Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 12 Beiträge ] | 
 Abmahnwahnsinn für 96 Tickets --Ende , Gelände Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abmahnwahnsinn für 96 Tickets --Ende , Gelände
BeitragVerfasst: 06.02.2016 10:39 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4199


Offline
Heute ist ein erschreckender Bericht in der Neuen Presse, Seite 11

Kind läßt seit einem Jahr in großem Stil 96 Ticketverkäufer abmahnen, die über Ebay bzw Ebay Kleinanzeigen Tickets verkaufen.
Es wird offensichtlich in großem Stil abgesahnt.

Alt 96 Fan Rene Voltmann ( "Goltern" ) flatterte eine Anwalt Abmahnrechnung über sage und schreibe 1524,40€ ins Haus , weil er es gewagt hatte, zwei 96 Tickets - SEIN EIGENTUM - gegen Bayern auf Ebay für schlappe 122,60€ zu verkaufen.

Ich empfinde das als absolut unglaubliche Frechheit - für mich ist das Mass jetzt voll, meine Mitgliedschaft wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt - und das ist nicht nur so dahergeschwafelt, das ziehe ich jetzt durch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abmahnwahnsinn für 96 Tickets --Ende , Gelände
BeitragVerfasst: 06.02.2016 10:42 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin,

hsv111 hat geschrieben:
Heute ist ein erschreckender Bericht in der Neuen Presse, Seite 11

Kind läßt seit einem Jahr in großem Stil 96 Ticketverkäufer abmahnen, die über Ebay bzw Ebay Kleinanzeigen Tickets verkaufen.
Es wird offensichtlich in großem Stil abgesahnt.

Alt 96 Fan Rene Voltmann ( "Goltern" ) flatterte eine Anwalt Abmahnrechnung über sage und schreibe 1524,40€ ins Haus , weil er es gewagt hatte, zwei 96 Tickets - SEIN EIGENTUM - gegen Bayern auf Ebay für schlappe 122,60€ zu verkaufen.

Ich empfinde das als absolut unglaubliche Frechheit - für mich ist das Mass jetzt voll, meine Mitgliedschaft wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt - und das ist nicht nur so dahergeschwafelt, das ziehe ich jetzt durch.

das ist doch schon länger bekannt und einige Leute haben auch schon Rechtsanwälte eingeschaltet.
Übrigens, bist Du nicht Mitglied bei Martin Kind in der KGaA (S&S), sondern beim Verein 1896 e.V.
DEIN Austritt kratzt Herrn Kind wenig. Der ist nur noch pro forma Präsident beim e.V.
Als Geschäftsführer seiner KGaA (Profimannschaft und Ticketing-S&S) vertritt er ganz andere Interessen.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abmahnwahnsinn für 96 Tickets --Ende , Gelände
BeitragVerfasst: 06.02.2016 11:00 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4199


Offline
Hast wahrscheinlich Recht, der merkt ja sowieso nichts mehr - aber wenn er so weitermacht, sitzt er bald allein in seinem Markenstadion.
Gerade in diesen Zeiten treue Fans sollten seitens des Vereins gehegt und gepflegt werden,
anstatt das ihnen mit Anlauf in die ....

Kündigung geht Montag raus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abmahnwahnsinn für 96 Tickets --Ende , Gelände
BeitragVerfasst: 06.02.2016 12:34 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4383


Offline
Mittlerweile müßte aber bekannt sein, daß solche Verkäufe wasserdicht sein müssen und Schwierigkeiten bereiten können.
Hier wurden ja glaub ich fehlende Geschäftsbedingungen oder unerlaubte Abbildung von irgendetwas abgemahnt. Also Tickets besser nicht öffentlich verticken.
Ich war letzte Saison auch angepisst, weil ich versucht habe nen Ticket am Stadion eines kurzfristigen Krankheitsfall zum EK zu verkaufen. Da biste sofort dran. Gottseidank, da ich schon wußte das man es auf dem kompletten Stadiongelände nicht darf, stand ich auf der
öffentlichen Straße. Die 96 Windhunde zerrten uns von der Straße auf das Gelände und wollten
nach heftigen Wortgefechten uns der Polizei übergeben. Da gings richtig ab und der Oberschlichter mußte dann eingestehen, daß die Straße vorm Stadion nicht zu 96 gehört.
Der Tag war allerdings versaut.
Also an Alle die mal Karten loswerden möchten. Gebt Sie irgendwie im Bekanntenkreis weiter,
oder im Fanmag darf man Sie glaub ich jetzt auch zum EK anbieten.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abmahnwahnsinn für 96 Tickets --Ende , Gelände
BeitragVerfasst: 07.02.2016 13:16 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Auch hier im Forum gibt es eine Ticketbörse, in der man Tickets im privaten Rahmen zum Originalpreis anbieten kann. Wer seine Vereinsmitgliedschaft über den Verkauf von Tickets zu Wucherpeisen auf Internetplattformen finanziert, der gehört nicht nur abgemahnt, sondern auch aus dem Verein ausgeschlossen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abmahnwahnsinn für 96 Tickets --Ende , Gelände
BeitragVerfasst: 07.02.2016 14:51 
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014 18:13
Beiträge: 351
Wohnort: Hannover


Offline
hsv111 hat geschrieben:
Hast wahrscheinlich Recht, der merkt ja sowieso nichts mehr - aber wenn er so weitermacht, sitzt er bald allein in seinem Markenstadion.
Gerade in diesen Zeiten treue Fans sollten seitens des Vereins gehegt und gepflegt werden,
anstatt das ihnen mit Anlauf in die ....

Kündigung geht Montag raus.


Nicht kündigen! Wir brauchen Deine Stimme!
http://pro-verein-1896.de

_________________
Es gibt kein' Verein in Europa, der 96 schlagen kann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abmahnwahnsinn für 96 Tickets --Ende , Gelände
BeitragVerfasst: 07.02.2016 14:57 
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014 18:13
Beiträge: 351
Wohnort: Hannover


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Auch hier im Forum gibt es eine Ticketbörse, in der man Tickets im privaten Rahmen zum Originalpreis anbieten kann. Wer seine Vereinsmitgliedschaft über den Verkauf von Tickets zu Wucherpeisen auf Internetplattformen finanziert, der gehört nicht nur abgemahnt, sondern auch aus dem Verein ausgeschlossen.


Der Bericht war mal wieder unterirdisch:
Kein Wort darüber, dass Trinkbecher eine Faninitiative ist.
Kein Wort darüber, dass es in diesem Forum und im Forum des Fanmagazins Plattformen zum Tausch und Verkauf privater Anbieter gibt. Einzige Einschränkung ist der Ausschuss einer Gewinnerzielungsabsicht.

Wenn ich etwas kündige, ist es das Abo bei dieser "Zeitung".

_________________
Es gibt kein' Verein in Europa, der 96 schlagen kann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abmahnwahnsinn für 96 Tickets --Ende , Gelände
BeitragVerfasst: 07.02.2016 21:00 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Was willst Du mir andichten :?: :shock:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abmahnwahnsinn für 96 Tickets --Ende , Gelände
BeitragVerfasst: 08.02.2016 19:19 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4199


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Wer seine Vereinsmitgliedschaft über den Verkauf von Tickets zu Wucherpeisen auf Internetplattformen finanziert, der gehört nicht nur abgemahnt, sondern auch aus dem Verein ausgeschlossen.


Er hat zwei Bayern Eintrittskarten auf Ebay zum Preis von 122€ verkauft (Auktionsergebnis, nicht seine Preisvorgabe) .10% Ebay Gebühren mal abgezogen, konnte er seiner besseren Hälfte und sich vom "satten Gewinn" vielleicht eine Pizza und ein Bier dazu gönnen.
Das steht alles in überhaupt keinem Verhältnis.

Ich sehe das generell so, dass die Karten nach Erwerb mein Eigentum sind, und ich damit machen kann, was ich will.Es steht jedem frei, sich ebenfalls durch eine (Förder)mitgliedschaft den Zeitvorteil beim Erwerb von Eintrittskarten zu erkaufen.
Dass 96 eigentlich kein Problem damit hat, Karten völlig überteuert zu verkaufen , sieht man an der ehemaligen "Partnerschaft" mit Viagogo, die nur auf externen Druck hin gelöst wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abmahnwahnsinn für 96 Tickets --Ende , Gelände
BeitragVerfasst: 08.02.2016 23:42 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Erwecke ruhig den Eindruck, gewerbsmäßig mit Tickets zu handeln und verkaufe auch noch Tickets an Jemanden, der dann Straftaten im Stadion begeht, dann hast Du ein ernsthaftes Problem.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abmahnwahnsinn für 96 Tickets --Ende , Gelände
BeitragVerfasst: 08.02.2016 23:54 
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2003 17:45
Beiträge: 1378
Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde


Offline
Es sind immer nur normale Fans, die immer nur acht Karten für jedes Heimspiel über haben... Mitgliedschaft, Dauerkarte und diverse Kontakte sorgen wirklich dafür, dass zumindest die eigene Karte sich refinanziert. Ich kenne zwei oder drei Leute, die mit jedem Heimspiel ein deutliches Plus machen.

_________________
Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abmahnwahnsinn für 96 Tickets --Ende , Gelände
BeitragVerfasst: 10.02.2016 16:47 

Registriert: 09.05.2010 12:15
Beiträge: 339


Offline
roter michel hat geschrieben:
Es sind immer nur normale Fans, die immer nur acht Karten für jedes Heimspiel über haben... Mitgliedschaft, Dauerkarte und diverse Kontakte sorgen wirklich dafür, dass zumindest die eigene Karte sich refinanziert. Ich kenne zwei oder drei Leute, die mit jedem Heimspiel ein deutliches Plus machen.

Wenn ich mal unbedarft fragen darf: bei jedem Heimspiel? Wie geht das, außer bei den Spielen, die ausverkauft sind? Keine Sorge, ich will das nicht nachmachen, möchte es nur verstehen :noidea:

Ich wundere mich auch jedes mal, wenn ich die wohl "professionellen" Schwarzmarkt Ticketverkäufer auf dem Weg zum Stadion sehe, wie die ihre Karten kostendeckend loswerden, wenn die Spiele nicht ausverkauft sind. Es ist gut, dass gegen solche Leute vorgegangen wird.

Aber wenn ich als Privatperson ein Ticket, z.B. aus Krankheitsgründen, zum EK verkaufen möchte, was ist daran nicht in Ordnung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 12 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: