Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 6 | [ 119 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Übernimmt sich 96 finanziell? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Übernimmt sich 96 finanziell?
BeitragVerfasst: 03.02.2004 09:18 

Ok, mal was neues: da ja hier und anderswo aufgrund der vielen Transfers gerne über zukünftige Finanzprobleme der Roten spekuliert wird, geben wir dem ganzen doch eine Heimat.

Ich persönlich glaube nicht an Probleme dieser Art. Es kamen zwar 5 Neue, aber zumindest But wird lt. Verein nur bei entsprechender Leistung viel verdienen.

Dazu kommt, dass das Gehalt von Simak, Lala, Stefulj, Stajner und Diouf in der Rückrunde ganz oder teilweise gespart wird.

Und da ja sogar MK von "wirtschaftlicher Unvernunft" spricht, sind die Transfers jetzt wohl als Vorgriff auf die kommende Saison zu sehen. Da werden dann vermutlich nur wenige, ablösefreie Leute kommen.

Plus, laufen nicht auch einige Verträge demnächst aus?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 10:09 

Wenn alle ausgeliehenen Spieler plötzlich wieder auf der Matte stehen, haben wir ein echtes Problem. Großartige Verstärkungen, auch mit jüngeren Perspektivspielern wie Zandi, sind nächste Saison nicht mehr möglich. Auch Nachbesserungen für die Fehler in der Personalplanung sind in der WP dann zuversichtlich auch nicht mehr möglich. Wieviele Spieler sind jetzt seit dem Aufstieg gekommen ? 26 oder 27 ?
Leider ist ein klares Konzept nicht wirklich erkennbar.
Vielleicht kann man nach der Saison den einen oder anderen verkaufen. Das wird aber sehr schwierig werden,weil kaum ein Verein noch mit Geld um sich schmeißen kann. Aus Angst vor Fehleinkäufen wird jeder Transfer dann mehrmals geprüft.

Betreff des Beitrags: Re: Übernimmt sich 96 finanziell?
BeitragVerfasst: 03.02.2004 10:09 

der rote hat geschrieben:
Dazu kommt, dass das Gehalt von Simak, Lala, Stefulj, Stajner und Diouf in der Rückrunde ganz oder teilweise gespart wird.

:?: :?: :?: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 10:15 

Das Gehalt zahlt wg. Verletzung nach die BG...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 10:33 

Hier auch noch ein paar interessante Infos aus der NP zum Thema:

NP hat geschrieben:
Xavier kassierte in Liverpool eine Abfindung von 1,8 Millionen Euro bei der Vertragsauflösung. Der neue Star bekommt bei 96 bis zum Juni 400 000 Euro - das hätte Stajner auch erhalten.

„Das sind Entscheidungen über das Saisonende hinaus“, erklärt Kind. „Einziges Ziel“ sei, „im schwierigen zweiten Erstligajahr den Klassenerhalt rechtzeitig zu sichern“. Dazu trifft der Verein sogar „Entscheidungen der wirtschaftlichen Unvernunft“, gibt Kind zu. Zwei Millionen Euro Minus hat 96 schon - wer gibt also nun das Geld?

Der Fünfer-Schlag wird laut Kind „aus dem Gesellschafterkreis“ der 96-Vermarktungsgesellschaft Sales & Service finanziert. Nicht nur in Steine fürs Stadion wird investiert, sondern auch in Beine für die Mannschaft. 96 will mit der Investition eine Versicherung gegen den Abstieg abschließen
.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 10:59 

"Mann "kann alles in den Dreck reden,dieses ganze Forum steckt voll von Besserwischer die sich noch nie gerade gemacht haben für den Verein!
Ihr seid es doch die dauernd schreien,bla ,bla,bla
Auswärts sieht mann EUCH sowieso nicht!
saufen-ficken-kloppen
:evil: :twisted: :twisted: :evil: :twisted: :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 11:26 

Dem Beitrag meines Vorredners fehlen wohl die Ironie-Smilies....

Ich vertraue da MK, dass man sich finanziell nicht derartig übernimmt, dass die Lizenz in Gefahr gerät. Oder bin ich da zu gutgläubig? Ich denke, das können wir alle hier nicht abschließend beurteilen.

Freuen wir uns also über die neuen Spieler und dem damit (hoffentlich) verbundenen Erfolg :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 11:37 

azzurro96 hat geschrieben:
Dem Beitrag meines Vorredners fehlen wohl die Ironie-Smilies....

Dem fehlt ein bisschen mehr als nur das. Und ich dachte immer, meine Beiträge wären hier schon unterste Schublade! :D :D :D

Finanziell glaube ich, dass das schon funktioniert. Fünf Neuzugänge hört sich viel an, es sieht aber schon so aus, als ob diesmal ziemlich günstig eingekauft wurde.

Die Rechnung könnte vor allem dann aufgehen, wenn Hannover sich in der Rückrunde tatsächlich eher Richtung obere Tabellenhälfte orientieren kann. Ich bin in dieser Hinsicht ja optimistisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 11:43 

Ein Aspekt kommt noch hinzu: Bei solch hochkarätigen Spielern werden wir wohl endlich mal wieder "ausverkauft" und das nicht nur gegen BVB, wer will sich schon Jaime (geschweige denn die geilste Frisur der Liga :!: ) entgehen lassen?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 11:44 

Oh prima. Es geht mal wieder nicht um das leidige Thema Fussball, sondern um Geld. Da bin ich dabei! :P :wink:

Hmmmm... rekapitulieren wir mal... alle kommen ablösefrei.
Das Festgehalt von But, Svitlica und Jaime dürfte nicht ins Gewicht fallen. But kostet praktisch nur Auflaufprämien. Svitlica bekommt 200.000 und Jaimes Gehalt trägt weitestgehend Depor. Da 96 unerwartet gut in die Saison gestartet ist, und dadurch aus dem TV-Topf der DFL mehr Geld erhalten hat als geplant, dürfte da etwas Spielraum (gewesen) sein.

Der Zugang von Schaviehr wird vollständig von Stajner kompensiert. Bleibt nur noch Clint Mathis. Da er ablösefrei war, dürfte er vom Gehalt her teuer sein. Ich vermute, zwischen 1 und 1,6 Mio. Euro.

Lalas Jahresgehalt müsste bei 600.000 Euro liegen. Das von Stefulj bei 500.000. Das Gehalt von Diouf zahlen wir weitestgehend weiter.

1 Jahr x 600.000 + 0,5 Jahre x 500.000 = 850.000

Dazu kommt die Einsparung im Falle von Simak. Fragt sich nur, ob und was 96 im Fall Simak eigentlich spart. :?:

Problematisch wird es in der Tat, wenn Kai Oswald & Co. wieder zurückkommen, und Bayer 04 und Austria Wien zwecks endgültiger Übernahme von Brdaric und Ziegler zur Kasse bitten.

... von den fälligen 2.5 Mio. an Sao Paulo für Kleber ganz zu schweigen... :cry:

Zuletzt geändert von carpenocti am 03.02.2004 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 11:47 

carpenocti hat geschrieben:
Der Zugang von Schaviehr wird vollständig von Stajner kompensiert. Bleibt nur noch Clint Mathis. Da er ablösefrei war, dürfte er vom Gehalt her teuer sein. Ich vermute, zwischen 1 und 1,6 Mio. Euro.

Nope, war tatsächlich auch ein Schnäppchen. Das 'unglaublich gute Angebot', welches ihn in Sunderland bewegte, sofort 96 ins Trainingslager nachzufahren, war hier ein ganz normales Gehalt, soweit sind wir schon. In der Presse war die Rede von einem Jahresgehalt von 600.000 Euronen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 11:49 

@hannoiker

Prima! Dann verstehe ich aber nicht, warum die Schatulle von Sales&Services herhalten musste.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 11:52 

Es geht wahrscheinlich in erster Linie um das Xavier-Gehalt, und auch beim Svitlica-Transfer ist wohl mehr Geld geflossen, als die Ablöse. Da kommen noch Berater-Kosten drauf, usw.

Immerhin hieß es noch um Weihnachten, dass überhaupt kein Geld für neue Spieler da sei. Dafür ist dann doch ganz schön viel passiert. Aber wie gesagt, insgesamt wurde diesmal einfach sehr günstig eingekauft, Moar und Kind sind schon echt Füchse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 12:00 

Nach den bisherigen Auftritten von Kleber kann man sich die 2,5 Mio auch sparen. Es sollte sich doch in einem zusammenbrechenden Transfermarkt eine wesentlich billigere Variante finden lassen. Es laufen genügend Verträge aus und wer weiss,ob von dem einen oder anderen Absteiger nicht auch jemand in der Bundesliga bleiben will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 12:03 

Auf die lapidare Aussage von MK zur Finanzsituation würde ich nicht viel geben. Der Spielraum war aber sicher seit den Notkäufen der abgelaufenen Saison gering.

Xavier bekommt lt. Presse genau das, was bei Stajner gespart wird. Bei Svitlica kommen die Vergütungen für dessen "Berater" dazu - das hatte ich ganz vergessen.

Richtig teuer für 96 wird es vermutlich erst, wenn die Neuzugänge tatsächlich spielen und Tore schießen bzw. in meiner Sprache: Auflauf- und Torprämien produzieren!

Das Problem ist bei unserer Spielweise, dass wir verdammt oft Torprämien zahlen müssen, und aufgrund der Löcher in der Abwehr trotzdem nichts dabei herumkommt. :cry:

Dafür sind die Spiele von 96 lt. FHM "besser als Sex" - aber dadurch kommt - dank Stadionumbau - auch nicht mehr Geld in

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 12:04 
Moderator

@Carpenocti

Diesmal hast du entschieden zu viele Unbekannte in deiner Rechnung.
Und wahrscheinlich auch falsche Zahlen. So beträgt Altins Gehalt sicherlich mehr als 600.000. Er gehörte beim Aufstieg in die oberste Kategorie zusammen mit Krupi und (?) Stevie. Die drei wurden noch etwas getoppt von Stajner, soweit ich das noch weiß.

Also: Das Ergebnis deiner Berechnungen steht diesmal auf tönernen Füßen.
Unabhängig davon bin ich aber ebenfalls der Meinung, dass MK und RM günstig eingekauft haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 12:06 

Ich denke 96 übernimmt sich nicht.
Es musste mit den 5 Neuverpflichtungen unbedingt die Notbremse gezogen werden (kann sich jeder ausrechnen wo wir, ohne die Punkte vom Sonntag, und bei den bevorstehenden schweren Spielen schnell hätten landen können).
Hier geht es um mehr als, wahrscheinlich von unseren, auf Erfolg programmierten Sponsoren, abgedeckte "kleinere" Schulden.
Hier geht es darum unbedingt im großen Bundesligageschäft zu bleiben, denn die Finanzierung des Stadions (und das wird ein Klassetempel – nicht son schlichter Schuhkarton) wäre ohne 1. Liga ein schwerer und gefährlicher Klotz für uns.
Außerdem hat die Verpflichtung solcher Typen wie Xavier und Mathis und auch Jamie und auch But könnte so ein schillernder, hoffentlich geläuterter Vogel sein, wie schon letzte Saison mit Bobic und Popescu und so, auch eine Imagefördernde Wirkung für den Verein und die Sponsoren.
Denn diese „Stars“ sind allein schon das Eintrittsgeld b.z.w. das Interesse der Fans weltweit wert (nur mal ein Blick in fremde Foren sagt alles. Hannover 96 kennen inzwischen Fans, die vor 2 Jahren nicht mal wussten dass es uns überhaupt gibt).
Also kurz gesagt diese Ausgaben sind Investitionen in die Zukunft und in unser Image (Übrigens war der Zirkus, im Gegensatz zur Meinung vieler Friedensbeseelter und Ruhebedürftiger, wenn auch stressig, doch durchaus förderlich - denn merke: Nur über wen man redet, der ist).
Oder noch einfacher gesagt, wer Geld machen will muss erst mal Geld an den richtigen Stellen ausgeben.
Fassen wir zusammen wir haben einen genialen Präsidenten und einen abgebrühten Zocker und sachverständigen und charismatischen Pferdehändler als Sportdirektor und einen Trainer.
Um zwei Dinge beneiden uns viele Vereine.
Möge sich Jeder die Richtigen aussuchen..... :wink:
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 12:17 

@Bemeh

Wenn wir schon dabei sind unsere Rechnungen gegenseitig zu zerpflücken:
Deine Rechnung in einem anderen Thread zur Maßeinheit "Bemeh" sind auch nicht ganz ok. So hast Du es bei Deinem Scoringverfahren versäumt eine Gewichtung anhand der Spieleraufwendungen vorzunehmen. ;) Dann siehts nämlich wieder ganz anders aus. Die Strategie psychisch, phyisisch und wie auch immer problematische Spieler aufzunehmen und gesund zu pflegen könnte funktionieren - muss aber nicht !

Mit einem fairen Präsidenten MK, der zu beschäftigt ist, um drakonische Strafen auszusprechen, einem einfühlsamen Trainer RR, der mutmaßlich Kranke gesundmotivieren kann, und einem guten Vereinsarzt Kregehr haben wir vielleicht eine gute Basis für diese Strategie..

Andererseits habe ich inzwischen meine Zweifel, denn - nun wirds für nicht zahlenbewanderte kompliziert - ich halte es für möglich, dass der Erwartungswert der Spieler durch den Markt bereits eingepreist war. Hier werden zudem finanzielle Risiken eingegangen, die möglicherweise nicht hinreichend abgesichert sind. Ist die Euphorie weg und einer nach dem anderen versagt, dann siehts düster aus.

Mit anderen Worten (bzw. den Worten von Kleefelder): Fraglich ist, wer am Ende "geläutert" sein wird, unsere Problemfälle, oder wir - nach notwendig gewordener und erfolgter Sanierung...

Zu Altin Lala: Wenn ich mich richtig erinnere, gab es bei den Verhandlungen nach dem Aufstieg einen Salary Cap der bei ca. 650.000 lag. Zur Spitzengruppe gehörten sicherlich Lala und Krupi. Ziehen wir von Altins 650.000 50.000 ab, die er als Monatsgehalt kassierte bevor die BG einsprang sind wir wieder bei den Werten, mit denen ich (grob) gerechnet habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 12:25 

hannoiker hat geschrieben:
Nope, war tatsächlich auch ein Schnäppchen. Das 'unglaublich gute Angebot', welches ihn in Sunderland bewegte, sofort 96 ins Trainingslager nachzufahren, war hier ein ganz normales Gehalt, soweit sind wir schon. In der Presse war die Rede von einem Jahresgehalt von 600.000 Euronen.

Das ist tatsächlich Hühnerkram. Ich nehme das schon als Taschengeld mit, wenn ich mir mal ne Bratwurst hole. Der Normalbürger muß zwar 13.723 Jahre dafür arbeiten, aber egal 8) .

Neben den teuren Abgängen Stajner, N´Kufo und Simak beschicken wir ja die halbe Zweitliga: Baba, Kaufman, Stefulj, bestimmt habe ich wen vergessen :? .

Linke und Sievers haben aufgehört. N´Kufo wird plötzlich zum Spitzenmann, den die halbe Käsendivision jagt. Es kommt also auch an finanziellen Entlastungen einiges zusammen. Kleber ist zwar nicht billig, aber trägt doch mehr zur Stabilität der Abwehr bei, als man denkt. Zudem rechne ich mit einer Steigerung und denke, den kann man immer verkaufen.

Problem ist, dass wir die geliehenen Leute zwar pushen können (früher Bobic, jetzt Jaime, Brdaric usw.), dann aber keine Ablöse kriegen. Wär schön gewesen,w enn Hertha für den guten Fredi auch noch 5 Mio. locker gemacht hätte :mrgreen:

Solange unsere Verleihleute hier in Hannover kein Brot fressen, geht es wohl gut. Ansonsten verpfänden wir unsere Zuschauereinnahmen bis 2030, gegen Bayern, gegen Lübeck, gegen Wilhelmshaven. Ganz egal, welche Liga, ganz egal ...

Weiter, weiter, immer weiter :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2004 12:29 

?????Öhm????? Gut, Ihr wolltet zu Ho(Dum)mer96 Primatenbeitrag ein Gegenteil liefern, also auf hohem Niveau, aber bitte nicht so hoch :)

Also ich denke, das MK durchaus auch auf den Wirbel, der die Verpflichtung z.b. eines Xavier macht, gehofft hat. Auch jaime wird wieder einige anlocken.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 6 | [ 119 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste