Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 17 Beiträge ] | 
 Was ist für euch wichtig bei Hannover 96 ? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist für euch wichtig bei Hannover 96 ?
BeitragVerfasst: 23.10.2015 10:57 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Bin gespannt ob und wenn ja, was in diesem Thread zu Tage kommt.

Mache gerne den Anfang: mir ist wichtig, dass die Spieler sich mit dem Verein identifizieren und alles geben auf dem Platz. Wer sich voll reinhängt und am Ende verliert ist für mich keine Schande. Schön wäre es, wenn wir weiter in der 1. BL kicken würden. Sollte es aber dafür nicht reichen, obwohl die Spieler alles gegeben haben, dann wäre es aus meiner Sicht kein Beinbruch abzusteigen.

Ein respektvoller Umgang untereinander und den Angestellten des Vereins gegenüber ist für mich obligatorisch. Ebenso der Auftritt gegen Rechts und gegen Rassismus. Ökologische Aspekte sollte auch nicht vergessen werden.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Zuletzt geändert von genius4u am 23.10.2015 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist für euch wichtig bei Hannover 96 ?
BeitragVerfasst: 23.10.2015 11:33 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Du hast den Weltfrieden vergessen und das jeder faires Geld für faire Arbeit erhält, niemand ausgebeutet wird und alle glücklich leben können......

Sorry, aber bei der Vorlage ging es nicht anders :wink:

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist für euch wichtig bei Hannover 96 ?
BeitragVerfasst: 23.10.2015 13:16 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
chelsea hat geschrieben:
Du hast den Weltfrieden vergessen und das jeder faires Geld für faire Arbeit erhält, niemand ausgebeutet wird und alle glücklich leben können......

Sorry, aber bei der Vorlage ging es nicht anders :wink:


indeed :D

Ich bezog meine Frage nach der Wichtigkeit auf Aussagen wie z.B.: "ist Erfolg um jeden Preis wichtiger oder ist es die Spielkultur?

Persönlich bin ich z.B. davon überzeugt, dass ein MF den Spielern grundsätzlich wichtige Werte vermittelt und vorlebt. Auf der anderen Seite die Spielweise der Mannschaft nicht darauf schließen lässt, dass MF der Truppe außer einer destruktiven Defensive noch andere Taktiken vermitteln kann. Daraus schlussfolgernd meine Frage ob der Erfolg alle Mittel heiligt?

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist für euch wichtig bei Hannover 96 ?
BeitragVerfasst: 23.10.2015 14:23 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Der Zweck heiligt die Mittel. Normalerweise....
Nur war in den letzten 3 Partien mehr Glück als Verstand und ein überragender Zieler dabei. Hat er Normalform geht es ganz schnell wieder nach hinten los !
Wenn die Defensive wenigstens gut stehen würde, könnte man das verstehen. Nur leider lassen die soooo viel an Chancen zu, das MF das Glück doch arg strapaziert !

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist für euch wichtig bei Hannover 96 ?
BeitragVerfasst: 23.10.2015 16:30 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Grundsätzlich möchte ich meinen Verein in der 1. Liga sehen - logisch.
Nach den vielen Abstiegen - ich durfte sie komplett begleiten -
will man endlich so richtig bei den Großen dabei sein, dauerhaft,
was uns ja - auch mit Glück, ich weiß es zu schätzen - seit 2003 gelungen ist. :nuke:

Jetzt kommen allerdings die Einschränkungen:
spielt die Mannschaft, vom Trainer so eingestellt, volles Rohr
und versucht den Anspruch auf Erstklassigkeit zu beweisen,
dann komme ich auch mit Niederlagen ganz gut klar.
Dann war der Andere eben besser, aber wir haben alles gegeben, es versucht,
es hat dann eben nicht gereicht.

Was der Herr Frontzeck jedoch spielen läßt, vergrault die letzte Nachtigal,
das ist Schadenbegrenzung von der ersten Minute an.
Bloß ja nicht einen fangen, vielleicht flutscht ja vorne einer rein - witzig -
wie soll das gehen, wenn ich keine Traute habe, offensives Personal zu bringen ...
fast schon logisch, dass uns ein Defensiver ein Tor reinschummelt ...

Überspitzt könnte man meinen: wir spielen ohne Außen, weil vorne eh kein Abnehmer ist,
oder,
wozu einen Stürmer bringen, wenn eh keiner ne Flanke reinbringt ?

Dieser Antifußball wurde aktuell mit satten 7 Punkten auch noch belohnt.
Nur - wer sich diesen Schmerzen unterworfen hat, weil er ein Roter ist und bleiben will,
der hat gesehen, dass nicht die Taktik die Punkte beschert hat, sondern enormes Glück.

Zieler besticht im Moment durch außergewöhnlich gute Leistungen,
dann gibt es noch ein paar Kollegen, die mit Ach und Krach
ne mittelprächtige Buli-Form auf die Wiese bekommen - der Rest ist Dusel in Reinkultur.

Ich möchte nicht dauerhaft vom eigenen (Dumm)- Glück
und Unvermögen meiner Gegner profitieren, ich möchte,
dass wir gegen jeden der 17 Konkurrenten unsere Chance sehen,
daran glauben und dann auch dementsprechend auftreten.
Selbstbewußtes Auftreten nötigt einem Gegner schon mal einen gewissen Repekt ab.
Wir jedoch machen uns ja schon gefühlt freiwillig noch kleiner,
als wir es mit unserem limitierten Kader eh schon sind.

Wüßte ich es aus Erfahrung nicht besser,
würde ich fast einen Neuanfang in Liga 2 ins Kalkül ziehen,
doch das sollte man nun wirklich ganz schnell wegschieben -
dieser Gedanke taugt noch nicht mal für nen Albtraum -
da schüttelt es einen schon beim Schreiben.
96 muß verdammt auf der Hut sein, darf sich von diesem Kurzzeiterfolg nicht blenden lassen.
Ich fürchte, nein, ich bin mir sicher, dieser Trainer schafft es nicht, unsere Ziele zu verwirklichen.
Spätestens seine Einschätzungen zu 96 allgemein, zu den Fans,
seine Statements nach den Spielen, verursachen bei mir heftiges Befremden,
bishin zu vehementem Kopfschütteln.
Der Gipfel - dass unser Umfeld, bezüglich 96 zu hohe Ansprüche stellt -
das war unverschämt, dumm, ja frech.
Dieses Faseln von Umbrüchen, die einfach Zeit brauchen -
der Bursche soll mal in seine Heimat glotzen, was dort ein gewisser Schubert so gebacken bekommt.
Gladbach hat laufend Aderlässe zu verkraften,
dann verpfeift sich auch noch der Favre über Nacht - und was macht die Mannschaft ?
Schüttelt sich und besinnt sich auf ihre bewerten Tugenden.
Die machen sich breit und genau soo selbstbewußt treten sie jetzt wieder auf,
aber bestimmt nicht, weil ihr neuer Trainer von Zeit quatscht, die es angeblich noch braucht.

Zur Halbzeit - nee, eigentlich sofort -
sollte ein gestandener Nachfolger auf der Mehrkampfanlage die Ansage machen.
Wir brauchen schon genug Glück, um noch ein paar wirkliche Verstärkungen an Land zu ziehen,
da ist es Grundvoraussetzung, dass ein selbstbewußter Trainer ne gescheite Taktik ausgibt.
Es muß ja auch dringend wieder ein gewisser Anreiz erarbeitet werden,
dass Spieler überhaupt zu uns wollen.
Daumendrücken also,
dass sich jetzt endlich etwas entwickelt, was an einen Aufwärtstrend erinnert.
Es ist überfällig, dass 96 Profis in die Führung bekommt,
dann könnte auch an der Leine mal wieder richtig gejodelt werden,
vielleicht sogar "auf europäisch".

Da kommt mir eine ganz unverschämte Idee, ein kleiner Schritt zum Schneewalzer:
wie wäre es denn mal im Heimspiel mit einer offensiven Ausrichtung,
die man ja meinetwegen bei erzieltem Vorsprung dann mit Augenmaß absichert.
... aber doch nicht immer umgekehrt: erst reagieren, wenn man schon hintenliegt.
Da kommt dann ein Offensiver für 15 bis 20 lächerlich Minuten, hat keine Spielpraxis,
Selbstvertrauen auch nicht,
aber er soll dann in der kurzen Zeit noch die Kuh vom Eis ziehen.
Kein Wunder, dass er sich dabei selber aufs Brett legt :mad:

Das kapiere ich nicht, das ist auch nicht meine Vorstellung,
wie man sich seinen sportlichen Widersachern entgegenstellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist für euch wichtig bei Hannover 96 ?
BeitragVerfasst: 24.10.2015 09:26 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Danke Pralino für dein ausführliches Statement und Einblick in dein Seelenleben. Vom Grundsatz bin ich da bei dir. Viele Sachen die MF macht kann ich auch nicht nachvollziehen. Zudem glaube ich auch, dass man sich von MF in den nächsten Monaten trennen wird und eine Strategie für den Verein ausgeben wird.

Allerdings kann ich für mich die Antwort auf meine eigene Frage nicht zu 100% geben. Werde ich glücklich sein, wenn wir mit der derzeitigen Art den Fußball zu quälen auf die Dauer zu recht kommen, wir aber andererseits die Klasse halten? Ich hatte bewusst provokant meine These noch ausgemalt und gefragt: wie geht es uns, wenn man weiter unter unserer Spielweise leidet, aber andererseits soviel Erfolg hat um vielleicht sogar 6. zu werden. Würde ich mich dann freuen? Einerseits ja andererseits nein. Und um mal ein Beispiel zu geben: letzte Saison hat neben Köln auch Schalke einen desaströsen Fußball geboten, sind am Ende aber sogar noch im internationalen Geschäft gelandet. Ein Breitenreiter macht aktuell sicher vieles vergessen und lebt auch eine andere Philosophie als sein Vorgänger, aber die alte Saison würde ich als Schalke-Fan ganz schnell vergessen wollen.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist für euch wichtig bei Hannover 96 ?
BeitragVerfasst: 24.10.2015 10:40 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ich gebe Dir auch mal einen Einblick in mein Seelenleben. Am besten geht das mit einem Gedicht. Es ist ein kurzes Gedicht, besteht aus lediglich zwei Strophen - die sich allerdings reimen. Insofern handelt es sich schon um ein super Gedicht. Also:

Ich bin klein
Mein Herz ist rein
Soll niemand drin wohnen
Als Walter allein

Ich bin klein
Mein Herz ist rein
Bald bin ich groß
Dann geht's los

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist für euch wichtig bei Hannover 96 ?
BeitragVerfasst: 24.10.2015 12:41 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1024


Offline
Das ist ist die einzig wahre Religion.
Diese Frömmigkeit sollte die Würstchen heute doch eigentlich zum Platzen bringen.

Mach mal, El Filigrano. :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist für euch wichtig bei Hannover 96 ?
BeitragVerfasst: 24.10.2015 13:51 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Ich gebe Dir auch mal einen Einblick in mein Seelenleben. Am besten geht das mit einem Gedicht. Es ist ein kurzes Gedicht, besteht aus lediglich zwei Strophen - die sich allerdings reimen. Insofern handelt es sich schon um ein super Gedicht. Also:

Ich bin klein
Mein Herz ist rein
Soll niemand drin wohnen
Als Walter allein

Ich bin klein
Mein Herz ist rein
Bald bin ich groß
Dann geht's los


Bin begeistert :nuke: Und die übrige Entwicklung ? :wink2:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist für euch wichtig bei Hannover 96 ?
BeitragVerfasst: 24.10.2015 20:07 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Gibt keine.

Außer dass ich mich zunehmend ärgere, wenn zur Halbzeitpause mein Lieblingsurinal besetzt ist.

Wie ist es um Deine Entwicklung bestellt?

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist für euch wichtig bei Hannover 96 ?
BeitragVerfasst: 24.10.2015 21:27 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Für mich ist Hannover 96 ein Stück Heimat!
Das gilt seit über 50 Jahren. Habe schon die Aufstiegsspiele 1964 gegen Pirmasens, Kassel und Aachen im Stadion gesehen.
Infiziert wurde ich damals von meinem Vater, der mit Heinz Wewetzer befreundet war -einem Spieler aus der Meistermannschaft 1954 - der häufiger bei meinen Vater zu Besuch war und in Stöcken mit ihm zusammen noch Fußball gespielt hat. Heute wäre sowas unvollstellbar.
Damals gab es viele Spieler wie Wewetzer, die für sehr wenig Geld alles für ihren Verein gegeben haben.
Auch später gab es Spieler wie Anders, Stiller, Bandura oder Siemensmeyer oder in jüngerer Vergangenheit Lala und Cherundolo, die mit Herzblut bei ihrem Verein waren.
Ich weiß, dass das heute ein bisschen naiv ist, aber für mich ist es wichtig, dass es zumindest ansatzweise noch Spieler gibt, bei denen man zumindest den Eindruck hat, dass sie meinem Wunsch nach Identifikation mit 96 ein Stück vorleben.
Noch gibt es solche Spieler in Person von Schulz oder Andreasen und auch wenn diese Spieler nicht mehr überragend sind, sind sie mir viel lieber als z.B. ein Bittencourt, der letzte Woche gegen uns gezeigt hat, dass die Roten ihm offenbar inzwischen gleichgültig sind.
Aber ich befürchte, dass meine "Anhänglichkeit" auch aus nicht rationalen Gründen immer bleiben wird. Übrigens auch unabhängig von der Liga. Eben weil 96 für mich ein Stück Heimat ist.
Mir ist es auch gerade vor dem Hintergrund, dass meine zugegebererweise etwas naive Vereinsidentifikation für mich sehr wichtig ist, dass die Spieler volle Einsatzbereitschaft zeigen.
Wenn sie diesen Eindruck machen, ist es für mich auch nicht so schlimm, wenn die Roten verlieren.
Weiterhin ist für mich auch gesellschaftliches Engagement sehr wichtig.
Als ich vor kurzem mit "meinen" Asylanten zum Stuttgart-Spiel war, hat mich anschließend die 96-Niederlage überhaupt nicht mehr so geärgert - war ohnehin verdient - als ich gesehen habe, wie sich die Asylanten über die für sie tolle Abwechselung gefreut haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist für euch wichtig bei Hannover 96 ?
BeitragVerfasst: 25.10.2015 09:00 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
:nuke: karibik

ElFi, dass kann ich nachvollziehen ...
... übrigens - woran merkt man auch, dass wir alle nicht jünger,
aber reifer werden ?
... daran, dass man uns schon in der Halbzeitpause beim kollektiven Pieseln antrifft ...
damals, frühestens nach Spielschluß zur finalen Analyse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist für euch wichtig bei Hannover 96 ?
BeitragVerfasst: 25.10.2015 09:20 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Deshalb spricht Roter Bruder auch von der Granufink-Generation.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist für euch wichtig bei Hannover 96 ?
BeitragVerfasst: 25.10.2015 09:59 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
So hat jedes Alter einen gewissen Bezug zu Vögeln ...
... und Beckenbodentraining :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist für euch wichtig bei Hannover 96 ?
BeitragVerfasst: 25.10.2015 19:21 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
Ich bin seit Mai 1973 nun schon aktiver Fan von 96, damals kurz vorm Wunder von Wuppertal habe ich die ersten Punktspiele gesehen bzw. wirklich wahrgenommen.
Danach habe ich alle Höhen und tiefen mitgemacht. Absoluter Tiefpunkt war allerdings nicht für mich der Abstieg in die 3. Liga, sondern davor in den langen Jahren der Niederung 2. Liga mit Topspielen gegen TB Berlin oder BV Lüttringhausen vor 2.000 entfesselten Fans in der Riesenschüssel Niedersachsenstadion. In der 3. Liga hatten wir zumindest mehr Fans und eine hoffnungsvolle, junge Mannschaft.

Aber was ist mir wichtig bei 96 ?
96 ist für mich ein wichtiges Stück Heimat. Irgendwie ist es wie mit der großen Liebe, man denkt ständig immer wieder daran. Doch welcher Fußball steckt dahinter ?
Früher sprachen die Älteren Fans und Zuschauer immer über die viel beschworene Taktik "über Kampf zum Spiel". Das hat sich mir immer eingeprägt und passt irgendwie auch immer noch.
Geprägt haben mich immer Spielertypen die alles für die Roten gaben, manchmal unabhängig von der Vertragslaufzeit. Bestes Beispiel war ein Peter Hobday, war glaube ich nur 2 1/2 Jahre unter Vertrag, ein Kämpfer vor dem Herrn. Aber auch in den vergangenen Jahren hatten wir mit Lala und Pinto hervorragende Typen, die nicht in Hannover oder Umgebung geboren sind und trotzdem alles gegeben haben.

Diese Saison ist einfach nur enttäuschend. Im Sommer habe ich das Schlimmste befürchtet und es ist eingetreten. Die 2. Liga will ich nicht, weil ich befürchte das wir einen schnellen Wiederaufstieg nicht hinkriegen.

Für diese Saison wünsche ich mir irgendwie den Klassenerhalt (ich weiß, es ist nicht fair, aber meinetwegen mit 25 weiteren Handtoren :noidea2: ).
Und eigentlich einen richtig starken und erfahreren Spodi, der mal alles richtig aufmischt und uns in den diversen Medien deutlich besser vertritt als die bisherigen Offiziellen.

Aber wie o.g. bin ich schon so lange 96-Fan, das ich weiß, es wird wohl eine ähnlich graue Maus wie Kind, Bader, Frontzek.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist für euch wichtig bei Hannover 96 ?
BeitragVerfasst: 25.10.2015 19:49 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
Jedenfalls ist mir meine Familie wichtiger als Fussball, da bin ich Mensch, aber geht "Mensch sein" denn ohne Fussball? In meinem Fall: Nein, ohne geht es nicht.
Wäre es nur schön, wäre ich wohl ein Fall für den Klapsdoktor, Hannover 96 härtet ab, das ist schon mal gut, davon profitiere ich auch als Mensch, aber so ziemlich ausgeglichen sollte es bei uns schon zugehen, in all den Jahren, der meistens einseitigen Liebe, empfinde ich es auch so, das betrachte ich aber als das Sahnehäuptchen.., wahrscheinlich ginge das wohl auch ohne.
Hannover 96 gibt mir was, macht mich lebendig.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist für euch wichtig bei Hannover 96 ?
BeitragVerfasst: 06.12.2015 09:37 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Der Fred-Titel lautet: "Was ist für euch wichtig bei Hannover 96?"

Eine faire, anständige und angemessene Kommunikation zwischen Mitgliedern und Noch-Verein wäre ganz gut und sicher nicht unwichtig.

Ich habe also in Sachen Einlass-Situation gegen Ingolstadt an den Verein geschrieben. Die Antwort kam sozusagen postwendend, das ist schon mal okay. Doch leider wurde auf meine sehr konkreten Fragen überhaupt nicht eingegangen, offenkundig hatte man mir ein Sammelsurium von Textbausteinen geschickt.

Daraufhin habe ich meine Fragen noch einmal gestellt. Es kam bislang keine Antwort.

Vielleicht sehen sie mich ja nicht als Mitglied und Fan, sondern als Kunden. Okay.

Jedoch: Kundenbindung geht anders.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 17 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: