http://ig-rotekurve.de/2015/10/10/ticke ... mahnungen/In den vergangenen Monaten häuften sich Berichte, dass Fans, welche ihre Eintrittskarte für ein 96-Spiel über Online-Börsen weiterverkaufen wollten, abgemahnt wurden. Wir unterstützen die Bemühungen von Hannover 96 den Schwarzmarkt mit seinen häufig überhöhten Preisen zu bekämpfen, sagen aber auch, dass eine Lösung gefunden werden muss, die es Fans ermöglicht eine Eintrittskarte auf legalem Wege wieder zu veräußern, sollten sie selbst das Spiel nicht besuchen können.
Aus diesem Grund haben in der vorigen Woche Vertreter der IG Rote Kurve Gespräche mit Hannover 96 geführt, um eine faire, fangerechte und schnelle Lösung zu finden, wie man in Zukunft seine Eintrittskarte weitergeben kann, ohne das Risiko einer Abmahnung einzugehen. Wir sind erfreut euch das positive Ergebnis vorzustellen und möchten noch ein paar weitere Hinweise geben. Hannover 96 hat uns und den Betreibern der Fanforen (
www.forum.hannover96.de/ und
www.das-fanmagazin.de/forum) schriftlich zugesichert, dass die Weitergabe über diese beiden Plattformen keinerlei Probleme darstellt. Bitte beachtet hierfür die Regeln, die in den jeweiligen Threads der Foren hinterlegt sind.
Das Wichtigste: der Verkauf erfolgt max. zum Normalpreis und Angebote müssen als Festpreis angegeben werden! Bitte nutzt außschließlich diese beiden Foren um einen Abnehmer für eure Karte zu finden, wenn ihr eure Karten nicht persönlich im Bekanntenkreis weitergeben könnt. Hannover 96 wird auch in Zukunft den Verkauf auf anderen (Online-)Plattformen abmahnen!
Weitere Informationen zur Ticketweitergabe findet ihr in den ATGB oder bei einem persönlichen Gespräch mit uns am Zwinger.
Außerdem können wir euch erfreulicherweise mitteilen, dass Hannover 96 an einer technischen Lösung für eine Ticketbörse, sogenannter Zweitmarkt, arbeitet. Diese soll spätestens zur kommenden Saison eingeführt werden. Vertreter der IG Rote Kurve erhalten dazu zusätzlich die Möglichkeit, eigene Vorschläge mit einzubringen. Wir möchten uns bei Hannover 96 für das vertrauensvolle und konstruktive Gespräch bedanken und freuen uns auf die kommenden Aufgaben zur Einführung der offiziellen Ticketbörse.