Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Robert Schäfer Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 31.05.2021 16:20 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/29098-zum-1-juli-robert-schaefer-wird-neuer-96-geschaeftsfuehrer.html

Neuer Geschäftsführer Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG und die Hannover 96 Arena GmbH & Co. KG.

Den Namen kannte ich noch nicht, andere sicherlich wohl. Werde schnell einige Artikel lesen um das Ganze etwas besser einordnen zu können.

Ich meine, das hier war den richtigen Bereich, wenn nicht: Bitte verschieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 31.05.2021 16:35 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 12:02
Beiträge: 1142
Wohnort: Bedburg/NRW


Offline
War Schäfer nicht der, den sie bei Düsseldorf mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt haben? Na, Tiete wird dazu bestimmt einiges zu berichten haben....

_________________
"But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 31.05.2021 16:39 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3716


Offline
@ST2

kannst du uns hier aufklären, was das für die Profi-Abteilung bedeutet? :noidea2:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 31.05.2021 16:40 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Aus Wikipedia:

Zitat:
Am 13. April 2019 gab Fortuna Düsseldorf bekannt, sich von Schäfer, an den der Verein sich vertraglich bis zum 30. Juni 2021 gebunden hat, trennen zu wollen, weil das Vertrauensverhältnis „nachhaltig gestört“ sei. Im Vorfeld hatte es Ärger gegeben, weil Schäfer im Januar 2019 „quasi im Alleingang“ die Ablösung des erfolgreichen Trainers Friedhelm Funkel zum Saisonende 2019 verkündet hatte, die nach Protesten der Fans jedoch alsbald durch eine Vertragsverlängerung mit Funkel rückgängig gemacht wurde.[4] Am 15. April 2019 wurde er vom Aufsichtsrat aus seinem Vorstandsamt abberufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 31.05.2021 16:44 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Ein echter Hoffnungsträger. :roll:

Naja, aber so wie es scheint, wird er gut zu Opa passen.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 31.05.2021 16:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25305
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Da muss der e.V. ja einverstanden gewesen sein. Anders wäre das nicht möglich.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 31.05.2021 16:57 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ich hatte eigentlich gehofft, dass Gerhold hierher kommt (dem stehe ich vorerst vorsichtig positiv gegenüber) und das er dann ein neuer Geschäftsführer, wie ein Andreas Rettig, ernennen würde und sich aus dem operativen raushält. Wie vernünftige Profiunternehmen eben.

Jetzt weiß ich nicht so recht. Mal abwarten welche Nachrichten noch so kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 31.05.2021 16:59 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3716


Offline
Kind behält doch den Geschäftsführerposten der KGaA oder ?

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 31.05.2021 17:04 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Hm ja. Der eine Geschäftsführer ist eben nicht der Andere. Immer schwierig durchzusteigen.

Die Geschäftsführung der KGaA hatte vorhin Björn Bremer inne.


Zuletzt geändert von Guus am 31.05.2021 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 31.05.2021 17:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25305
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Upps! Mein Fehler. Von KGaA stand da nichts, zum Glück. Die von S$S sollen doch machen, was sie wollen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 31.05.2021 17:09 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3716


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Upps! Mein Fehler. Von KGaA stand da nichts, zum Glück. Die von S$S sollen doch machen, was sie wollen.


wieso zum Glück?
Wäre das nicht der Posten, wo Er endlich weg sollte?

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 31.05.2021 17:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25305
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich finde, dass der Geschäftsführer der KGaA wichtiger ist. Schäfer hat doch jetzt einen Posten, den es doch eigentlich gar nicht gibt, dafür werden die 3 Hanseln schon sorgen.
Deshalb aus meiner Sicht: Zum Glück!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 31.05.2021 17:31 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3716


Offline
ok Danke

Bedeutet aber auch, wenn Kind bisher sich um die S&S und Arena
gekümmert hat, er nun viel mehr Zeit für die KGaA hat.
Er kann dann z.B. mehr aufs sparen konzentrieren sowie
eventuell doch auch offiziel den Sportdirektor machen :mrgreen:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 31.05.2021 17:42 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4383


Offline
Nach dem 4. verlustreichen Jahr in Folge (je 10 Mill. oder so), ist es eben Zeit für einen Restrukturierer. Dat kann der Schäfer. Wenigstens hat Kind erkannt, daß er es nicht mehr hinkriegt, den Kahn nach nem Torpedotreffer noch retten zu können.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 31.05.2021 17:47 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Guus hat geschrieben:
https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/29098-zum-1-juli-robert-schaefer-wird-neuer-96-geschaeftsfuehrer.html
Neuer Geschäftsführer Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG und die Hannover 96 Arena GmbH & Co. KG.
.

Richtig, wie schon bemerkt wurde: das hat direkt mit der KGaA nichts zu tun.
Bremer war bis zu seiner Entlassung GF der KGaA (zusammen mit Kind (und vorher mit Kind+Bader)). Daher ist Schäfer NICHT der Nachfolger von Bremer.
Im übrigen steht dort nicht, daß Kind als GF der S&S zurücktritt.
Dann wären also künftig Kind + Schäfer beide GF.
Mit dem Unterschied: Kind ist geschäftsführender Gesellschafter
So war es auch schon früher:
S&S Geschäftsführer waren Martin Kind u. Martin Bader
> ob Bader zwischendurch einen Nachfolger hatte: keine Ahnung.

Sagen wir mal: die Außendarstellung der Marke H96 ist katastrophal. Die Erlöse im Merchandising sind im Ligavergleich wahrscheinlich auf Sandhausen Niveau ... maximal. Hauptsponsor: nicht da. Daß das Kind da also jemand einstellt, der vielleicht das schafft, was das Kind nicht geschafft hat, ist also nicht dumm. Erzwungene Maßnahme, weil die Melkkuh KGaA seit Jahren Milch trinkt statt gibt und die S&S eben auch (viel) weniger, als sie sollte.

Man könnte jetzt wiederum spekulieren, ob das auch mit den Gerüchten über einen möglichen Verkauf von Anteilen der S&S vom Kind an wen auch immer zu tun hat.

Hmm, wären diese Gerüchte stichhaltig, und ginge es sogar darum, daß ein neuer Investor die Mehrheit in der S&S übernehmen würde ... würde ich es als Investor nicht lustig finden, wenn das Kind ohne Rücksprache mit mir einen neuen GF einstellt.
Und macht er das in Rücksprache mit mir ... warum trete ich dann nicht schon offiziell in Erscheinung? Ok, mag auch dafür Gründe geben, wie z.B. offene Verhandlungen.
Daher wie gesagt: alles Spekulation.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 31.05.2021 18:13 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3716


Offline
also wenn ich dich richtig verstehe, ändert sich nichts.
Schäfer ist nur das Arbeitstier/Befehlsempfänger und hat den Titel Geschäftsführer
nur für die Visitenkarte. :bubble:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 31.05.2021 18:14 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
Er hat 2011 Ismaik bei 60 den Weg bereitet. In Dresden war es auch komisch um seine Vertragsaufloesung, bei Duesseldorf hat er dann Funkel geschasst.
Ich würde sagen er passt zu Kind.

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 31.05.2021 18:16 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ich hatte es in meiner Begeisterung leider etwas überbewertet. Das sind die Geschäftsführerposten die am wenigsten interessant sind.

Mal abwarten, ob es tatsächlich Rücktrittsverhandlungen gibt und ob die zu etwas führen.

Ich wäre den Menschen so gerne los...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 31.05.2021 19:46 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4383


Offline
Also der eV war schon mal nicht involviert..... :wink2:
"„Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“, sagt Sebastian Kramer.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 31.05.2021 20:29 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1206


Offline
Bei Transfermarkt.de trauern die meisten Düsseldorf Fans dem Mann hinterher. Er hat sich mit Funkel mal einen Bock erlaubt und sich später dafür entschuldigt. Er ist knallharter Geschäftsmann, der Düsseldorf finanziell komplett saniert und auf gesunde Füße gestellt hat. Er ist aber auch kein Kuschler. Er ordnet dem finanziellen Erfolg des Vereins alles unter, auch Vereinslegenden, die seit gefühlten tausend Jahren im Verein in Lohn und Brot stehen. Wieso muss ich an Schatto denken?

Also knallhart, keine Gefühle, finanziell irre erfolgreich. Passt für mich ins Bild. Martin Kind muss den lieben. Vielleicht soll er mal MK ersetzen, tickt ja so ähnlich.

Alle Infos sind Nacherzählungen Düsseldorfer Fans aus genanntem Forum. Denkt euch dazu euren Teil ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: