Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 4 Beiträge ] | 
 Ticket-Zweitmarkt und Abmahnungen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ticket-Zweitmarkt und Abmahnungen
BeitragVerfasst: 10.10.2015 11:39 

Registriert: 15.06.2015 12:54
Beiträge: 18


Offline
http://ig-rotekurve.de/2015/10/10/ticke ... mahnungen/

In den vergangenen Monaten häuften sich Berichte, dass Fans, welche ihre Eintrittskarte für ein 96-Spiel über Online-Börsen weiterverkaufen wollten, abgemahnt wurden. Wir unterstützen die Bemühungen von Hannover 96 den Schwarzmarkt mit seinen häufig überhöhten Preisen zu bekämpfen, sagen aber auch, dass eine Lösung gefunden werden muss, die es Fans ermöglicht eine Eintrittskarte auf legalem Wege wieder zu veräußern, sollten sie selbst das Spiel nicht besuchen können.

Aus diesem Grund haben in der vorigen Woche Vertreter der IG Rote Kurve Gespräche mit Hannover 96 geführt, um eine faire, fangerechte und schnelle Lösung zu finden, wie man in Zukunft seine Eintrittskarte weitergeben kann, ohne das Risiko einer Abmahnung einzugehen. Wir sind erfreut euch das positive Ergebnis vorzustellen und möchten noch ein paar weitere Hinweise geben. Hannover 96 hat uns und den Betreibern der Fanforen (www.forum.hannover96.de/ und www.das-fanmagazin.de/forum) schriftlich zugesichert, dass die Weitergabe über diese beiden Plattformen keinerlei Probleme darstellt. Bitte beachtet hierfür die Regeln, die in den jeweiligen Threads der Foren hinterlegt sind.

Das Wichtigste: der Verkauf erfolgt max. zum Normalpreis und Angebote müssen als Festpreis angegeben werden! Bitte nutzt außschließlich diese beiden Foren um einen Abnehmer für eure Karte zu finden, wenn ihr eure Karten nicht persönlich im Bekanntenkreis weitergeben könnt. Hannover 96 wird auch in Zukunft den Verkauf auf anderen (Online-)Plattformen abmahnen!
Weitere Informationen zur Ticketweitergabe findet ihr in den ATGB oder bei einem persönlichen Gespräch mit uns am Zwinger.

Außerdem können wir euch erfreulicherweise mitteilen, dass Hannover 96 an einer technischen Lösung für eine Ticketbörse, sogenannter Zweitmarkt, arbeitet. Diese soll spätestens zur kommenden Saison eingeführt werden. Vertreter der IG Rote Kurve erhalten dazu zusätzlich die Möglichkeit, eigene Vorschläge mit einzubringen. Wir möchten uns bei Hannover 96 für das vertrauensvolle und konstruktive Gespräch bedanken und freuen uns auf die kommenden Aufgaben zur Einführung der offiziellen Ticketbörse. :flag96:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ticket-Zweitmarkt und Abmahnungen
BeitragVerfasst: 10.10.2015 14:20 

Registriert: 28.01.2015 08:15
Beiträge: 377


Offline
Schöner Einsatz mit gutem Ergebnis. :nuke:
Es freut mich sehr, dass es wieder von beiden Seiten ein Miteinander zum Wohle von Fans und "Verein" gibt.
Ich wünsche beiden Seiten weiterhin viele konstruktive Gespräche mit sinnvollen Ergebnissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ticket-Zweitmarkt und Abmahnungen
BeitragVerfasst: 10.10.2015 20:52 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1376
Wohnort: München


Offline
Das ist doch eine erfreuliche Mitteilung!

Ich frage mich nur, was an der technischen Umsetzung durch Hannover 96 so schwer ist... bei Bayern München gibt es das schon lange...
Tickets auf dem zweitmarkt, diret über Bayern, ohne Zwischenhändler etc. und alles legal.
Und so eine Software haben die nicht exklusiv. :noidea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ticket-Zweitmarkt und Abmahnungen
BeitragVerfasst: 11.10.2015 11:32 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Das muss erst analüsiert werden.... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 4 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: