Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 48 von 59 | [ 1176 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 59  Nächste
 Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell" Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell"
BeitragVerfasst: 17.02.2018 16:37 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
heiwosch, ich wollte damit unterstreichen, dass eine Zusammenarbeit zwischen Verein und Investor Vorteile brigen und solche grandiosen Fehlentscheidungen verhindern helfen kann.

Mit grandiosen Fehlentscheidungen meine ich zB mangelhafte Jugendarbeit - das hat Kind fast 20 Jahre schleifen lassen, obwohl gerade er von der Aufbauarbeit Slomkas (Jugendtrainer), Fanz und Gerbers besonders profitiert hat!!! Aus deren Zeit stammten immer noch 7 Spieler im Aufstiegskader 2002! Sollte man mal drüber nachdenken.

Aber auch die vielen, vielen personellen Fehlentscheidungen. Die vielen Fehlentscheidungen nach der EL-Zeit, der Abstieg. Und alles nur weil sich Herr Kind bei seinem Spielzeug nicht reinreden lassen wollte.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell"
BeitragVerfasst: 17.02.2018 17:40 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1024


Offline
Herr Rossi und Kuhburger, wenn ich das denn jetzt wollte, ich könnte sofort in euren Tenor einfallen und auch schimpfen.
Aber scheinbar ist da so ein grundsätzlicher Unterschied bei unserer Denke. Ihr meckert und glaubt, wenn die scheinbare Ursache sich verflüchtigt, also Herr Kind seinen Hut nimmt, dass das Problem damit auch geht.
Ich bin zwar auch krankhaft optimistisch, aber da hat mich das Leben einfach gelehrt, dass dem eben nicht so ist. Da kommt wieder ein Mensch und damit wird es schon gefährlich. Wenn ich das so schreibe, scheint es wohl mein Problem zu sein. Ich kann da aber nicht anders, sorry.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell"
BeitragVerfasst: 17.02.2018 17:54 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
heiwosch, es geht um eine zukünftsfähige Struktur und nicht um die Fortsetzung dieser one-man-show.

Die Investoren in der S&S.
Fachleute in der KGaA.
Und gute Begleitung durch den Verein.

Kind möge sich in die S&S zurückziehen. Da ist er ja eh schon.
Horst Heldt (zB) als Chef in der KGaA; vielleicht noch mit einem Nebenmann in kaufmännischer Hinsicht.
Und ein guter, echter Vereinspräsident.
Und vor allen Dingen: Der Verein zurück in die KGaA.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell"
BeitragVerfasst: 17.02.2018 18:46 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1024


Offline
Okay, dann mach.
Das zu schreiben, ist dabei das einfachste gewesen, Kuhburger.
Ich bin einfach zu pragmatisch, um so einem Traumgebilde etwas abzugewinnen.
Wir werden sehen, ob da genug Leute mitziehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell"
BeitragVerfasst: 17.02.2018 18:50 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Das ist unabhängig von der Personalie Kind, der nun seinen Abgang weiter verschiebt. Aber als Vorstandsvorsitzender des e.V. könnte er früher abtreten.

Im NLZ kann es nur besser werden. Immerhin hat man seit dem Neubau endlich eine hauptamtliche Betreuung des Nachwuches. Dafür hat man nach Stendels Abgang die Zusammenarbeit mit der Psychologin beendet. Kind hat lange Jahre keine Ahnung von den Missständen im NLZ.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell"
BeitragVerfasst: 17.02.2018 19:35 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3954


Offline
Ikarus hat geschrieben:
stscherer hat geschrieben:
Ein tatsächlich auf Nachhaltigkeit und Wachstum konzipiertes NLZ wäre was gewesen

Warum schreibst Du "wäre"? Entspricht das neue NLZ nicht den Anforderungen für Nachhaltigkeit und Wachstum?

Nein.

Keine Ausbaureserven.
Kein Platz für die Profis.
Keine Ausweichplätze.
Internat viel zu klein.

Vergleiche mal die verschiedenen NLZ.

Geplant war ein NLZ mit grosszügigen Flächenreserven auf dem Kronsberg. Wäre aber teurer gewesen und hätte keine Zuschüsse gebracht. Hat MK erst gewollt, dann von einem Tag auf den anderen abgelehnt.

So jedenfalls meine Informationen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell"
BeitragVerfasst: 17.02.2018 21:05 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Bavenstedter hat geschrieben:
Könnt ihr bitte weitermachen? Das ist großes Kino. Seit langem nicht mehr soviel Spaß in diesem Teil des Forums gehabt. :mad:

„Du irrst. Nein, du irrst. Ich kenne deine Vita. Nein kennst du nicht, dafür kenne ich deine... „

Herrlich! :flag962:

Und Du bist wirklich Vorsitzender eines Vereins? Ernst gemeinte Frage.


2. Vorsitzender. Ja.

Und was hat das mit meinem Amüsement über euren Disput zu tun?
Ich habe mich hier schon mehrfach klar positioniert. An weiteren und tiefergreifenden Diskussionen bin ich nicht interessiert. Sie führen schon seit Wochen zu nix mehr, außer, dass die sog. Fangemeinde immer weiter gespalten wird. Das kann ja wohl ernsthaft in niemandens Interesse sein. Oder etwa doch?

Ich behalte mir allerdings nachwievor das Recht vor, auch hier eine Anmerkung zu machen, wenn die Skurilität der Beiträge mal wieder aus dem Ruder läuft.

Wenn ihr euch dadurch gestört fühlt, ist das eure Sache. Mich hat es WIRKLICH amüsiert. Und meine Mutti hat mich dazu erzogen immer Meinung zu sagen, solange niemand deshalb ernsthaft „verletzt“ wird.

:wink2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell"
BeitragVerfasst: 17.02.2018 21:33 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Oh, Deine Mutti hat Dich zur Häme erzogen? Gute Leistung. :nuke:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell"
BeitragVerfasst: 18.02.2018 11:00 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Mit Häme hat das in meinen Augen nichts zu tun.

Ich persönlich habe mich auch ein bissl amüsiert. Zumal solche personenbezogenen Sachen oder in diesem Fall Annahmen hier überhaupt nicht hingehören.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell"
BeitragVerfasst: 18.02.2018 11:02 

Registriert: 14.08.2017 17:38
Beiträge: 392


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Oh, Deine Mutti hat Dich zur Häme erzogen? Gute Leistung. :nuke:


Lass mal, in dieser Hinsicht hat "bavenstedter" Recht.
Ich halte es in meinem nunmehr fast 60jährigen Leben immer mit dem Handwerker-Spruch "Schuster bleib bei deinen Leisten".
Sprich: jemand, der nix mit Investoren, Banken und großer Wirtschaft (ich meine nicht Kind-Hörgeräte oder Rossmann, obwohl beide ja nicht klein sind) an entscheidenden Stellen zu tun hat(te), sollte seinen naseweisen Allwissens-Kommentare mal lassen.
Ich hab mich da leider hinreißen lassen, weil unser Freund "Hirni" ja nun wirklich alles weiß, nach meiner persönlichen Einschätzung zu diesen Themen (Investoren, Sponsoren, Fußball als Marketingplattform etc.) wohl eher nix.
Eines wird mir bei solchen Schreibereien allerdings (dank Hirni) klar: wenn 90% der stimmberechtigten Mitglieder des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. so ticken, macht es wirklich keinen Sinn, sich in irgendeiner Form zu engagieren. Ich werde mich künftig raushalten und die teilweise jeglicher Grundlage entbehrenden Kommentare zu Chinesen, Russen oder gar derzeit noch unbekannten Oligarchen aus der "strukturschwachen" Hannoverschen Provinz nur noch "passiv" genießen......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell"
BeitragVerfasst: 18.02.2018 11:26 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Wie waren nochmal Deine Ziele?
Die Markenrechte zurück schenken (oder 1,3 Mio.) lassen, MK rauskaufen und zum Teufel schicken.
Potente Partner finden und ganz neue Strukturen bei 96 aufbauen.

Wer käme da infrage und in welchem Zeitraum soll das passieren.???

P.S.
Da bekommen ja die meisten Mitglieder Angst, wenn sie solche Phantasien lesen.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell"
BeitragVerfasst: 18.02.2018 12:01 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Mal zwei Fragen:

Was war die Sportanlagen 96 GmbH und Co. KG und die Sportanlagen 96 Verwaltungsgesellschaft mbH, GF Martin Kind?

Welchen Zweck hatte die erste Gesellschaft genau und warum bilanziert sie jetzt mit null?

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell"
BeitragVerfasst: 18.02.2018 12:36 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Und hier mal eine Aufstellung von Gewinnen und Verlusten der Spielbetriebsgesellschaft:
Gewinne/Verluste der Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
2005 - 3.286.313,33
2006 - 896.268,52
2007 9.211.057,57
2008 2.812.021,70
2009 -827.438,80
2010 -3.093.608,07
2011 223.546,63
2012 6.277.063,60
2013 2.771.787,33
2014 2.726.462,49
2015 1.373.283,79
2016 7.160.330,27
2017 -11.998.935,51

Im Jahr 2016 lag die Summe der erwirtschafteten Gewinne bei über 24 Mio. Euronen.
Dann kam das Zweitligajahr...

Mal ganz abgesehen vom aufgelaufenen Gewinn gehört der S&S noch der komplette Spielerkader im Wert von sagen wir mal 50 Mio und natürlich die Markenrechte im Wert von rund 75 Mio ... macht eine Summe von rund 125 Mio.

Gekostet hat die Investoren der Spass rund 13 Mio, was ungefähr dem noch vorhandenen, kumulierten Gewinn entspricht.

Kein schlechtes Investment, wie ich finde. Sein Wert hat sich ungefähr verzehnfacht in dem fraglichen Zeitraum.

Und der Verein hat nicht wirklich etwas davon abbekommen.

Sind nun die Kritiker besser zu verstehen? :hallo:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell"
BeitragVerfasst: 18.02.2018 12:48 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Deshalb muss beim Verein ja auch ein anderer Vorstand /Präsident her, weil Herr Kind bis dato nur in seine eigene Tasche gewirtschaftet hat und dem Verein nur die Beiträge der Mitglieder/Fördermitglieder geblieben sind.

Ein neuer Vorstand / Präsident muss mit Martin Kind, als Hauptinvestor und Geschäftsführer der KGaA über andere Verhältnisse bzw. Beteiligungen verhandeln.

Dabei helfen aber keine Fantastereien mit zum Teufel schicken oder so weiter.

Martin Kind ist mit 52 % Haupteigentümer der Mannschaft und das bleibt er auch, wenn er nicht alles verkauft oder stirbt.

Der Verein muss sich anders gegenüber Herrn Kind aufstellen und positionieren, mit Augenmaß und Plan.

Neue Potente Partner im Verein für irgendwas wären in der Zukunft interessant und diskutabel, aber nicht i.M.

Es existiert das 2 Säulenmodell (vertraglich) und damit muss man zur Zeit arbeiten, ob man will oder nicht.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell"
BeitragVerfasst: 18.02.2018 12:59 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
So, und nun noch eines:

Die Rückkaufoption an den Markenrechten (für 1,3 Mio) lag beim Verein. Der hat sie für lau in der KGaA eingebracht. Und der Geschäftsführer der KGaA hat sie für lau an die S&S weitergereicht. Und der Verein erfuhr es im Sommer 2017!

Wer kann jetzt noch hier rummenzeln und Herrn Kind einen ehrlichen Mann nennen???

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell"
BeitragVerfasst: 18.02.2018 13:28 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
Tja, was nützt es, ich habe Leute in meinen Umfeld die das Verhalten schon fast eher Legitimieren, noch nicht mal widersprechen, so tickt das überall auf der Welt, und so ist das Leben, und ich habe selbst keinen Schaden dadurch, so ihre Argumente.
Dafür haben wir das 96 von heute, alles legitim.
Ich habe schon mal geschrieben, erinnert ein an Süditalien, da baut der Patron in einem mafia verseuchten Dorf eine große Kirche und gibt Wohlstand, und alle sind zufrieden und wollen gar nicht mehr wissen, ok übertrieben, mir viel kein anderer Vergleich ein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell"
BeitragVerfasst: 18.02.2018 13:42 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1024


Offline
Witzig, kannst du mir überhaupt einen ehrlichen Mann nennen, Kuhburger?

Es ist auch nicht so, dass niemand Verständnis für die Kritiker hat.
Du malst aber nur schwarz. Wenn in einem Supermarkt abends die Gelder zusammengeführt werden, ist es doch auch nicht so, dass der Geschäftsführer mit der Knete sofort abhaut.
Da kann ich zig Varianten aufführen, wo man sich auch einfach mal auf Menschen verlassen muss. Ich wehre mich auch dagegen, dass Möglichkeiten zu Tatsachen gemacht werden.
Dann funktioniert nämlich auf dieser Welt gar nichts mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell"
BeitragVerfasst: 18.02.2018 13:57 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ach heiwosch, es ist doch nur einfach so, dass der Verein über Jahre übervorteilt wurde und zwar nicht freiwillig, sondern weil er konsequent hintergangen und belogen wurde!

Und daran kann auch kein Schönredner drehen. Wenn die Investoren wirklich investiert hätten, dann würde ich schweigen. Habense aber nicht. Denn wir reden hier dann über 50 bis 60 Millionen statt 13. Und das ist nicht einfach clever. Das so zu sehen ist zu einfach.

Es ist Ausnehmen, belügen und betrügen, in die eigene Tasche wirtschaften. Und da beißt auch keine Maus den Faden ab.

Beim Eintritt in die KGaA ist der Verein bereits deutlich übervorteilt worden. Ebenso bei der Bewertung der vorhandenen und der Jugendspieler (zB Mertesacker). Bei den folgenden Kapitalerhöhungen auch und schlussendlich beim Auskaufen des Vereins. Und da kommen die Markenrechte noch hinzu.

Wer das als clever hinstellt, findet vermutlich auch die Dieselgangster in der Autoindustrie clever oder so Pleitegeier wie Donald Trump. Dann ist diesen Leuten eben nicht zu helfen: Die finden halt alles toll, was sie als unabänderlich ansehen. Bloß nicht aufmucken, will ja nur Fussball gucken.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell"
BeitragVerfasst: 18.02.2018 14:19 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1024


Offline
Okay, das hat auch wirklich keinen Sinn. Auf Einlassungen reagierst du mit dem Herunterleiern deiner Parolen. Ich bin auch in keinster weise sauer, sondern muss beim Schreiben über dich schmunzeln.
So eine Vorgehensweise macht sich in Deutschland schon eine Partei zu Nutze.
Da lassen sich ein paar Menschen mitnehmen, der überwiegende Teil lässt sich nicht einlullen.
In meinen Augen fuktioniert das nicht, Kuhburger, so wird das nüscht.
Wenn du für deinen Teil glücklich bist, dem Präsidenten die Stirn zu bieten, ist das gut.
Wenn das vor allem in der virtuellen Welt geschieht, auch gut.
Und weiter geht es im Kreis, alles gut, .................... scheinbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verfahren rund um den e.V. und das "Hannover-Modell"
BeitragVerfasst: 18.02.2018 16:00 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Du bist aber ziemlich naiv. Wie aus dieser Drucksache hervorgeht, müsste der Verein sein Grundstück in bester Lage abgeben, damit der Klub seine Lizenz nicht verliert, weil damals das marode NLZ den Lizenzanforderungen nicht mehr genügte. Weil der Verein ja ein Vereinszentrum braucht, hat man die letzten 15,66 % an der KGaA (natürlich unter Wert) an die S&S verkauft.

Bekommen hat der Verein ein doppelt so großes Grundstück, daß aber nicht überschwemmungssicher ist. Da das Geld für den Neibau nicht reicht, musste der Verein einen Kredit über 5 Mio. € aufnehmen und hat damit mehr Verbindlichkeiten als bei Kinds Amtsantritt 1997.

Als Geniestreich wird die Geschäftsidee mit einem Fitnesscenter zur Finanzierung der Betriebskosten gefeiert. Auf die „Marktlücke“ muss man erst einmal kommen!

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 48 von 59 | [ 1176 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 59  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: