Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 25 | [ 493 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 25  Nächste
 Alles rund um den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V
BeitragVerfasst: 27.08.2019 16:02 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
N-1 hat geschrieben:
sorry, aber ich bin da auch bei stscherer.

Der Kollege Härter ( wollte der nicht einen Gesprächskreis für Fans organisieren ? ) hatte schon ganz schön böse getrommelt und ich möchte nicht wissen was passiert wäre, wenn sich die kindischen Vasallen schlussendlich ( warum / wie auch immer ) dann doch bei der Wahl durchgesetzt hätten.

Karsten Surmann hatte sich gleich nach der Wahl wie folgt geäußert:
Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient.“.

Damals fand ich seine Aussage ganz schön anmaßend...heute passt sie ( vermutlich ungewollt ) besser denn je :nuke:

von Tina Voss habe ich ehrlich gesagt weder vor noch nach der AR jemals etwas in Bezug auf Hannover 96 gehört :noidea: ist sie denn bei den Spielen der Hannover 96 GmbH & Co. KGaAdenn noch regelmäßig auf der Osttribüne zugegen ???


Danke für die treffende Signatur!

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V
BeitragVerfasst: 27.08.2019 16:04 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3953


Offline
Es geht darum, klar zu machen, was hier vom Vorstand und AR erreicht wurde: sie haben nämlich nicht nur die Brosamen aufgesammelt, die der willfährige Herter von seinem spirtus rector bekommen sollte, sondern sie haben einen für den Verein tatsächlich historischen Sieg eingefahren... nicht unbedingt über jemanden, sondern für jemanden, nämlich den Verein.

Und deswegen sollte man diejenigen, die noch vor wenigen Tagen über die Medien gegen diesen AR und diesen Vorstand agitiert haben, mal an ihre eigenen Worte erinnern. Und man sollte das und die nicht vergessen, denn der Weg ist noch weit ...

Und wenn dann jemand unter seinem Stein hervorkriecht und persönlich wird... geschenkt! Es gibt Wichtigeres als Leute, die glauben, ihr Avatar würde schon ausreichen, um die richtige Einstellung nachzuweisen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V
BeitragVerfasst: 27.08.2019 16:16 

Registriert: 05.02.2018 22:41
Beiträge: 243


Offline
@1896er


Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


:flag962: :bow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V
BeitragVerfasst: 27.08.2019 16:43 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Die Sportjournalisten hätten besser ihre Kollegen von der Wirtschaftsredaktion um Rat gebeten. Kind hat mitnichten neue weitreichende Befugnisse erhalten.


Die sind wohl nicht bei der Pressekonferenz gewesen. Da wurde mit keiner Silbe über weitreichende Befugnisse für irgendwen geredet. Wie die darauf kommen :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V
BeitragVerfasst: 27.08.2019 16:49 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:

Ich schätze(!), die Zusammensetzung des Management GmbH-Aufsichtsrates ist im Vetragswerk niedergeschrieben worden und sollte der eV irgendwann mal der Meinung sein, über eine Änderung des bestehenden Gesellschaftsvertrages, den dortigen Aufsichtsrat abzuschaffen und in der Folge sich das Geschäftsführerbestimmungsrecht wieder alleine sich selbst einzuverleiben, gleichzeitig einen Vertragsbruch begehen würde. Dementsprechend schafft es einerseits (da hat Kind recht) eine zusätzliche Sicherheit für die Kapitalseite, dass dieser Fall nicht eintritt und andererseits behält Nestler recht, dass in diesem Zusammenhang alles so bleibt, wie es seit 2006 ist (inkl. der theoretischen Möglichkeit, dass der eV per Gesellschaftsbeschluss den Geschäftsführer im Handumdrehen abbestellen könnte)

So wie es aussieht ist in der Management GmbH nichts verändert worden.
2 AR Investoren + 2 AR Verein (e.V.)

Das Patt entsteht natürlich jetzt dadurch, dass die Aufsichtsräte des e.V. nicht mehr Kind und Co. sind, sondern die neuen Leute im e.V.

An der Satzung der GmbH wurde nicht geschraubt, aber die Möglichkeit für den Verein ist nach wie vor gegeben.
Sollte der GF der KGaA untragbar werden, so könntge der e.V. die Satzung der GmbH so ändern, dass ein AR aus Investoren und Verein wegfällt und der Vorstand des e.V. den Geschäftsführer neu bestellt.

Dieses theoretische Szenario hat Herr Nestler aber komplett ausgeschlossen, da i.M. ja Konsens herrscht und das 2 Säulenmodell erfolgreich weiter bestehen soll.

Der Unterschied zu vorher ist jetzt der, dass in diesem 2.Säulenmodell der e.V. an gemeinsam
generierten Einnahmen mitprofitieren kann, was ja bis dato nicht der Fall war, sondern alle Einnahmen nur in die Kasse der Investoren gingen.


Die DFL bestätigt in dem Zusammenhang auch nochmal die Vereinbarkeit mit 50+1. Das Stichwort lautet Weisungsbefugnis oder auch "uneingeschränktes Weisungsrecht":

https://www.dfl.de/de/aktuelles/keine-sonderregelung/

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V
BeitragVerfasst: 27.08.2019 17:28 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Ich will dich sicher nicht heiraten, weshalb mir zumindest deine Tonart egal ist :wink2:

Aber ich bin dir dafür dankbar, dass du mir klar aufgezeigt hast was genau die Mehrwerte der Verträge für den e.V. sind. Bei der Verfolgung des PK wäre ich MK fast wieder aus Eintönigkeit auf dem Leim gegangen.

Danke an Kramer, Nestler & Co. für die intensive und wahrscheinlich nervenaufreibende Arbeit und den damit verbundenen Erfolg.

stscherer hat geschrieben:
statt 20 Jahre 75.000 EUR p.a. nun 25 Jahre durchschnittlich 250.000 EUR p.a., also statt 1,5 Mio. nunmehr etwa 6,25 Mio.

Der Verein hat statt 0% Markenrechte nun 49% Markenrechte und die S & S darf die Markenrechte nicht mehr kostenfrei nutzen, sondern muss bezahlen. Profitieren tut davon die KGaA - und der Verein.

Der Verein kann sich mittelfristig wieder zum Teil der KGaA machen und damit sein Band zur Profiabteilung wieder herstellen.

Die Vereinsfarben, die Trikots und der Spielort sind gesichert.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V
BeitragVerfasst: 27.08.2019 17:47 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2211


Offline
Wie ärgerlich, dass ich vor wenigen Tagen die ersten Fanartikel für meinen Sohn gekauft habe. Ab sofort?! profitiert ja auch der Verein "wieder" davon.

Ich hoffe, dass der Verein sich stabilisiert und auch über die 25 Jahre hinaus solide wirtschaftet und besteht

Bis dahin gibt's vielleicht eine für alle Proficlubs ohne Ausnahme bindende Entscheidung zu 50+1. Das ist aber zurzeit aus meiner Sicht irrelevant für den Verein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V
BeitragVerfasst: 27.08.2019 18:24 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8683
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Ich hatte heute eine ausgedehnte Mittagspause und mir die ganze PK angesehen, was bei Herrn Kinds langatmigen Erklärungen phasenweise nur schwer erträglich war. Aus meiner Sicht hat der Verein als wichtigstes Ziel erreicht, nun wieder selbständig und finanziell abgesichert - Kind würde sagen vollumfänglich handlungsfähig - zu sein. Die derzeit handelnden Köpfe machen einen guten Eindruck auf mich, haben es offensichtlich geschafft mit dem ungeliebten GF eine tragfähige Lösung zu finden. Das war wirklich schwierig in dieser von Eitelkeiten und Kränkungen geprägten letzten Jahre und hätte sehr leicht scheitern können.

Kind sagte, man habe nun unabhängig von Personen etwas für die Zukunft von 96 erarbeitet. Ich glaube ihm das, da es auch seinem Konstrukt nutzt, wenn der Verein als gesund und sympathisch wahrgenommen wird. Das er Kompromisse eingehen musste schmeckt ihm nicht, das sah jeder, dennoch ist es so passiert.

Ich könnte mir vorstellen, dass Teil des Deals war, die intransparente Vergangenheit, sofern nicht strafrechtlich relevant, hinter sich zu lassen. Ist aber nur mein Bauchgefühl.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V
BeitragVerfasst: 27.08.2019 21:40 

Registriert: 05.02.2018 22:41
Beiträge: 243


Offline
Peter Rossberg von der BILD Berlin via Facebook

Hannover 96

Es scheint ausnahmsweise große und weitestgehende Einigkeit zu herrschen: vor allem medial, aber auch in sonstigen Beiträgen ist von einer guten Lösung/Einigung bei 96 zu lesen. In der Tat war es vor wenigen Monaten kaum vorstellbar, dass sich zwei gegenüberstehende Lager auf etwas einigen, das sie auch noch vertraglich fixieren.

Aber eine Sache geht mir in der allgemeinen Einigkeit unter: fast schon selbstverständlich ist in fast allen Beiträgen so ganz beiläufig die Rede davon, dass 96 kurz vor der Insolvenz stand, aber zum Glück mit Kind und Co. noch eine Lösung gefunden werden konnte. Die Rolle des Retters - die Rolle, die Kind seit Jahren suggeriert. Doch wenn Kind hier etwas rettet, dann sich selbst und seine Arbeit der letzten Jahren, die zu der Beinahe-Insolvenz geführt hätte. Obwohl er öffentlich immer genau das Gegenteil behauptet hat. Bei aller Freude über die Einigung geht mir diese Verantwortlichkeit unter. Und wenn ich an die Mitgliederversammlung zurückdenke, dann muss man im Rückblick sagen, dass die Mitglieder mindestens getäuscht wurden. Auch davon ist heute kam was zu lesen oder zu hören.

Es ist paradox, aber um sich von Kind zu lösen, musste man sich wieder an ihn binden. Ja, der 50+1-Erhalt ist für Hannover 96 gesichert, aber der Preis ist hoch. Auch was die Glaubwürdigkeit eines wirklichen Neuanfangs angeht.

Man kann für diesen Verein nur hoffen, dass das gewählte Konstrukt umsetzbar ist. Schwer vorstellbar, aber wer weiß es schon. Aus meiner Sicht bleibt aber der Beigeschmack, dass Verantwortlichkeiten einer bevorstehenden Insolvenz nicht benannt und/oder in Regress genommen werden. Eine nötige Aufarbeitung scheint auszubleiben. Vielleicht war es aber auch der einzige Weg, um den Verein zu retten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V
BeitragVerfasst: 27.08.2019 23:00 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3953


Offline
Ach, Genius, ich denke, dass wir beide wissen, dass wir unsere Beziehung zueinander am besten beschreiben, indem wir den berühmten Satz "durch den Kampf zum Spiel finden" bemühen.

Man braucht nicht unbedingt den Stil des anderen immer richtig finden, um sich in der Sache zu respektieren und miteinander Lösungen zu erarbeiten. Letztendlich zeigt das ja auch die derzeitige Entwicklung bei Hannover 96.

Und da sind wir dann bei Herrn Rossberg: natürlich hat er recht, dass es die von manchen geforderte Aufklärung in der Sache wohl niemals geben wird. Ob diese allerdings tatsächlich so positive Folgen für 96 gehabt hätte, wie er jetzt glaubt, wage ich zu bezweifeln.

Und natürlich muss das Kind immer noch weg, aber ich denke, dass es der richtige Weg ist, dies mittelfristig anzugehen. Derzeit jedenfalls ist die Zukunft des Vereins Hannover 96 gesichert, und dies ist für uns alle ein Grund zum Feiern. Wahrscheinlich sogar für diejenigen, die unserem Kind bis zum letzten Augenblick die Treue gehalten haben. Und vielleicht nicht für diejenigen, die aus persönlichen Gründen letztendlich das Scheitern der ehemaligen Opposition herbei geredet und herbei gewünscht haben. Gerade hier im Forum gibt es ja davon einige Protagonisten. Mein Mitleid mit ihnen hält sich allerdings in sehr engen Grenzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V
BeitragVerfasst: 27.08.2019 23:03 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9572


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Ich hatte heute eine ausgedehnte Mittagspause und mir die ganze PK angesehen, was bei Herrn Kinds langatmigen Erklärungen phasenweise nur schwer erträglich war. Aus meiner Sicht hat der Verein als wichtigstes Ziel erreicht, nun wieder selbständig und finanziell abgesichert - Kind würde sagen vollumfänglich handlungsfähig - zu sein. Die derzeit handelnden Köpfe machen einen guten Eindruck auf mich, haben es offensichtlich geschafft mit dem ungeliebten GF eine tragfähige Lösung zu finden. Das war wirklich schwierig in dieser von Eitelkeiten und Kränkungen geprägten letzten Jahre und hätte sehr leicht scheitern können.

Kind sagte, man habe nun unabhängig von Personen etwas für die Zukunft von 96 erarbeitet. Ich glaube ihm das, da es auch seinem Konstrukt nutzt, wenn der Verein als gesund und sympathisch wahrgenommen wird. Das er Kompromisse eingehen musste schmeckt ihm nicht, das sah jeder, dennoch ist es so passiert.

Ich könnte mir vorstellen, dass Teil des Deals war, die intransparente Vergangenheit, sofern nicht strafrechtlich relevant, hinter sich zu lassen. Ist aber nur mein Bauchgefühl.


ich teile Dein Bauchgefühl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V
BeitragVerfasst: 28.08.2019 08:39 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich stimme stscherer zu, gleichwohl ich immer ein Verfechter bedingungsloser Aufklärung war. - Hannover 96 hätte auch durchaus komplett unter gehen können, eine öffentliche Schlammschlacht wäre unvermeidlich gewesen.

Kramer, Nestler und den anderen ist es gelungen, den Verein über Wasser zu halten - dem ganzen Geunke aus einzelnen Abteilungen zum Trotz. ... Anfeindungen mancher Abteilungsleiter ausgesetzt, haben sie eben diesen Abteilungen den Arsch gerettet. Chapeau dafür.

Ferner haben sie für Hannover 96 50+1 formal gerettet, 49% der Markenrechte zurückgeholt und die Option auf Wiedereinstieg des eV in die KGaA eröffnet.

Das ist insgesamt sehr viel mehr als ich befürchtet habe.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V
BeitragVerfasst: 28.08.2019 10:29 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Aus meiner Sicht ist Kinds Plan fast aufgegangen. Ich denke, dass er von Anfang an wusste, dass das Projekt Stammestraße vom Verein nur zu finanzieren ist, wenn er als Rettungsanker agiert. D.h. er hat den Verein Abhängig gemacht. Um diese Abhängigkeit später zu nutzen.

Dabei scheint er tatsächlich wohl die Bereitschaft einiger unterschätzt zu haben, alternative Ideen zu erarbeiten. Denn ich denke, dass genau diese ihn zu den Kompromissen bewegt haben. Auf jeden Fall bin ich immer noch wütend auf ihn, weil mir politisches Taktieren auf Kosten anderer einfach zuwider ist.

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass man grundsätzlich der Sache dienen sollte, nicht aber seinen eigenen Interessen. Aber das hat Herr Kind nun schon oft bewiesen - dass dies eben für ihn nicht gilt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V
BeitragVerfasst: 28.08.2019 10:53 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Die ganze Denkweise dieses Herrn ist ichbezogen, das hört man bei jedem Gespräch heraus.

Keinen Cent für den Gegner, es sei denn man kann es nicht vermeiden, um eigene Vorteile zu sichern. So und nicht anders kenne ich den Herrn.

Wenn der Herr jetzt Zugeständnisse macht, dann hat das seine Gründe.
Die liegen in der Vergangenheit, aber auch in der Gegenwart.

Herr Kind konnte entweder untergehen, oder eben als Investor bei 96 noch ein paar Jahre machen.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V
BeitragVerfasst: 28.08.2019 11:04 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen, dass Teil des Deals war, die intransparente Vergangenheit, sofern nicht strafrechtlich relevant, hinter sich zu lassen. Ist aber nur mein Bauchgefühl.


Das glaube ich auch.

N-1 hat geschrieben:
Peter Rossberg von der BILD Berlin via Facebook

Die Rolle des Retters - die Rolle, die Kind seit Jahren suggeriert. Doch wenn Kind hier etwas rettet, dann sich selbst und seine Arbeit der letzten Jahren, die zu der Beinahe-Insolvenz geführt hätte. Obwohl er öffentlich immer genau das Gegenteil behauptet hat. Bei aller Freude über die Einigung geht mir diese Verantwortlichkeit unter.


Das meinte ich auch mit fehlender Information und schonungsloser Aufklärung der Öffentlichkeit. Wie aber schon Kuba schrieb "das ganze war ein Deal" und dem wird manchmal das eine oder andere untergeordnet.

stscherer hat geschrieben:
Ach, Genius, ich denke, dass wir beide wissen, dass wir unsere Beziehung zueinander am besten beschreiben, indem wir den berühmten Satz "durch den Kampf zum Spiel finden" bemühen.

Man braucht nicht unbedingt den Stil des anderen immer richtig finden, um sich in der Sache zu respektieren und miteinander Lösungen zu erarbeiten. Letztendlich zeigt das ja auch die derzeitige Entwicklung bei Hannover 96.

Und da sind wir dann bei Herrn Rossberg: natürlich hat er recht, dass es die von manchen geforderte Aufklärung in der Sache wohl niemals geben wird. Ob diese allerdings tatsächlich so positive Folgen für 96 gehabt hätte, wie er jetzt glaubt, wage ich zu bezweifeln.

Und natürlich muss das Kind immer noch weg, aber ich denke, dass es der richtige Weg ist, dies mittelfristig anzugehen. Derzeit jedenfalls ist die Zukunft des Vereins Hannover 96 gesichert, und dies ist für uns alle ein Grund zum Feiern. Wahrscheinlich sogar für diejenigen, die unserem Kind bis zum letzten Augenblick die Treue gehalten haben. Und vielleicht nicht für diejenigen, die aus persönlichen Gründen letztendlich das Scheitern der ehemaligen Opposition herbei geredet und herbei gewünscht haben. Gerade hier im Forum gibt es ja davon einige Protagonisten. Mein Mitleid mit ihnen hält sich allerdings in sehr engen Grenzen.


:nuke:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V
BeitragVerfasst: 28.08.2019 12:49 

Registriert: 16.03.2009 16:14
Beiträge: 50


Offline
Ich muss zugeben, dass zwischenzeitlich meine Euphorie aus dem März etwas verflogen war. Nach dem Deal und insbesondere der Pressekonferenz muss ich sagen:
Gratulation an Vorstand und AR!! Der Deal muss nach Reaktion von MK für den Verein gut sein.
Im März komplett richtig gewählt.
Dass Herr Kramer machmal etwas ruhig rüberkommt. scheint absolut kein Nachteil zu sein.
Die Aussage, ich will mich nicht aus der Verantwortung stehlen, aber die Fehlentscheidungen der Stammestraße haben andere zu verantworten, ist an Schäbigkeit nicht zu überbieten. Da wurde eine Grundeinstellung auch für den letzten (Abteilungsleiter) sichtbar.
Die Planungssicherheit freut mich insbesondere auch für die Angestellten in der Stammestraße, die dort einen tollen Job machen.
Also, Ran an den Speck (oder die Geräte) und Mitglied in der Stammestraße werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V
BeitragVerfasst: 28.08.2019 13:07 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Hannover 96: Sommerfest im Vereinssportzentrum!

Am kommenden Samstag, den 31. August feiert Hannover 96 ein großes Familienfest im und ums Vereinssportzentrum. Jeder ist in der Zeit von 11-18 Uhr an der Stadionbrücke 9 herzlich willkommen...
https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/25873-sommerfest-im-vereinssportzentrum.html

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V
BeitragVerfasst: 28.08.2019 14:19 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Hannover 96 findet eine Lösung im 50+1-Streit: Alte Feinde, neuer Geist | Tagesspiegel
Endlich mal ein Artikel in dem Ross und Reiter genannt werden.
Zitat:
Klar ist, dass Kind als Geldgeber auch für den e.V. kaum zu ersetzen sein dürfte. Kind, der viele Jahre Präsident des e.V. war und ihn an den Rand der Zahlungsunfähigkeit geführt hat, dürfte daher nahezu unbehelligt weiter walten und schalten.
:nuke:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V
BeitragVerfasst: 06.09.2019 19:51 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Wir gehen Hand in Hand - 96Freunde
Nur zur Klarstellung, 6 Mio. € verteilt auf 25 Jahre bedeutet 240000 €/Jahr als Spende an dem Verein.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Zuletzt geändert von Herr Rossi am 06.09.2019 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alles rund um den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V
BeitragVerfasst: 06.09.2019 20:00 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
25 Jahre

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 25 | [ 493 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 25  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: