Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 17 | [ 330 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Ich nehme als stimmberechtigtes Mitglied an der JHV teil
 
Ja 55%  55%  [ 17 ]
Nein 42%  42%  [ 13 ]
Weiß nicht 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 31


 Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 2016 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 27.04.2016 16:59 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3953


Offline
@badenstedter
Mir hat gestern jemand erzählt, dass das für den Schnittchen-Bereich komplett anders läuft als für den Pöbel und das Thema da auch schon für die nächste Saison durch ist.

Aber letztendlich wäre es ja nur eine weitere "Unsauberkeit" des nicht mehr Unanantastbaren - @Hirni96 hat da ja schon eine eher exemplarische denn vollständige Liste geliefert.

Wir werden hier übrigens gerne gelesen, habe ich gestern mehrfach gehört...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 27.04.2016 17:01 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13858
Wohnort: Hemmingen


Offline
Eifriges Lesen der wichtigen Freds hier im Forum führt dazu, dass man gut informiert ist. Die Aussagen von Brandstätter (8000 Austritte bei den Fördermitgliedern erwartet) bzw. über das Frankfurt-Modell habe ich im ProVerein-Fred gelesen und sie waren mir im entscheidenden Moment präsent.

Martin wird das nicht gefallen haben.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 27.04.2016 17:07 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13858
Wohnort: Hemmingen


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Man, wären doch nur 1000 Leute von den Großsprechern aus der Nord mehr gekommen, dann es hätte es vielleicht für einen Turnaround gereicht.



Denke ich mittlerweile längst nicht mehr. Als ich StScherers enttäuscht aussehendes Gesicht nach Verlassen des Zählraums sah, war ich für einen Moment konsterniert. Aber bereits auf der Heimfahrt nach HH fand ich es gut, dass es keine Revolution, sondern nur den Anfang einer Reformation gegeben hatte. Ab jetzt zieht bei 96 so etwas wie Demokratie ein. Das ist vieleicht wertvoller als der radikale Umbruch mit Amtsniederlegung von Kind. Lassen wir ihn - zäh wie er ist - an seinem großen Projekt weiterarbeiten, haben aber ein sehr wachsames Auge auf ihn gerichtet.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 27.04.2016 17:16 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3953


Offline
Pokerface, @bemeh :wink:

Ich war aber auch echt müde danach, zumal die Luft in diesem Raum mit gefühlt 200 Leuten zum Schluss der Wahnsinn war.

Bei mir schlagen heute wieder so zwei Herzen in einer Brust: ich hätte es gerne mit 3 Leuten gewonnen, zumal ich Andreas Elvers für einen überragenden Kandidaten halte. Aber auf der anderen Seite hätte es unserem Kind einen willkommenen Anlass geboten, sich im Verein schon jetzt aus dem Staube zu machen.

Nur dranbleiben müssen wir alle: Die AR-Mitglieder brauchen jede Unterstützung, die sie bekommen können, ProVerein wird weitermachen und sich noch viel besser und breiter organisieren, da bin ich mir sicher... und wir müssen eben die paar Euro mehr ausgeben im Jahr und Mitglieder des Vereins bleiben.

Ich bin echt für die Gründung einer eigenen Abteilung - oder die Grundsanierung der Abteilung Tradition, schliesslich sind wir Fans ja wohl auch Traditionalisten, oder?

Und ansonsten werde ich jetzt mal diesen tollen Grundlagenvertrag einsehen...

Edith sagt übrigens gerade, dass ich besonders negativ angesprochen war von der Wahl der bisherigen Aufsichtsrätin Frau v. Lintel. Sie ist vor vielen Jahren von der RK in den AR gewählt worden, dann hat sie jahrelang in keinster Weise von sich Reden gemacht und ist nach meinen Informationen seit ebenfalls vielen Jahren weder im Stadion noch sonst wo bei H96 präsent. Und jetzt ist sie wieder im AR und verschafft dort MK anscheinend eine Mehrheit. So jemand geht mir ganz persönlich komplett gegen den Strich!

Ich weiss, wie viele Leute gerade deswegen emotional mit H96 abgeschlossen haben, weil MK eben nicht nur die RK, sondern auch den Fanladen platt gemacht hat. Was haben wir uns gegrämt über die Beiden, die da ihr Geschäft verloren haben.

(Ich habe es angepasst!)


Zuletzt geändert von stscherer am 27.04.2016 20:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 27.04.2016 17:48 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Eifriges Lesen der wichtigen Freds hier im Forum führt dazu, dass man gut informiert ist. Die Aussagen von Brandstätter (8000 Austritte bei den Fördermitgliedern erwartet) bzw. über das Frankfurt-Modell habe ich im ProVerein-Fred gelesen und sie waren mir im entscheidenden Moment präsent.

Martin wird das nicht gefallen haben.


Ich denke, dass Martin Kind sehr genau weiß aus welchen "Bereichen" ProVerein seine Fürsprecher rekrutiert hat. Die beiden Foren (insbesondere auch das Nachbarforum) werden eine nicht unerhebliche Rolle bei der Verbreitung ihrer Strategie/Thesen gehabt haben. Gut so.

Jetzt frage ich mich, wann der andere Martin das mitkriegt und zumindest dieses Forum hier sperren lässt. Siehe Nürnberg. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 27.04.2016 17:51 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Aber bereits auf der Heimfahrt nach HH fand ich es gut, dass es keine Revolution, sondern nur den Anfang einer Reformation gegeben hatte. Ab jetzt zieht bei 96 so etwas wie Demokratie ein. Das ist vieleicht wertvoller als der radikale Umbruch mit Amtsniederlegung von Kind. Lassen wir ihn - zäh wie er ist - an seinem großen Projekt weiterarbeiten, haben aber ein sehr wachsames Auge auf ihn gerichtet.


Das sehe ich ganz genauso. Keine Revolution, sondern eine Evolution. Insbesondere, was die Transparenz betrifft, gibt es noch sehr viel Nachholbedarf. Und das AR-Mitglied, welches sich erst gar nicht bequemte, zum Mikro zu gehen, gab einen den Eindruck, dass er keine große Lust nach einer neuen Amtszeit verspürte. (Im NP-Ticker falsch beschrieben.)

stscherer hat geschrieben:
Nur dranbleiben müssen wir alle: Die AR-Mitglieder brauchen jede Unterstützung, die sie bekommen können, ProVerein wird weitermachen und sich noch viel besser und breiter organisieren, da bin ich mir sicher... und wir müssen eben die paar Euro mehr ausgeben im Jahr und Mitglieder des Vereins bleiben.


Ich wüsste auch nicht, weshalb ich austreten sollte. Ich fühlte mich nach der Abstimmung in der 96-Familie wie ein Fisch im Wasser.

Was Veronika von Lintel betrifft:

Man sollte schauen, welche Rolle sie jetzt einnimmt, und dann erst urteilen. Denkbar ist es ja auch, dass sie möglicherweise als Vertreterin mit Fan-Background oftmals nicht zum Zuge kam, aufgrund der stimmlichen Minderheit gegenüber des Kind-Blocks. Und das kann sich ja jetzt ändern.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 27.04.2016 17:51 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1024


Offline
stscherer hat geschrieben:
Wir werden hier übrigens gerne gelesen, habe ich gestern mehrfach gehört...


Ich bedanke mich auch für die Mühe, dieses Thema so verständlich und ausgiebig zu erklären.
Vereinsmeierei ist so überhaupt nicht mein Ding und wird es auch nicht mehr werden.
Mit meinem Wissen lag ich da völlig blank und das Mitlesen hat mir zumindest ein ein wenig Verständnis gebracht. Diese ganze Thematik ist so komplex, das ich mir manchmal die Haare gerauft habe, weil ich es nicht verstanden habe.

Also nochmals vielen Dank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 27.04.2016 17:53 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Interview Kind | Jahreshauptversammlung 2016

https://www.youtube.com/watch?v=Irr_24lQ2TE

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 27.04.2016 18:33 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Eine kleine Randnotiz:

Der Präsident hat es nicht für nötig befunden, den ProVereins-Leuten zur Wahl in den Aufsichtsrat zu gratulieren und schaltete stattdessen in den Ignoranz-Modus.

Nun ja.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 27.04.2016 19:07 
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014 23:12
Beiträge: 426
Wohnort: Nienhagen ( Celle )


Offline
Also ich bin auch zufrieden, habe ja die Befürchtung geäußert das bei einer Abwahl Kinds es noch weiter Berg ab gehen könnte. Bin aber nicht nur für ihn und schon gar nicht für alles was er so macht oder gemacht hatte. Ich finde es sehr gut das jetzt sozusagen 2 opositionelle mit im Aufsichtsrat sitzen, die ihm mal ein bissel näher auf die Finger schauen werden. Für mich persönlich hätte es kein besseres Ergebniß geben können.

:hallo:

_________________
Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 27.04.2016 21:14 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6061


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Eine kleine Randnotiz:

Der Präsident hat es nicht für nötig befunden, den ProVereins-Leuten zur Wahl in den Aufsichtsrat zu gratulieren und schaltete stattdessen in den Ignoranz-Modus.

Nun ja.


Sich die Realität einzugestehen ist für den (ehemaligen) Macher bestimmt nicht leicht, da bleibt der Anstand auch mal auf der Strecke.

Mit Abstand von 24 Stunden bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, in Anbetracht meines ersten Eindrucks vor Ort (das wird heute nichts) sogar sehr zufrieden. An einen Einzug auch nur eines Kandidaten habe ich zu Beginn der Veranstaltung nicht geglaubt. Da liefen mir gefühlt zuviele Getreue rum. Meine Hoffnung stieg, als die ersten Reaktionen des Publikums eher verhalten waren und auch die verteilt sitzenden Claqueure daran nichts änderten. Es gab auch nicht wirklich was zu beklatschen, die vorgestellten Zahlen...lassen wir das. Die sprachen wirklich für sich. Während die ersten Wortmeldungen abgefrühstückt wurden, merkte ich schon, dass mein Sitznachbar immer unruhiger wurde. :wink: Er war dann nicht mehr zu halten und hatte seinen Auftritt, mit dem er mit Sicherheit die ein oder andere entscheidende Stimme für die richtigen Leute herbeigeführt hat. Dafür nochmal einen fetten Daumen, Bemeh.

Aus emotionaler Sicht habe ich mir natürlich die komplette Eskalation gewünscht, aber so ist das mögliche Chaos durch einen Rücktritt Kinds erstmal ausgeblieben. Wobei ich das seinen ganzen Getreuen, ob AR, AL, Schatzschneider, Madsackpresse, etc. von Herzen gegönnt hätte. Die langen Gesichter zu sehen, unbezahlbar. Hätte 100pro danach noch schmutzige Wäsche gegeben.

Schaun mer mal, wie die ganze Geschichte weitergeht. Gestern wurde jedenfalls ein großes Ausrufezeichen gesetzt, dass es reicht mit dieser selbstherrlichen Regentschaft.

_________________
Ohne Kind wären wir garnicht hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 27.04.2016 21:36 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13858
Wohnort: Hemmingen


Offline
Ich wollte Elfi schicken, aber der zierte sich. Dann habe ich die Hand gerade noch hochgekriegt, bevor Valentin Schmidt die Aussprache schließen wollte.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 27.04.2016 21:51 

Registriert: 12.02.2016 11:56
Beiträge: 18


Offline
Vielen Dank an alle Unterstützer und Glückwunsch an die Gewählten.

Zitat:
"Wir rufen alle Mitglieder auf, sich auch zukünftig stark im Verein zu positionieren und uns und unsere Arbeit dadurch zu unterstützen. Der von uns eingeschlagene Weg ist mit dem gestrigen Abend nicht vollendet, sondern hat gerade erst begonnen. Es stehen auch in Zukunft viele wichtige Entscheidungen an, wenn es darum geht, die Mitbestimmung der Mitglieder zu festigen und auszubauen und den Hannoverschen Sportverein für die Zukunft zu rüsten.“

http://proverein1896.de/2016/04/h96jhv2016/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 27.04.2016 22:57 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ja gut, in den freien Raum kann ich nicht so gut.

Da ist Bemeh fixer, obwohl er älter ist. (Das Knie, meine Güte.)

Nee, andersrum: Für sein Alter hat er das einigermaßen ganz gut gemacht.

Hey, hey.

Abgesehen davon werden wir die ProVerein-Leute weiter unterstützen.

Es geht ja gerade erst los.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 27.04.2016 23:29 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13858
Wohnort: Hemmingen


Offline
Wenn man NP und HAZ von morgen liest, dann sieht man einen kämpferischen Kind, der sich seiner Mehrheit im AR offensichtlich sicher ist, der vom Mangel an sportlicher Kompetenz spricht, der sogar einen neuen Geschäftsführer ernannt hat: Björn Bremer (Verwaltung).

Seine 50+1-Sache werde er wie geplant umsetzen, mit den neuen AR-Mitgliedern werde er gut zusammenarbeiten, das sei Demokratie. Für den Fall, dass Andreas Elvers auch noch gewählt worden wäre, hatte er seine Flucht aus dem HCC geplant. Schmidt und Beck hätten ihre Wahl nicht angenommen. Ein AR mit V.v.L, Nestler, Kramer, Elvers und Kiaman. Und kein Präsi im Petto. Zumindest im aktuellen Moment wäre das Chaos dagewesen. So bin ich fast froh, dass der wirklich sehr gute (habe mich lange mit ihm unterhalten) Andreas Elvers gescheitert ist.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 28.04.2016 00:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25309
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
So hat es auch im Interview auf N3 (Hallo Niedersachsen) aus ihm herausgesprochen.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass Kind heute ärgermäßig einen sehr schlechten Tag hatte. Opposition in seinem Laden! Unfassbar und Majestätsbeleidigung!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 28.04.2016 07:56 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Wenn man NP und HAZ von morgen liest, dann sieht man einen kämpferischen Kind, der sich seiner Mehrheit im AR offensichtlich sicher ist, der vom Mangel an sportlicher Kompetenz spricht, der sogar einen neuen Geschäftsführer ernannt hat: Björn Bremer (Verwaltung).

Seine 50+1-Sache werde er wie geplant umsetzen, mit den neuen AR-Mitgliedern werde er gut zusammenarbeiten, das sei Demokratie. Für den Fall, dass Andreas Elvers auch noch gewählt worden wäre, hatte er seine Flucht aus dem HCC geplant. Schmidt und Beck hätten ihre Wahl nicht angenommen. Ein AR mit V.v.L, Nestler, Kramer, Elvers und Kiaman. Und kein Präsi im Petto. Zumindest im aktuellen Moment wäre das Chaos dagewesen. So bin ich fast froh, dass der wirklich sehr gute (habe mich lange mit ihm unterhalten) Andreas Elvers gescheitert ist.


Andererseits hätte das sein wahres Gesicht gezeigt und den angeblichen "Heilsbringer des Breitensports" endgültig enttarnt. Das allerdings werden die Abteilungen noch früh genug von ihm zu spüren bekommen, spätestens wenn er den eV für seine Zwecke nicht mehr braucht und ihn 2018 fallen lassen wird, wie eine heiße Kartoffel. Sie werden es alle erleben, ich weine nicht darum, sie wollten es so. Neu-AR Nestler wird sich dann mit dem Inso-Verwalter-Kollegen für prominente Sportvereine in Hannover, Herrn Eckert (zufällig im Hause Kind ansässig) herumschlagen dürfen. Wohl gelings! :hallo:

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 28.04.2016 08:49 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Immerhin ist jetzt öffentlich, wie es um das Demokratieverständnis der Herren Kind, Schmidt und Beck bestellt ist.

Das wird unvergessen bleiben.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 28.04.2016 09:38 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13858
Wohnort: Hemmingen


Offline
Jörgt Marwedel berichtet in der SZ von der Veranstaltung. Sein letzter Abschnitt

Zitat:
Wer ihn weghaben will, müsste wohl klagen. Es gibt zum Beispiel eine Passage im Grundlagenvertrag zwischen der Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KGaA (also der Investorenseite mit Geschäftsführer Kind) und des Hannover 96 e.V. mit dem Präsidenten Kind. Im Aufsichtsrat sind je zwei Vertreter aus beiden Parteien, aber zwei Stimmen reichen nicht, um den Geschäftsführer der GmbH, also Kind, zu kündigen. Solange bei 96 noch die 50+1-Regel gilt, könnte das anfechtbar sein.


dürfte doch wohl nicht ganz richtig sein, oder? Im Grundlagenvertrag sollen die ganzen Beziehungen zwischen den Gesellschaften verdrahtet sein? Der ist doch erst nachträglich geschaffen worden vor 1-2 Jahren. Irre ich da? Oder hat er das nur vereinfacht dargestellt, weil er nicht weiß was die Management GmbH ist?

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 28.04.2016 09:46 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Habt da mal zwei Fragen: "gibt es eine Regelung wie alt AR-Mitglieder bei Hannover 96 oder Vereinen grundsätzlich maximal sein dürfen?" War heute überrascht als ich las, dass Valentin Schmidt bereits 75 Jahre alt ist. In dem Alter noch so einen wichtigen Posten zu bekleiden halte ich wie bei politischen Ämtern oder der FIFA für weit übertrieben bzw. nicht für zeitgemäß. "Würde A.Elvers im Falle eines warum auch immer Ausscheidens von VS automatisch nachrücken?"

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 15 von 17 | [ 330 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: