Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 26 von 31 | [ 609 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 31  Nächste
 Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swiss Li Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 25.03.2019 10:21 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4404


Offline
Ganz ehrlich....was soll das ? Der man ist im 75. Lebensjahr und kann wie jeder andere morgen tot umfallen. Vor vielen Jahren wollte er den Laden schon übergeben, hat es sich aber aus irgendwelchen Gründen anders überlegt und um bis zum Tode weiter zu machen. Die Nachfolgeregelung scheint immer noch offen zu sein. Unsichere Zeiten. Jetzt wird er erstmal kalt gestellt, mit dem "ruhendstellen" des Antrages und dann sieht man weiter. Beide Seiten müssen sich nun arangieren. Markenrechte gegen......? Werden mit Ihm nette Spielchen werden.
Wir haben hoffentlich den Fisch an der Angel, werden aber dann wohl sehen, wie Kind Hannover fallen läßt wie eine heiße Kartoffel, womit er dann seine wahren Absichten offenlegen wird.
Jeder wird dann erkennen was läuft und gelaufen ist. Wird Zeit. Vorwärts nach weit. Positiv.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 25.03.2019 11:28 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13054


Offline
Mit jetzt fast zwei Tagen Abstand bleibt insgesamt ein positives Gefühl bestehen. Die erste Überraschung ob des deutlichen Ergebnisses und die Euphorie sind verzogen, dennoch bleibt unterm Strich ein sensationelles Ergebnis und die Erkenntnis, dass es viel besser nicht hätte laufen können.

Zu aller erst aber meine Glückwünsche an Jonas Boldt, Latsche Guss, Ralf Nestlé, Karsten Linke und Natalie Hartmann - wie sie von Verein und/oder Presse genannt wurden. Und natürlich auch an die fünf Gewinner bei der Wahl zum Aufsichtsrat des Hannover 96 e.V.

Ich muss gestehen, es war meine erste Versammlung - auch geschuldet der geografischen, nicht aber der emotionalen Entfernung. Ein Samstag passt für die Außerhäusigen eben einfach besser. Nach den Geschehnissen der letzten Jahre, wollte ich jetzt einfach dabei sein. Es hätte auch mein letztes Mal sein können, wird es aber nun hoffentlich nicht gewesen sein.

In einer kleinen Gruppe bestehend aus Forumsteilnehmern und ein, zwei "Externen" (beide aus dem Fanmag?) hatten wir es uns von der Bühne aus gesehen links auf der Tribüne gemütlich gemacht. Mit dabei waren Alter 96er, Bemeh, B'Elanna und Erdbeere. Ein paar Meter weiter und sich erst in bei der Abstimmung "enttarnend" stieß dann noch thomas58 dazu. Es werden sicher noch weitere User anwesend gewesen sein, zu einem Austausch kam es allerdings leider nicht. Stscherer war aufgrund seiner Wortmeldung jedenfalls da, saß aber weiter weg im Innenraum. Wenn auch nicht in diesem Rahmen, schafft ein persönlicher Austausch immer eine neue Perspektive, lässt sich manches eben nur bedingt in Schriftforum ohne Tonlage, Gestik oder Mimik erläutern. Insofern kann ich den Blick ins echte Leben nur empfehlen. Tut meistens auch gar nicht weg. ;)

Wir saßen gut fünf Meter Luftlinie vom separierten Mitarbeiterblock entfernt. Von den "Profis" waren Rehberg, Tarnat, Zuber und Heldt zugegen. Letzterer saß stoisch seine Pflicht ab und bewegte sich glaube ich in den 4,5 Stunden nur beim Gang zur Wahlurne oder zur Raucherpause. Einige Mitarbeiter schauten teilweise ungläubig teilweise angewidert in den Saal, wenn es zu Beifallsbekundungen gegen Kind bzw. pro PV kam. Ich meine auch das Unbehagen von Rehberg bemerkt zu haben, als das kleine "PDF-Gate" angesprochen wurde.

Ich war insgesamt überrascht, wie besonnen die Veranstaltung dieses Mal ablief. Auch wenn mir eigene Eindrücke aus den Vorjahren fehlen, muss dies ja ein deutlicher Kontrast gewesen sein. Das lag wahrscheinlich auch an der sehr souveränen Leitung von Herrn Jagau. Ganz neutral wird es nicht gewesen sein, aber er machte das insgesamt gut und somit deutlich besser als seine Vorgänger in den Vorjahren. Bei der Einhaltung der Redezeiten schienen unterschiedliche Maßstäbe zu gelten. Die Kindseite hatte eher fünf Minuten. PV brauchte dagegen nur 2,5 und hat trotzdem inhaltlich mehr vorbringen können. Als das Publikum bei den längeren Reden der Kindkandidaten dann unruhiger wurde, hat er eingegriffen - musste er aber wohl auch, wenn man um Neutralität bemüht sein wollte.

Merkwürdig fand ich hingegen die Neuordnung der Anträge, als die Anträge 1, 2 und 3 einfach mal getauscht wurden. Noch merkwürdiger war, dass der aktualisierte Antrag von Herrn Hettwer wohl mit dem Verein Tage vorher abgestimmt gewesen sein soll, der Text auf dem Beamer trotzdem der alte war. Kalkül, um den Antrag zu schwächen oder einfach nur wieder Premium, wie die Zitatplatzhalter im Begleitheft? Und noch viel merkwürdiger fand ich, dass bei der Abstimmung (es sollte ja dann der einzige zugelassene Antrag bleiben) knapp 300 Stimmen fehlten. Es sollen knapp 2.100 Stimmberechtigte "in der Halle" (oder doch alle rauchen, Getränke holen oder wegbringen) gewesen sein. Die drei Balken "ja", nein", "Enthaltung" machten aber nur etwa 1.700 Stimmen aus. Die Summe der validen Stimmen auf der gezeigten Folie war dann noch niedriger als die Einzelsummen. Hätte der Antrag doch eine Chance auf Zustimmung gehabt? Es fehlten ja nur 51 Stimmen. Oder wurde nur beim Übertrag der Zahlen auf die Folie geschlampt? Durch den Tausch der Anträge hatte es den Charme für die Kindpartei, dass deren Antrag als zweites behandelt und nicht zugelassen wurde, was den Kandidaten laut Jagau im Vorfeld bekannt war. Nutzte man diesen Schachzug also zur Rechtfertigung, um auch den dritten (eigentlich ersten) Antrag nicht zuzulassen. Nach dem Motto: Sehr her, die andere Partie wurde auch nicht zugelassen?

In diesem Zusammenhang mit den fehlenden 51 Stimmen passt das Vorziehen der AR-Wahl. Organisatorisch machte das Vorziehen Sinn, da dann parallel ausgezählt werden konnte. Wenn man die Wahl und insbesondere die Vorstellungen der Kandidaten aber sieht, hätten die fehlenden Stimmen eventuell auch so gesammelt werden können, wenn das Ergebnis der Wahl vor Behandlung der Anträge bekannt gewesen wäre.

Als diese kleinen Winkelzüge haben aber nichts gebracht. Die Kind-Seite wirkte überhaupt nicht gewillt, überhaupt gewinnen zu wollen. Dette und Surmann waren komplett inhaltsleer in ihren Vorträgen. Kuhnt hätte sicherlich als Kommunikationsprofi, wie er sich selbst nannte, auch ein anderes Brett vorlegen können. Frau Voss war in ihrer eigenen Welt unterwegs und versuchte alles Vergangene zu rechtfertigen. Einzig Sandra Wallenhorst konnte mit ihrem Begehren für den Breitensport inhaltlich glaubwürdig überzeugen. Allerdings passte das nun eben gar nicht zu einem Aufsichtsrat. Als Vorstand könnte sie ihren Wünschen sicherlich mehr Nachdruck verleihen. Insofern war sie Samstag auch in einer falschen Rolle unterwegs.

Die PV-Kandidaten wussten in Summe zu überzeugen, auch wenn Jens Boldt sich nun tatsächlich nicht selbst verkaufen kann. Ich habe ihm aber abgenommen, dass ihm die Sache, für die er eintritt wichtig ist. Natalie Wartmann mag das Rampenlicht nicht, dennoch war ihr Auftreten authentisch und emotional mitreißend. Wenn auch mit leisen Tönen.

So zum Schluss noch ein paar ungeordnete Bemerkungen:

Kind wirkte in seinen Ausführungen beim Vorstandsbericht sehr fahrig. Auch das Abspulen seiner Errungenschaften aus den letzten Jahren kam nicht mehr so sicher über die Lippen. Er scheinte das Unheil schon zu ahnen. Den Spruch mit seiner Mutter fand ich an sich okay. Nur leider war er einstudiert, was ihn durch die Einleitung "Ich habe lange überlegt, ob ich das hier sage" nicht besser machte. Wenn hätte er wohl frei vorgetragen werden müssen. Und außerdem verfehlte er wohl die Zielgruppe, da viele von den Rufern wohl gar nicht anwesend waren. Davon ab, bleiben die Schmähgesänge selbstverständlich niveaulos und armselig. Braucht kein Mensch!

Mitunter war die Versammlung eine richtige Comedy-Veranstaltung. Beginnend mit Schmidts Kalauer, dass die Mannschaft nicht zugegen ist, weil sie sich auf das Spiel gegen Schalke vorbereiten müsse (wie oben beschrieben: keine Regung bei Heldt) bis hin zu seinem Rohrkrepierer, dass es statt 50+1 eigentlich 14+15 heißen müsse, weil man insgesamt 29 Punkte für den Klassenerhalt bräuchte. (Unfreiwillig) unterstützt wurde er vom elften AR-Kandidaten Rohles, der in bester Gernot Hassknecht-Manier auftrat und für sein 2+2+1-Model warb. Dabei wollte er je zwei Vertreter aus beiden Lagern mit sich in einen Raum sperren, bis sich vertragen wurde. Er trat als Mann des Volkes an und repräsentierte die 95% von Hannover, die nicht Mitglied sind, aber mit 96 mitfiebern, was an sich ja nett gemeint aber bei einer Mitgliederversammlung nicht zielführend ist. Außerdem gab es am Ende noch eine Wortmeldung von einem Mitglied der Sparte Fußball passiv. Mit seiner Schirmmütze und seinem Gesamtbild Dennis aus Hürth ähnelnd fragte er Kind, wie lange er das denn noch machen wolle. Er werde jetzt ja auch bald 75 und der Verein würde ich ja schließlich nicht gehören.

Zu den positiven Wortmeldungen, die bei mir hängen geblieben sind, zähle ich die letzte Wortmeldung eines Mitglieds, der Psychologe aber eben kein Jurist ist, und Kind den Rat gab, dass wenn man schon mit sich selbst Geschäfte machen müsse, sollte man sich wenigstens bemühen, dass es nicht nach Selbstbereicherung aussehe. Weitere zähle ich die Wortbeiträge von Robin Krakau, Stefan Scherer, dem Mann von der Roten Kurve (Namen leider vergessen), der Krause den Gerichtsentscheid unter die Nase gehalten hat, von dem er (Krause) nichts wissen wollte, sowie den Einwand auf den Datenschutzhinweis, warum denn dann die drei Antragsteller namentlich im Newsletter sowie in der Presse gelandet sein, wenn doch der Schutz der Mitgliederdaten angeblich so wichtig sei.

Die negativen Höhepunkte kamen allesamt aus dem Kindlager. Zum einen der Abteilungsleiter Tischtennis, der sich zwar für einen fairen Umgang aussprach, aber eigentlich nur Kinds Leistungen hofieren wollte. Getoppt wurde er locker vom Abteilungsleiter Triathlon, der seiner Mitglieder im Vorfeld ja schon mehr Mail angeheizt hatte, es den Feinden des Vereins richtig zu zeigen. Es war klar ersichtlich, dass er nur zur Stimmungsmache nach vorne geschickt worden war. Dann war da noch die als Redebeitrag getarnte Wahlkampfrede von Herter, die glücklicherweise abgewürgt wurde. Und zu guter Letzt natürlich Herr Krause, der mit seinem Auftreten wiederholt unter Beweis gestellt hat, dass es sich in Kinds Schatten wunderbar leben lässt und man nicht um einen guten Ton oder die Fragen und Bedenken der Mitglieder kümmern muss.

Sollte ich etwas vergessen oder falsch wiedergegeben haben, freue ich mich über entsprechende Wortmeldungen. ;)

Edith meint, dass ich überrascht war, wie wenig Einnahmen der e.V. aus Sponsoring und Spenden vorzuweisen hat und wie eklatant die finanzielle Abhängigkeit von den Fans (Förder- und Passivmitglieder ist). Da helfen auf 70.000 EUR p.a. für die Markenrechte nicht. Wo waren die überhaupt verbucht. Da macht es ja richtig Sinn, es sich mit den Leuten zu verscherzen, die den Verein bisher am Leben gehalten haben. Es gibt sehr viel Aufklärungsarbeit, aber immerhin zeichnet sich durch die Wahl ein steiniger aber gangbarer Weg ab.

Außerdem scheint durch die elektronische Durchführung doch einiges an Zeit und Unruhe eingespart worden zu sein.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 25.03.2019 11:32 

Registriert: 01.12.2017 17:06
Beiträge: 385


Offline
probuli hat geschrieben:
Moin,

Wieviel wird es brauchen um Kind rauszukaufen?
Meiner Meinung würde man sich aneinander aufreiben und unnötig Kraft vergeuden.
Und wieviel würde der Verein innerhalb der nächsten Jahre brauchen um zu gesunden?


Auf deine erste Frage kann man im Moment keine seriöse Antwort geben. In den nächsten Monaten muss der neue Vereinsvorstand erst einmal die Vergangenheit aufarbeiten und prüfen, inwieweit bei der Übertragung von Vereinsvermögen in die KGaA alles mit rechten Dingen zugegangen ist (Stichwort u.a. Markenrechte). Ggf. muss der Verein auf Rückübertragung oder Schadenersatz klagen. Erst danach kann ein Bewertung der KGaA vorgenommen werden. Diese dürfte, wenn man den jüngsten Zahlen des Geschäftsführers glauben kann und die momentane sportliche Perspektive sieht, allerdings nicht schwindelerregend hoch sein. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 25.03.2019 11:37 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
probuli hat geschrieben:
Also müsste ein neuer ca 50 + mios legen, um sich zu engagieren?
Das wird ohne ein grösseres Mitspracherecht wohl kaum funktionieren, oder? Ist genügend wirtschaftliche Kompetenz vorhanden? Der der jetzt investiert wird ordentlich Sicherheiten haben wollen, wie soll das gewährleistet werden?
Wird es am Ende nicht ohne Kind gehen? 50+1 gegen Markenrechte?

Es wird nur mit Strategischen Partnern wie bei den Bazis oder dem VfBäh gehen. 50+1 ist nicht verhandelbar und die Partner wollen schließlich einen Imagegewinn und keinen Heuschrecken-Ruf.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 25.03.2019 11:59 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13865
Wohnort: Hemmingen


Offline
Sehr schöner Bericht, Kollege Tiburon. Zu deinen offenen Punkten: da waren keine User des Fanmag um uns herum, es handelte sich bei der einen Person um den verdienten ehemaligen Moderator Jan.

Die 70000 € fehlten in der Aufstellung, weil sie erst nach Abspaltung des Vereins fließen sollen. Das wird ja jetzt wohl nicht eintreten.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 25.03.2019 11:59 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3962


Offline
Die KGaA hat demnächst nach Aussage von Herrn Kind 35 Millionen Miese, und wenn sie zur Schuldentilgung den gesamten Kader verschleudert, dann können sie direkt zu Braunschweig absteigen - schuldenfrei.

Mann muss wohl Herter als hart sein, um dafür auch noch was erlösen zu wollen. Die KGaA hat Herr Kind jedenfalls so richtig abgerockt.

In der S&S sieht das natürlich anders aus, wobei man da auch einen nicht ganz unerheblichen Wertverlust berechnen muss.

@Tiburon: Sehr schöner Bericht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 25.03.2019 12:07 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13054


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Sehr schöner Bericht, Kollege Tiburon. Zu deinen offenen Punkten: da waren keine User des Fanmag um uns herum, es handelte sich bei der einen Person um den verdienten ehemaligen Moderator Jan.

Die 70000 € fehlten in der Aufstellung, weil sie erst nach Abspaltung des Vereins fließen sollen. Das wird ja jetzt wohl nicht eintreten.


Na gut, zumindest beim Schulkumpel treibt sich aber wenn nur im Fanmag rum. Dann passt das ja. ;)

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 25.03.2019 12:10 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8699
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Danke für die ausführliche Retrospektive, Tiburon! :nuke:
Den Ticker am Samstag habe ich ausführlich verfolgt, das hier rundet das Bild der Veranstaltung nochmal ab. Ich wiederhole mich, aber dennoch noch mal herzlichen Glückwunsch, dass Ihr die Kandidaten alle durchgebracht habt. Es gibt wahrlich jede Menge zu tun! Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg dabei, einen klaren, kühlen Kopf und einen langen Atem. Hoffentlich lassen sich aufgerissene Gräben auch wieder schliessen. Wir könnten hier im Forum versuchen damit anzufangen. :flag96: :hallo:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 25.03.2019 12:10 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Übrigens finde ich es dieses Mal gar nicht so schlimm, wenn die Profimannschaft nicht da ist. Die soll man mit dieser Debatte nicht belasten. Nur sollte man das auch ehrlich kommunizieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 25.03.2019 12:13 

Registriert: 01.12.2017 17:06
Beiträge: 385


Offline
@Tiburon: schöner Bericht. :nuke:

Ergänzend noch zu den Wortmeldungen die berechtigte Frage eines Mitglieds nach der Höhe der Gerichtskosten für Prozesse, die der Verein gegen eigene Mitglieder geführt hat. Ich war ganz erstaunt, dass die Summe doch recht klein war. :mrgreen:

Der Abteilungsleiter Tischtennis hat wirklich ein schwaches Bild abgegeben. Ist ziemlich weinerlich geworden, als die meisten auf seine Lobesrede an Herrn Kind negativ reagiert haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 25.03.2019 12:17 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Wichtiger Nachtrag zur Hauptversammlung: https://twitter.com/dennisketels/status/1109941654864216067?s=21

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 25.03.2019 12:46 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
:nuke: :laugh: Geil, Herr Rossi

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 25.03.2019 12:52 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Glückwunsch an die gewählten Mitglieder des AR. Ich wünsche dem Gremium eine glückliche Hand bei den bevorstehnden Aufgaben. Das gilt natürlich auch für Herrn Kramer. Ich bin gespannt ob er (und sein Team) es schaffen die Brücken zu bauen, die Gräben zu schließen.

Schade das Linke nicht derjenige ist, der den AR führt. So hatte ich es eigentlich im Vorfeld verstanden, also vermutlich mehr ein Zugpferd als einer der jetzt die treibende arbeitende Kraft sein wird.

Ich kenne Herrn Jagau aus der Politik und muss sagen, dass er mich bei der Führung durch die Versammlung positiv überrascht hat. Für mich der -heimliche- Star des Tages.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 25.03.2019 12:53 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 533


Offline
Ich frage mich, ob Jagau den Antrag zum Verkauf der GmbH ablehnen können, wenn vorher die Satzungsänderung von Hettwer durchgegangen wäre!?

Ansonsten war ich über die populistische Wortmeldung von Herrn Herter geschockt, dass war unterstes Niveau, polemisch und wirkte einstudiert!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 25.03.2019 12:54 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
So. Jetzt auch auf Kleinigkeiten achten:

Die zur Verfügung gestellten Räume auf Wanzen untersuchen und die Telefonanlage nicht vergessen, die ggf. auch als Abhöreinrichtung mißbraucht werden kann...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 25.03.2019 13:59 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4404


Offline
Zur Sicherheit dort erstmal nicht tagen, bis die Abhörer eingeschlafen sind .....so in 2 Monaten. :wink2:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 25.03.2019 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 25.03.2019 14:15 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Wahlanalyse zum Erdrutschsieg: Vier Gründe, warum Kramer die bessere Wahlkampfstrategie hatte - 96Freunde.de
Kind war in der Tat ein Wahlkampfhelfer für die Mitgliederkandidaten, als er z.B. das Herter-Team im Doppelpass als sein Team bezeichnete (das war den 96-Fans klar).

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 25.03.2019 14:36 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Kommentar zu Hannover 96 nach der Mitgliederversammlung: Ein Aufbruch – nur wohin?
Bemerkenswert! Der Author gehört aber auch nicht zu den üblichen Versächtigen bei Madsack.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 25.03.2019 15:17 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Erwischt, Herr Rossi! Dein link ist hinter Bezahlschranke... also zahlst Du noch für diese Journaille. :mrgreen: Solltest Du lassen ...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 25.03.2019 15:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25421
Wohnort: Mönchengladbach


Online
Ich bin ja auch HAZ-Leser und daher eine Frage:

Werden jetzt, da die Ultras und die Hooligans den Verein gekapert haben, verdiente Abteilungen wie Triathlon, Leichtathletik oder Tischtennis geschlossen aus dem Verein austreten?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 26 von 31 | [ 609 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 31  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: