Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 13 | [ 244 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
 Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 2018 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 20.04.2018 09:39 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4383


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Zitat Kind aus dem Artikel der WELT:
Zitat:
«Das ist erst einmal unbedeutend. Maximal optisch interessant, aber inhaltlich letztendlich ohne Bedeutung»,
:wink2: Ob die Nichtentlastung der Betroffenen im Vorstand und Aufsichtsrat in dieser Situation noch Kinds Aussagen teilen, wird sich zeigen. Nicht jeder möchte sich vllt.die nächste Zeit anwaltlich nur noch mit den Missetaten des eVs befassen. Schauen wir mal, ob das alles so harte Hunde wie Kind sind. Da müssen schon nochmal nen paar Flocken fließen und eine Rechtschutzversicherung. :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 20.04.2018 09:44 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3951


Offline
Auf der nächsten Sitzung der DFL wird Kind schon merken, wie unbedeutend diese Nichtentlastungen waren... da haben sich gestern einige Entscheidungsträger, denen Kind vor kurzem noch verbal volley in die Fre..e gehauen hat, abgerollt vor Lachen. Und Alphatiere können sehr grausam und verletzend sein zu anderen Alphatieren, die Schwäche zeigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 20.04.2018 11:19 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Guus hat geschrieben:
Was für (rechtlichen und praktischen) Konsequenzen hat es wenn Vorstand und den Aufsichtsrat nicht entlastet werden? Jetzt sieht es so aus als ob sie weiter machen wie vorher, mehr oder weniger. Das kann es doch nicht geben, weil nicht-Entlastung heißt, dass die Mitglieder nicht einverstanden sind.

Das bedeutet, daß die Mehrheit der Mitglieder dem Vorstand und dem Aufsichtsrat ihr Misstrauen ausgesprochen haben und Vorstände/Aufsichrsräte für die mangelhafte Amtsführung oder Pflichtsverletzungen in Regress genommen werden können. Durch die Ablehnung von Beitritten/der Verweigerung der Umwandlung von Förder- in Vollmitgliedschaften sind dem e.V. Beitragseinnahmen entgangen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 20.04.2018 13:07 

Registriert: 16.03.2009 16:14
Beiträge: 50


Offline
Ich bin gestern als Fördermitglied bei der Versammlung gewesen, um mir die handelnden Personen einmal persönlich anzusehen und mir ein objektives Bild zu machen. Leider habe ich es verpennt, meine Fördermitgliedschaft in eine Vollmitglieedschaft rechtzeitig aufzuwerten. Nach den ersten 10 Minuten der Versammlung habe ich das schon total bereut. Was bereits seitens Herrn Schmidt bei dem Antrag auf Änderung der Tagesordnung veranstaltet wurde, war schon total daneben. Eine offensichtliche Mehrheit sollte ignoriert werden. Was danach stattfand, insbesondere, dass der Antrag auf Ausnahmegenehmigung des Vorstandes offensichtlich dem Aufsichtsrat nicht bekannt war und ist, lässt mich entsetzt zurück. Was bedeutet eigentlich Aufsichtsrat??? Ebenfalls fand ich den Beitrag von Herrn Krause fürchterlich. Ich hatte gedacht, dass Gräben zugeschüttet werden sollen und nicht unüberbrückbar vertieft werden. Dies war jedoch in seiner teilweise beleidigenden Rede der Fall.
Leider ist es jedoch so, dass mit Herrn Nestler kein geeigneter Gegenpart zur Verfügung steht, sein Auftreten fand ich sehr schwach. Hier müssen seitens der Opposition geeignete Personen gefunden werden, die im nächsten Jahr den Wechsel ermöglichen.
Fazit: Ein aus meiner Sicht fürchterlicher Abend und ein vsl. schlimmes Jahr, das vor uns liegt. So hart es ist, aber der Stimmungsboykott ist danach verständlich. Ausdrücklich ausgenommen sind Beleidigungen gegen jedwede Personen, die durch Nichts zu rechtfertigen sind. Hier hat die Opposition/Fanszene/Ultras leider in der Vergangenheit Fehler gemacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 20.04.2018 13:34 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Der Auftritt von Schmidt und Kinds Mann fürs Grobe Krause war so wie immer, da musst Du Dich noch nächstes Jahr einmal abfinden. Oberpeinlich war der Versammlungsleiter.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 20.04.2018 14:11 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3951


Offline
Die beiden Sprüche des Herrn Krause mit meinem höchsten Brechreizpotential:

"Martin Kind hat in Personalunion Kompetenzkonflikte bei H96 verhindert"

und

"H96 hat eine Seele, eine Seele kann man nicht verkaufen"

#krausebrechsprech


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 20.04.2018 15:02 

Registriert: 16.03.2009 16:14
Beiträge: 50


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Der Auftritt von Schmidt und Kinds Mann fürs Grobe Krause war so wie immer, da musst Du Dich noch nächstes Jahr einmal abfinden. Oberpeinlich war der Versammlungsleiter.

Zum Verhandlungsleiter habe ich bewusst nichts gesagt, das war ja wirklich schlimm. Nicht nur das Auftreten allgemein, sondern insbesondere die Einseitigkeit. Schlimm ist allerdings auch, dass die Opposition von pro verein ihn nicht wegbekommen hat, sondern Hilfe durch eine Mitgliedsfrau notwendig war.
Übrigens hätte ich einen solchen Tonfall von Krause und Schmidt nicht für möglich gehalten. Bisher habe ich entsprechende Beschreibungen für übertrieben gehalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 20.04.2018 15:05 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3951


Offline
Wie willst Du denn einen Versammlungsleiter "wegbekommen"?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 20.04.2018 15:17 
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2016 19:40
Beiträge: 75


Offline
Der Ansatz war schon Klasse. Sie sind bestellt für TOP 6 bis 9.
:nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 20.04.2018 15:18 

Registriert: 16.03.2009 16:14
Beiträge: 50


Offline
stscherer hat geschrieben:
Wie willst Du denn einen Versammlungsleiter "wegbekommen"?


So wie gestern Abend mit Hinweis auf eine Formalie. Es war zugegebenermaßen ein Eigentor von Schmidt, aber es hat doch funktioniert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 20.04.2018 15:43 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3951


Offline
Sorry, da geht jetzt etwas durcheinander:

1. Hartung hat ausdrücklich jegliche Anträge zur Tagesordnung weg geledert, da war den Abend nur dadurch etwas zu machen, dass die Stimmung so gegen ihn eskalierte, dass Schmidt die Notbremse gezogen hat.

2. Schmidt hat dann aber genau so weiter gemacht, er war nur freundlicher: er hat den Antrag auf geheime Wahl abgelehnt und danach den Antrag, dass die Mitgliederversammlung darüber beschließt, wie die Beschlussfassung durchgeführt werden soll, schlicht ignoriert, sondern lediglich auf Nachfrage zugesagt, dass er das ins Protokoll nehmen wird (womit sich ein Klageweg eröffnet).

Man muss schon sehen, dass es an sich einen gewissen Sinn hat, dass man einen Versammlungsleiter nicht so einfach loswerden kann. Nur kann der Versammlungsleiter natürlich seine herausgehobene Stellung auch so massiv einseitig nutzen, wie dass Hartung gestern gemacht hat.

Der Vorteil an seinem Verhalten zusammen mit dem Auftritt von Krause war, dass es sehr viele Menschen aus den Abteilungen doch massiv zum Nachdenken angeregt hat...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 20.04.2018 15:48 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
stscherer hat geschrieben:
Der Vorteil an seinem Verhalten zusammen mit dem Auftritt von Krause war, dass es sehr viele Menschen aus den Abteilungen doch massiv zum Nachdenken angeregt hat...


Du meinst so eine Art Eigentor ?

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 20.04.2018 15:50 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Dieser Fachanwalt für Vereinsrecht hat die Versammlung aber auch gelinkt:

Zitat:
Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
§ 32 Mitgliederversammlung

(1) Die Angelegenheiten des Vereins werden, soweit sie nicht von dem Vorstand oder einem anderen Vereinsorgan zu besorgen sind, durch Beschlussfassung in einer Versammlung der Mitglieder geordnet. Zur Gültigkeit des Beschlusses ist erforderlich, dass der Gegenstand bei der Berufung bezeichnet wird. Bei der Beschlussfassung entscheidet die Mehrheit der abgegebenen Stimmen.
(2) Auch ohne Versammlung der Mitglieder ist ein Beschluss gültig, wenn alle Mitglieder ihre Zustimmung zu dem Beschluss schriftlich erklären. des Vereins werden, soweit sie nicht von dem Vorstand oder einem anderen Vereinsorgan zu besorgen sind, durch Beschlussfassung in einer Versammlung der Mitglieder geordnet. Zur Gültigkeit des Beschlusses ist erforderlich, dass der Gegenstand bei der Berufung bezeichnet wird. Bei der Beschlussfassung entscheidet die Mehrheit der abgegebenen Stimmen.
(2) Auch ohne Versammlung der Mitglieder ist ein Beschluss gültig, wenn alle Mitglieder ihre Zustimmung zu dem Beschluss schriftlich erklären.

Welche Aufgaben bei 96 der Vorstand zu besorgen hat, regelt der § 15 der Vereinssatzung.
Zitat:
Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
§ 26 Vorstand und Vertretung

(1) Der Verein muss einen Vorstand haben. Der Vorstand vertritt den Verein gerichtlich und außergerichtlich; er hat die Stellung eines gesetzlichen Vertreters. Der Umfang der Vertretungsmacht kann durch die Satzung mit Wirkung gegen Dritte beschränkt werden.
(2) Besteht der Vorstand aus mehreren Personen, so wird der Verein durch die Mehrheit der Vorstandsmitglieder vertreten. Ist eine Willenserklärung gegenüber einem Verein abzugeben, so genügt die Abgabe gegenüber einem Mitglied des Vorstands.

Oder wirkt der Antrag auf Ausnahme von 50+1 etwa nicht gegen Dritte (hier = DFL)? Außerdem gehört das nicht zum Tagesgeschäft eines Sportvereins!

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 20.04.2018 17:01 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
genius4u hat geschrieben:
stscherer hat geschrieben:
Der Vorteil an seinem Verhalten zusammen mit dem Auftritt von Krause war, dass es sehr viele Menschen aus den Abteilungen doch massiv zum Nachdenken angeregt hat...


Du meinst so eine Art Eigentor ?

Sorry dafür, wenn ich Vergleiche sehe und anführe.

Das Auftreten des Herrn Karause erinnerte mich an das Auftreten eines Propagandaministers aus vergangenen Tagen.

Der Vereinsführer verhaspelte sich und stammelte teilweise unverständlich vor sich hin und dann kam der unwiderstehliche Auftritt der Rechten Hand des Chefs, der versuchte unmissverständlich alles wieder geradezurücken.

Diese Art ist bei vielen Mitgliedern, auch Aktiven, auf Unverständnis und Missbilligung gestoßen. In meinem Umfeld haben sich viele Kindfreunde mit Kopfschütteln abgewendet.
Die Karten mit ROT für die Entlastung haben dann ein Umdenken gezeigt.
Ich war richtig erleichtert, als sich der Vorstand mit dieser Bogenlampe das Ding in´s eigene Nest gelegt hatte. Danke Herr Krause, vielen Dank.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 20.04.2018 17:16 

Registriert: 12.03.2018 13:21
Beiträge: 20
Wohnort: Hannover


Offline
Ladykay hat geschrieben:
Die Ablehnung von mehr als 120 Mitgliedsanträgen sowie die Weigerung etliche Förderanträge in Vollmitgliedschaften umzuwandeln, hat sich damit ausgezahlt.

Das wären vermutlich die fehlenden Stimmen gewesen.


Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Ablehnungen zu fast 100% von den nicht aktiven Fußballfans kamen, aber die Mitglieder und Aktiven anderer Abteilungen eher zur Ablehnung des Verhaltens, der nur als Stadionbesucher aktiven Mitglieder tendierten.
Für mich gibt es nur Verlierer und so wir 96 es schwer haben in der Bundesliga zu bleiben und gute Leute und Spieler im Verein zu behalten (z.B.Heldt), für diejenigen die in den Abteilungen aktiv sind und selbst Sport treiben ändert sich zum Glück nichts.
Auf ein aus Vernunft gegründetes Aufeinanderzugehen kann man nicht mehr hoffen,das Motto bei der Fußball-Opposition heißt siegen oder untergehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 20.04.2018 17:20 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Kassandra hat geschrieben:
... Auf ein aus Vernunft gegründetes Aufeinanderzugehen kann man nicht mehr hoffen,das Motto bei der Fußball-Opposition heißt siegen oder untergehen.

Würdest Du bitte erläutern, worauf sich diese These gründet?

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 20.04.2018 17:27 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3951


Offline
Auf nichts, denn die einzige Seite, die gestern mal wieder keinen Millimeter Verhandlungsbereitschaft signalisiert hat, war Kind und sein Kindergarten. So wird ein Schuh daraus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 20.04.2018 18:20 

Registriert: 12.03.2018 13:21
Beiträge: 20
Wohnort: Hannover


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Kassandra hat geschrieben:
... Auf ein aus Vernunft gegründetes Aufeinanderzugehen kann man nicht mehr hoffen,das Motto bei der Fußball-Opposition heißt siegen oder untergehen.

Würdest Du bitte erläutern, worauf sich diese These gründet?


Die Oppositon will ALLE ihre Forderungen durchsetzen (z.B.50+1,usw.) und die radikalen Gegner von Kind werden nur seine totale Niederlage akzeptieren, also SIEGEN. Da Kind und 96 Vorstand noch das Sagen im Verein haben und nicht nachgeben werden, wird am Ende Nichts mehr vom Bundesliga-Fußball dasein, also UNTERGANG.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 20.04.2018 18:32 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3951


Offline
Aber trotzdem ist heute die Sonne wieder aufgegangen über der schönsten Stadt in der norddeutschen Tiefebene - und dem kleinen Dörfchen nördlich davon, in dem lustige Schweden Finnficker verkaufen....

Pflanze ein Apfelbäumchen, liebe Kassandra, noch heute... es lohnt sich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mitgliederversammlung des Hannoverschen Sportvereins 201
BeitragVerfasst: 20.04.2018 18:36 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4383


Offline
Kassandra hat geschrieben:
Da Kind und 96 Vorstand noch das Sagen im Verein haben und nicht nachgeben werden, wird am Ende Nichts mehr vom Bundesliga-Fußball dasein, also UNTERGANG.
Tja, dann ist das so...Made by Kind und....
Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt.... :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 13 | [ 244 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: