Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 17 | [ 330 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Ich nehme als stimmberechtigtes Mitglied an der JHV teil
 
Ja 55%  55%  [ 17 ]
Nein 42%  42%  [ 13 ]
Weiß nicht 3%  3%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 31


 Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 2016 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 2016
BeitragVerfasst: 25.03.2016 14:43 

Registriert: 12.02.2016 11:56
Beiträge: 18


Offline
Da es hier noch kein Thema zur diesjährigen JHV gibt, eröffnen wir das mal: Diskussionen zur ARWahl, Satzungsänderungen, und Anträge für den 26.04.2016 können in diesem Thema stattfinden.

Pro Verein empfiehlt und unterstützt Kandidaten bei der Wahl des neuen Aufsichtsrats auf der Versammlung im April. Damit jeder eine Idee hat für wen wir um Stimmen werben, werden auf unserer Internetseite kurze Vorstellungen der jeweiligen Kandidaten veröffentlicht.
Wir fangen an mit Ralf Nestler http://proverein1896.de/2016/03/kandidatenvorstellung-ralf-nestler/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 27.03.2016 13:41 

Registriert: 12.02.2016 11:56
Beiträge: 18


Offline
Bisher gab es hier noch keine Diskussion aber trotzdem möchten wir von Pro Verein alle am Samstag einladen, sodass ihr euch von den von uns empfohlenen Kandidaten selbst überzeugen lassen könnt.

Am Samstag den 2.4, vor dem Heimspiel gegen den Sportverein aus Hamburg, laden wir in das Fanprojekt Hannover (Herrenstraße 11). Ab 11 Uhr wird es, neben Mitgliedsanträgen, zu fanfreundlichen Preisen Getränke und Gegrilltes geben. Gegen 12uhr werden die Kandidaten, deren Wahl wir bei der JHV empfehlen, vor Ort präsentiert. Bitte kommt rum!o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 30.03.2016 13:39 

Registriert: 30.07.2008 10:34
Beiträge: 44
Wohnort: Hannover


Offline
Ziele von Pro Verein 1896

Mit der Märzausgabe der Mitgliederzeitschrift hat der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. nun zur Jahreshauptversammlung am 26. April 2016 eingeladen. Auf dieser Ordentlichen Mitgliederversammlung steht neben der Abstimmung über wesentliche Änderungen der Satzung u. a. auch die Neuwahl des Aufsichtsrats an.

Mit den Kandidaten Andreas Elvers, Sebastian Kramer und Ralf Nestler unterstützen wir bei der Wahl zum Aufsichtsrat drei langjährige Vereinsmitglieder, denen der Fußball, der Profis und der Amateure, genauso am Herzen liegt wie der Breiten- und Leistungssport in den anderen Sparten. Sie stehen zugleich auch für unsere weiteren Ziele wie die Stärkung der Mitbestimmungsrechte der Mitglieder und des Aufsichtsrats sowie die Aufrechterhaltung von 50+1, der letzten Verbindung des Profifußballs zum Verein.
Worum geht es im Einzelnen:

1. Stärkung des Breitensports
Die Profi-Fußballmannschaft ist das bundesweite Aushängeschild von Hannover 96 – aber der Hannoversche Sportverein von 1896 ist viel mehr als das. Auch andere Sportarten können Erfolge im Leistungssport vorweisen. Der Breitensport muss das Herzstück des Vereins bleiben und wieder gestärkt werden, da Leistungssport nur aus einem gut funktionierenden Breitensportangebot hervorgehen kann. Dabei gilt es u.a., die konkrete Ausgestaltung der aktuell auf Eis liegenden Planung zum neuen Vereinszentrum Stammestraße für alle Sparten positiv umzusetzen und mitzugestalten.

2. 50+1
Profi-Fußball braucht professionelle Strukturen, das bestreiten wir nicht. Hannover 96 ohne Fußball ist für uns jedoch nicht denkbar. Die ausgegliederten Profi- und Amateurmannschaften sollen daher auch in Zukunft fest mit dem Verein verbunden bleiben, eine bloß symbolische Verbindung lehnen wir ab. Die Vorgaben der 50+1-Regelung müssen deshalb auch in Zukunft gelten. Das sollte für dem Verein verbundene Investoren auch kein Hindernis sein. Wir setzen uns darüber hinaus dafür ein, dass die Regelung der DFL weiter entwickelt wird, damit finanzielle Mittel nicht nur in den Profifußball fließen, sondern der gesamte Breitensport davon profitiert.

3. Mitbestimmung der Mitglieder
Wir unterstützen die von der Satzungskommission gemeinsam mit dem Aufsichtsrat, dem Vorstand und dem Ehrenrat zur Abstimmung vorgeschlagenen Satzungsänderungen, die unsere Kandidaten Dr. Andreas Hüttl und Ralf Nestler in der Kommission aktiv mitgestaltet haben, denn diese Änderungen stärken die Mitbestimmungsrechte der Mitglieder. Auch in Zukunft werden wir uns aktiv für den Erhalt und die weitere Stärkung der Mitgliederrechte einsetzen.

4. Stärkung des Aufsichtsrats
Auch die Rolle des Aufsichtsrats muss weiter gestärkt werden, damit er seine Aufsichts- und Kontrollfunktion gegenüber dem Vorstand effektiv zum Wohle des Vereins ausüben kann. Neben entsprechenden Regelungen verlangt dies engagierte Aufsichtsräte. Darum wollen wir den Aufsichtsrat mit den von uns unterstützten Kandidaten auch personell verstärken.

Gefunden (Quelle) bei: www.proverein1896.de/ziele


Zuletzt geändert von Bentscho am 06.04.2016 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 30.03.2016 22:19 

Registriert: 12.02.2016 11:56
Beiträge: 18


Offline
Danke!
Zusätzlich zu unseren Zielen ist heute auch die zweite Kandidatenvorstellung online gegangen: http://proverein1896.de/2016/03/kandidatenvorstellung-sebastian-kramer/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 01.04.2016 09:16 

Registriert: 05.10.2012 20:42
Beiträge: 1326
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
Hallo,

ich weiß gerade nicht, wo ich meinen Senf dazu geben kann, aber da ich etwas zu der Einrichtung ProVerein1896 schreiben möchte, kann es hier nicht falsch sein:

Seit den herausragenden Jahren mit der Euro-League-Teilnahme geht es kontinuierlich abwärts mit unserem Lieblingsverein. Dass die Fans darüber nicht glücklich sind, ist klar. Die meisten schimpfen, beklagen sich und suchen die Schuldigen. Viele ziehen sich zurück. Verständlich! Das ist halt so das übliche Procedere!!

Ich möchte daher einfach mal kundtun, wie unglaublich klasse ich es von den Leuten, die hinter diesem Verein ProVerein1896 stehen, finde, dass sie sich nicht abwenden und sich auch nicht einfach nur klaglos in ihr Schicksal ergeben - hoffend, dass es irgendwann von alleine besser wird - , sondern dass sie anpacken, selber tätig werden, sich einbringen, ihre Zeit (und wahrscheinlich auch Geld) investieren und so versuchen, ihrem Verein zu helfen. Das ist nicht selbstverständlich!

Daher bitte ich alle Mitglieder bei der JHV am 26.04.2016 zu erscheinen und ihre Stimme zur Wahl des Aufsichtsrates einem der 3 Kandidaten aus diesem Verein zu geben. Denn damit können wir anderen uns auch ein wenig einbringen.

Ralf Nestler z. B. ist den meisten hier aus dem Forum bekannt. Er erklärt schon seit Jahren vielen Usern u.a. die Problematik um die Vereinsübernahme. Er ist mit Leib und Seele 96er, ist in regelmäßigem Kontakt mit MK und wird nicht müde, alle Belange der Fans direkt zu verhandeln. Da kann man schon mal nichts falsch machen. Die anderen beiden Kandidaten sind mir nicht ganz so bekannt, aber sie sind sicherlich ebenso unermüdlich dabei, zu retten, was zu retten ist.

Also, kommt schon.... Geschimpft und gemeckert auf alles und jeden haben wir genug!

Jetzt gilt es , aktiv zu werden und sich nützlich zu machen!

Eben Pro Verein :love: :oldman: :flag962:


Zuletzt geändert von Ladykay am 01.04.2016 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 01.04.2016 11:08 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
@LadyKay

:nuke: dafür von mir
:flag962:

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 01.04.2016 11:56 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Da schließe ich mich selbstverständlich an. Ein starker Aufsichtsrat ist gut für den Verein.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 01.04.2016 14:38 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Die Wahl ist geheim und jedes wahlberechtigte passive oder aktive Vollmitglied hat 5 Stimmen.
Für jeden Kandidaten kann man eine Stimme abgeben.

Das würde bedeuten, man gibt für die 3 Kandidaten von PROVEREIN jeweils eine Stimme ab und lässt die anderen Kandidaten, die eh´ nichts bringen, ohne Stimme.

So könnte ein Schuh draus werden, oder?

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 01.04.2016 20:32 

Registriert: 30.07.2008 10:34
Beiträge: 44
Wohnort: Hannover


Offline
Ja, das wäre so möglich.
Man muss nicht alle seine Stimmen vergeben, aber nur eine pro Kandidaten ist möglich.

Würd mich freuen, morgen (unbekannterweise) viele Interessierte im Fanprojekt zu sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 02.04.2016 19:48 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Die Info-Veranstaltung heute war okay, außerdem gibt es ein halbes Herri für einen Euro auch nicht alle Tage.

Zwei Kandidaten haben gesagt, wie sie 50+1 stehen, einer nicht. Herr Hüttl wollte seine Auffassungen nur in einer Privataudienz zum besten geben, darauf hatte aber kaum einer Lust, ich auch nicht.

Möglicherweise gibt es noch mal Bewegung in der Kandidatenfrage. Falls nicht, muss man eben die wählen, da sind. Oder jedenfalls manche davon.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 02.04.2016 19:59 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Die Info-Veranstaltung heute war okay, außerdem gibt es ein halbes Herri für einen Euro auch nicht alle Tage.

Zwei Kandidaten haben gesagt, wie sie 50+1 stehen, einer nicht. Herr Hüttl wollte seine Auffassungen nur in einer Privataudienz zum besten geben, darauf hatte aber kaum einer Lust, ich auch nicht.

Möglicherweise gibt es noch mal Bewegung in der Kandidatenfrage. Falls nicht, muss man eben die wählen, da sind. Oder jedenfalls manche davon.

Wieso, is´ der Hüttl auch so´n falscher Fuffziger, wie der Schmidt, und steht heimlich zu MK?
Oder wie soll ich das verstehen.
Bitte da mal um Aufklärung.
Das komische Grinsen von dem, ist mir bei der Infoveranstaltung schon aufgefallen.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 02.04.2016 20:14 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Ich kenne Herrn Hüttl nicht, das war heute die erste Begegnung - wie er zu wem steht, kann ich nicht sagen.

Was ich sagen kann: Mir gefällt nicht, wenn auf klare Fragen ausweichend-arrogant (also gar nicht) reagiert und nicht geantwortet wird.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 02.04.2016 20:54 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Ich kenne Herrn Hüttl nicht, das war heute die erste Begegnung - wie er zu wem steht, kann ich nicht sagen.

Was ich sagen kann: Mir gefällt nicht, wenn auf klare Fragen ausweichend-arrogant (also gar nicht) reagiert und nicht geantwortet wird.

Also ist der Hüttl ein arroganter Vogel, der mit der Wahrheit nicht so richtig rausrücken will, oder?
Was waren das denn für klare Fragen?

Da sollte man doch mal nachhaken, oder?

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 02.04.2016 21:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9947


Offline
So, ich habe etwas recherchiert. Quelle - Twitter

Martin Kind ist also nach seiner Auffassung ein "renommierter Sport-Experte". Natürlich ging es bei dieser Veranstaltung um ganz andere Dinge, keine Frage. Dennoch, das ist ein sehr interessanter Standpunkt.

Martin Kind hat in der Vergangenheit so einige sportliche Entscheidungen getroffen, die ich persönlich anzweifle. "Kinder muss man an die Hand nehmen" - ob das der richtige Kandidat ist? Hmmm.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 03.04.2016 07:47 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Ich denke auch, Herr Hüttl scheint eine ambivalente Person zu sein, wenn es um Martin Kind geht.

Hat er doch in Vergangenheit den Schulterschluss mit Martin Kind gesucht, oder nicht?

Seine Ansichten zur Vereinsübernahme durch Martin Kind scheinen nicht ganz schlüssig zu sein, oder doch?

Herr Hüttl sollte sich da mal eindeutig äußern und unzweifelhaft positionieren.

Als Fananwalt sollte er das doch locker hinbekommen.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 03.04.2016 08:49 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Hirni96, Bentscho hat weiter oben die Ziele von "Pro Verein 1896" aufgemetert. Aus meiner Sicht zentral ist Punkt 2 (50+1). Es ist daher kein Zufall, dass auf der gestrigen Tagung die drei Aufsichtsratskandidaten gebeten wurden, ihre Positionen zu diesem Themenkomplex zu erläutern.

Ralf Nestler und Sebastian Kramer haben das dezidiert und aus meiner Sicht überzeugend getan. So weit ich Herrn Hüttl akustisch verstehen konnte - ich wusste gar nicht, wie leise man in einer öffentlichen Veranstaltung sprechen kann -, gebe es Fakten, die nun einmal da seien; egal, ob man die schön finde oder nicht, jedenfalls habe man sich danach zu richten. (Sinngemäße Wiedergabe.) Wer mehr wissen wolle, könne ihn gerne persönlich ansprechen.

Ein seltsamer Auftritt.

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 03.04.2016 09:46 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Hüttl scheint mir eindeutig zweideutig zu sein, das ist mir schon bei der Veranstaltung in Wülfel aufgefallen.
Der windet sich wie ein Aal durch die Positionen.

Vielleicht sollte man von einer Wahl Hüttls absehen.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 03.04.2016 13:13 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13858
Wohnort: Hemmingen


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Hüttl scheint mir eindeutig zweideutig zu sein, das ist mir schon bei der Veranstaltung in Wülfel aufgefallen.
Der windet sich wie ein Aal durch die Positionen.

Vielleicht sollte man von einer Wahl Hüttls absehen.


Ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich ihn nicht wählen werde.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 03.04.2016 13:51 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Dafür aber Kramer und Nestler. Vielleicht kann sein Kollege stscherer mehr zu Hüttl sagen.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 03.04.2016 18:57 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13858
Wohnort: Hemmingen


Offline
genius4u hat geschrieben:
Dafür aber Kramer und Nestler. Vielleicht kann sein Kollege stscherer mehr zu Hüttl sagen.


Du wirst von stscherer nicht erwarten können, dass er einen Berufskollegen diskreditiert. Also kannst du wohl kein objektives Urteil erwarten. Es sei denn er ist voll des Lobes über ihn, was ich eher nicht glaube.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 17 | [ 330 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: