschaft auch mitbringen und quasi im Blut haben, den Verein lautstark zu unterstützen. Andernfalls prophezeihe ich Dir, dass du, wenn du die schweigende Mehrheit für Support sensibilisieren willst, sehr schnell als nächster Missionar verdammt wirst, der anderen nicht in ihr Verhalten reinpfuschen soll.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 07.08.2014 16:38 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Schon mal beim Heimspiel gegen Schalke dabei gewesen? Deren Auswärtssupport wird uns geräuschmäßig zerfleischen.  Spätestens wenn Artur zum 3:0 eingedrückt hat, gehen die nach hause...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 07.08.2014 16:56 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
So habe ich das noch nicht gesehen. Wir dürfen gespannt sein. Hab noch nie so viel Magenschmerzen vor dem Saisonstart gehabt wie jetzt.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 07.08.2014 17:06 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Hab noch nie so viel Magenschmerzen vor dem Saisonstart gehabt wie jetzt. Rein sportlich eigentlich nicht. Ich hoffe schon, daß die Truppe leistungsmäßig an die letzten 5 Saisonspiele anknüpfen kann und vielleicht noch mehr spielerische Linie reinbringt. Das andere ist natürlich sehr unschön aber aktuell nicht zu ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 07.08.2014 23:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27107 Wohnort: Mönchengladbach
|
96Stefan96 hat geschrieben: ... jetzt müssen die restlichen 49000 Zuschauer supporten, lautstark und mit Herz Haben wir angebaut? Ich vermute mindestens 10000-12000 Schalker. Die werden Krach machen, da bin ich sicher.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 08.08.2014 07:31 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
1896er hat geschrieben: ... sollten einige das vielleicht wirklich mal als Chance begreifen, ihre reine Konsumhaltung zu überdenken und die entstandene Lücke zu nutzen und entsprechend den Arsch hochzukriegen. ... Glaubst Du da eigentlich selbst dran oder ist das nur verzweifelte Polemik?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 08.08.2014 07:43 |
|
|
Nein ich meine explizit den Teil des Publikums, der eben bisher eine reine Konsumhaltung gepflegt hat. Ich weiß nicht, warum du dich jetzt berührt fühlst, aber du wirst nicht bestreiten können, das es die in sehr großer Anzahl gibt. Also warum ziehst du dir den Schuh an? Ich habe doch nur die Möglichkeit aufgezeigt, dass wenn die große Anzahl an Menschen ihre passive Haltung überdenken würde, man sich folgend über fehlende Stimmung keine Gedanken mehr machen müsste. Wo das jetzt Polemik ist?
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 08.08.2014 08:02 |
|
|
Es ist ja nun nicht so, dass es in der Vor-Ultra-Zeit überhaupt keine Stimmung im Stadion gab.
Sie war halt nur... anders.
Insofern wird sich schon irgendwie was entwickeln, vielleicht nicht sofort.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 08.08.2014 08:03 |
|
|
Boah wenn ich das alles hier schon wieder lese dann bin ich echt enttäuscht. Muß denn nun wirklich jeder Thread mit immer dem selben Mist kapputgeschrieben werden?
Hier wird nur dazu aufgerufen gemeinsam eine geile Zeit mit Stimmung und guter Laune zu gestallten und dann kommt wieder dieser Nörgel Kram.
Ich kann es echt nicht mehr verstehen das in fast jedem Thread immer wieder die selbe Diskussion mit immer wieder den selben Argummenten ausgetauscht werden. Reicht es nicht das es einen Fanszene Thread gibt wo das Thema immer und immer wieder aufs neue durchgekaut wird?
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 08.08.2014 08:06 |
|
|
kerze hat geschrieben: Es ist ja nun nicht so, dass es in der Vor-Ultra-Zeit überhaupt keine Stimmung im Stadion gab.
Sie war halt nur... anders.
Insofern wird sich schon irgendwie was entwickeln, vielleicht nicht sofort. Ultras ok, wissen wir, es gab auch vor ihnen Stimmung. Gab es denn auch schonmal eine Vor-Fanszene-Zeit? Immerhin sind neben den 300 ultras auch noch doppelt so viele normale aktive Fans systematisch vergrault worden. Welche Bereitschaft bleibt denn übrig, die stefans Aufruf gerecht werden kann, ohne die bisherige Haltung der übrigen Fans grundlegend zu überdenken?
Zuletzt geändert von 1896er am 08.08.2014 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 08.08.2014 08:15 |
|
|
1896er hat geschrieben: Ultras ok, wissen wir, es gab auch vor ihnen Stimmung. Gab es denn auch schonmal eine Vor-Fanszene-Zeit? Weil jetzt 500 Leute nicht mehr kommen, haben wir jetzt keine Fan-Szene mehr?! Vielleicht nach deiner Definition. Die teile ich nicht und finde sie anmaßend.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 08.08.2014 08:20 |
|
|
Ergänze um aktive und ich beantworte das mit ja. Mit anmaßend hat das allerdings nichts zu tun wie ich finde. Es ist numal so, dass das einst in einer roten kurve vereinte komprimierte Engagement aus weit gefächerten fankreisen wegfällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 08.08.2014 08:25 |
|
Registriert: 29.06.2014 23:12 Beiträge: 426 Wohnort: Nienhagen ( Celle )
|
_________________ Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 08.08.2014 08:27 |
|
|
Dann definiere bitte "aktiven Fan". Vielleicht verstehe ich dann, was du meinst.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 08.08.2014 08:42 |
|
|
Definition aktiv im Sinne von Mitwirkung, Teilnahme, Engagement, Einsatzbereitschaft, in den 90 Minuten bei Heim- und Auswärtsspielen, aber auch bei Aktionen rund um den Verein, sozialen Projekten, Turnieren, Flohmärkten, Konzerten, Auswärtsfahrtenorganisationen, Fanclubbetreuung, Mitwirkung im Verein, Fanpublikationen, überregionalem Einsatz für Fans, Einsatz gegen Rassismus. Alles das, was eine Fankurve überhaupt erst zur Fankurve macht. Das hingegen wurde wirklich schon tausendmal durchgekaut. So einen Bruch gab es noch nicht, die bisherigen "Aktiven" waren es früher auch schon im H31, im B-Block, noch früher auch in der Südkurve, oder haben es von kleinauf von den Älteren übernommen. Auch aus diesem großen und weiten Dunstkreis hat sich doch auch erst der Mikrokosmos Ultraszene gebildet. Wer das lapidar als nur 600 egalisierte Personen abtut, ist sich eher nicht bewusst, was man mit dieser Aussage bewirkt. Ich verstehe es einfach nicht, wie man, wenn man die reine Ultraszene mal endlich nur kurz aus der Diskussion ausblendet, der aktiven Fanszene so viel Respektlosigkeit entgegen bringen kann. Das ist wahrscheinlich weltweit einmalig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 08.08.2014 08:54 |
|
|
@1896er: Mensch, lass die Leute doch schreiben. Dass du die Sache verstanden hast, weißt Du und das weiß ich. Und das wissen auch ein paar andere Leute im Forum. Diese Diskussion ist schon 100 mal hier und im Fanmag diskutiert worden. Lass Stefan hier seinen Spaß. Und wenn er das Stadion rockt, rufe ich auch mit. Wo bleibt eigentlich in diesem Faden der Herr Rossi? Der wiederholt sich doch auch sehr gerne.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 08.08.2014 09:03 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Lasst uns das Stadion rocken, jetzt erst recht! Verfasst: 08.08.2014 09:18 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Erdinger hat recht. Eine Diskussion ist müßig, wenn die Fans, die sich für das Fussballspiel interessieren, als reine Konsumenten abqualifiziert werden und die Fans, für die das Fussballspiel eher eine Nebenleistung ist, als die aktiven (wahren?) Fans zu bezeichnen sind.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|