Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 65 von 71 | [ 1402 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 71  Nächste
 Martin Bader Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 01.08.2016 12:44 

Registriert: 03.09.2006 00:57
Beiträge: 26
Wohnort: Nürnberg


Offline
Orange hat geschrieben:
Und nicht zu vergessen, Spieler wie Kießling oder Fülle sprachen positiv über Bader und schätzen ihn bis heute.


Warum isser denn dann nicht gekommen, der Kießling? :wink:
Und warum hatte Bader, wie immer, keinen Plan B 8)

An Martin Bader werden sich ewig die Geister scheiden.
Einige Spieler werden ihn ewig loben, da er sie mit Gehältern
ausgestattet hat, die deutlich überhöht waren (eine Ursache für die
Nürnberger Finanzmisere). Das werdet ihr - grad im Kontext der zweiten Liga -
auch noch feststellen müssen.
Und es gibt natürlich auch sehr, sehr viele Spieler, die nie wieder etwas
mit ihm zu tun haben wollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 01.08.2016 12:49 

Registriert: 03.09.2006 00:57
Beiträge: 26
Wohnort: Nürnberg


Offline
D@ve hat geschrieben:
Die Fähigkeiten und die Rolle von Möckel sind schwierig zu bewerten, da dieser sich sehr im Hintergrund hält.


Wieso? Möckels Rolle ist doch einfach: Er wurde von Bader geholt, damit dieser
keinen SpoDi holen muss. Er redet Bader nach dem Mund, er bevorzugt die
gleichen Berater wie Bader, so gibt es kaum mal eine ernsthafte Diskussion
über Neuzugänge - es wird das genommen, was der Berater anbietet und
was auf Youtube gut aussieht. Wenig Arbeit für Beide, und ihr wundert euch
immer noch über die Kaderzusammenstellung im Winter :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 01.08.2016 13:03 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1376
Wohnort: München


Offline
An Nürnberger Trolls werden sich auch ewig die Geister scheiden... :roll: :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 01.08.2016 13:11 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Nürnberger scheinen v.a. stark darin zu sein Behauptungen aufzustellen. Diese Art der Kommentare bringen niemanden weiter.

Ich wiederhole mich gerne: ich wünsche euch da unten viel Glück, aber bitte verschont uns mit diesen nicht enden wollenden haltlosen sowie unqualifizierten Unterstellungen.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 01.08.2016 15:23 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
juninho hat geschrieben:
Warum isser denn dann nicht gekommen, der Kießling?


Anscheinend kannst du es mit Bader nicht 1:1 aufnehmen, und deshalb tummelst du dich hier rum :noidea2:

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 01.08.2016 17:15 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4900


Offline
Es ist ja vor allem auch so, daß ich die Personalie Bader zu Beginn durchaus kritisch aufgenommen habe - auch oder gerade wegen des eher unschönen Endes in Nürnberg.

Vorher ist er mir eher positiv aufgefallen, weil er eben solche Leute wie Drmic, Kiyotake, Gündogan, Ginczek - um nur die Allerbesten zu nennen, an Land gezogen hat.

Dieses nun aus Nürnberger Sicht in meinen Augen völlig undifferenzierte Nachtreten, gepaart offenbar mit persönlicher Abneigung und der Zuweisung der Alleinschuld für Nürnberger Missstände, bewirken bei mir eher das Gegenteil.

Sicher, die Transfers im Winter waren nicht doll und abgestiegen sind wir am Ende auch. Baders Hang zu Phrasen und Worthülsen ist selbst mir nicht entgangen.

Gleichwohl darf man natürlich nicht ausblenden, was D@ve herausgearbeitet hat. Da sind schon einige handfeste Veränderungen zum Positiven auszumachen.

Seinen Machtambitionen sehe ich hier in Hannover durch die Strukturen Grenzen gesetzt. Hier soll in erster Linie Geld verdient werden. Wird es das nicht, siehts schnell böse aus.

Insgesamt bleibt Bader eine spannende Person, an der man sich sicher weiter reiben kann.

Gemessen an seinem überaus glück- und hilflosen (und m.E. deutlich weniger kompetenten) Vorgänger hat Bader sich durch seine von D@ve benannten bisherigen Taten, besonders zuletzt, ein wenig Vertrauen erspielt.

Man wird jedoch weiterhin genau hinsehen müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 03.08.2016 11:44 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
D@ve hat geschrieben:
Mir ist die Kritik der Nürnberger an Bader zu persönlich. Für "mangelnde Sozialkompetenz" und "Unfähigkeit" gibt es zumindest in seiner Hannoveraner Zeit schon ein paar Gegenbeispiele:

- Bader stellt sich vor seine Angestellten - auch wenn es Gegenwind gibt. Sowohl Frontzeck als auch Schaaf schützte er lange und verteidigte sie öffentlich, z.T. vehement. Ein Nachkarten gab es auch nicht.
- Bader hat sich mit den straffällig gewordenen Jungs aus der U23 auseinandergesetzt und Ihnen eine zweite Chance geben. Den schwierigen Vorgang hat er m.E. gut gelöst.
- Bader gibt sich offener als seine Vorgänger. So gab es nach der letzten Saison ein "Kabinengespräch" für die Sponsoren. Kann mich bei Schmadtke und Duffner nicht an derartiges erinnern. Beide habe sich in der Öffentlichkeit eher rar gemacht.
- Bader packt endlich das Thema NLZ an und trennt sich von dort von alten, personellen Zöpfen und bringt neue Gestalter ins Spiel (Lichte & Co.).
- Wir haben mit Bönig wieder einen Kommunikationsexperten, der viel frischen Wind in den Auftritt von 96 bringt. Durch die aufsehenerregende und witzige Kommunikation im Social Media Bereich konnten wir einige Sympathien zurückgewinnen. Auch die Berichterstattung in der Vorbereitung war umfangreicher und persönlicher (persönliche Storys, Live-Interviews, Blogs, etc.).
- Er hat gemeinsam mit Martin Kind durchaus eine mutige Entscheidung in Hinblick auf den Trainer in der 2. Liga getroffen (obgleich natürlich diskutiert werden kann, wie stark der Einfluss von Kind auf die Entscheidung war).
- Gemeinsam mit Stendel hat er den Kader ausgemistet und bei den Personalien von Schulz und Andreasen Profil gezeigt. Solche Entscheidungen sind unbequem und verlaufen nie geräuschlos. Ich bin sehr froh, dass beide nicht mehr dabei sind. Sie hätten der Entwicklung einer neuen Hierarchie und Mentalität entgegengestanden.

Natürlich ist bei weitem nicht alles Gold was glänzt. Die Verpflichtung von Schaaf war verkehrt. Die Transferbilanz im Winter war desolat. Das war vor dem Rückrundenstart so aber nicht unbedingt zu erwarten. Zumindest bei Schaaf hatte ich damals auch ein gutes Gefühl.

Die Fähigkeiten und die Rolle von Möckel sind schwierig zu bewerten, da dieser sich sehr im Hintergrund hält. Gleiches gilt für die Neuaufstellung der Scouting-Abteilung. Da fehlen mir die Einblicke und es gibt m.E. noch zu wenig bewertbare Ergebnisse (zumindest was das Scouting betrifft). Nicht ideal finde ich, dass auch dort ein Spezi aus Nürnberger Zeiten verpflichtet wurde. Eine Führungskraft sollte sich mit den besten Leuten umgeben und nicht nur mit denen, die er am besten kennt. Hier sehe ich tatsächlich eine gewisse Gefahr.

Letzten Endes wird für Bader in Hannover während und nach der 2. Liga Saison abgerechnet. Er muss sich am Ergebnis messen lassen und da zählt nur der Aufstieg.

Bader hat bei Frontzeck und Schaaf darauf geachtet, dass er selbst nicht im Regen steht und der kommt meist von oben. Mit Schulles Berater hatte über eine Vertragsverlöngerung verhandelt. Als Schaaf Trainer wurde, hat sich Bader rückversichert, dass das kein Hindernis für eine Vertragsverlängerung sei.

Am Tag nach dem 34. Spieltag wollte Schulle schon in den Urlaub starten, als er noch in zum Zrainer gerufen wurde, Bader und sein Möckel waren auch da. Überraschend wurde Schulle mitgeteilt, dass man mit ihm nicht mehr plant und ihm angeblich einen Job angeboten. Und seit hirnt Bader wie man Schulle gebührend verabschieden könnte nachdem man ihn vom Hof gejagt hat. Bei Andreasen läuft das so ähnlich. :mad:

Beim NLZ war der erste Spatenstich im August. Der Lichte arbeit an der 3. Version für das Personalkonzept. Übrigens war der heutige Cheftrainer Unterstützer von Dr. Rehagel.

Wenn Alex Jacob nicht zum 1. Köln gewechselt wäre, dann wäre wohl Christian Bönig nicht eingestellt worden.

Der Füllkrug-Transfer macht deutlich, dass 96 noch einen Sportdirektor braucht, denn Bader dachte zunächst an Terodde. Und in der jetzigen Situation in der IV auf Felipe als Backup zu setzen? :roll:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 03.08.2016 12:07 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4900


Offline
Tut mir leid, aber das ist schlichtweg an den Haaren herbeigezogen.

Weil ein Manager seinem Trainer Rückendeckung gibt, zieht er den Kopf ein? Bitte was?

Die Causa Schulz wurde ja nun schon rauf und runter diskutiert. Wenn Stendel befindet, daß Schulz in seinen Planungen keine Rolle spielt, kann Bader wohl schlecht den Vertrag verlängern, ohne Stendel zu beschädigen.

Schulz hat es zu akzeptieren, daß er bei Schaaf gesetzt war, bei Stendel nicht. Ob nun dieses viel zitierte Kabinengespräch angemessen war - einzig darüber ließe sich diskutieren. Es ist immer schwierig, einem altgedienten Spieler so etwas beizubringen.

Die Personen rund um das Nachwuchszentrum, insbesondere Rehagel standen ja nun schon geraume Zeit in der Kritik, ohne das da je etwas passiert ist. Da hat Bader schon klar Kante gezeigt. Hier was anderes zu behaupten, ist nicht nachvollziehbar.

Bönig wurde ja wohl von Bader ausgesucht, oder nicht?

Terodde als Zweitligatorschützenkönig liegt als Neuzugang ja wohl auf der Hand. Was kritisierst du daran? Jetzt haben wir mit Füllkrug nicht die Nummer 1, sondern die Nummer 2 bekommen.

Du kannst ja wie bei Sané deine unbedingte Abneigung weiter pflegen.

Da du aber bei Bader positive Ansätze negierst und den sportlichen Wert von Sané schlicht ausblendest, ist es schwierig, zu diesen Themen mit dir eine Diskussion zu führen.

Bader hat sicher besonders im Winter keine Glanzleistung gebracht. Aber es gibt nicht immer nur schwarz und weiß, sondern eben manchmal auch mal grau.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 03.08.2016 13:25 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6459


Offline
kerze hat geschrieben:
Bader hat sicher besonders im Winter keine Glanzleistung gebracht. Aber es gibt nicht immer nur schwarz und weiß, sondern eben manchmal auch mal grau.


1+, Kerze,

is doch mein Reden seit 1896 ...
speziell in der Anonymität können viele nur draufhauen und diffamieren.

Dass dazwischen jede Menge Raum für Grautöne -
kann man auch die (goldene?) Mitte nennen - vorhanden bleibt,
ist dem Gros der User schwer vermittelbar.

Ich erwähnte es bereits, Bader hat bei mir noch Kredit bis der Saisonstart absolviert ist.
Nach den ersten 10 Spielen wird sich zeigen, was mit diesem Kader zeitnah möglich ist
und ob daraus tatsächlich eine Mannschaft geworden ist.

Da Herr Bader bereits einen gewissen Anteil am Abstieg hat -
die Gründe sind hier 96x aufgemetert worden -
muß es eigentlich schon der sofortige Wiederaufstieg sein,
um ihn unterm Strich dann doch positiv zu sehen.

Das wird ne stramme Aufgabe - ich hege bannige Zweifel,
ob das mit unseren "Mickymäusen" zu stemmen ist ...
... ich vermag jedoch nicht seriös zu beurteilen, wo diese Truppe sportlich steht.
Sie ist noch nicht richtig eingespielt, dies geht der Konkurrenz gottlob nicht anders.
Dieser Absatz gehört mehr in den Thread "Saisonprognose".

Bei den Roten scheint ja in den letzten Jahren mehr in die Kanne zu gehen,
als dass mal etwas richtig flutscht:
Verpflichtungen sind keine Verstärkungen, oder sie verletzen sich häufig,
leider auch oft langfristig.
Dann haben wir an allen möglichen Stellen Frust und Dauerstunk,
schlechte Kommunikation, dürftige Außendarstellung usw.
weil in diesem Verein nach wie vor keine wirklichen Könner anzutreffen sind.

Ist das allerdings so ein Wunder ?
wäre ich ein ausgewiesener Fachmann,
dann müßte mich 96 schon völlig unseriös mit Geld förmlich zuscheixxen,
dass ich meinen "Kaiser Wilhelm" unter das Zweitliga-Vertrags-Pamphlet setzte.
Ich bin aktuell davon überzeugt,
dass nicht nur Spieler einen Bogen um Hannover machen,
weil eben auch im Verein die Laufwege nicht stimmen ...
die creme de la creme bleibt dann eben auf der BAB und fährt nen Stück noch weiter.

So gesehen ist/war der Abstieg folgerichtig - und Herr Bader paßt
mit seinen bereits gelieferten Ergebnissen hier trefflich hin.
Einfach traurig, dass man dies zu häufig über diesem Verein schreiben muß ...
... doch wie oben erwähnt: ich warte den Zweitliga-Start ab,
und beobachte, was unsere Burschen so drauf haben.

Jetzt sind alle gefordert -
sollte unsere Hintermannschaft, (Abwehr geht anders) weiterhin nicht (zu)greifen
und womöglich unser Sturm, wie ich befürchte, überschätzt werden,
dann kann ein Bader/Möckel/Kind und Konsorten nur im Regen stehen,
denn auf dem Platz wurschteln ja die anderen.

Trotzdem - und gerade deshalb:
ich bin immer noch Fan von 96 - der Grund, warum ich über viel hinwegsehe
und mich erneut positiv einstelle ... auch wenn es zunehmend immer schwerer wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 28.08.2016 15:55 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Na, liebe Nürnberger. An der Pleite gegen die Provinzkicker ist doch bestimmt auch der Bader schuld, oder?

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 28.08.2016 19:49 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
Ich bin froh, dass in diesem Faden jetzt mal Ruhe eingekehrt ist. Gibt im Moment nicht allzu viel zu kritisieren, wie ich finde. So kann und darf es gerne weitergehen.

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 28.08.2016 20:52 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2011 13:38
Beiträge: 1421


Offline
Das stimmt.
...und in der Öffentlichkeit äußert sich nur Martin Kind :roll:

_________________
Enke gut, alles gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 29.08.2016 10:55 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4900


Offline
Macht er doch gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 17.09.2016 17:04 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9647


Offline
Seine Neuzugang Bilanz finde ich immer noch schwach.Möchte einmal von ihm einen überragenden Spieler sehen,der vorher nicht bekannt war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 19.09.2016 13:20 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Wirst du nicht finden. Ich hoffe, das Harnik nicht derselbe Chancentod wie die beiden letzten Jahre in Stuttgart bleibt und das Füllkrug kein One-Season-Wonder ist.
Auch sonst nicht sooo viel Licht bei den Neueinkäufen. Tschauner zeigt zwar tolle Paraden, aber in Sachen Freistöße ist er Zieler doch sehr ähnlich

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 19.09.2016 13:32 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Tschauner ist nicht von Bader geholt worden. Dessen Bilanz fällt bisher bescheiden aus. Einen guten Sportdirektor hat er ja bisher verhindert.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 01.10.2016 08:44 

Registriert: 04.10.2015 20:46
Beiträge: 14


Offline
Discostu hat geschrieben:
Na, liebe Nürnberger. An der Pleite gegen die Provinzkicker ist doch bestimmt auch der Bader schuld, oder?


Ja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 07.10.2016 10:59 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4900


Offline
Bader wurde auf der Nürnberger Mitgliederversammlung wieder nicht entlastet. Wie konnte das nur passieren :shock: ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 07.10.2016 12:34 

Registriert: 26.12.2009 21:13
Beiträge: 1377


Offline
Hier von kicker.de

Zitat:
Die alte Vorstandschaft hat den Verein beinahe an die Wand gefahren, ihr Erbe wird den Verein noch lange belasten. Begonnen hat die existenzgefährdende Schieflage in der Bundesliga-Saison 2013/14. Da ist die damalige Club-Führung angesichts des drohenden Abstiegs volles Risiko gegangen, hat rund vier Millionen Euro mehr ausgegeben, als es im Etat vorgesehen war. Ein Schritt, der im Profi-Fußball häufig praktiziert wird und noch nachvollziehbar ist.

Letzteres gilt aber nicht mehr für das, was nach dem Abstieg passierte. Martin Bader entschied sich für einen Radikalumbruch, hätte also die Gehaltsstruktur des neuen Kaders den Zweitliga-Verhältnissen anpassen können, nein müssen. Er gewährte aber horrende Gehälter, horrend vor allem im Hinblick auf die Klasse der geholten Spieler, hinzu kamen noch üppige Beratergebühren.

Doch zurück zu der Schieflage, die der alte Vorstand mit dem Aufbau eines extrem hohen Kostenapparats zu verantworten hat, und die auch ein ganz schlechtes Licht auf den Aufsichtsrat wirft. Zumindest auf diejenigen, die den Bader-Kurs lange Zeit vorbehaltlos unterstützt und mitgetragen hatten. Wobei, was war auch anders zu erwarten, denn bei der Zusammensetzung des Aufsichtsrates hatte Martin Bader seine Hände mit im Spiel. Und zwar, indem er den organisierten und stimmgewaltigen Fangruppierungen, zu denen er ein sehr enges Verhältnis pflegte, einige Kandidaten ans Herz legte - darunter übrigens auch den aktuellen Vorsitzenden des Aufsichtsrates, Dr. Thomas Grethlein


Schon harte Worte..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Bader
BeitragVerfasst: 07.10.2016 13:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Passend dazu:
http://www.nordbayern.de/sport/fcn-jhv- ... -1.5535457

Erfolge hatte der Club in der Zeit mit Bader übrigens auch, wobei es strittig ist, welchen Verdienst er daran überhaupt hatte. Für die zwei Abstiege und das derzeitige Herumdümpeln des Club ist hauptsächlich Bader im Zusammenspiel mit Ralf Woy verantwortlich. Die doch sehr beschränkten Fähigkeiten von Bader in Sachen Fußballsachverstand und Finanzen pfeifen mittlerweile nicht nur in Franken die Spatzen von den Dächern!!
Es lohnt sich immer, im Leben etwas genauer hinzusehen!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 65 von 71 | [ 1402 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 71  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron