Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Robert Schäfer Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 02.06.2021 10:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25341
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Hatte ich an anderer Stelle schon vermutet: Formal bleibt der GROßE MACHER Geschäftsführer der KGaA. In Wirklichkeit aber führt Schäfer die Geschäfte und der e.V. ist ausgetrickst.
So wie beim Strohmann im Hintergrund, wenn der Trainer keine Lizenz hat.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 02.06.2021 14:17 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Besonders subtil war der Plan ja auch nicht.

Aber das war ja bekanntlich noch nie seine große Stärke...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 02.06.2021 18:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Es ist doch ganz einfach, der e. V. muss zustimmen, ansonsten erhält 96 keine Lizenz für die 2. Liga. Da hat sich Kind aber einen gewaltigen Schnitzer erlaubt.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 02.06.2021 20:11 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
Super, endlich muss der ZAmpano mal erleben das er eben nicht dauerhaft gegen Satzungen verstoßen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 02.06.2021 20:28 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3722


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Es ist doch ganz einfach, der e. V. muss zustimmen, ansonsten erhält 96 keine Lizenz für die 2. Liga. Da hat sich Kind aber einen gewaltigen Schnitzer erlaubt.


Was ist denn, wenn ihm das am A...... vorbei geht.
Er lässt die KGaA in Insolvenz gehen.
Die Gesellschafter können doch die Millionenverluste verkraften.
Somit bekommt der e.V. keine der zugesagten Gelder bzw. Sicherheiten mehr.
Wem ist damit geholfen. :noidea2:

Die sollen sich doch ins Hotel am Maschsee einschließen und
wie bei einer Papstwahl erst dann wieder rauskommen , wenn
eine Lösung gefunden wird. :mrgreen:

Positiv an dem ganzen Theater ist doch, daß es so aussieht , daß ER endlich bald weg ist.
:dance: :hallo: :dance:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 02.06.2021 22:17 

Registriert: 08.04.2021 20:17
Beiträge: 267


Offline
Kramer und Krakau machen sich aus meinen Augen mal wieder lächerlich. Eine Weisung... pfff... was glauben die was MK damit macht? Naja, er hat es ja schon beantwortet: nichts!

Jetzt mal wirklich ganz nüchtern. Man stelle sich folgende Situation vor: da ist ein Fußballverein an deren Spitze der Profiabteilung jemand ist den man nicht mehr haben will. Dieser Person wirft man auch die ganze Zeit vor das man vom Fußballgeschäft nichts verstehen würde. Nun sagt diese Person aber „ok, ich gehe“ und bringt einen Kandidaten der seit mehreren Jahren Managementerfahrung im Profifußball hat.

Was also machen? Richtig! Dagegen sein. Eigene Vorschläge? Irgendein Name bitte? Haben wir nicht? Na gut, egal, Hauptsache wir sind dagegen.

So, und bevor jetzt wieder der Shitstorm losgeht. Nein, so wie es MK jetzt wieder gemacht hat geht es nicht! Da gibt es auch keine zwei Meinungen zu. Das haben solange das Kartellamt nichts anderes sagt, mal gucken wie lange das jetzt dauert, die 4 Personen zu entscheiden die sich einigen müssen. Punkt. Aber die eine Seite stellt einfach jemanden ein und von der anderen Seite hört man immer nur „dagegen“, aber nie einen wirklich konstruktiven Vorschlag.

By the way: hat Krakau eigentlich immer noch Stadionverbot? Stadion ist ja jetzt Bereich von Herrn Schäfer...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 02.06.2021 22:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25341
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Danke für die Aufklärung. Es gibt viel zu wenige, die die Wahrheit knallhart aussprechen. Und das vollumfänglich!
Stimmt zwar nicht, was du da erzählst, aber netter Versuch.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 03.06.2021 11:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25341
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Unter seinem Pseudonym Willeke empfiehlt der GROßE MACHER Schäfer doch mal beim e.V. anzurufen.
Für mich heißt das, dass Schäfer heimlich eingestellt wurde und somit der e.V. vor vollendete Tatsachen gestellt worden ist.
Das ist schon mehr als dreist.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 03.06.2021 12:54 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
stimmt, und Provokation dazu, Kind hat damit bestimmt gerechnet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 03.06.2021 13:21 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Ohne Eintragung im Handelsregister durch Bestellung durch die Managament GmbH wird Schäfer bei der KGaA nichts! Zum Beweis müsste ein Beschluß der Management GmbH beigelegt werden. Das Wahlverfahren bei der Management GmbH wurde ja extra geändert damit Kind nicht so einfach aus dem Geschäftsführeramt entfernen konnte. Nun behindert es die Benennung einer Ersatzperson und fällt ausgerechnet Kind auf die Füße. Kind ist willig doch der Verein ist es nicht!

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 03.06.2021 19:08 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Ich bin wirklich froh - und das meine ich wirklich ganz ernst - dass es hier Menschen gibt, die dieser Vorstellung etwas Gutes abgewinnen konnten. Das gibt mir eine gewisse Hoffnung. Vielleicht ist mir die Fähigkeit in Bezug zu 96 abhanden gekommen, aber immer wenn Herr Kind anfängt sein "kinderleichtes" Konstrukt mit den drölfzighundert KGaAs und GmbHs mit den komplementären Verantwortlichkeiten darzustellen sowie die Prozesse und den Workflow zu beschreiben, dann kriege ich Hals.

Die Personen, die daneben sitzen, nehme ich kaum mehr wahr. Denn die Geschichten, die uns präsentiert werden, sind fast immer gleicher Natur. Nur die Jahreszahlen und Namen ändern sich. Gefühlt habe ich alles in den PKs mit Herrn Bader, Herrn Heldt und sonstwen bereits gehört und gesehen. Klar, andere Position, andere KGaA/GmbH-Querschnitte und andere Liga, aber das gleiche "Blabla" von strategischer Neuausrichtung mit jährlichen Neudefinitionen der altbekannten Begriffe (das ist dann tatsächlich der einzige Mehrwert, den ich dabei noch mitnehme). Und Lars Beike war auch lustig.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich habe überhaupt nichts gegen Herrn Schäfer - wie könnte ich, wenn ich ihn nicht mal kenne? Ich bin einfach nur soooo müde von diesen Dingen :(

Für mich fängt Hannover 96 wieder an, wenn Herr Kind in seinem wohlverdienten Ruhestand geht. Er hat wahrlich vieles und überragendes geleistet in seinen eigenen Unternehmen, aber 96 könnte er bitte langsam mal loslassen (mal so ganz ohne Amt im Aufsichtsrat, der Herrn Schäfer wieder entlassen kann, wenn der auferlegte Masterplan nicht aufgeht etc..). Ob das überhaupt möglich ist und vereinbar mit 50+1? Keine Ahnung. Aber Herr Kind hätte bestimmt viel Zeit und Lust uns das plausibel zu erklären. Ich schaue lieber Fußball!

Und jetzt dürfen die Optimisten wieder zurück, ich habe fertig :? :(

Edit: Das Schlimme ist ja eigentlich, dass ich mir trotzdem immer wieder diese stundelangen Selbstdarstellungen anschaue. Da kann wirklich was mit mir nicht stimmen :bubble: .

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Zuletzt geändert von 96HD am 03.06.2021 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 05.06.2021 15:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25341
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Was will der bei 96?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 05.06.2021 15:50 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Was will der bei 96?



Eine langfristige Strategie aufbauen, wie in seinen Vorstationen

1860 München 2 Jahre -
Dynamo Dresden 2 Jahre -
Fortuna Düsseldorf 2 Jahre....

Oder ist das dann doch keine langfristige Strategie :noidea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 05.06.2021 17:16 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 542
Wohnort: Haus am See


Offline
Also, für Hannöversche verhältnisse sind 2 Jahre echt lange. :mrgreen:

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 05.06.2021 17:24 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Was will der bei 96?
Tradition mit Stress und Ärger und Gerichtsbarkeit weiter führen ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 05.06.2021 17:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25341
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Bei 60 hat er den Weg für Ismaik frei gemacht und bei Düsseldorf ist er achtkantig rausgeflogen.
Man sollte mal Funkel fragen, was der von ihm hält.

Dies widerspricht nun meinen Vorurteilen in einigen Punkten:

https://www.dieblaue24.com/1860/17675-i ... kehr-stark

Markenrechte zurück an den e.V. und Verfechter von 50+1 ?

Und jetzt?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 05.06.2021 18:42 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Bei 60 hat er den Weg für Ismaik frei gemacht und bei Düsseldorf ist er achtkantig rausgeflogen.
Man sollte mal Funkel fragen, was der von ihm hält.
Dies widerspricht nun meinen Vorurteilen in einigen Punkten:
https://www.dieblaue24.com/1860/17675-ismaik-macht-sich-fuer-schaefer-rueckkehr-stark
Markenrechte zurück an den e.V. und Verfechter von 50+1 ?
Und jetzt?

Ja, DER alte Schäfer hätte wahrscheinlich auch ins definierte Anforderungsprofil im Aufsichtsrat der Management GmbH gepaßt.
Aber so, wie ich Schäfer auch auf seiner Antritts-(und hoffentlich auch Abschieds)-PK erlebt habe, scheint er sehr flexibel zu sein in Sachen Loyalität (unabhängig von 50+1 Thema).

Nicht falsch verstehen, und ich habe das hier ja auch schon mal transparent gemacht:
wenn mich das Kind anfragen und entsprechend bezahlen würde, würde ich in dessen Konstrukt auch z.B. den GF machen (von was auch immer, und im legalen Rahmen).
Und ich wäre dann loyal.
Herr Zuber zeigt gerade, wie es geht: man muß Kind nicht mögen (ok, seien wir ehrlich, Zuber wird für Kind noch Begriffe finden, die über das hinausgehen, was auch hier im Forum teils für das Kind benutzt wird), aber man kann trotzdem loyal sein und seinen Job erledigen.

Was man von mir aber anders als vom Schäfer nicht hören würde: eine armselige Story, warum ich vom dezidierten Kind-Kritiker zum Kind-Buddy werde.
Und genauso würde ich auch nicht meine Ansichten ändern, die das Konstrukt betreffen.

Sondern ich würde transparent auf der PK sagen:
"Herr Kind (ja, dann ist es auch Herr Kind) bezahlt mich, und deswegen sitze ich hier. Herr Kind und ich haben uns auch vorher ausgiebig über unsere unterschiedlichen Ansichten z.B. zum Thema 50+1 und auch einer möglichen stärkeren wirtschaftlichen Beteiligung des e.V. am Profifußball bei H96 ausgetauscht. Wir haben dort eindeutig unterschiedliche Ansichten. Gleiche Ansichten habe wir aber, was die Potentiale hinsichtlich der Umsätze und Erlöse der Geschäftstätigkeiten der S&S angeht. Herr Kind wollte mich daher in die S&S holen, weil er überzeugt ist, aufgrund meiner beruflichen Erfahrungen blablabla ...."

Anders als Zuber und Schäfer würde ich aber auch deswegen für das Kind arbeiten, weil es mit H96 zu tun hat. Isso. Blöde Emotionen.
Zurück zum Ausgang:
Die 1860er gucken eh interessiert nach Hannover: https://loewenmagazin.de/501-aerger-zwischen-mutterverein-und-martin-kind-wegen-robert-schaefer-bei-hannover-96/

Und aus einem der 1860er Foren mal eine Meinung, die ich lesenswert finde:
Zitat:
Schäfer hängt sein Fähnchen gerne in den Wind um möglichst schnell nach oben zu klettern, vom VIP Lounge/Seat Verkäufer bei uns zum Geschäftsführer, vom Investor bezahlt und gegen ihn gearbeitet, kurz vor dem Abgang noch den eigenen Vertrag und die von AS und Hinterberger verlängert, damit diese kostspielig abgefunden werden mussten, dann Dresden, was durchaus positiv erscheint und danach Düsseldorf wo es massiv knirschte. Von einem Akademiker, der nun schon einige Jahre im Business auf dem Buckel hat kann man durchaus mehr Professionalität erwarten. Da fehlt es am Leadership. Wenn ich mir im Vergleich anschaue was Köllner, GG und Pfeifer in kürzester Zeit bei uns geschafft haben, dann wird doch ganz klar veranschaulicht, was Führungsqualität meint und was man damit erreichen kann.
Der Streit in Hannover sitzt so tief, hat quasi schon Tradition, da kann ich nicht einsteigen und mich nur einer Seite zuwenden, da muss ich versuchen zu vermitteln und Einigkeit zu erreichen, zumindest bei einzelnen Themen. Und so schwer ist das doch gar nicht, denn im Vordergrund steht doch immer das Selbe - sportlicher Erfolg, Spiele zu gewinnen, eine tolle Mannschaft zu haben die begeistert, ein geeinte Fan-Base, die Verein und Mannschaft unterstützt ... am Ende wollen alle das Selbe und man streitet sich über das wie. Gerade für Hannover, wo wie gesagt der Streit schon Tradition hat, könnte Schäfer genau der Falsche sein. Nur meine Meinung - wir werden sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 07.06.2021 09:48 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
RoteRübe hat geschrieben:
Martin Kind möchte den eV nicht weiter provozieren. Daher kündigt er laut NP an, dass sich Robert Schäfer aus dem Profigeschäft wie bei der Suche nach dem neuen Sportchef heraushalten soll. Schäfer soll für seinen neuen Job in dieser Woche bereits zwei Tage in Hannover sein. #NP
Der Geschäftsführer der KGaA Martin Kind wird sich hierbei auch nicht aus dem eV reinregieren lassen. Die Ausnahme: Die Bestellung des neuen Geschäftsführers. Insgesamt werde Kind „zu gegebener Zeit die Fakten darlegen“, wie das Miteinander im Hannover-Modell aussieht. #NP

Laut „BILD" ist am 18.6.2021 der nächste Termin zur Kind-Nachfolge (siehe Pressespiegel).

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 07.06.2021 11:41 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Kind hat wohl noch nicht verinnerlicht, dass er jetzt nicht mehr alleine entscheiden darf :mrgreen: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Robert Schäfer
BeitragVerfasst: 16.07.2021 15:36 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3722


Offline
Robert Schäfer wird immer mehr in die Öffentlichkeit gestellt: :noidea2:

Statement vom 96 Geschäftsführer auf der Homepage:


Wir sind bei Euch!
Hannover 96 und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in Gedanken bei den Opfern der Hochwasser-Katastrophe, bei deren Angehörigen und Freunden und bei all jenen, die um ihre Existenz bangen.

Und wir haben hohen Respekt vor den zahlreichen professionellen Helfern von Feuerwehr, Polizei, Bundeswehr, THW, DRK und den weiteren Katastrophenschutzeinheiten sowie den Ehrenamtlichen, die vor Ort teilweise ohne Pause mit vereinten Kräften den Menschen helfen. Dieses "NiemalsAllein", für das auch Hannover 96 steht, ist in solchen Augenblicken von großer Bedeutung.

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: