Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 18 von 31 | [ 609 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 31  Nächste
 Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swiss Li Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 22.03.2019 14:42 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4383


Offline
probuli hat geschrieben:
Ich spende lieber und egagiere mich viel lieber in den kleinen Vereinen in meinem Viertel oder in meinem Umfeld. Man sieht unmittelbar was man bewirken kann.
Seid Ihr zusätzlich auch in kleinerem Rahmen engagiert?

Na laß mal hören, was Deine Vita so hergibt....Zur Frage: Nein. Nur groß engagiert.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 22.03.2019 14:43 

Registriert: 05.02.2018 22:41
Beiträge: 243


Offline
Ralf Jurgeit soll jetzt also in den Vorstand ??

Is das nicht der Abteilungsleiter - der bei der letzten JHV die Spesenabrechnungen seiner Mitglieder an das Abstimmungsverhalten / Ergebnis geknüpft hatte !

http://96freunde.de/skandal-vor-96-mitg ... rsammlung/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 22.03.2019 14:51 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Das kann einer wie Kuhburger oder seine Gefolgsleute hier besonders gut.

Für mich ein Grund vermutlich die anderen zu wählen.

Mein frommer Wunsch, wer auch immer morgen gewählt wird, lasst Menschen sein, die Gräben zuschütten können, die Brücken bauen können, die Netzwerke bedienen können einen Blick für das große ganze haben, ohne die Kleinigkeiten die in einem Verein wichtig sind aus den Augen zu verlieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 22.03.2019 15:07 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3952


Offline
Genau der, der grösste Spalter und Hetzer im Verein...

Na Beissing, einen neuen Freund gefunden?


Zuletzt geändert von stscherer am 22.03.2019 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 22.03.2019 15:10 
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2018 14:01
Beiträge: 665


Offline
Weltraumsportler hat geschrieben:
probuli hat geschrieben:
Ich spende lieber und egagiere mich viel lieber in den kleinen Vereinen in meinem Viertel oder in meinem Umfeld. Man sieht unmittelbar was man bewirken kann.
Seid Ihr zusätzlich auch in kleinerem Rahmen engagiert?

Na laß mal hören, was Deine Vita so hergibt....Zur Frage: Nein. Nur groß engagiert.


Kontoauszüge kann ich gerne neben den avisierten Schnittchen mitbringen, sollte es mal zum Treffen kommen. Über irgendwelche laub und sammel und Fegeaktionen hab ich leider keine Belege...

_________________
Dieter Hoeneß:
"Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 22.03.2019 17:22 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4383


Offline
Jetzt bin ich aber ein wenig enttäuscht von Dir. Das ist alles ? Keine Ehrenämter über Jahre, keine Trainer- oder Betreuertätigkeiten ? Hast Du noch was vorzuweisen ausser dat bisschen.
Back ab jetzt bitte ganz kleine Brötchen....Du hast keinen Durchblick, was in einem Verein abgeht. Bitte stimmt für die Mitgliederkandidaten die mit Herzblut und vor allem transparent und demokratisch vorgehen werden. So, wie man es aus normalen Vereinen eben kennt.
Habe fertig, muß gleich zum Verein. :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 22.03.2019 17:56 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
N-1 hat geschrieben:
Ralf Jurgeit soll jetzt also in den Vorstand ??

Is das nicht der Abteilungsleiter - der bei der letzten JHV die Spesenabrechnungen seiner Mitglieder an das Abstimmungsverhalten / Ergebnis geknüpft hatte !

http://96freunde.de/skandal-vor-96-mitg ... rsammlung/


Ja genau der. Aber das war zu erwarten. Das sich aber Timo Mertesacker vor den Herter-Zug spannen lässt, finde ich (persönlich) enttäuschend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 22.03.2019 17:57 
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2018 14:01
Beiträge: 665


Offline
......

_________________
Dieter Hoeneß:
"Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 22.03.2019 18:31 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Hannover 96 - "Pro Verein" fordert Martin Kind heraus - Sport - Süddeutsche.de

Bleibt die Frage, ob Kind unter einem oppositionsdominierten Aufsichtsrat weitermachen würde - oder ob er sein Geld bei 96 abziehen würde. Dieses Szenario geistert ebenfalls durch die Stadt. Nestler sagt, Kind dürfe natürlich Geschäftsführer bleiben, "daran ändert sich gar nichts". Und sollte er tatsächlich gehen, hätte "Pro Verein" eigene Geldgeber an der Hand. Andererseits würde man das Ergebnis akzeptieren, würden sich Kinds Kandidaten durchsetzen. "Gar kein Problem", sagt Nestler. Dann hätten die Mitglieder ja gesprochen.

Quelle: https://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=8&t=27158

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 22.03.2019 18:35 

Registriert: 01.12.2017 17:06
Beiträge: 385


Offline
Picard96 hat geschrieben:
... Das kann einer wie Kuhburger oder seine Gefolgsleute hier besonders gut.

Für mich ein Grund vermutlich die anderen zu wählen.

...


Das ist ehrlich gesagt eine ziemlich armselige Aussage von dir.

Auf der gesamten ProVerein-Webseite kann ich keine einzige persönlich verletzende Aussage finden. Dasselbe gilt für die Aufsichtsratkandidaten und den Vorstandkandidaten, die ProVerein nun ins Rennen geschickt hat. Sachliche Argumente und moderate Töne, keine Herabwürdigung der anderen Kandidaten. Diskreditierende Aussagen waren in der Vergangenheit wohl eher ein Steckenpferd der "Kind-Repräsentanten".

Vielleicht solltest du dich besser inhaltlich mit den Programmen auseinandersetzen und danach entscheiden. Der Verein hat jedenfalls deutlich mehr verdient als Mitglieder, die mit Aussagen a là "Ich wähle keinen ProVerein-Kandidaten, weil ich jemanden doof finde, der ProVerein toll findet." glänzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 22.03.2019 18:49 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3952


Offline
Die Analyse eines Interviews - oder was wir am Samstag nicht wählen sollten:

https://www.thewalking.red/?p=199

Interview Sebastian Kramer:

https://fussball.news/artikel/neuer-96-boss-sebastian-kramer-ich-stehe-fuer-das-neue-hannover-96-der-zukunft/?fbclid=IwAR0ok2GqM0bvJz2K4X_404V7V6beTbwWFdK9vk27jvvpdpUyzqtYVeZu6-A


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 22.03.2019 19:47 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1206


Offline
Nehmen wir mal theoretisch an, es kommen morgen 5000 Vereinsmitglieder, es passen aber nur 1500 in den Saal (willkürliche Zahlen). Muss man trotzdem allen die Chance geben, abstimmen zu können, oder stimmen dann nur die ab, die reingekommen sind?

Tut mir leid, aber ich komme nicht umhin zu grübeln, was die Pro-Kind-Fraktion sich womöglich ausdenkt, um eine faire Abstimmung zu verhindern...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 22.03.2019 19:56 
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007 10:42
Beiträge: 49
Wohnort: Kgr. Hannover


Offline
Der Verein hat heute tatsächlich die jeweiligen Konzepte der beiden Kandidaten-Quintette unkommentiert an alle Mitglieder verschickt.

So weit, so löblich. Das PDF der Kandidaten Dette, Surmann, Voss, Wallenhorst und Kuhnt hat allerdings am 19.02.2019 ein gewisser Heiko Rehberg erstellt.

Also entweder haben diese unabhängigen Kandidaten, die auf keinen Fall Marionetten von Martin Kind genannt werden wollen, ihr Konzept gar nicht selber geschrieben und der Autor ist der KGaA-Angestellte Heiko Rehberg.

Oder von denen kann einfach keiner ein PDF erstellen. Daher haben sie ihr eigenständig entwickeltes Konzept handschriftlich oder vielleicht sogar schon als DOC-Datei beim Verein eingereicht. Da wiederum waren auch alle überfordert das Dokument ins PDF-Format zu überführen und man bat bei der KGaA um Hilfe. Unbürokratisch trug Martin Kind diese Aufgabe nun seinem Angestellten Heiko Rehberg auf. Vielleicht runzelte er kurz mit der Stirn, dass diese Aufgabe eigentlich etwas für Praktikanten und nicht für den Leiter der Medienabteilung sei, aber Befehl ist Befehl.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 22.03.2019 19:59 

Registriert: 14.08.2017 17:38
Beiträge: 392


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Zitat:
Hannover 96 - "Pro Verein" fordert Martin Kind heraus - Sport - Süddeutsche.de

Bleibt die Frage, ob Kind unter einem oppositionsdominierten Aufsichtsrat weitermachen würde - oder ob er sein Geld bei 96 abziehen würde. Dieses Szenario geistert ebenfalls durch die Stadt.

Quelle: https://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=8&t=27158


Wer verbreitet eigentlich immer diesen Horror-Szenario Schwachsinn???
Kind kann seine 13komma"irgendwas" Mio. nicht "abziehen", er kann sie nur verkaufen!!
Es passiert also zunächst: "NICHTS"!!
Ich hoffe, dass man dann die Hannoversche Wirtschaft/ansässigen Konzerne überzeugen kann, die Anteile Kinds zum NENNWERT zu übernehmen, was sollte er sonst tun??
Wichtig dafür 2 Dinge: Kein "Weiter so" im e.V., sondern vorwärts nach weit ohne "Kind-Vasallen".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 22.03.2019 20:05 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3952


Offline
Schneppe hat geschrieben:
Der Verein hat heute tatsächlich die jeweiligen Konzepte der beiden Kandidaten-Quintette unkommentiert an alle Mitglieder verschickt.

So weit, so löblich. Das PDF der Kandidaten Dette, Surmann, Voss, Wallenhorst und Kuhnt hat allerdings am 19.02.2019 ein gewisser Heiko Rehberg erstellt.

Also entweder haben diese unabhängigen Kandidaten, die auf keinen Fall Marionetten von Martin Kind genannt werden wollen, ihr Konzept gar nicht selber geschrieben und der Autor ist der KGaA-Angestellte Heiko Rehberg.

Oder von denen kann einfach keiner ein PDF erstellen. Daher haben sie ihr eigenständig entwickeltes Konzept handschriftlich oder vielleicht sogar schon als DOC-Datei beim Verein eingereicht. Da wiederum waren auch alle überfordert das Dokument ins PDF-Format zu überführen und man bat bei der KGaA um Hilfe. Unbürokratisch trug Martin Kind diese Aufgabe nun seinem Angestellten Heiko Rehberg auf. Vielleicht runzelte er kurz mit der Stirn, dass diese Aufgabe eigentlich etwas für Praktikanten und nicht für den Leiter der Medienabteilung sei, aber Befehl ist Befehl.


:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

So etwas kannst Du Dir nicht ausdenken. Der Herter lässt sich von Rehberg sein "Konzept" schreiben, und Dödel-Heiko entfernt noch nicht mal seinen Namen aus dem pdf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 22.03.2019 21:08 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Das kann einer wie Kuhburger oder seine Gefolgsleute hier besonders gut.

Für mich ein Grund vermutlich die anderen zu wählen.

...

Wer sowas schreibt, entlarvt sich sich selbst. :mrgreen:

Du bist echt ein wunderbares Kontrastmittel. Danke dafür. :nuke:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 22.03.2019 21:25 

Registriert: 01.12.2017 17:06
Beiträge: 385


Offline
Finaler Aufruf von ProVerein:

http://proverein1896.de/2019/03/aufruf-wahl-abstimmungen/

Auf geht's! Vorwärts nach weit!

Holen wir uns morgen gemeinsam mehr Demokratie, ein verbindendes Miteinander und ein Stück Leidenschaft für Hannover 96 zurück. :flag962: :flag962: :flag962:

Ich tippe auf einen souveränen 1:4 oder 0:5 Auswärtssieg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 22.03.2019 23:41 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8682
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Jetzt gilt es, einmal schlafen noch! Ich drücke Euch alle Daumen, die ich habe!

Holt Euch Euren Club zurück! :flag962: :flag962:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 23.03.2019 04:17 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
:nuke:

Das Kind wird sein Spielzeug verlieren! :oldman:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 23.03.2019 08:36 

Registriert: 05.02.2018 22:41
Beiträge: 243


Offline
Gute Zusammenfassung von Peter Rossberg von der BILD Berlin - der sich das heutige Spektakel übrigens heute live vor Ort anschaut :)

Hannover 96

In knapp 14 Stunden beginnt die Jahreshauptversammlung bei Hannover 96. Egal wie es ausgeht, es wird historisch. Weit über die Grenzen der Maschsee-Mafia-Stadt hinaus. Ich werde morgen live von der Veranstaltung berichten. Hier will ich noch kurz einen Überblick über die Ereignisse der letzten Tage geben.

- heute hat auch das Landgericht die Berufung im Fall der Mitgliederliste verworfen. Heißt zusammengefasst: die Kind-Seite hat bei diesem Thema letztinstanzlich durchgehend verloren und das teils mit krachenden argumentativen Niederlagen.

- trotzdem versuchte das Kind-Lager die schallende Niederlage kurz vor der Mitgliederversammlung als Sieg zu verkaufen. Man stilisierte sich zum Kämpfer des Datenschutzes und versuchte den Gegner, dem jegliche Instanz Recht gab, zu stigmatisieren. Halten wir fest: und das gegen jede Rechtsprechung.

- mal wieder gibt es vor einer Mitgliederversammlung bei H96 Beschwerden darüber, dass Mitgliedschaften nicht rechtzeitig gewandelt werden konnten. Wie vor der letzten Versammlung soll es einigen Mitgliedern nicht möglich gewesen sein, ihre Mitgliedschaften in solche mit Stimmberechtigung umzuwandeln.

- die Unabhängigkeit der sog. Kind-Kandidaten war in den letzten Tagen auch ein großes Thema. Partout sollte der Eindruck verwehrt werden, dass es sich eben um Vasallen des scheidenden Präsidenten handelt. Stattdessen seien es völlig unabhängige Kandidaten, mit einem eigenen Kopf und eigenen Ideen. Starke Zweifel sind daran angebracht. Wie ich gehört hatte, war ein Vertrauter von Kind seit vielen Monaten unterwegs, um ein ihm genehmes Team aufzustellen. Auch Carsten Linke, mittlerweile Zugpferd der Opposition, war dafür angefragt worden. Auch beim Verfassen und Veröffentlichen kann nicht wirklich von Unabhängigkeit die Rede sein. Verfasser und Veröffentlicher war der Leiter Kommunikation der KGaA. Quersubventionierung nennt man das wohl.

- ich habe einige Hinweise darauf erhalten, dass Abteilungsleiter in den letzten Wochen Druck auf ihre Mitglieder ausgeübt haben soll. Ein großer Pfand bei der morgigen Wahl. Doch das mutige Vorsprechen von Dominic Jung, Futsal-Chef, für eine freie und demokratische Wahl soll entsprechende Wirkung erzielt haben. Noch im Stillen soll es große Sympathiebekundungen gegeben haben. Da die Wahl morgen geheim stattfinden wird, rechnen Beobachter mit einem Vorteil für die Opposition. Andererseits wird der Grad der Mobilisierung genauso entscheidend. Ein Insider macht folgende Rechnung: kommen weniger als 2000 Leute, hat die Opposition Vorteile. Kommen mehr, ist das Kind-Lager im Vorteil.

Es wird ein spannender Tag... :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 18 von 31 | [ 609 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 31  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron