Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 42 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Auswärtsspiel in München Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 06.08.2014 16:03 

Registriert: 06.08.2014 15:59
Beiträge: 7


Offline
Ich möchte gerne die roten beim Auswärtsspiel in München unterstützen. Dazu habe ich einige Fragen.
Ruft Hannover 96 das gesamte kontingent von 7000 Karten ab oder nur einen Teil. War der Ansturm auf die Tickets in München in den letzten Jahren groß oder gibt es auch nach dem Mitgliedervorverkauf noch Tickets? Welche Blöcke waren am schnellsten vergriffen ? Eher die Stehplätze oder die Sitzplätze im Mittelrang. Ich würde mir am liebsten Karten im Mittelrang kaufen.
Ich würde mich über Antworten freuen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 06.08.2014 16:58 

Registriert: 12.07.2013 11:12
Beiträge: 212


Offline
In den letzten Jahren waren in den Blöcken sehr viele Bayernfans. Das kann damit zu tun haben, dass Hannover nicht das komplette Kontingent abgerufen hat, Schwarzhändler die Karten gekauft haben, oder Reisebüros Kontingente bekommen haben.
Dazu kommen noch einige 96 Fans aus Süddeutschland und bisher halt die Ultras und die aktiven Fanclubs. Wobei letztere Gruppen natürlich jetzt wegfallen.
Ich denke also es sollte absolut kein Problem darstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 06.08.2014 20:51 

Registriert: 06.08.2014 15:59
Beiträge: 7


Offline
Kann man im Ticketshop für Auswärtsspiele von Hannover 96 auch die Reihe und Plätze selber aussuchen oder kann man nur den Block auswählen und alles andere wird automatisch zugeteilt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 06.08.2014 21:16 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
In der Tat haben in München keine Skrupel, freie Plätze im Gästeblock an eigene Anhänger (auch im Heimtrikot) zu verkaufen. Und es kommt noch dicker: Im 96-Trikot darfst Du keine Speisen und Getränke in den Block mitnehmen, im Heimtrikot schon! :mad: Die Bezahlkarte kannst Du nach dem Spiel nur an der Kasse am Gästeeingang abgeben.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 06.08.2014 22:00 

Registriert: 12.07.2013 11:12
Beiträge: 212


Offline
schaaki97 hat geschrieben:
Kann man im Ticketshop für Auswärtsspiele von Hannover 96 auch die Reihe und Plätze selber aussuchen oder kann man nur den Block auswählen und alles andere wird automatisch zugeteilt?

Also früher wurde sich einfach dort hingestellt, wo etwas frei war. Wie das jetzt laufen wird weiß ich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 06.08.2014 22:14 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Sitzplatztickets kannst Du natürlich vor dem Buchen auswählen, die sind ja nummeriert.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 07.08.2014 08:51 

Registriert: 31.08.2012 14:46
Beiträge: 1384


Offline
man man man, wenn ich das hier so lese weiß ich auch wieso ich noch nie in dieser scheißstadt war bzw noch nie in diesem scheißstadion.

wer so seine gäste behandelt hat es nicht verdient auch nur einen euro zubekommen.


gibt es da keine regelungen vom dfb oder gesetze?! so ist doch jeder furz gesetzlich und vorschriftsmäßig geregelt ?!
achne, der jva münchen hat ja hausrecht.


was mir gerade einfällt.... https://www.youtube.com/watch?v=Od71e3geCx8 :dance: :dance: :dance:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 07.08.2014 09:20 

Registriert: 06.08.2014 15:59
Beiträge: 7


Offline
Also kann man davon ausgehen dass nur sehr wenige Hannoveraner nach München reisen. Die Ultras werden ja sowieso nicht anwesend sein. Und viele andere werden das Spiel nicht besuchen weil man in der Allianz Arena schlecht behandelt wird oder sehe ich das falsch ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 07.08.2014 09:30 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13022


Offline
Zumindest durch das Fernbleiben der Ultras wird es genügend Plätze geben.

Meine persönliche Meinung: Wer nicht eine Bundesligastadionliste abzuhaken hat, kann sich München auch getrost schenken. Von außen sieht es - je nach Geschmack - ganz nett aus, das Gummiboot. Innen ist es trist, grau, leise und vom Gästeblock ganz oben sieht man auch noch recht wenig vom Tor direkt unter einem. Wer dann noch Durst und Hunger bekommt, darf in der Tat während der Mahlzeit die schnörkellosen Betonwände im Rundgang bewundern. In den Block kommt man damit nämlich tatsächlich nicht.

Schön aber, wie die Erfolgsfans dann ab dem 2:0 oder 3:0 "ausrasten", wenn vermeintlich nichts mehr schief gehen kann. Davor ist bis auf zaghafte Wechselgesänge (im Stadion gibt es zwei organisierte Fanblöcke gegenüber). Wenn du noch nicht da warst, so wie es aus deinen Fragen ja herausklingt, trotzdem (ganz ironiefrei) viel Spaß! ;)

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 07.08.2014 10:31 

Registriert: 31.08.2012 14:46
Beiträge: 1384


Offline
nee ich muss da nicht hin. münchen steht nur einen millimeterstufe niedriger als peine ost. ich kann die einfach nicht ab. selber international raste ich vorm tv aus wenn die einen kassieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 07.08.2014 10:46 

Registriert: 06.08.2014 15:59
Beiträge: 7


Offline
Weiß jemand wann der Vorverkauf dafür beginnt. .....habe letzte Woche die Beitrittserklärung zur Fördermitgliedschaft an 96 verschickt. ....wie lange dauert es bis ich meinen Ausweis bekomme....nicht dass der erst nach dem Vorverkauf bekomme.....dann kann ich nur Tickets über den freien Verkauf bestellen und die besten Plätze sind bestimmt dann weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 07.08.2014 10:49 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Verstehe ich das richtig? Du bist Fördermitglied geworden, um an Bayerntickets zu kommen?

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 07.08.2014 10:58 

Registriert: 06.08.2014 15:59
Beiträge: 7


Offline
Nein....ich möchte zu mehreren auswärtsspielen von 96 fahren ....
München bietet sich halt an weil man dort dann auch noch auf die wiesn gehen kann.
Für das erste Heimspiel gg königsblau hab ich auch schon Karten :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 07.08.2014 11:50 

Registriert: 31.08.2006 08:47
Beiträge: 1252


Offline
Geschmäcker sind verschieden, klar. Aber was Du möchtest, ist beides im Prinzip unnötig, was Du hoffentlich hinterher auch zugeben wirst.
Das Münchener Stadion muss man keinesfalls gesehen haben. Wenn, dann auf den bestimmt sehr schönen Plätzen im Unterrang oder in einer der bestimmt auch schönen VIP Logen. Warum die die damals neugebaute U-Bahn kilometerweit vom Stadion halten lassen, wissen nur die Deppen dort.
Das Münchener Oktoberfest ist genauso unnötig. Wenn Du auf Menschenmassen stehst, die sich über die Wiesn drängen und frustiert das Fest nach ein bis zwei Stunden verlassen, ohne dass ne Chance da war, eines der überteuerten, schlecht eingeschenkten Getränke käuflich zu erwerben oder ein Vorkriegskarussel zu besteigen, dann bist Du allerdings richtig. Viel Spaß dort.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 07.08.2014 12:05 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Auf der Wiesn hält man es als Nicht-Bayer (oder Chinese oder Amerikaner) keine fünf Minuten aus. Ein Ort des reinsten Horrors.

Zum Stadionbesuch haben die Kollegen Rossi, Tiburon und Erdinger alles Wesentliche gesagt. Ich habe mich als Gästefan nirgendwo so unwohl gefühlt wie in München - eben wegen der ungenierten Auffüllung der Blocks durch Horden von Heimfans. Man wird wirklich wie der letzte Dreck behandelt.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 07.08.2014 12:38 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
In welcher Hinsicht ein Besuch dennoch lohnen könnte, ist die Veranschaulichung eines Lösungswegs, wie man eine Fanszene wieder ins Boot holt, die man über Jahre in zwei Kurven getrennt und sich in einem Hardlinerweg verfangen hatte.
Immerhin gibt es in diesem Stadion ab sofort eine echte Stehplatztribüne und die Südkurve wächst wieder so zusammen, wie sie damals aus dem Olympiastadion gegangen ist.

stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=news_detail&news_id=10676&gal_id=477&bild_nr=1

Es ist schon interessant, wie unterschiedlich die Bedeutung der Interessen von "nur 600 Kunden" in zwei kommerziellen Eventunternehmen sein kann.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 07.08.2014 12:53 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009 12:59
Beiträge: 979
Wohnort: Garbsen


Offline
so funktioniert der Link auch
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=news_detail&news_id=10676&gal_id=477&bild_nr=1
:wink2:

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 18.08.2014 21:29 

Registriert: 06.08.2014 15:59
Beiträge: 7


Offline
Seit heute gibts ja Tickets für Mitglieder. Weiß jemand welche Blöcke im Mittelrang zum Verkauf stehen. Ist es nur block 242 oder auch Block 246? Sind noch genügend Karten der Kat.3 verfügbar oder sind da schon viele weg?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 18.08.2014 21:41 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Die Bauern in den Gästeblocks werden von den Ordnern aber schon angehalten, die Heimtrikots auszuziehen bzw. zu überdecken. Klappt immer ganz gut...
München ist toll, eine sehenswerte Stadt, die viel zu bieten hat.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 19.08.2014 10:06 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Das Oktober-Fest, auch mit seinen Schattenseiten, sollte man schon mal erlebt haben. Bitte gut gefülltes Portmonee mitnehmen :wink2: Der Gäste-Fanblock in der Allianz-Arena liegt weit weg vom Spielfeld und ist nicht empfehlenswert.

München ist ansonsten, außer ein paar Sehenswürdigkeiten wie es sie in allen Großstädten gibt, total langweilig (Ausnahme: das deutsche Museum). Habe dort eine Zeit lang gearbeitet und war erschrocken wie wenig in München los ist. Das einzig positive ist die geographische Lage mit seiner Nähe zu den Alpen, nach Italien usw..

Gibt es eigentlich noch diese Kombi-Reise mit Flug zum Spiel, Kempinski-Übernachtung und Doppelpass am Sonntag Morgen ? Kann hier jemand von seinen Erfahrungen diesbezüglich berichten? Gibts einen Link?

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 42 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: