Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 68 von 71 | [ 1402 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71  Nächste
 Martin Bader Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 05.03.2017 22:41 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11488


Offline
Danke Herr Bader für Ihre geleistete Arbeit insbesondere im Bereich des NLZ .

Davon wird auch Herr Heldt profitieren.


Alles Gute

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 05.03.2017 22:41 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
RoteSocke1896 hat geschrieben:
[ . . . ] und ohne die "Knüppel" hätte sie den Aufstieg auch geschafft.


Also, das halte ich für 'ne steile These. Hast Du 'ne Glaskugel?

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 05.03.2017 23:18 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
RoteSocke1896 hat geschrieben:
Hätte man Bader, Möckel und Stendel in Ruhe arbeiten lassen, hätte man ihnen die Rückendeckung, Vertrauen und Solidarität gegeben, dann wären wir auch aufgestiegen.

Stattdessen hat Kind, als gegen Ende der Vorrunde alles so gut lief, die sportliche Führung (ich meine Bader, ,Möckel und Stendel) entmachtet und ihnen Andermatt vor die Nase gesetzt. Der war gegenüber ihnen weisungsbefugt, die alte sportliche Führung hatte keine Möglichkeit mehr, autonom zu entscheiden. Bader und Möckel waren de facto zuletzt nur noch Scouts, aber von einigen hier werden sie für die letzte Transferperiode verantwortlich gemacht. :roll:

Außerdem ließ Kind seit letztem Herbst keine Gelegenheit aus, die sportliche Führung schlechtzureden, ihre Kompetenzen anzuzweifeln, noch mehr Druck aufzubauen ("vier Siege in den nächsten fünf Spielen"), unrealistische Vorgaben zu formulieren (vorzeitiger Aufstieg), den Gegner zu beleidigen und damit stark zu machen (Arminia Bielefeld), mit seinen Statements für ständige Unruhe zu sorgen und die sportliche Führung wie die Mannschaft von ihren eigentlichen Auflagen abzulenken. Indem er immer wieder öffentlich deren Kompetenz bezweifelte, hat Kind die Autorität von Bader, Möckel und insbesondere Stendel bei der Mannschaft untergraben. Man hatte den Eindruck, Kind suchte nur nach einem Anlass, Stendel zu entlassen. Und die servile Lokalpresse und viele Foristen stießen in das gleiche Horn, ohne zu merken, was hier gespielt wird ...

Die Folge des Andermatt-Coups war, dass wir nicht an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen konnten. Verantwortlich dafür: in erster Linie Kind und Andermatt. Denn die Entscheidungsbefugnisse lagen bei ihnen, Bader, Möckel und Stendel waren nur noch ausführende Organe. Insofern ist es konsequent und überfällig, sie zu entlassen.

Die Funktion von Bader hier war die eines Sündenbocks, der vom Versagen Kinds ablenken sollte. Das hat vorzüglich geklappt, wie dieser Thread zeigt. Es scheint auch schwer zu realisieren zu sein, dass unter Schaaf nicht nur die Wintertransfers, sondern auch die anderen Spieler teils extrem schlecht spielten, jedenfalls noch weit unter dem Niveau, was sie unter Frontzeck gezeigt hatten. Eine Mannschaft, die wie unter Schaaf im Abstiegskampf sich nicht als Einheit präsentiert, ist verloren, ganz egal, welche Neuzugänge kommen.

Angesichts des Desasters unter Schaaf war zu befürchten, dass wir wie Paderborn direkt in die Dritte Liga durchgereicht werden. Die sportliche Führung (incl. Stendel) hat es stattdessen geschafft, dass wir ein heißer Aufstiegskandidat wurden und noch sind, trotz der vielen Knüppel, die ihnen zwischen die Beine geworfen wurden. Das ist aus meiner Sicht eine bemerkenswerte Leistung, die Dank und Respekt verdient, und ohne die "Knüppel" hätte sie den Aufstieg auch geschafft.

Eines muss klar sein: Wenn der Aufstieg noch vergeigt wird, dann ist dafür die neue sportliche Führung verantwortlich. Und natürlich Kind und Andermatt.


:noidea2: :noidea2: :noidea2: :noidea2: :noidea2: :noidea2: :noidea2: :noidea2:

Entschuldigung, aber soviel wirren Murks habe ich schon lange nicht mehr gelesen. 90% des Beitrags sind schlichtweg konstruiert. Falls du für diese steilen Thesen auch Beweise hast, würden wir diese hier gerne lesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 05.03.2017 23:27 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Und an welche Leistungen aus der Vorrunde konnte denn nicht angeknüpft werden? Was da meist stimmte waren doch die Ergebnisse. Der gezeigte Fußball war größtenteils der gleiche Murks wie nach der Winterpause. Jetzt haben sich die Gegner eben besser auf unsere Unzulänglichkeiten eingestellt, was sich dann auch gleich auf die Ergebnisse auswirkt.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 05.03.2017 23:31 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Rote Socke, du verfängst dich langsam in Verschwörungstheorien,
Und jetzt kommt zu Tage ( wenn es stimmt NP ) das auch die Mannschaft gemurrt hat.
Wie kann man das denn noch einordnen.?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 05.03.2017 23:35 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Wie kann man das denn noch einordnen.?


Ist doch klar, Martin Kind hat Schuld. An allem übrigens. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 06.03.2017 00:48 

Registriert: 22.12.2013 22:23
Beiträge: 641


Offline
@Bavenstedter

Wie blöd ist das denn? Willst Du ernsthaft bestreiten, dass es das Andermatt-Konstrukt gibt? Oder willst Du ernsthaft behaupten, dass dieses Konstrukt als Organisationsstruktur irgendwelchen Sinn macht? Oder willst Du bestreiten, was Kind so alles über Bader, Stendel, Arminia Bielefeld, Souveränität usw. von sich gegeben hat?

Das alles sind schlichte Tatsachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 06.03.2017 00:50 

Registriert: 22.12.2013 22:23
Beiträge: 641


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Rote Socke, du verfängst dich langsam in Verschwörungstheorien,
Und jetzt kommt zu Tage ( wenn es stimmt NP ) das auch die Mannschaft gemurrt hat.
Wie kann man das denn noch einordnen.?


Nein, Rotsticker, keine Verschwörungstheorien. Wenn der Präsident immer wieder in Interviews die Kompetenz des Trainers in Frage stellt, untergräbt er dessen Autorität bei der Mannschaft. Und dann fängt irgendwann auch die Mannschaft an zu murren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 06.03.2017 01:00 

Registriert: 22.12.2013 22:23
Beiträge: 641


Offline
Blauweißer 96er hat geschrieben:
RoteSocke1896 hat geschrieben:
[ . . . ] und ohne die "Knüppel" hätte sie den Aufstieg auch geschafft.


Also, das halte ich für 'ne steile These. Hast Du 'ne Glaskugel?


Nein, keine Glaskugel. Ich vermute nur, ohne die "Knüppel" hätten wir ein paar Prozent Leistung mehr gebracht. Wie gesagt, meine persönliche Vermutung. Sicher lässt sich das natürlich nicht sagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 06.03.2017 01:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Rote Socke lebt wie immer in seiner eigenen Welt. Aber für die Länge des Beitrags :nuke: !

Ich hatte Bader von Anfang an für den Falschen gehalten. Auch das kein Sportdirektor kommen würde, sondern sein Möckel hatte ich vorhergesagt. Im Grunde ist alles so verlaufen, wie ich das aus der Nürnberger Ecke damals vernommen hatte. Große Klappe und dahinter nur heiße Luft.
Danke aber dafür, dass er es geschafft hat, den Vertrag mir Felipe zu verlängern. Das hätte nicht jeder gekonnt.

Was er für uns im NLZ geleistet hat, weiß ich nicht. Zumindest aber ist es positiv, dass dort nicht mehr Herr Rehagel herrscht. Voran gekommen sind allerdings U21 und U19 auch nicht so recht, wenn man die derzeitigen Tabellenstände zugrunde legt.

Ich wünsche ihm natürlich trotzdem alles Gute und dass er schnell wieder einen neuen Verein findet.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 06.03.2017 01:44 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Nicht alles ist oder war schlecht an Martin Bader. Ob er in der kurzen Zeit das NLZ wirklich entscheidend vorangebracht hat, kann ich nicht beurteilen, aber zumindest hat sich dort etwas getan, alleine personell. Auch für seine Vorstellung von Fankultur hat er Sympathiepunkte verdient. Seine sportlichen Entscheidungen empfinde ich insgesamt als sehr negativ. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit er da wirklich nach seinem Ermessen handeln könnte. Auf mich hat es von Anfang so gewirkt, als hätte Kind die Zügel in der Hand. Schaaf geht auf Kind und das war für mich von allein schlimmen Entscheidungen die schlimmste, die den Abstieg dann auch besiegelt hat. Insoweit möchte ich Bader nicht als Sündenbock sehen. Schon gar nicht, damit sich Kind wieder aus der Verantwortung ziehen kann.

Zumindest möchte ich behaupten, dass Bader es im Rahmen seiner Befugnisse besser gemacht hat als sein Vorgänger. Über seinen Abschied bin ich trotzdem froh, was neben schwachen Spielerverpflichtungen aber auch damit zusammen hängt, dass er sich gegenüber Kind nie durchsetzen konnte. Man hatte nie wirklich das Gefühl, dass Bader etwas zu melden hatte. Nachtreten sollte man auch deswegen hier nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 06.03.2017 08:30 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
Guter Beitrag, Kasseler.

Ich denke, bereits das Konstrukt, also die Stellenbeschreibung war fehlgeleitet.

Wir sind offenbar eher ein Gebilde, was zwischen Kind und dem Trainer nur einen reinen Sportmanager, wie damals Schmadtke und hoffentlich nun Heldt verträgt.

Ich hoffe, saß Heldt als Sportexperte mehr Akzeptanz und Rückendeckung erhält als Bader oder Dufner, die ja eher aus dem kaufmännischen Bereich kommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 06.03.2017 09:40 
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2016 09:51
Beiträge: 13


Offline
jammert am ende der saison nicht rum, wenn es nicht zum aufstieg reicht. das habt ihr euch mit dieser personalentscheidung selbst zuzuschreiben. statt kind endlich mal auf kindsgröße zurecht zu stutzen, rasiert ihr einen der besten manager, die der deutsche fußball hat. noch dümmer als die nürnberger!

_________________
Niemand sucht sich Herkunft, Hautfarbe oder sexuelle Orientierung aus.
Aber jeder kann wählen, ob er ein Arschloch ist oder nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 06.03.2017 10:03 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
clubbaer hat geschrieben:
jammert am ende der saison nicht rum, wenn es nicht zum aufstieg reicht. das habt ihr euch mit dieser personalentscheidung selbst zuzuschreiben. statt kind endlich mal auf kindsgröße zurecht zu stutzen, rasiert ihr einen der besten manager, die der deutsche fußball hat. noch dümmer als die nürnberger!


Der Beste Manager hat sein Talent aber arg im Dunkeln gelassen. Was er in Hannover mit seinem Möckel abgeliefert hat, ist schlicht als Ungenügend zu bezeichnen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Ihr könnt die beiden Super Manager gerne zurück haben.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 06.03.2017 10:40 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4198
Wohnort: in der Leine


Offline
clubbaer hat geschrieben:
jammert am ende der saison nicht rum, wenn es nicht zum aufstieg reicht. das habt ihr euch mit dieser personalentscheidung selbst zuzuschreiben. statt kind endlich mal auf kindsgröße zurecht zu stutzen, rasiert ihr einen der besten manager, die der deutsche fußball hat. noch dümmer als die nürnberger!



Satire ??

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 06.03.2017 11:17 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Wahrscheinlich Bader selbst....

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 06.03.2017 11:28 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin,

am Lustigsten fand ich ja im letzten Jahr die Kommentare von den Glubbfans, die sich hier die
Finger wund geschrieben haben und meinten der Bader könnte die KGaA von MK ruinieren.

Die Antwort war damals, dass der Bader hier schneller fliegen würde, als ein Klubberer piep sagen kann.

So ist es ja wohl auch gekommen, oder.???

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 06.03.2017 12:00 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Man kommt unwillkürlich ein wenig durcheinander. Wieviel Manager und Sportdirektoren hat 96 derzeit noch unter Vertrag?

Auch wenn ich nicht besonders viel von Heldt halte, wünsche ich ihm ein gutes Händchen und längern Atem als seine Vorgänger. Zumindest weiß man als Ex-Stuttgarter und Ex-Schalker, was es heißt, eine schwierige Führungsetage zu haben.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 06.03.2017 12:23 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Man kommt unwillkürlich ein wenig durcheinander. Wieviel Manager und Sportdirektoren hat 96 derzeit noch unter Vertrag?

Auch wenn ich nicht besonders viel von Heldt halte, wünsche ich ihm ein gutes Händchen und längern Atem als seine Vorgänger. Zumindest weiß man als Ex-Stuttgarter und Ex-Schalker, was es heißt, eine schwierige Führungsetage zu haben.

Gegen Stuttgart und Schalke ist Hannover eine Wohlfühloase.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 09.04.2017 14:37 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Möckel, Stendel und Gellhaus mussten jetzt ihre Dienstwagen zurückgeben. Und Bader? :noidea2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 68 von 71 | [ 1402 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: