Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 1 Beitrag ] | 
 Fans als Interviewpartner gesucht! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fans als Interviewpartner gesucht!
BeitragVerfasst: 09.05.2014 15:52 

Registriert: 09.05.2014 15:47
Beiträge: 1


Offline
Hallo 96er!

Mein Name ist Philipp Nawroth und ich bin Master-Student im Fach Bildungswissenschaft an der Universität Rostock. Zum Abschluss meines Studiums verfasse ich unter der Betreuung von Prof. Dr. Wolfgang Nieke meine Master-Arbeit zum Thema "Biografische Bildungsprozesse im Kontext der Welt- und Selbstorientierung sowie Identitätsbildung von Fußballfans". Hinter diesem sperrigen Titel verbergen sich vor allem Fragen nach der Rolle des Fan-Daseins im Verlauf der Persönlichkeitsentwicklung. Außerdem interessiert mich die Bedeutung von pädagogischen Angeboten von z.B. Fanprojekten in Eurem Fan-Alltag und in eurer biografischen Entwicklung. Im Zentrum meiner Arbeit steht die Suche nach zentralen biografischen Mustern, die zur Identitätsbildung und zum Habitus aktiver Fußballfans als Individuen und Kollektive beitragen sowie eventuell ableitbare Konsequenzen für sozialpädagogische Angebote für Fußballfans.

Zu diesem Zweck möchte ich sowohl biografisch-narrative Interviews mit Fans als auch einige Experteninterviews mit Professionellen aus diesem Bereich führen.
Hier seid Ihr gefragt! Ich suche Fans, die mich in meinem Vorhaben unterstützen und sich zu einem biografisch-narrativen Interview bereit erklären. Dieses Interview wird selbstverständlich komplett anonymisiert und datenschutzrechtlich mit größter Sorgfalt behandelt, so dass für Euch keine Nachteile oder Gefahren entstehen. Von Vorteil wäre es, wenn Ihr bereits seit Langem aktive Fans seid und das Fan-Dasein in Eurem Leben einen festen Platz hat. Habt Ihr bereits Kontakte zu Fanprojekten o.ä. gehabt - noch besser! Es geht nicht darum, bestimmte Positionen einzunehmen oder zu kritisieren, so dass sich alle Fans angesprochen fühlen dürfen. Wie genau das Interview abläuft, würde ich den Freiwilligen dann natürlich noch im Vorfeld erklären. Keine Angst, es ist nicht kompliziert und ihr würdet mir damit wirklich weiterhelfen.

Wer Interesse hat, meldet sich bitte schnellstmöglich unter folgender E-Mail-Adresse bei mir: philipp.nawroth@uni-rostock.de

Ich danke Euch vielmals für Eure Hilfe und freue mich auf spannende Interviews! Bei Fragen wendet Ihr Euch am besten einfach an mich.

Sportliche Grüße,

Philipp Nawroth
Universität Rostock


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 1 Beitrag ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: