Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 31 | [ 609 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 31  Nächste
 Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swiss Li Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 18.03.2019 20:19 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3722


Offline
hier ist nur noch Hass :noidea2:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 18.03.2019 20:29 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
Sowohl die Orte an denen die Interviews gemacht wurden, wie auch das Auftreten von Herrn Surmann und Herrn Dette machten keinen guten Eindruck!
Karsten Surmann sah völlig fertig aus, übergewichtig und schwitzend und Herr Dette wirft mit diesen Antworten um, was seine Partei immer einfordert, Mitbestimmung!

Einen Gefallen haben die sich damit nicht getan, vor allem wenn man den gepflegten und eloquenten Auftritt von Carsten Linke sieht! Da liegen Welten dazwischen, bei Karsten Surmann hatte ich Angst, dass er gleich ohnmächtig wird!

Das kann man nicht als Werbung bezeichnen!

Übrigens wurde ich heute von 96 angerufen und gefragt, ob ich Samstag teilnehmen möchte!
Ich wurde nochmal auf das Anschreiben mit den QR Codes hingewiesen!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 18.03.2019 23:03 

Registriert: 05.02.2018 22:41
Beiträge: 243


Offline
Peter Rossberg von der BILD Berlin via Facebook

Hannover 96

Nur noch 5 Tage bis zur Mitgliederversammlung. Und nochmal hat die Fraktion um Martin Kind eine herbe juristische Niederlage erlitten. Der bittere Beigeschmack für die Gewinner des Rechtsstreites: ihr Sieg könnte zu spät und damit wertlos sein. Mit der offensichtlichen Hinhaltetaktik hätte Kind wenigstens noch ein Ziel erreicht...

Es geht um das Thema Mitgliederliste. Ich hatte dazu bereits vor knapp zwei Wochen hier etwas geschrieben. Im Kern ging es darum, dass die Opposition Zugang zu den Daten der Vereinsmitglieder wollte, um sie über ihre Kandidaten informieren zu können. So wie es die Kind-Seite via Newsletter mit „seinen“ Kandidaten gemacht hatte. Doch der Verein weigerte sich und es begann ein juristischer Wettstreit. Am 1. Februar bereits erließ das Amtsgericht Hannover eine einstweilige Verfügung, in dem der Verein verpflichtet wurde, die Mitgliederliste herauszurücken. Am 25. Februar tauchte ein bestellter Gerichtsvollzieher am Vereinsgelände auf, um die Liste mitzunehmen. Unverrichteter Dinge und ohne Liste musste der Gerichtsvollzieher wieder kehrt machen. Eine Aushändigung wurde ihm verweigert. Weil auch danach nichts passierte und Fristen verstrichen wurden, wurde am 8. März ein Zwangsgeld in Höhe von 25 000 Euro gegen Martin Kind verhängt. Was ist seitdem passiert? Richtig, nichts. Die Liste blieb weiterhin unter Verschluss. Kind legte Beschwerde ein. Wieder konnte das Verfahren weiter verzögert werden.

Nach meinen Informationen wurde heute die Beschwerde vom Landgericht über das Zwangsgeld ebenfalls abgewiesen. Es kann somit umgehend vollstreckt werden. Eines ist allen Beteiligten klar: auch trotz der heutigen Entscheidung werden die Kläger nicht mehr vor der Mitgliederversammlung zu ihrem Recht - der Liste - kommen. Dafür ist die Zeit zu kurz. Mit offensichtlichen Taschenspielertricks haben Kind und sein Team ihr Ziel erreicht. Jedes in diesem Falle ergangene Urteil war deutlich und ließ unmissverständlich klar, dass die Klagen keinerlei Aussicht auf Erfolg haben. Trotzdem wehrte man sich bis zuletzt mit Händen und Füßen. Und man muss konstatieren: leider mit Erfolg.

Doch neben dem faden Beigeschmack und der Gewissheit der Nicht-Chancengleichheit, bleiben weitere Fragen offen. Wer muss für die entstandenen Kosten der Rechtsstreitigkeiten aufkommen? Der Verein, in dessen Sinne es bestimmt nicht war, kann es eigentlich nicht sein. Aus meiner Sicht bleibt nur, dass Martin Kind offen und transparent mitteilt und nachweist, dass er alle Kosten aus diesen Verfahren selbstständig trägt. Alles andere wäre deutlich mehr als ein fader Beigeschmack...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 19.03.2019 00:59 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Zitat:
Fan-Chef wirbt mit neuen Investoren


Zitat:
BILD-Nachfrage: Sind die Investoren potent genug, um Bundesliga zu gewährleisten? Kramer: „Ja, definitiv. Das wurde uns in konstruktiven Gesprächen zugesichert. Sonst würden wir nicht so nach vorn gehen.“ Namen wollte er aber nicht nennen.


Zitat:
Wenn die Mehrheit sagt, der Antrag soll zurückgezogen werden, dann ist das so.“

Weil Hauptinvestor Kind dann allerdings ziemlich sicher den Geldhahn zudrehen würde, braucht Kramer neue starke Geldgeber. Ansonsten droht ein finanzielles Desaster – Bundesliga-Fußball und auch der Breitensportverein 96 e.V. wären in Gefahr.


https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Es wird spannend. Fast wie in den 80ern bei Dallas. Kind ist J.R. Ewing!

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 19.03.2019 08:44 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
Gartenfreund hat geschrieben:
hier ist nur noch Hass :noidea2:



Mittlerer Weile lese Ich nur noch mit, muss allerdings diesem Post zustimmen.

Vor einiger Zeit wurde von einigen Usern angemahnt, das die Vertreter von Pro Verein sich erst später zur Kandidatur melden, um persönlichen Angriffen aus dem Weg zu gehen, fand ich das nachvollziehbar und richtig.

Das sich jetzt hier User zu persönlichen Angriffen auf die Vertreter der Kindseite herablassen, finde ich einfach nur enttäuschend. Ja, man kann diese für die Vertretung Ihrer Seite angreifen, persönlich (Bekleidung, Aussehen etc.) ist ein No-Go.

Jeder prägt hier mit seinem Kommentar auch seinen eigenen Stil. Zudem wären hier vielleicht auch mal einige mahnende Worte der Moderatoren hilfreich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 19.03.2019 09:04 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Es lässt sich kaum wegdiskutieren, dass es eklatante Unterschiede im äusseren Erscheinungsbild des ehemaligen Profis Carsten Linke und des ehemaligen Profis Karsten Surmann gibt. Auch die Art und Weise, wie sich Herr Linke, Herr Surmann und Herr Dette geäussert haben, unterschieden sich sehr auffällig. Daraus ergibt sich halt eine komplett andere Aussendarstellung - und dies wird man schon mal feststellen dürfen, ohne solche Einträge zu provozieren wie den von @Gartenfreund und @heinrich-96.

Bei allem Respekt, aber dies Stammtischniveau in Aussendarstellung und "Argumentation" wie von Dette und Surmann ist nun definitiv nicht das, was ich mir für Hannover 96 erwarte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 19.03.2019 10:03 
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2018 14:01
Beiträge: 665


Offline
Seit wann prägt der Aufsichtsrat die Aussendarstellung?

Das Stammtischniveau ist hier leider fast ausschließlich, auch wenn ich persönlich nicht immer unschuldig daran war. Aber hier wird sich schon seitenlang das Maul über die gegnerischen Kandidaten zerrissen, ausschließlich von denen, die dies der Kindseite immer wieder unterstellt haben.
Tendenziell haben xxx und andere nicht unrecht, ich war auch erschüttert, aber anstatt still zu genießen, und in diesem Sinne die Fakten wortwörtlich für sich sprechen zu lassen, wird wieder diese arrogante und überhebliche Keule raus geholt. Unnötig und lässt potentielle Wechsler eher darüber nachdenken, ob die proverein Seite ethisch und moralisch so viel besser ist!!!

So stand es einst in der Nettiquette :

"Ehrverletzende Vergleiche sind nicht zulässig.
Wir gehen davon aus, dass es vom Verfasser/in durchaus gewollt ist und das auch bei den anderen Usern/innen so ankommt, wenn man z. B. einen Trainer und eine Krankheitsform per Vergleich in einen Satz packt. Sich dann mit juristischen Spitzfindigkeiten auszureden ist in diesem Falle zwecklos. Die Moderation wertet dieses Verhalten als Beleidigung.

Spieler, Trainer und andere Vereinsangehörige sind als sportliche Wettbewerber zu sehen und haben daher auch ein Mindestmaß an Respekt verdient. Bitte handelt nach diesem Grundsatz und behandelt diese auch so."

Und wenn mk das nicht schafft, bedeutet das nicht, das wir uns fortan nicht mehr Mühe geben könnten...

_________________
Dieter Hoeneß:
"Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."


Zuletzt geändert von probuli am 19.03.2019 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 19.03.2019 10:13 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
probuli hat geschrieben:
Seit wann prägt der Aufsichtsrat die Aussendarstellung?


Aufsichtratvorsitzende schon einigermaßen. Wichtiger aber ist das da kompetente Leute drin sind, die kritisch Aufsicht halten. Und dann muss ich wirklich sagen, dass die ProVereinkandidaten da ein eindeutig besseres Bild abgeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 19.03.2019 10:20 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Man kann und wird ja wohl noch über Stil diskutieren dürfen. Kleidung ist mir persönlich egal. Meinetwegen kann eine Führungskraft ruhig Lederjacken und Jeans tragen. :mrgreen:
Auftreten und Aussagen sind mE schon wichtig, wenn es darum geht, Vertrauen nach innen und aussen aufzubauen. Und auch für den AR ist dies wichtig als Kontrollorgan.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 19.03.2019 10:29 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
heinrich-96 hat geschrieben:
Gartenfreund hat geschrieben:
hier ist nur noch Hass :noidea2:



Mittlerer Weile lese Ich nur noch mit, muss allerdings diesem Post zustimmen.

Vor einiger Zeit wurde von einigen Usern angemahnt, das die Vertreter von Pro Verein sich erst später zur Kandidatur melden, um persönlichen Angriffen aus dem Weg zu gehen, fand ich das nachvollziehbar und richtig.

Das sich jetzt hier User zu persönlichen Angriffen auf die Vertreter der Kindseite herablassen, finde ich einfach nur enttäuschend. Ja, man kann diese für die Vertretung Ihrer Seite angreifen, persönlich (Bekleidung, Aussehen etc.) ist ein No-Go.

Jeder prägt hier mit seinem Kommentar auch seinen eigenen Stil. Zudem wären hier vielleicht auch mal einige mahnende Worte der Moderatoren hilfreich.


Unabhängig davon welche Seite ich favorisiere, kann ich doch feststellen, dass die Interviews mit Surmann und Dette insgesamt keinen guten Eindruck machen! Das geht bei der Lokalität los und hat natürlich auch etwas mit dem Auftreten zu tun!
Herr Surmann kann mit der Darstellung aus meiner Sicht nicht zufrieden sein, weil unabhängig vom Inhalt kein überzeugender Eindruck entsteht! Das Interview in einer Gaststätte mit Bier und einem verschwitzten Kandidaten zu machen wirkt auf mich, als gehe es hier um die Vorstandswahlen eines unterklassigen Vereins!

Und bei Herrn Dette ist es ähnlich, es wird für mich das Klischee des Griechen-Dette erfüllt, da hätten sich beide anders präsentieren müssen! Man gibt doch keine Interviews wenn man gerade aus der Dusche kommt!
Und was den Inhalt betrifft, ich als Mitglied möchte doch, das meine Vertreter sich für den e.V einsetzen!
Jetzt sagt Herr Surmann offen, dass er nicht gegen die Kapitalseite stimmen wird! Offener kann man sich doch nicht gegen die Mitgliederinteressen positionieren!

Herr Dette und Herr Surmann sind beide ja nun keine Medienneulinge, aus diesem Grund überraschen mich diese Interviews!
Sicher geht es hier mal hoch her, man darf aber auch nicht ausser Acht lassen, wie weit die Stimmung durch das Verhalten von MK aufgeheizt wurde!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 19.03.2019 10:33 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
Mich würde noch interessieren, ob hier auch jemand vom Verein angerufen wurde, oder vielleicht nur die mit den Anträgen zu AoV!?

Und vielleicht hat einer Samstag keine Lust alleine zur MV zu gehen, vielleicht kann man sich kurzschließen, gerne über PN!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 19.03.2019 10:39 
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2018 14:01
Beiträge: 665


Offline
Aber Ihr habt schon mitbekommen, dass Euer Griechen-dette das Interview nicht beim Griechen gegeben hat, sondern mal beim Griechen essen war?????

Oder liege ich mal wieder falsch?

_________________
Dieter Hoeneß:
"Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 19.03.2019 10:49 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
Ist nicht so leicht mit Dir!

Das er das Interview nicht beim Griechen gegeben hat ist klar, aber wenn ich an die Öffentlichkeit gehe, weil ich beim Griechen war und dann auf meine Kandidatur angesprochen werde und mich dann mehrfach über den Begriff Griechen-Dette aufrege, dann sollte ich doch vielleicht das Interview woanders führen lassen!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 19.03.2019 10:55 
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2018 14:01
Beiträge: 665


Offline
Kann das mal irgendwer zurecht rücken?
Fred lies mal deinen ersten Post auf dieser Seite, und Griechen-dette war doch eine Erfindung von jemandem in diesem Forum.

Oder hänge ich komplett auf dem Schlauch??
Dann Sorry....

_________________
Dieter Hoeneß:
"Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 19.03.2019 11:02 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
probuli hat geschrieben:
Kann das mal irgendwer zurecht rücken?
Fred lies mal deinen ersten Post auf dieser Seite, und Griechen-dette war doch eine Erfindung von jemandem in diesem Forum.

Oder hänge ich komplett auf dem Schlauch??
Dann Sorry....


Ich will nicht streiten! Griechen-Dette mag durchaus hier entstanden sein, ist aber auch in anderen Foren bereits ein Begriff und Herr Dette wurde darauf bereits angesprochen und war nicht ganz so glücklich darüber!
So ein Begriff hin oder her, wird man nicht mehr los!

Im Kontext zu seinem Interview in der Haz und dem neuerlichen Interview entsteht ein aus meiner Froschperspektive ein Bild, dass jetzt nicht wirklich gut für das Image ist!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 19.03.2019 11:07 
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2018 14:01
Beiträge: 665


Offline
Streiten will ich tatsächlich auch nicht, ich kannte nur das eine Interview wo unter anderem über einen Besuch beim Griechen gesprochen wurde. Bezeichnend, dass daraus ein Name wird, den man nicht los wird.
Trumpidity as its best....

_________________
Dieter Hoeneß:
"Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 19.03.2019 11:18 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14926


Offline
ich habe auch eine Schwäche, vielleicht zu persönlich zu werden wenn ich " Unterstützer " für eine bewiesenes undemokratisches und schlimmes Verhaltenmuster bzw System verurteile.
ich kann es auch nicht mehr hören " ich habe die .... gewählt bin aber gegen ....., ihr wisst schon was ich meine, die sind für eine Entwicklung mitschuldig.
vielleicht muß ich auch lernen mit Menschen besser umzugehen die wirklich dumm sind oder genau so bösartig leben wollen.
ja, es ist mir auch passiert als ich einen bewiesen bezahlten Betriebsratprovokateur ( da ging es um Arbeitplätze zu halten ) vor Kollegen als " mieses Arsch....... " bezeichnet habe.
ich arbeite an mir probuli.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 19.03.2019 11:24 
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2018 14:01
Beiträge: 665


Offline
Ick ooch...

_________________
Dieter Hoeneß:
"Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 19.03.2019 11:26 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
probuli hat geschrieben:
Seit wann prägt der Aufsichtsrat die Aussendarstellung?


Das war doch aber genau der Grund warum Herr Kind den Genossen Schröder in den AR hievte.

Mein gestriges Lob auf Carsten Linke habe ich bewusst nicht erweitert um meine Wahrnehmung zu den Kandidaten Dette und Surmann. Wohl wissend, dass sich dann einige daran stoßen würden, wie unprofessionell die Letztgenannten sich präsentierten. Ich kenne Karsten persönlich schon sehr lange und muss sagen das sein Gesundheitszustand auf mich in seiner Altersklasse sehr bedenklich wirkt.

Dieter Schatzschneider holte einen Gast aus den Reihen des Sponsors HvH mal in einem TUI-Trikot ab, was bereits ein NoGo war. Kinder in Bayern-Trikots und Null Bezug zu 96 in einer hiesigen Fußballschule ist ein weiteres Indiz für mangelhafte Außendarstellung und fehlendes Fingerspitzengefühl.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreshauptversammlung 2019, 23. März 2019, 14 Uhr (Swis
BeitragVerfasst: 19.03.2019 11:38 
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2018 14:01
Beiträge: 665


Offline
Für mich prägen die handelnden Personen und die Zuschauer die Aussendarstellung. Prägen!!
Das so'n Aufsichtsrat mal irgendwo auftaucht, ist für mich nicht prägend, in meinen Augen...
Aber egal, kein Grund für Streit....

Was um Gottes nix entschuldigen soll, wenn ich an den Sozen da vor allem denke....

_________________
Dieter Hoeneß:
"Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 31 | [ 609 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 31  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: