Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 30 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Abstieg 2016 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Abstieg 2016
BeitragVerfasst: 25.04.2016 00:21 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
@Andy
Aus Deinem Beitrag werde ich nicht ganz schlau, da ist auch Quatsch dabei.
Wer soll denn bei 96 die Personalentscheidungen treffen?
Fallen die in Basche vom Himmel?
Wenn alle weg sind und Kind die Finger von den Personalentscheidungen lassen soll, stellt sich doch die Frage, oder?
Kind hat doch auch Bader eingestellt.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abstieg 2016
BeitragVerfasst: 25.04.2016 02:53 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006 20:31
Beiträge: 2516


Offline
Eine Saison, die seit dem zweiten oder dritten Spiel der Rückrunde wie ein entfernt ablaufender Film zu laufen schien hat nun endlich ein Ende gefunden. Wir verschwinden in einer Versenkung, aus der wir in der 'Nach-Hecking-'ӓra aufgetaucht sind und nie wieder hinabtauchen wollten.

Der Kicker stammelt sich wieder etwas von 'Abstieg im Zeitraffer' zusammen und zeigt Bilder von dieser Saison - ausschliesslich.

Die Schlagseite began deutlich vorher.

Ein paar Fragen bleiben für mich unbeantwortet, vielleicht kann mir irgendjemand weiterhelfen:
    Was genau hat Dufner im letzten Sommer gemeint als er sagte, der Kader sei gut aufgestellt?
    Warum wurde ein Bader verpflichtet? Rossmann hat doch genug freiverkӓufliche Arznei in den Regalen...
    Sind die Zweitligisten auch im Kicker-Sonderheft?
    Wӓren wir dringeblieben, wenn statt Almeida gleich Stendel als Stürmer verpflichtet worden wӓre?
    Sinken jetzt die Preise im Kokenhof?
    Wird der Premiummarkenlenkungsvollmachtsinvestmentsprӓsidialoberaufseher nun von seiner Kamera-Geltungssucht geheilt, wenn nur noch Jӧrg Dahlmann am Samstag mittag mit ihm reden will?
    Darf man in Heidenheim als getaufter Katholik auch ins Stadion und wann muss man zum Auswӓrtsspiel am Sonntag dafür aufstehen?
    Hatte die AirForce One, die heute in HAJ gelandet ist, etwas blau-gelbes an sich?

Bitte nicht Mirko, auch wenns mal schӧn war. Ich will wieder nach Spanien müssen!

Irgendwann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abstieg 2016
BeitragVerfasst: 25.04.2016 05:14 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9505


Offline
Andy_K hat geschrieben:
Die schönen Zeiten sind erst einmal vorbei. Bei einigen Meinungen hier würde ich mir wünschen, dass diese erst einmal geordnet werden.
Warum sollten Investoren freiwillig ihr Geld verbrennen, was für ein Quatsch. Das sie nicht immer Ahnung vom Fußball haben ist unbestritten. Ahnung von ihrem Geschäft haben sie, durch puren Zufall erwirtschaftet man nicht so viel Geld. Lottogewinner mal ausgenommen.
Ich hoffe nur, das 96 sehr bald wieder kommt, und endlich die richtigen Personalentscheidungen getroffen werden.
Folgendes mus m.E. Passieren:
- Bader weg
- Möckel weg
- Kind weg von den Personalentscheidungen
- Trainer bleibt, Slomka brauchen wir nicht!


Das sollte passieren.....,wird aber vermutlich alles nicht passieren.
Die Investoren sind ja erfolgreiche Geschäftsleute ....in Ihren Kompetenzbereichen.
Aber bis jetzt haben Sie bei 96 keine nachhaltig erfolgreichen Strukturen geschaffen (NLZ,Scouting System,Management Stabilität,sportlicher Erfolg).
Ich finde es aber immer gut,wenn die sportliche Führung,Ihr Geschäft versteht und idealerweise sogar den Verein "liebt" .
Geld verbrennen kann man natürlich nicht verlangen.Aber wenn der Verein schon Investoren gehört,dann sollten die auch richtig und ausreichend investieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abstieg 2016
BeitragVerfasst: 25.04.2016 06:00 

Registriert: 10.07.2006 13:23
Beiträge: 74
Wohnort: Hong Kong


Offline
Nun ist endlich das geschafft, worauf man sich schon ein Paar Jahre vorbereitet hat! Herzlichen Dank fuer 12 gute Jahre mit diversen Highlights und sogar diversen befreundeten Bayernfans die immer gesagt haben,"96 Fan zu sein ist immer geil. Man verliert mal 4:0 gegen ne Rumpeltruppe und fegt im naechsten Spiel die Bayern nach hause. Und am Ende hat man mit dem Abstieg nichts zu tun."

Schoen war die Zeit ja schon irgendwie. Was bleibt nach den letzten Jahren der naeheren Vergangenheit eigentlich fuer ein Bild von 96? Ein zerruetteter Verein, der sich von seiner eigenen Fanszene entfernt?
(Ja, ich habe das Verhalten der Ultras auch diverese Male kritisiert und als naiv bezeichnet, aber heute kann ich vollstes Verstaendnis vorweisen).
Ein Verein der es erfolgreich nicht gescahfft hat, die verdienten Millionen nachhaltig zu investieren sonder ein Verein der bedeutend an seinen Anspruechen vorbeigewirtschaftst ht mit einer in Wroten kaum zu greifenden Instabilitaet der Fuehrungsetage, Grabenkaempfen und einer Summe von mehr als zweifelhaften Transferentscheidungen.

Man muss sich alleine mal auf der Zunge zergehen lassen, was es ueber die Zustanede eines Vereines aussagt, wenn der gekaufte Spieler bedeutend kleiner ist als angenomen. Langsam passiert im Jugendbereich etwas, die letzten Wochen lassen zumindest hoffen, dass ein Per Mertesacker vielleicht keine Eintagsfliege war. Dennoch kann das nicht nur die Basis eines Vereines sein. Das Scouting muss eben auch passen.

Hannover hat eine reichhaltige Geschichte dubioser und unterhaltsamer Fehleinkaeufe, aber was hier in den letzten 3-4 Jahren passiert ist, ist das Kopfschuetteln schon nicht mehr Wert.
Haltet mich fuer verreuckt, aber ich vertrete die Meinung, dass dieser Abstieg moeglicherweise den reinigenden Charakter hat, den der Verein und die Mannschaft braucht. Seit Jahren redet man nur von Umbruch hier und Umbruch da. Jetzt ist er im schlimmsten anzunehmen Fall eingetreten, also brecht endlich was um. Nie faellt es einfacher die ganzen Bankdruecker und Vertragsarbeiter loszuwerden, verdiente Spieler, auch wenn es Schade ist, zu Geld zu machen, und dieses Geld sinnvoll und nachhaltig zu investieren. Strukturen zu schaffen und nicht nur munter drauflos zu analysieren sondern vielleicht auch einmal die richtigen Schluesse ziehen zu koennen. Die Fanbasis wieder heranzubekommen und etwas zu krieren, mit dem sich auch die Region wieder identifizieren kann. Ganz einfach weil es passieren muss.

Es bleibt das Bild von einem unsympathischen Soeldnerverein. Das mag man akzeptieren koennen wenn der Erfolg stimmt, der ist jedoch nicht nur grandios ausgeblieben sondern hinfortgestuempert worden.

Dieser vermeidbare Abstieg ist eine Bankrotterklaerung und ich hoffe, dass die entscheidenen Persoenlichkeiten es auf die Kette kriegen die notwendigen Konsequenzen zu ziehen. Dazu gehoert auch, dass man einkalkuliert laenger unten zu bleiben und nicht, um wie in diesem Jahr den Abstieg zu vermeiden oder wie in vielen Jahren davor, das Knurren der Blindenhunde bei kurzfristigen Transferentscheidungen uebergeht.

_________________
Winterzeit ist Mist fuer Freitags-, Samstags- UND Sonntagsspiele :(


Zuletzt geändert von shanghai96 am 26.04.2016 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abstieg 2016
BeitragVerfasst: 25.04.2016 12:52 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
@shanghai96: :nuke:

Dem ist nichts aber auch gar nichts hinzuzufügen. Außer: Leite diese Worte bitte direkt an die Geschäftsstelle der KGaA weiter. Mit viel Glück liest es einer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abstieg 2016
BeitragVerfasst: 25.04.2016 20:26 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9505


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
@shanghai96: :nuke:

Dem ist nichts aber auch gar nichts hinzuzufügen. Außer: Leite diese Worte bitte direkt an die Geschäftsstelle der KGaA weiter. Mit viel Glück liest es einer.



Dem kann ich mich nur anschliessen.Top Beitrag von Shanghai96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abstieg 2016
BeitragVerfasst: 25.04.2016 20:59 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
@shanghai96: :nuke:

Dem ist nichts aber auch gar nichts hinzuzufügen. Außer: Leite diese Worte bitte direkt an die Geschäftsstelle der KGaA weiter. Mit viel Glück liest es einer.


Ja, aber es waren 14 Jahre Bundesliga (abzügl. 2 beschissenen).

Und der HSC wird Meister :wink:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abstieg 2016
BeitragVerfasst: 25.04.2016 21:54 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
@Andy
Aus Deinem Beitrag werde ich nicht ganz schlau, da ist auch Quatsch dabei.
Wer soll denn bei 96 die Personalentscheidungen treffen?
Fallen die in Basche vom Himmel?
Wenn alle weg sind und Kind die Finger von den Personalentscheidungen lassen soll, stellt sich doch die Frage, oder?
Kind hat doch auch Bader eingestellt.

Nun ja, in Basche fallen die Entscheidungen leider auch nicht vom Himmel, sonst hätte man nicht am Rande einer Pleite gestanden und hätte unter den Rettungsschirm des Landes flüchten müssen. Aber das tut hier nicht zur Sache.
Als Unternehmer hat man die Chance sich Hilfe für bestimmte Bereiche zu holen die einem nicht so liegen. Grundvoraussetzung ist allerdings, dass man seine Schwächen kennt. Hier liegt glaube ich das Problem bei Martin Kind. Personal kann er definitiv nicht so gut.

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abstieg 2016
BeitragVerfasst: 26.04.2016 09:29 

Registriert: 10.07.2006 13:23
Beiträge: 74
Wohnort: Hong Kong


Offline
genius4u hat geschrieben:
Bavenstedter hat geschrieben:
@shanghai96: :nuke:

Dem ist nichts aber auch gar nichts hinzuzufügen. Außer: Leite diese Worte bitte direkt an die Geschäftsstelle der KGaA weiter. Mit viel Glück liest es einer.


Ja, aber es waren 14 Jahre Bundesliga (abzügl. 2 beschissenen).

Und der HSC wird Meister :wink:


Ich weiss, ich habe aber versucht die Betonung auf "gute" zu legen. Die letzten beiden Jahren waren ein lustlos und verblendeter zusammengestuemperter Haufen Gruetze. Und in den beiden Jahren habe ich gemerkt wie mir der Verein zusehends fremd geworden ist. Was auch irgendwie eine Bankrotterklaerung ist.
Danke fuer das Lob natuerlich;)
Was die Idee mit der Geschaeftsstelle angeht, warum eigentlich nicht. Die freuen sich bestimmt Post aus Hong Kong zu bekommen:D

_________________
Winterzeit ist Mist fuer Freitags-, Samstags- UND Sonntagsspiele :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abstieg 2016
BeitragVerfasst: 26.04.2016 14:56 

Registriert: 31.08.2011 11:12
Beiträge: 532
Wohnort: Hannover/Ricklingen


Offline
Mir kommen seit ein paar Wochen beim Thema Abstieg die Vokabeln Produktlebenszyklus, Stars, Cash Cows, Poor Dogs, Gewinne abschöpfen und Relaunch immer wieder hoch und das Gefühl das der Abstieg irgendwie forciert wurde.

_________________
Alter...ich blute 96!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 30 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: