Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 75 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Neugestaltung des Vereinswappens? Hände weg vom Wappen!!! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neugestaltung des Vereinswappens? Hände weg vom Wappen!!!
BeitragVerfasst: 13.08.2003 13:38 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1286
Wohnort: Hannover


Offline
Das heute in der HAZ vorgestellte Vereinswappen mit dem roten Rand halte ich für vollkommen inakzeptabel!!!!
HÄNDE WEG VOM VEREINSWAPPEN!!!!
Diese ganze Diskussion ufert doch ohnehin zu sehr aus. Angestoßen von ein Zeitungsschreiblern im Sommerloch nimmt das Ganze mittlerweile beängstigende Dimensionen an. Erst hieß es, dass die Mannschaft sich nicht mit dem Publikum identifizieren könne, wenn grüne statt roter Schals im Stadion geschwenkt werden würden. So weit, so gut! Würde mich nicht stören, wenn es im Stadion nur rote Schals, Fahnen und Trikots geben würde. Aber deshalb gleich unser schönes traditionsreiches und ruhmreiches Wappen verschandeln. Niemals!!!
Diese komische Werbeagentur "Da Capo" sollte ihren miesen Entwurf lieber ganz schnell in der untersten Schublade verschwinden lassen. Ich hoffe doch nur, dass die nicht auch Geld für diesen Schrott bekommen haben!!!
Hände weg vom Wappen!
So jetzt geht es mir besser!!!!
Sehr verärgerter Gruß,
Jenni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2003 14:07 
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2003 09:33
Beiträge: 343
Wohnort: Kleines Gallisches Dorf ;-)


Offline
so sieht's aus @jenni!! *beifall*

welche nachvollziehbare argumentation gäbe es um es nicht bei dem MISCH GRÜN - WEISS - SCHWARZ - ROT zu bleiben?!!! :? (das war keine wirkliche frage!)

ich finde es grad klasse, wenn man da nicht gegen eine ROTE wand im stadion läuft. ist doch langweilig. ... reicht doch wenn die gegnerischen spieler auf dem platz gegen ein rotes bollwerk laufen :wink:

wie sieht das denn aus in lautern? da haben alle fans blutrote trikots an!!
wie sieht das denn aus in lev? da haben alle fans rote trikots an!!
... das gibt's auch in anderen farben - logisch - aber ich finde es langweilig!!

die roten ohne GRÜN - WEISS - SCHWARZ?!?! ... nein danke!!! denn so sind nur WIR!!!

... und an das wappen geht auch keiner *grrrr!*

die einzige erklärung dafür!!! noch mehr profit!!!

_________________
Von der Weser bis zur Elbe, von dem Harz bis an das Meer,
stehen Nds Söhne, eine feste Burg und Wehr.
Fest wie unsere Eichen halten alle Zeit wir stand,
wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!


Zuletzt geändert von asterix1973 am 13.08.2003 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2003 14:07 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
@Jenni
So is´es!
Dem kann ich nur beifallklatschenderweise zustimmen :!:

rote Grüße :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2003 14:32 
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2003 17:45
Beiträge: 1378
Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde


Offline
Es gibt Sachen, die man nicht verändern sollte. Es wurde in einem anderen Thread schon viel dazu geschrieben.Tradition kann man nicht kaufen und sollte man auch nicht verkaufen! Und um nichts anderes handelt es sich. Schöne neue Werbeartikel mit einem schönen neuen Logo - am Markt erforscht und Kauflust weckend...Tzzzztzzztzzz.

Ist das eigentlich noch "mein" Verein? :evil:

_________________
Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2003 15:17 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Artikel mit einem neuen Logo sollten gar nicht erst gekauft werden, vielleicht wird dann endlich mal in normalen Dimensionen gedacht. 96 ist doch keine Klitsche,die man heute so und morgen so umbenennen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2003 15:18 
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2003 11:50
Beiträge: 416
Wohnort: Groß Düngen


Offline
Wer zwingt dich dazu? Niemand!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2003 16:33 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Das Logo ist aber über die Jahre des öfteren "frisiert" worden und ich meine sicherlich nicht diese Kopfgeburt von Präsident Müller!

Bild

Das ist ja das klassische Logo

Bild
Das ist das, mit dem ich groß geworden bin (von 86 an)

Bild
das ist ja ungefähr das heutige, aber selbst das wird ja mit verschiedenen Farben herausgebracht.

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2003 16:41 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2003 21:35
Beiträge: 2646
Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)


Offline
Also, ich finde das logo echt halb so wild, viel schlimmer fände ich es, wenn es keine grünen schals und Fahnen mehr gäbe, da man sich dann A seinen geschmack von der vereinsführung diktieren lässt und B das einzigartige Bild unserer fans nicht mehr da wäre. 96 fans sind doch außer Dortmund die einzigen, die man auf dem ersten Blick im Tv erkennt, anhand der farben. dass das logo, das heute i der HAz nicht gut baussieht ist klar, aber wenn es da ein stimmiges konzept gibt wäre das imo kein problem.. ich erinnere mal an die BAAN trickots, da war es auch nur ne weiße 96 auf rotem grund. Wenn es ein stimmiges neues logo gibt, dass auch rot mit einbindet und gut aussieht (was das haz Konzept allerdings nicht wirklich tut) kann man da imo wirklich mit leben. was würdet ihr denn davon halten, noch grün auf unseren Heimtrickots mit unterzubringen?
cu Squig

_________________
veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2003 16:42 
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2003 09:33
Beiträge: 343
Wohnort: Kleines Gallisches Dorf ;-)


Offline
... das ist so und das soll auch so bleiben!!!

da gehört kein rot rein :evil:

sonst kommt noch ein ganz schlauer kopf auf den gedanken alles in BLAU / GELB zu machen ... weil das grad die herbstfarben sind und sich so gut verkaufen lassen!!! :evil: :evil:

schlage hier mal eine gezielte aktion vor!!!

vorschläge bitte!!!

DIE FARBEN DER ROTEN SIND SCHWARZ - WEISS - GRÜN!!!

_________________
Von der Weser bis zur Elbe, von dem Harz bis an das Meer,
stehen Nds Söhne, eine feste Burg und Wehr.
Fest wie unsere Eichen halten alle Zeit wir stand,
wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2003 16:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2490
Wohnort: Heilbronn


Offline
Also,

ich schwinge mich gleich auf mein Pferd und reite nach Haus. 20 km dauern 2 Stunden. Da steht mein Weib am offenen Feuer und macht mir lecker Abendessen. Es gibt Mammut.

Dann ein wenig die Steinzeitliche Allgemeine durchlesen und ein Feuer vorm Höhleneingang legen, damit nachts die Wölfe nicht reinkommen. Vielleicht danach die 12 Kinder ordentlich verprügeln, wie das seit jeher gute Sitte ist und nach 8 Hörnern Met dann richtig schön schlafen.

Am Sonnabend, 15.30 Uhr, ist Anstoß zum 4. Sauriercup. Kostet 3 Feuersteine Eintritt. Es spielen Steinzeit Frankfurt, Borussia Neandertal, Schalke 04 v.Chr. und Odin Odense aus Dänemark. Schädeltrommeln nicht vergessen!

Es lebe die Tradition :D !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2003 17:02 
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2003 09:33
Beiträge: 343
Wohnort: Kleines Gallisches Dorf ;-)


Offline
... DANKE :!: :!:

:lol: :lol: :lol:

_________________
Von der Weser bis zur Elbe, von dem Harz bis an das Meer,
stehen Nds Söhne, eine feste Burg und Wehr.
Fest wie unsere Eichen halten alle Zeit wir stand,
wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2003 19:33 

Registriert: 29.01.2003 18:50
Beiträge: 221
Wohnort: Hannover


Offline
Ich kann die Aufregung einiger über den Entwurf für das Vereinslogo so nicht ganz nachvollziehen. Über Geschmack lässt sich sicher streiten, aber ansonsten gilt ganz sachlich:

1. Änderungen an der Gestaltung des Logos hat es bei 96 auch (wenn auch nur sehr geringfügige) vorher gegeben, sie gibt es ebenso bei anderen Vereinen. Ich erinnere da an das Beispiel des KSC (ein Verein, der zwar nicht so viel Tradition wie die Roten hat, aber sicher viel mehr als VW oder manch anderer Club), wo bereits vor etlichen Jahren das alte Logo mit der Pyramide als Symbol für die Stadt verbunden wurde. oder an Duisburg, die ihr Logo mit dem Zebra als Wappentier ergänzt haben. Beidesmal sollte die Identifikation gestärkt werden, ohne die Tradition zu vergessen.

2. Das alte Logo bleibt Bestandteil auch des Neuen, die Farben schwarz - weiß - grün bleiben erhalten. Sie gehören zur Tradition, es wird weiter grün - schwarze Schals geben und auch grün in den Auswärtstrikots.

3. Es gibt eine Einbeziehung der Identifikation mit den Roten und damit auch Fanartikel in Rot. Wobei ich selber noch nicht weiß, ob ich dann etwa mit rotem Schal erscheinen würde...

4. Es entsteht eine Anbindung des Logos an die Stadt aus der unsere Roten kommen, die Stadtfarben werden in das Logo integriert.

5. Der Negativpunkt ist wohl der optische Eindruck, was Farbkombination und den Verbotsschild-ähnlichen Ring anging. Wir sollten aber über diesen Vorschlag sachlich argumentieren, er kann Identifikation, Erkennbarkeit und Marketing stärken, ohne Tradition zu vergessen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2003 21:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 32
Wohnort: Goslar; www.96forumuser.de


Offline
kann mal jemand dieses logo einscannen und posten, damit welche die die haz nicht lesen können sich die misere auch mal anschauen können?

_________________
Ziegler, Cherundolo, Zuraw, Vinicius, Schuler, Deguszman, Dabrowski, Idrissou, Krupnikovic, Christiansen, Stendel, Brdaric, Wolf, Stefulj und Rangnick werden für alle Zeiten mit der Schande vom 29.10.2003 verbunden werden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2003 21:36 
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2003 21:14
Beiträge: 3090
Wohnort: In Niedersachsens Bergen


Offline
Wappen mit rotem Rand ???

Ist heute der 1.April ? Ich habe keine Haz, kann mir mal jemand den Link geben oder das Wappen einstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2003 23:32 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 5391
Wohnort: Buddelkiste


Offline
Bitte sehr...

Bild

_________________
"...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."

Peter Scholl-Latour über Journalismus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2003 00:15 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
rostomat hat geschrieben:
Bitte sehr...

Bild


Also ganz ehrlich, so schlimm ist das Logo gar nicht. Es ist praktisch das Alte nur das noch ein roter Rand ist. Ich denke, das ist akzeptabel.

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2003 01:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 329
Wohnort: Heiligenhafen


Offline
hmmmm, so schlimm finde ich es eigentlich auch nicht. aber statt dem grellen grün sollte man vielleicht doch lieber das etwas gedecktere nehmen. ich könnte mich dran gewöhnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2003 08:25 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
also ich hatte mir das schlimmer vorgestelllt,das geht doch

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2003 08:33 

Registriert: 17.02.2003 10:09
Beiträge: 4


Offline
kann mich meinen vorrednern nur anschließen: die bloße vorstellung der farbkombination hat in mir ziemliches unbehagen ausgelöst, aber wenn man den optischen eindruck davon bekommt, ist es durchaus annehmbar - wenn auch recht gewöhnungsbedürftig. ebenfalls zustimmen würde ich der verwendung eines "wärmeren" grüns - das hier sieht doch arg nach textmarker aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2003 08:57 
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2003 17:45
Beiträge: 1378
Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde


Offline
Also ich finde, dass das mit dem roten Rand schon arg nach "bei-den-Bazis-abgekupfert" ausschaut. Die Kombination Rot-Weiß-Grün weckt bei mir hingegen die Assoziationen "italienische Eisdiele" und "Pizzeria". Dann müßten wir, um uns einheitlich dem CI anzupassen allerdings auch die Spielweise auf Catanaccio (schreibt man das so?) und den Würstchenverkauf im Stadion auf Spaghetti con Stajn-Funghi umstellen. Statt mit Uhlsport-Tretern wird dann wohl auch mit schwul aussehenden Mailänder Herrenslippern gekickt. Gefährlich wird's für den gegnerischen Torhüter immer dann, wenn Krupi sich mit den Finger durch die neue Frisur (Toupetti con oglio) fährt, die Bommeln seiner Tuckentreter liebevoll zur Seite legt, um zur Ausführung des Freistoßes zu tänzeln. Den Kanzler wird's freuen: Italienische Lebensart in Hannover - nur einen Steinwurf vom Lago di Masco entfernt... :wink:

_________________
Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 75 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: