Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 10 Beiträge ] | 
 Ich muss mich auch mal aufregen.... Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich muss mich auch mal aufregen....
BeitragVerfasst: 11.03.2003 09:58 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
Um es mal so zu sagen (auch wenn das politisch motiviert klingt):

Ich kann mich kaum erinnern, dass eine Mannschaft schon mal so seitens der Medien zerhackt (96) und der Gegner (HRO) so protegiert worden ist. Dabei ist der Hintergrund offensichtlich : Es geht hier NUR und AUSSCHLIESSLICH darum, die Zonentruppe mit aller Macht in der ersten Liga zu halten. Dafür tun die alles. Wir konnten den Pfiff weder in K38 noch bei RAN (hab's aufgenommen) hören. Es ist zudem normal, dass der Schiri bei Standards die Trillerpfeife (und nur die) zum Mund führt, das kann man häufig beobachten.

Es kommt dem DFB und der DFL mehr als gelegen, dass diese Aktion bei einem Auswärtsspiel der Zonenköppe passiert ist. Die werden alles daran setzen, um das Spiel wiederholen zu lassen. Es ist absolut wichtig, die Zonendödel in der Liga zu halten, um so mehr, da Kotzbus es wohl nicht schaffen wird....! Es müssen die berühmten Leuchttürme im Osten gesetzt werden!!!

Wo kommen wir denn hin, wenn JEDE Szene aus den Stadien zukünftig unter der Massgabe betrachtet würde, dass es ja eine Schwalbe war! Dann wird es künftig richtig rauschen! Passiert aber nicht, weil es nur dann wichtig wird, wenn die Zonis beteiligt sind. Vom fälligen Elfmeter wollen wir hier mal gar nicht reden. Wenn das keiner war, weiss ich es auch nicht. Aber darüber verliert Paulchen Pummel Breitner kein Wort.
Unglaublich auch das SAT1-Interview mit RR. Im Tenor hiess es: Was seid Ihr hier bloss für ein Verein, mit Schwalbe und Abseitstor zu gewinnen - grob unsportlich - Herr Rangnick, was sagen Sie dazu?

Ich habe langsam auch den Eindruck, dass Hannover 96 in der 1. Liga keine Lobby hat und man diesen Verein lieber in Liga 2 haben will.

Es bleibt abzuwarten, aber falls es (wie ich trotz Präzendenzfall fürchte) zu einem Wiederholungsspiel kommt, muss es die Zonendödel richtig erwischen! Dazu sind wir alle auch auf den Rängen gefordert...aber auf die Fans der Roten war ja immer schon Verlass - das mal als Kompliment und Dankeschön an Euch alle da draussen!

Es wird erst Ruhe sein, wenn die Ossis Recht kriegen, Schiri Wack das Wiederholungsspiel pfeift (bekannt als Zonenfreund) und Rostock drei Punkte hat. Passiert das nicht, wird Hannover 96 zukünftig noch mehr an den Medienpranger gestellt und von den Reportern bei allen Sendern und Rundfunkanstalten heftig attackiert.

Wo bitte bleibt hier der Sport?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2003 10:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9123


Offline
@RotesTuch

In diesem speziellen Fall, wir lassen jetzt mal die hochgeistigen Äußerungen eines Herrn ( Nuschelbart ) Neururer und ( Mr. 4 Stunden Bundestrainer ) Breitner außer acht, gibt es so glaube ich keine Absicht uns zu schaden.

Auf Premiere, DSF, NDR - Sport im Norden, Sat 1 Frühstücksfernsehen, war der Pfiff klar zu hören. Die in Zeitlupe dargestellte Bewegung von Herrn Steinbron zeigt, das er während der Ball noch in der Luft ist, die Pfeife zum Mund führt.

Die Reaktion der Spieler und hier speziell Mo, zeigt das es einen Pfiff gegeben hat und er auch für Alle hörbar war. Nichtsdestotrotz sieht man auch, das Herr Steinborn zu seinem Linienrichter läuft und ihn fragt obe es ein reguläres Tor war. Der Linienrichter notiert sich in dieser Szene gerade den Torschützen und bestätigt das einwandfreie Tor, woraufhin der Treffer gegeben wird, indem Herr Steinborn zu Mitte zeigt.

Also wir warten jetzt mal ab, die Chancen auf ein Wiederholungspiel sind sehr gering, wir konzentrieren uns auf den Deutschen Meister BVB und harren der Dinge die da kommen.

_________________
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2003 11:32 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2066
Wohnort: Wunstorf


Offline
@Rotes Tuch
auf Premiere, war eindeutig zu erkennen, dass der Pfiff, noch ertönt ist, als der Ball in der Luft war.
Der Entscheidung des Schiris dagegen, ist aber eine Tatsachenentscheidung!!!
Zum nicht gegebenen Elfer- selbst der Komentator von Premiere hat gesagt, das man uhn geben muss, der Schiri hats aber nicht gesehen und die Lienienrichter wohl auch nicht.
An ein Wiederholungsspiel glaube ich nicht, weil wir dann, auf Grund des Präzedenzfalls, Wiederspruch bei der Fifa einlegen werden.

_________________
Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2003 12:30 
Ich verschieb's mal auf Wunsch des Verfassers...

Zum Thema: Ich glaube nicht, dass einzelne Mannschaften absichtlich benachteiligt werden – auch wenn es mir manchmal so vorkommt. Vielmehr denke ich aber, dass einzelne Mannschaften mit Vorsatz bevorzugt werden (z.B. Frankfurt oder Lautern – anderen Vereinen hätte man bei derartiger Misswirtschaft längst die Lizenz entzogen...).

Auf einen "Kampf" Ost gegen West würde ich die Sache mit Rostock auf keinen Fall schieben. Wäre der Pfiff bei einem anderen Gegner erfolgt, würde sich der betroffene Verein auch beim DFB beschweren. Ist doch verständlich, oder? Die Rostocker wurden nun mal durch das Gepfeiffe des Pfeiffenmanns benachteiligt – das dürfte unstrittig sein und das muss man als sportlich-fairer Fan auch zugeben.

Da der Schiri aber in der Situation nunmal so entschieden hat, wie er entschieden hat, wird das Thema sicherlich eh bals ad acta gelegt werden können...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2003 13:44 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 23:02
Beiträge: 2437
Wohnort: Bei uns im Haus


Offline
Rostock musste Einspruch einlegen, das hätte jeder andere Verein auch gemacht. Das ist aber noch lange kein Grund zum aufregen. Der wäre gegeben wenn der DFB wirklich ein Wiederholungsspiel ansetzt. Aber das wird ja Donnerstag entschieden. Ich glaube aber nicht, das irgendeine Verschwörung im Gange ist, obwohl die DFBler nicht gerade auf Nordvereine stehen. Harren wir den Dinge, die da kommen und hoffen auf Gerechtigkeit.

_________________
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: dann hoffe ich mal mit Euch mit....
BeitragVerfasst: 11.03.2003 13:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
...ich verstehe ja durchaus die Reaktion des Gegners, wenn es denn wirklich so war. Auf Premiere sei der Pfiff ja zu hören gewesen. Wir haben's wirklich nicht gehört. Also können die Rostocker natürlich protestieren -das ist nicht das Problem. Ich habe nur die Befürchtung, dass, eben weil es Rostock ist, hier besonders versucht wird, das Spiel wiederholen zu lassen. Den Rostockern selbst kann man in der Sache den Vorwurf nicht machen - so wollte ich es auch nicht verstanden wissen. Die sind das auch dem Verein und dem Umfeld schuldig, alles Machbare zu versuchen. Würden wir ja (hoffentlich) auch tun.

Ich denke da mehr an DFB und DFL.

Es ist eben ein besonderer Fall - der hat schon mit Ost und West zu tun.

Es ging mir auch um diese extreme Vehemenz, mit der die Medien jetzt auf dieses Spiel geiern und Hannover 96 wird da ganz mies abgegrätscht. Das ist ein unterträglicher Zustand.

Ich hoffe, dass ich mich geirrt habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich muss mich auch mal aufregen....
BeitragVerfasst: 12.03.2003 20:17 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Rotes Tuch hat geschrieben:
[...]"Zonentruppe"[...]"Zonenköppe"[...]"Zonendödel"

Es wird erst Ruhe sein, wenn die Ossis Recht kriegen, Schiri Wack das Wiederholungsspiel pfeift (bekannt als Zonenfreund) und Rostock drei Punkte hat. Passiert das nicht, wird Hannover 96 zukünftig noch mehr an den Medienpranger gestellt und von den Reportern bei allen Sendern und Rundfunkanstalten heftig attackiert.

Wo bitte bleibt hier der Sport?


Erstmal: Was ist das eigentlich für eine Wortwahl? Dieses Ossi-Wessi getue gehört in das "Good Bye Lenin - Museum". Wir leben im Jahr 2003, da sollten einige vielleicht langsam mal die Mauer in den Köpfen einreißen.

Das sind oben alles ziemlich haltlose Behauptungen. Es ist nur natürlich, das Rostock Beschwerde eingelegt hat, das hätte 96 in der gleichen Situation auch gemacht. Wobei in der gleichen Situation sicherlich "die Ossis werden wieder bevorteilt! Skandal!" hier im Forum stattdessen stehen würde.

Im übrigen hat Cottbus verdient mit 3:0 gewonnen, da konnte der Wack auch nichts daran ändern.

Zitat:
Ich habe langsam auch den Eindruck, dass Hannover 96 in der 1. Liga keine Lobby hat und man diesen Verein lieber in Liga 2 haben will.

Das ist meiner Meinung nach falsch. Es wird oftmals vom tollen Fußball unserer Mannschaft berichtet. Das eben auch die Niederlagen ausführlich zerlegt werden, liegt daran, das Hannover 96 ein Aufsteiger ist. Die müssen sich die Lorbeeren erst erkämpfen. Und wir haben nun mal auch schon einige Male dämlich wie eine Schulmannschaft verloren.

Die Statements von manchen Ex-Braunschweigern würde ich auf keinen Fall so hoch bewerten.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2003 21:58 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
@ Rotes Tuch

Sicher ging die Hand des Schiris zum Mund, er hat sich ein Duplo reingepfiffen und fertig. Gepfiffen hat Paul Breitner, der im Stadion war.
Also pfeif drauf, wird schon alles gut. Auch wenn die Pfeife Peter Oliba Neururer auch ein Wiederholungsspiel möchte.

Rote "pfeifende" Grüße,
only96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich muss mich auch mal aufregen....
BeitragVerfasst: 12.03.2003 22:07 

Registriert: 11.03.2003 14:46
Beiträge: 3
Wohnort: Rostock


Offline
Discostu hat geschrieben:


Erstmal: Was ist das eigentlich für eine Wortwahl? Dieses Ossi-Wessi getue gehört in das "Good Bye Lenin - Museum". Wir leben im Jahr 2003, da sollten einige vielleicht langsam mal die Mauer in den Köpfen einreißen.




*zustimm*

Bitte nie Ossis zu uns sagen, wir gehören auch zum Norden und im übrigen glaubt von uns keiner so wirklich an eine evtl. Spielwiederholung o.ä.! So und wenn der DFB mit uns Mitleid hat und der Protest durch kommt dann grenzt das für mich schon an ein kleines Wunder...

so viel zu dem Thema, also immer schön ruhig bleiben! Hannover wird nicht wneiger benachteiligt als Hansa oder von mir aus auch Kotzbus...die Wichsa!

mfg

_________________
Alles für den FCH!

Wir haben einen Hassgegner
und zwar die schwulen Lausitzer
Scheiß Energie!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich muss mich auch mal aufregen....
BeitragVerfasst: 13.03.2003 14:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1290
Wohnort: Hannover


Offline
Discostu hat geschrieben:
Rotes Tuch hat geschrieben:
[...]"Zonentruppe"[...]"Zonenköppe"[...]"Zonendödel"

Es wird erst Ruhe sein, wenn die Ossis Recht kriegen, Schiri Wack das Wiederholungsspiel pfeift (bekannt als Zonenfreund) und Rostock drei Punkte hat. Passiert das nicht, wird Hannover 96 zukünftig noch mehr an den Medienpranger gestellt und von den Reportern bei allen Sendern und Rundfunkanstalten heftig attackiert.

Wo bitte bleibt hier der Sport?


Erstmal: Was ist das eigentlich für eine Wortwahl? Dieses Ossi-Wessi getue gehört in das "Good Bye Lenin - Museum". Wir leben im Jahr 2003, da sollten einige vielleicht langsam mal die Mauer in den Köpfen einreißen.

Das sind oben alles ziemlich haltlose Behauptungen. Es ist nur natürlich, das Rostock Beschwerde eingelegt hat, das hätte 96 in der gleichen Situation auch gemacht. Wobei in der gleichen Situation sicherlich "die Ossis werden wieder bevorteilt! Skandal!" hier im Forum stattdessen stehen würde.

Im übrigen hat Cottbus verdient mit 3:0 gewonnen, da konnte der Wack auch nichts daran ändern.

Zitat:
Ich habe langsam auch den Eindruck, dass Hannover 96 in der 1. Liga keine Lobby hat und man diesen Verein lieber in Liga 2 haben will.

Das ist meiner Meinung nach falsch. Es wird oftmals vom tollen Fußball unserer Mannschaft berichtet. Das eben auch die Niederlagen ausführlich zerlegt werden, liegt daran, das Hannover 96 ein Aufsteiger ist. Die müssen sich die Lorbeeren erst erkämpfen. Und wir haben nun mal auch schon einige Male dämlich wie eine Schulmannschaft verloren.

Die Statements von manchen Ex-Braunschweigern würde ich auf keinen Fall so hoch bewerten.


BRAVO DISCO!!! Perfektes Posting! :D

_________________
azzurro ist ein Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 10 Beiträge ] | 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: