Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 22 | [ 437 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
 Eine andere Fanscene Hannover 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.10.2014 15:25 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
@der rote: Also, ich kann diese Formulierung auch nicht so übermäßig verwerflich finden. Sie ist hier im übrigen schon wiederholt verwendet worden.
Kann es sein, dass Du da etwas sensibler geworden bist?

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.10.2014 15:33 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Das ist vielleicht ein guter Ansatz mal bei den Kindern ganz genau hinzuschauen, was sie so treiben.

Ich wurde vor über 20 Jahren verführt. Minderjährig. Beeinflussbar. Unschuldig.
Jetzt hänge ich nun rum: Süchtig nach einen Verein, der im Mittelfeld der Liga dümpelt; musste zwei schmerzvolle Abstiege und diverse große Pleiten ertragen. Und die Sache ist chronisch und lässt sich nicht kurieren.

Hätten meine Eltern das frühzeitig erkannt, in welche Kreise ich dann reinschlittere, hätten sie in der Findungsphase mir wenigstens den FC Bayern schmackhaft machen können. So als Erstverein, damit man überlegen hinwegsehen kann, wenns mal mit den richtigen Roten nicht so läuft. Ich würde auch gerne mal Hoeneß mit vollem Herzen verteidigen. Was sind schon ein paar Millionen hinterzogene Steuern. Geht aber nicht mehr. Hoeneß ist ne Wurst.

Meine Eltern hätten das verhindern können. Aber sie haben weggeschaut. Im Gegenteil: Sie haben das sogar noch unterstützt. Statt Taschengeldentzug wegen 96-Konsums gabs sogar was zur Dauerkarte dazu. Welche schändliches Verhalten.

Das stimmt also: Es ist heutzutage im Stadion wirklich saugefährlich als Jugendlicher. Zack biste in der Kurve und wedelst mit ner Fahne und Dein Schicksal wird von fremden Mächten auf Dein Leben vorbestimmt. Und der Verein schaut nur zu!

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Zuletzt geändert von Discostu am 12.10.2014 15:36, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.10.2014 15:35 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8178
Wohnort: Hannover


Offline
der rote hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Ich meine das bezogen auf die Formulierung „nicht alle Latten am Zaun haben“. Wenn das jetzt schon nicht mehr erlaubt sein soll, hätte ich sicher mehr Zeit außerhalb dieses Forums verbracht als innerhalb.


Ernsthaft? Das findest Du ok?

Dann bin ich es vielleicht, der hier nicht mehr richtig ist.


Du bist hier schon völlig richtig.

Die genannte - lassen wir es mal neutral - Formulierung halte ich für durchaus vertretbar. Im konkreten Bezug seitens El Filigrano noch ein Stück weit vertretbarer.

Aus meiner Sicht handelt es sich immer noch (oder besser: mittlerweile) um gängige Umgangsspache. Das allerdings kann man gut finden oder nicht. Ist aber so und ist längst nicht auf diesen Spruch begrenzt.

Das würde ich auch jeden guten Freund fragen, wenn der meiner Meinung nach etwas für mich nicht Nachvollziehbares gemacht hat. Die Grenze zum Scherzhaften ist ziemlich unscharf.

Wo willst Du eine Grenze ziehen? Geht "PlemPlem" noch? Oder "durchgeknallt"? Oder "meschugge"? Es bleibt schwierig, oder? Auch und gerade in einem Fußball-Forum sollte das erlaubt sein.

Ich meine aber, Dich gut genug zu kennen, um mir den Gedanken zu erlauben, dass es sich bei Deiner jetzigen Einstellung hierzu um eine spontane, vorübergehende Sonntags-Nachmittags-Phase handeln könnte :wink2: .

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Zuletzt geändert von Roter Bruder am 12.10.2014 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.10.2014 15:36 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
@der rote: Also, ich kann diese Formulierung auch nicht so übermäßig verwerflich finden. Sie ist hier im übrigen schon wiederholt verwendet worden.
Kann es sein, dass Du da etwas sensibler geworden bist?


Das vermag ich nicht zu beurteilen. Ich störe mich nur seit einigen Monaten daran, dass so viele Leute sich lieber an anderen Usern abarbeiten, als über die Sache zu sprechen. Der Riss ist offenbar so tief, dass viele es offenbar kaum noch schaffen, "den Anderen" noch als normalen, vernünftigen Menschen zu sehen, der eben in dieser einen Sache lediglich eine andere Meinung hat. Ich kann mich nicht erinnern, hier schon mal so viele Anfeindungen und persönliche Angriffe gelesen zu haben, wie zuletzt.

Scheiße, Martin Kind, Ultras, Pyro, wasauchimmer, wir lieben doch alle Hannover 96, warum müssen wir uns so sehr zerfleischen? Und hier ist es ja noch vergleichsweise harmlos, im Stadion oder auf Facebook bekommt man auch leicht mal Prügel angeboten, wenn man anderer Meinung ist.

:noidea2:

Roter Bruder hat geschrieben:
Das würde ich auch jeden guten Freund fragen, wenn der meiner Meinung nach etwas für mich nicht Nachvollziehbares gemacht hat. Die Grenze zum Scherzhaften ist ziemlich unscharf.


Guten Freunden werfe ich noch ganz anderes an den Kopf. Aber im anonymen Internet ist das eben doch was anderes. Plus, El Filigrano war ja nur einer von mehreren Usern, auf die ich mich bezogen haben. Also: s.o.

Roter Bruder hat geschrieben:
Bitte keinen Groll. Mit Dir doch schon mal gar nicht Bild .


Sowieso nicht, Roter Bruder. Wir haben uns zwar schon sehr lange nicht mehr gesehen, aber ich habe nur beste Erinnerungen an Dich. An Oldie übrigens auch!

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Zuletzt geändert von der rote am 12.10.2014 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.10.2014 15:37 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Danke für Eure Stellungnahmen - aber lasst es bitte gut sein.

der rote will - aus welchen Gründen auch immer - einfach nicht wahrhaben, dass die Auffassung, auf der Nord werden "Schlachten" geschlagen und es herrsche "Krieg" völlig daneben und infolgedessen ein deutliches Wort durchaus angebracht ist. Wobei meine "Latten"-Frage da noch eher am unteren Rand der Deutlichkeit liegt.

Es sind hier schon mehrere Leute durchaus ernsthaft auf das Begehr der Thread-Eröffner und -Betreiber eingegangen. Roter Bruder hat noch einmal ein Posting in Erinnerung gerufen. Bezeichnenderweise wurde darauf gar nicht reagiert im Sinne praktischer Konsequenzen. Sondern einfach weiter wild rumfabuliert, letztlich um trollmäßig zu flamen.

Die meisten Leute reagieren angemessen auf das Spielchen und manchmal wird es dann eben auch richtig lustig.

Weitermachen.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.10.2014 15:47 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
der rote will - aus welchen Gründen auch immer - einfach nicht wahrhaben, dass die Auffassung, auf der Nord werden "Schlachten" geschlagen und es herrsche "Krieg" völlig daneben und infolgedessen ein deutliches Wort durchaus angebracht ist. Wobei meine "Latten"-Frage da noch eher am unteren Rand der Deutlichkeit liegt.[...]

Die meisten Leute reagieren angemessen auf das Spielchen und manchmal wird es dann eben auch richtig lustig.

Weitermachen.


Herrlich. Du entscheidest was angemessen ist, oder nicht. Denn Du beanspruchst die Deutungshoheit. Und schließt man sich Deinen Erklärungen nicht an, tja, wer weiß, was man für sinistere Motive hat. Dann heißt es, Feuer frei für den Sarkasmus, schön ins Lächerliche ziehen das ganze, denn Du stehst über den Dingen und Kritik an Dir lässt Dich kalt. Was kümmerts den Baum, wenn sich der Hund an ihm reibt. Selten habe ich einen so überheblichen Beitrag gelesen. Aber ich bin sicher, Du kannst es noch besser, also los: gib mir die volle Breitseite.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.10.2014 15:50 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8178
Wohnort: Hannover


Offline
der rote hat geschrieben:
Wir haben uns zwar schon sehr lange nicht mehr gesehen ...


Was wir am 5. 12. gut korrigieren könnten ... (siehe Stammtisch-Fred).

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.10.2014 15:58 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Der Rote: Schade, dass Du Dich mit Inbrunst an solchen Nebenkriegsschauplätzen aufreibst, aber Dich zu dem martialischen Kriegsgeschrei, welcher suggeriert, dass die Fankurven heutzutage eine Gefahr für Jugendliche seien, kaum zu äußerst.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.10.2014 16:05 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Was wir am 5. 12. gut korrigieren könnten ... (siehe Stammtisch-Fred).


Ich denke darüber nach! Wenn es zeitlich hinhaut, warum nicht! Meine Zeit hier im Forum dürfte sich allerdings tatsächlich dem Ende zuneigen, ich schaffe es einfach nicht, Beiträge, die mich aufregen, zu ignorieren. Egal, wie alt ich werde, ruhiger werde ich leider nicht.

Discostu hat geschrieben:
Der Rote: Schade, dass Du Dich mit Inbrunst an solchen Nebenkriegsschauplätzen aufreibst, aber Dich zu dem martialischen Kriegsgeschrei, welcher suggeriert, dass die Fankurven heutzutage eine Gefahr für Jugendliche seien, kaum zu äußerst.


Ich habe mehrfach gesagt, dass man diese Aussagen durchaus kritisieren kann. Ich finde sie selbst auch maßlos übertrieben, aber nicht komplett aus der Luft gegriffen, wenn ich an die Schlägereien und Ausschreitungen am Ende der letzten Saison denke. Ich habe keine Kinder, aber meinen 15jährigen Sohn hätte ich damals tatsächlich auch nur sehr ungerne alleine ins Stadion gehen lassen.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.10.2014 16:10 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Wenn Du nach den Maßstäben gehst, dann hätten Dich Deine Eltern in den 80ern auf keinen Fall ins Stadion lassen dürfen.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.10.2014 16:22 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Wir sprechen hier über eine Zeit, in der man sich noch (außerhalb der Blöcke) im Stadion frei bewegen konnte und 15 Minuten vor Spielende Menschen auch ohne Karte hereingelassen worden sind! "Hooligans" gab es zwar damals, aber bedroht gefühlt habe ich mich von ihnen nie, normalerweise haben sie sich auch nur untereinander geprügelt. Von den Aggressionen habe ich damals tatsächlich nichts mitbekommen, dabei hatte man von B9 aus einen ganz guten Überblick, besonders, wenn man ganz oben stand. Und mein Vater war ja dabei, da konnte mir kleinem Stöpsel nicht viel passieren. Und auch später in H31 empfand ich es immer als recht friedlich. Sowas wie letzte Saison habe ich jedenfalls nie erlebt.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.10.2014 16:26 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4383


Offline
Roplo hat geschrieben:
Weltraumsportler hat geschrieben:
[
Hätte von Dir eigentlich gedacht, daß Du grob die Anzahl der Minderjährigen
schätzen kannst. Na , wieviele ? Ich weiß es nicht, deshalb bitte ich Dich abermals um
Deine Einschätzung.
:fan:

Von mir ?????
Es sind exakt 542 / 128.
Und nun ?


Und nun ? die 1. bedanke ich mich bei Dir für die Info. Schön, das die Wortführer
der Fanzene hier also doch anwesend zu sein scheinen, bzw.wen haben, der hier mitliest.

Und nun ? die 2. Basisarbeit, Roplo, Basisarbeit, gegen viele Widerstände.
Vermittlung von Werten, Fairplay und demokratischen Grundfesten. Vermittlung
und Vorleben von Fankultur, wobei es dort viele verschiedenen Vorstellungen gibt,
was das denn überhaupt ist oder sein kann.
Mir ist es zu wenig wen Du sagst, die Minderjährigen wissen was Sie tun. Das reicht mir
nicht. Wenn nur ein Jugendlicher in dem BS Bus den polizeilichen Maßnahmen ausgesetzt war, mit all seinen Folgen, z.B. er möchte gern einen Trainerschein machen, kann dies aber nicht, weil in seinem geforderten Führungszeugnis jetzt irgendetwas steht
oder
er Streß in seinem Ausbildungsbetrieb hat, erwarte ich, daß der Böllerwerfer
von den Anderen benannt wird oder er die Eier hat und sagt: ich wars, laßt mal die Jungs in Ruhe. Naiv, ich weiß.

Ich sehe aber ein, daß der Platz hier nicht geeignet ist, konstruktiv etwas zu
erreichen.
Ich wünsche allen Fans von H96 noch schöne, spannende Spiele in einer
entspannteren Atmosphäre als jetzt.
An alle positiv Mitwirkenden: viel Erfolg !
Dem Rest wünsche ich, daß Sie sich nicht komplett verkalkulieren.

Fußball ist schön und kann Spaß machen, wenn man will, egal was war.
Der anscheinend Außerirdische hier.
:flag962:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.10.2014 16:28 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
der rote hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Bitte keinen Groll. Mit Dir doch schon mal gar nicht Bild .


Sowieso nicht, Roter Bruder. Wir haben uns zwar schon sehr lange nicht mehr gesehen, aber ich habe nur beste Erinnerungen an Dich. An Oldie übrigens auch!


Danke, geht mir genau so. :hallo:
Deshalb bekümmert es mich etwas, dass selbst wir alten Hasen uns jetzt so angehen.
Soll das der Sinn dieses Threads sein?
Erinnert ein bisschen an "Streit um Asterix".

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.10.2014 16:42 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
Danke, geht mir genau so. :hallo:
Deshalb bekümmert es mich etwas, dass selbst wir alten Hasen uns jetzt so angehen.
Soll das der Sinn dieses Threads sein?
Erinnert ein bisschen an "Streit um Asterix".


Ja. Und meine schönen Erinnerungen sind natürlich nicht auf Euch beide begrenzt. Discostu, erinnerst Du Dich noch an unsere Halbzeiteinlage im Stadion? Wer war da noch dabei, Red Willy?

Hach, Nostalgie... :laugh:

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.10.2014 17:36 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ich sach doch, das hier ist der aktuell lustigste Faden.

"Deutungshoheit", ja - ich habe richtig gelesen: Da steht tatsächlich "Deutungshoheit".

Deutungshoheit in einem Fußballforum. Köstlich.

Da muss man erst mal drauf kommen.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.10.2014 17:44 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
Wenn nur ein Jugendlicher in dem BS Bus den polizeilichen Maßnahmen ausgesetzt war, mit all seinen Folgen, z.B. er möchte gern einen Trainerschein machen, kann dies aber nicht, weil in seinem geforderten Führungszeugnis jetzt irgendetwas steht
oder
er Streß in seinem Ausbildungsbetrieb hat, erwarte ich, daß der

...Innenminister die Rechtfertigungstaktik seiner Polizeibehörden überdenkt und der betroffene jugendliche seine Lehre daraus zieht, die andere schon aus der Achim-geschichte gezogen haben und nächstes mal lieber auf Shuttlebusfahrten verzichtet.

Aber seh schon, im Thema bist du nicht, hälst roplo für eine Führungskraft der Szene und hast bestimmt eine verdächtig ähnliche IP wie ein gesperrter oder freiwillig gegangener user.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.10.2014 18:02 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Da muss man erst mal drauf kommen.


Danke, Dein Lob bedeutet mir viel.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.10.2014 18:18 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
@ElFi, in aller virtueller Freundschaft: Ich finde, Du überziehst heute ein wenig.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.10.2014 18:35 
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014 23:12
Beiträge: 426
Wohnort: Nienhagen ( Celle )


Offline
Wenn ich richtig mitbekommen habe, habt ihr es geschafft, daß sich innerhalb weniger Wochen mindestens 4 Leute von diesem Forum distanzieren möchten, weil hier 96ér gegen 96ér keilen und Euch interessiert es Null, man kann fast meinen es scheint so gewollt!? :noidea2:

Mich werdet ihr hier nicht wegbekommen, ich laß mich doch nicht einfach vertreiben, weil ein par alteingesäßene Forumsmitglieder meinen, daß nur der erwünscht ist und den Mund aufmachen darf, der entweder die gleiche Meinung hat, oder ein Haufen von Erfahrungen.

Ich bin nicht wütend, ich finde es echt schade, warum muß das denn so sein?

Also im Stadion, wenn ein Roter umgegrätscht wird , oder wenn wir ein Tor schießen, dann sind wir alle eine Einheit, doch warum besteht die bei Euch nur aus Leuten, die auch die selbe Meinung vertreten, oder die man halt schon lange kennt?

_________________
Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine andere Fanscene Hannover 96
BeitragVerfasst: 12.10.2014 19:57 
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007 20:16
Beiträge: 663
Wohnort: Rheinland


Offline
96Stefan96 hat geschrieben:
warum muß das denn so sein?


Das hat viele Gründe und sehr viele davon haben meiner Meinung nach in erster Linie mit Deinen Posts hier zu tun. Aber das haben andere ja schon angesprochen.

Da der Thread eh schon im Eimer ist, von mir ein Hinweis mit einem kleinen Augenzwinken bzgl. Internetforen allgemein. Ist ein alter Hut aber für Dich scheinen Internetforen und deren spezielles Gruppenverhalten Neuland zu sein:

"Wieviele Menschen sind .....
... am Auswechseln einer Glühbirne beteiligt?


1 der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde.

14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können.

99 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen.

3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht.

8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen.

12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen.

25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren.

6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt.

3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.

32 die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.

36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts taugen.

12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die im Forum Schleichwerbung betreiben.

5 die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen eh den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen.

3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau wüssten,wovon sie reden.

4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil

2 die wie immer auf die Suchfunktion verweisen

4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von Lampenschirmen verzetteln.

13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch bitte einen neuen Thread dafür aufmachen.

3 die diese Aufforderung völlig ignorieren.

7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die korrigierten Adressen posten.

3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten Satz 'Oh, du warst schneller '

2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting als Angriff missverstanden haben.

22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz 'VolleZustimmung!'

7 deren Postings nur aus obszönen Smileys bestehen

9 die sich unter Spionnicks einloggen und über die Kommentare ihrer erklärten Lieblingsforumsfeinde hermachen um die Gunst der Stunde zu nutzen, sie zu diskreditieren.

4 Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder, die die Spione als feiges Pack bezeichnen das nicht den Mut hat, sich zu erkennen zu geben und Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt geschrieben haben könnte.

8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.

9 die den 7 Vorherigen erklären dass das alles entweder schon gesagt oder hinreichend widerlegt wurde.

1 der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass man von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen.

3 die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann.

5 die auf die FAQ hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben.

2 Neulinge die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil dies ein blödes Forum sei.

8 die die frustrierten Newbies umstimmen wollen.

7 die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das 'Niveau jetzt zu niedrig' sei

3 die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen
und

1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles von vorne losgeht......."

Viel Freude damit.

Edit: Zitat via google gefunden - leider ist das Original nicht aus meiner Feder :hallo:

_________________
Don´t feed the trolls!


Zuletzt geändert von visionmaster am 12.10.2014 21:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 22 | [ 437 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: