Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 42 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Auswärtsspiel in München Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 19.08.2014 10:20 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Einspruch, Euer Ehren. Kommt vielleicht darauf an, was du erwartest. Wenn es dir um Kneipen wie in Köln geht, dann hast du recht. Wenn du jedoch schöne Biergärten, nette Bierlokale mit zünftigem Essen, schöne Schlösser und Museen, nettes Stadtbild etc. suchst, dann bist sehr wohl richtig in München. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Die Stadt ist z.B. im Vergleich zu der wirklich sehr schönen Stadt (Stadtbild, Häuser, Hafen) Hamburg viel "wärmer". Und z.B. viiiellll schöner als Köln.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 19.08.2014 10:47 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Einspruch, Euer Ehren. Kommt vielleicht darauf an, was du erwartest. Wenn es dir um Kneipen wie in Köln geht, dann hast du recht. Wenn du jedoch schöne Biergärten, nette Bierlokale mit zünftigem Essen, schöne Schlösser und Museen, nettes Stadtbild etc. suchst, dann bist sehr wohl richtig in München. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Die Stadt ist z.B. im Vergleich zu der wirklich sehr schönen Stadt (Stadtbild, Häuser, Hafen) Hamburg viel "wärmer". Und z.B. viiiellll schöner als Köln.


Also Köln irgendein Attribut aus der Reihe "schön" zuzuordnen wäre ein schlechter Scherz.

Sicher hat München schöne Biergärten. Die gibts aber in Hannover und andere Städten auch. Deftiges Essen ? Naja, landestypisch vielleicht. Dafür haben wir ´ne leckere Curry-Wurst zu bieten :wink2: Letztendlich kommt es auf den persönlichen Geschmack an. Ich würde Hamburg München bei Großstadt-Fragen 1000 mal vorziehen. Aber ich stehe mehr auf die nicht so großen Metropolen und liebe Hannover über alles. Vom Preisleistungsverhältnis, von der Wohnqualität und der Infrastruktur her unschlagbar in Deutschland

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 19.08.2014 12:52 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13861
Wohnort: Hemmingen


Offline
Mit Hannover gebe ich dir schon mal Recht.

Und in Hamburg wohne ich aktuell, kann es also gut beurteilen und mit München vergleichen. In HH bin ich begeistert vom Hafen und den schönen Villen, von der Hafencity und dem Elbufer in Blankenese. Aber das kann man sich nicht mal so eben reintun, da muss man dann mühsam hinfahren über viele KM. Da ist auch nichts was dich irgendwie wamherzig anzieht, es ist alles irgendwie sehr kalt. Wenn du weist, was ich meine.

Da ist München einfach anders. Du schlenderst vom Ostbahnhof Richtung Innenstadt und kommst an vielen schönen Läden, Lokalen, Wohnhäusern, Parkanlagen, Biergärten vorbei. Alles sehr einladend. Nicht so weltstädtisch, aber nett.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 19.08.2014 15:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25336
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Orange hat geschrieben:
Die Bauern in den Gästeblocks werden von den Ordnern aber schon angehalten, die Heimtrikots auszuziehen bzw. zu überdecken. Klappt immer ganz gut...
München ist toll, eine sehenswerte Stadt, die viel zu bieten hat.


Diese Reise haben Bekannte von uns zur Silbernen Hochzeit geschenkt bekommen. Das war als der Vulkan ausgebrochen war. Sie durften/mußten dann mit dem ICE fahren, mit der Mannschaft, die auch drin saß oder stand. Der Zug war mehr als gerammelt voll und hatte enorme Verspätung.
Dann gab es ein 0:7, was dem männlichen Bekannten allerdings nicht störte (er tendiert zu Bayern, warum auch immer). der Frau wars egal. Bei der TV-Sendung waren sie dabei, aber nicht im Bild.

Angeboten wurde die Reise im Sport 1 Videotext. Findet man am besten, wenn die Sendung läuft. Ist sauteuer.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 22.08.2014 10:23 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Findet man am besten, wenn die Sendung läuft. Ist sauteuer.


Konnte bisher nichts finden. Habe mal gehört, dass Flug nach München plus Eintrittskarte Allianzarena und eine Übernachtung Kempinski Airport sowie Besuch DP unter 400 Euronen kosten soll. Ist zwar viel Geld, wäre es mir aber wert.

Irgend jemand Ahnung, ob es ein derartiges Bundle noch gibt und wenn ja wo ich Details entnehmen kann?

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 22.08.2014 10:41 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13005


Offline
bettv.de hat geschrieben:
Wichtige Informationen zur Sendung
Derzeit sind keine Reservierungen mehr möglich!

Für alle Termine der Hinrunde sind wir leider ausgebucht, und derzeit sind auch alle Wartelisten geschlossen.

Anfragen für die Rückrunde können voraussichtl. ab Mitte November vorgenommen werden (ohne Gewähr), bitte schauen Sie dazu ab November immer mal wieder auf unsere Hompage.

Für alle "Doppelpass"-Termine, denen ein Bayern-Heimspiel vorausgeht, steht uns leider für die gesamte Saison KEIN Kartenkontingent zur Verfügung!

Um das komplette Fan-Wochenende (mit Übernachtung) zu buchen,wenden Sie sich bitte direkt an das Airporthotel Kempinski: Tel. 089-978 235 11

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 22.08.2014 10:44 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Danke für die Antwort.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 22.08.2014 21:12 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Du kannst das Angebot ohne Stadionbesuch buchen. :wink2: Wer will schon in einem Heimblock verfolgen. Da buchst Du Dir Dein Ticket für den Gästeblock halt über 96! Und vom Flughafen gibt es eine Busverbindung, damit Du nicht mit der S-Bahn in die Stadt fahren musst und dann mit der U-Bahn wieder hinaus. :mrgreen:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 23.08.2014 06:34 

Registriert: 24.07.2005 13:48
Beiträge: 2256
Wohnort: Wernigerode


Offline
In dieser Saison ist das Spiel gegen 96 jedoch an einem Oktoberfestwochenende, das schlägt sich wohl auf den hotelpreis nieder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 11.09.2014 10:27 

Registriert: 26.08.2014 08:20
Beiträge: 21
Wohnort: Nürnberg


Offline
Hallo zusammen
Ich wohne jetzt in Nürnberg und zuk Glück habe ich eine Krte für das Spiel gegen und in München gekriegt. 8)

Wann sind denn die 96 Fans in Mücnhen und wo trefft ihr euch vor dem Spiel? Um euch in Feierlaune zu bringen :fan: :D . Ich würde mich dann gerne mit anschließen :mrgreen: und dann zusammen mit euch ins Stadion.

Ps. Weiß jemand ob die Tickets für den Bahnverkehr in München gültig ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 11.09.2014 21:17 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Heuer ist da Oktoberfest und da wird es wohl anders als sonst. Wenn Du mit der Bahn anreist, musst Du vom Hauptbahnhpf mit der S1-S8 zum Marienplatz fahren und von dort mit der U.Bahn U6 nach Fröttmaning fahren.Für den ÖPNV musst Du Dir ein Extra-Ticket kaufen

http://www.hannover96.de/CDA/fans/fan-infos/anfahrtswege/muenchen.html

http://www.mvv-muenchen.de/

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 12.09.2014 10:16 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2009 12:59
Beiträge: 979
Wohnort: Garbsen


Offline
ELO hat geschrieben:
Hallo zusammen
Ich wohne jetzt in Nürnberg und zuk Glück habe ich eine Krte für das Spiel gegen und in München gekriegt. 8)

Wann sind denn die 96 Fans in Mücnhen und wo trefft ihr euch vor dem Spiel? Um euch in Feierlaune zu bringen :fan: :D . Ich würde mich dann gerne mit anschließen :mrgreen: und dann zusammen mit euch ins Stadion.

Ps. Weiß jemand ob die Tickets für den Bahnverkehr in München gültig ist?


Ich kenne mich um das Stadion herum nicht so gut aus um direkt dort einen Treffpunkt vorzuschlagen. Aber am Marienplatz gibt es ja genügend Möglichkeiten und man könnte dann von dort mit der U-Bahn zum Stadion fahren. Würde mich auf jeden Fall gern dazu gesellen.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 13.09.2014 09:14 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Die Premium-Kunden haben da reservierte Plätze in der Tiefgarage, von denen sie durch einen Tunnel direkt zu ihren VIP-Plätzen gelangen. Der Normalo stapft kilometerweit durch die Pampa und findet in der Nähe des Eingangs etwas Gastronomie, denn die Arroganz-Arena haben die in eine Wüstung an einem Autobahnkreuz am Stadtrand gebaut

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 13.09.2014 09:56 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2013 19:15
Beiträge: 1725


Offline
Der geneigte Kunde, so er denn mit dem Auto anreist, fährt Garching.Nord ab, parkt auf dem dort existierenden Autohof, futtert den ein oder anderen Burger und fährt dann ganz entspannt eine S/U-Bahn-Station weiter nach Fröttmanning. Dann ein kleiner Verdauungsspaziergang und schon ist man da im Münchener Fußball-Tempel.

Der auswärtserfahrene Allesfahrer geht natürlich in die City, kehrt im "Augustiner" oder "Ochsn" (Mooshammer!!!!) ein, hebt sich einen und düst dann irgendwann von der U-Bahn-Station "Marienplatz" Richtung Stadion. Das dauert aber dann gut und gerne ne dreiviertel Stunde. In der Zeit läßt es sich aber herrlich grölen - ich möchts nicht missen...

_________________
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 14.09.2014 11:28 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Gibts am Stadion in München einen Hubschrauber-Landeplatz? Würde mir die Anreise wesentlich erleichtern und die Touri-Metropole mit ihren 5 Sehenswürdigkeiten bliebe mir erspart :wink2:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 14.09.2014 13:59 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
genius4u hat geschrieben:
Gibts am Stadion in München einen Hubschrauber-Landeplatz? Würde mir die Anreise wesentlich erleichtern und die Touri-Metropole mit ihren 5 Sehenswürdigkeiten bliebe mir erspart :wink2:


Du kennst München nicht, gell genius.

Hier mal einige Verbrauchertipps - @ all

Deutsches Museum
BMW-Museum
Karl Valentin Musäum ... ja mit "ä"
Viktualienmarkt
Botanischer Garten
Tierpark Hellabrunn
Englischer Garten
Die Isarauen
Bayrische Staatsoper
Pinakotheken
Theatinerkirche
Alter Peter
Frauenkirche
Marienplatz
Odeonsplatz
Hofgarten
Schloss Nymphenburg
Karlsplatz Stachus
Maximilianstraße
Maximilianneum (bayr. Landtag)
Residenz
Sendlinger Tor
Isartor
Olympiapark
Hofbräuhaus
Schwabing

wie bereits erwähnt, ab 19.September "ozapft is" auf der Wies'n.
Tipp:
wenn, dann am frühen Nachmittag hingehen,
bei sonnigem Herbstwetter schmeckt die Maß besonders gut ...
und es ist noch nicht so voll, dass einem jeder auf die Hände tritt.
Es gibt Bierzelte, dort findet man normale Spezies, so wie du und ich eben.
Einen Sitzplatz bekommt man (mit etwas Massel auch).

Auf die große Brezn freu ich mich jedesmal aufs Neue, die gehört zum Humpen einfach dazu.
Auf bayrisch holt man sich den Appetit so:
A Brezn is a typisches boarisches Laugngebäck und werd vom Begga aus am Doag aus Woaz, Hepfa, Wossa und Soiz gmocht. Vorm Bocha kimt de Brezn no in a Laung und griagt omdrauf no a groubs Soiz.
Brezn isst ma za de Weißwiascht, zan Lebakaas, zua Broudzeid oda oafoch grod ois Buddabrezn.

Wer nicht trainiert ist sollte das Starkbier eher meiden,
vom originalen Oktoberfestbier kann man schon ordentlich hinlangen -
allerdings auch laufend pieseln ...
Ist man ausschließlich an Muckefuck gewöhnt,
gibt's alkoholtechnisch allerdings auch so Probleme, aber dann is ja eh alles schon zu spät.

Überhaupt sind die vielen alten Biergärten sehenswert und saugemütlich,
wo man sich keineswegs die Kante geben muß,
sondern auch gepflegt ausgezeichnetem Live-Jazz lauschen,
oder einfach mit spontan kennengelernten Mitmenschen -
auch Einheimischen - :) ratschen kann.

Hat man ausschließlich Fußball im Kopf, dann gehts direkt zur Allianz-Arena -
findet jeder.

Warum ich so episch lang schreibe ? Mir ist bis zum Anpfiff langweilig,
deshalb habe ich aus dem Stegreif aufgezählt,
was ich bei meinen Münchenbesuchen zu Gesicht bekommen habe.
Ich war wohl so 6x in der Isarmetropole -
doch die 5 Sehenswürdigkeiten, von denen genius spricht,
habe ich schon beim ersten Besuch gecheckt ...
tja - die Geschmäcker sind verschieden ... Vorurteile immer noch erlaubt - gut so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 14.09.2014 15:07 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2013 19:15
Beiträge: 1725


Offline
Du hast den Nockherberg vergessen!!! :hallo:

_________________
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 14.09.2014 16:00 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Ich hab' bewußt keine "Open-Air-Tränke" besonders herausgestellt, doch stimme ich dir zu.
Der Nockherberg ist mir schon deshalb bekannt, weil ich meistens im Stadtteil Giesing untergekommen bin ... bei Duzfreunden wohnt es sich besonders gut&günstig.

Vielen Menschen "draußen" werden ihn vom Starkbieranstich kennen,
mit dem anschließenden Derblecken.
Einmal habe ich dort Bruno Jonas live erlebt -
unvergessen, wie der die Politgrößen aufs Korn genommen hat.
Leider nutzt es nüscht - Beispiel der Zauberer, der jetzt für die Maut&Klauenseuche steht.

Doch das führt insofern zu weit,
weil meine Aufzählung jetzt zum kommenden Auswärtsspiel passt,
das kann man immer erleben -
den Starkbieranstich nur einmal im Jahr.
Das nennt der Münchner die fünfte Jahreszeit -
findet jährlich zur Fastenzeit im Paulaner Festsaal statt.

Wie gesagt: München auf 5 Highlights zu reduzieren ist schlicht Unfug.

Die Bazis geben sich halt Mühe - doch mit Hannover kommen sie nicht mit - kein Scherz :) !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 14.09.2014 22:04 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Das Beste an München ist aber, das aus der Stadt die wenigsten Bayernfans kommen! :wink2:
Ein "echter" Münchner ist Sechz'ger!

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtsspiel in München
BeitragVerfasst: 15.09.2014 10:30 

Registriert: 26.08.2014 08:20
Beiträge: 21
Wohnort: Nürnberg


Offline
fosorom hat geschrieben:
ELO hat geschrieben:
Hallo zusammen
Ich wohne jetzt in Nürnberg und zuk Glück habe ich eine Krte für das Spiel gegen und in München gekriegt. 8)

Wann sind denn die 96 Fans in Mücnhen und wo trefft ihr euch vor dem Spiel? Um euch in Feierlaune zu bringen :fan: :D . Ich würde mich dann gerne mit anschließen :mrgreen: und dann zusammen mit euch ins Stadion.

Ps. Weiß jemand ob die Tickets für den Bahnverkehr in München gültig ist?


Ich kenne mich um das Stadion herum nicht so gut aus um direkt dort einen Treffpunkt vorzuschlagen. Aber am Marienplatz gibt es ja genügend Möglichkeiten und man könnte dann von dort mit der U-Bahn zum Stadion fahren. Würde mich auf jeden Fall gern dazu gesellen.



Das hört sich doch auch gut an. :) Warum nicht :).
Wo treffen sich denn noch andere 96 Fans vorm Spiel in München?
Oder gehen die meisten vorm und nach dem Spiel aufs Oktoberfest?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 42 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: